Diese blöden Sonntage

R
Hallo zusammen,
Sonntags hat man immer so viel Zeit nachzudenken, nicht sehr praktisch in meiner Situation. Also hier der Hintergrund: Vor 6 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren 1 Jahr lang zusammen. Der Grund war dieses typische und blöde keine Gefühle mehr und es reicht nicht mehr für eine Beziehung. Hatten quasi ein abschließendes Gespräch in dem Sie sagte, dass Sie mich sehr mag usw. also das was hier wahrscheinlich schon viele zu hören bekommen haben . Sie hat mir auch erzählt, das Sie mich nie so richtig von Herzen geliebt hat. Nur ein verliebt sein Gefühl das irgendwie nie richtig zu Liebe wurde.
Wir sind also nicht im Streit auseinander gegangen. Ich selbst war danach erstmal völlig fertig. Obwohl es Anzeichen gab, dass Sie früher oder später Schluss mit mir macht, habe ich mir immer eingeredet das Sie mich liebt. Hab direkt nach dem Abschlussgespräch eine komplette KS von 4 Wochen durchgezogen in der weder ich mich noch sie sich gemeldet hat. Zu Weihnachten dann hab ich ihr ne neutrale sms geschrieben. Sie hat auch drauf geantwortet. Danach hat Sie mir dann vor ein paar Tagen eine sms geschrieben und ein Frohes Neues gewünscht und wie es denn so bei mir läuft. Hab mich darüber total gefreut und ihr geantwortet und auch gefragt wie es bei ihr so läuft. Das is nun 4 Tage her und ich hab auf meine Frage keine Antwort bekommen .
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich denke immer noch jeden Tag an Sie. Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen immer total traurig bin und mich es runterreißt. Aber ich frag mich immer, wann es wohl mal so weit ist, dass ein Tag vergeht, an dem ich nicht an Sie denke... Obwohl ich schon auf die 30 zugehe, war Sie meine erste große Liebe. Hört sich komisch an, ist aber so . Ich war davor lange Zeit überzeugter Single.
Die Sache ist, ich weiß eigentlich im Moment gar nicht was ich will... Will ich Sie vergessen oder ein freundschaftliche Verhältnis?! Ich würde Sie natürlich schon gerne zurück haben, aber das schätze ich sehr realistisch ein und denke, dass es kein zurück gibt. Zurzeit wohnen wir auch über 700 km weit auseinander, und das wir auch mindestens noch in den nächsten 6 Monaten so sein. Also mal eben auf nen Kaffee treffen ist nicht möglich.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihr mal nen Brief schreiben soll. Ich weiß selbst nicht, was ich damit bezwecken möchte. Aber irgendwie sag ich mir, es ist ja auch blöd nichts zu machen. Ich wollte auch nicht schreiben, wie sehr ich sie noch liebe und das ich sie unbedingt zurück möchte. Eben nur, dass ich in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war super glücklich war und das ich auch um sie kämpfen würde...
Also um es mal die Fragen/Probleme zusammenzufassen:

Wie lang habt Ihr noch an eure ex gedacht? Nen Kumpel hat mir mal gesagt, das beste um seine Ex zu vergessen ist, sich neu zu verlieben. Aber das geht ja auch nicht so auf die schnelle .

Soll ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen und ne Mail/Brief schreiben?

Ich bin mir inzwischen auch relativ sicher, wieso sie mich verlassen hat. Vielleicht schreibe ich das später nochmal, das wäre für den Anfang zuviel Text .

Würde mich über Antworten sehr freuen

06.01.2013 16:20 • #1


V
Hallo Rudi,

das was du gefühlstechnisch durchmachst kennen alle hier.
Zitat:
Die Sache ist, ich weiß eigentlich im Moment gar nicht was ich will... Will ich Sie vergessen oder ein freundschaftliche Verhältnis?!


es ist auch gut, dass du ganz schön entspannt scheinst
Zitat:
Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen immer total traurig bin und mich es runterreißt.
was viele hier leider nicht können

es dauert lange dies zu verarbeiten, und du hast die chance dich zu reflektieren, was du ja auch machst
Zitat:
Ich bin mir inzwischen auch relativ sicher, wieso sie mich verlassen hat

dadurch wirst du wachsen

eine neue beziehung kannst du nur eingehen wenn du dich wieder gefunden hast und mit dem alten abgeschlosse, sonst belügst du dich und deine neue Freundin, das wäre unfair
Zitat:
Eben nur, dass ich in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war super glücklich war und das ich auch um sie kämpfen würde...

du solltest dir im Klaren sein was du willst, im moment bist du sehr widersprüchlich und wirr
nimm dir zeit es zu verarbeiten, und es hilft auch dass ihr weit auseinander seid und halte die KS bist du dich gefunden hast.
Ja..es dauert..es gibt da keine zeitangabe, jenachdem wie lange/intensiv die beziehung war dauert es länger oder kürzer
fühl dich gedrückt

06.01.2013 17:58 • #2


A


Diese blöden Sonntage

x 3


Franc
Sieh den Tatsachen in´s Auge. Sie hat mit dir Schluss gemacht und sich kein einziges Mal von sich aus gemeldet. Nur aus Höflichkeit Belangloses auf deine Grüße geantwortet.

Der Zug ist abgefahren. Hak sie so schnell wie möglich ab und starte das Projekt Freundin 2.0!

06.01.2013 22:47 • #3


G
Also, wenn man versucht ist, dem Ex etwas mitzuteilen (per Email, Brief, SMS), dann gibt es Dinge, die man noch sagen möchte. Und vorher kann man einfach nicht richtig abschließen.

Also tus. Schreibe einen Brief. Und wenns Dir hilft, am nächsten Tag noch einen Brief. Und dann noch einen.

Schick die Briefe aber nicht ab. Leg sie in eine Ecke. Und lass sie liegen: 2 Wochen mindestens. Dann hol sie wieder raus und lies sie nochmal. Wenn Du dann auch nur 1 Wort ändern wollen würdest, dann schreib ihn nochmal und wiederhole das Ganze.

Allein das Aufschreiben wird dir helfen.

06.01.2013 23:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag