189

Hat diese Beziehung zukunft

T
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem. Ich habe im Juni 2014 eine tolle Frau kennengelernt mich mit Ihr im Park getroffen und wow ich war verliebt. Wir waren uns sofort sympathisch. Dazu kam dass ich Urlaub hatte und wir beschlossen den Urlaub gemeinsam zu verbringen. Wir hatten beide ganz intensive Gefühle füreinander. Sie ist 53 ich werde 50 unsere Kinder sind alle schon aus dem Haus und erwachsen. Beide sind wir getrennt von unseren Ehepartnern. Wir verbrachten so viel Zeit wie möglich und vertrauten uns alles an. Ich war wie im siebten Himmel da meine Ehefrau vor einen Jahr einfach die Ehe mit Bösen Worten und Verletzungen beendet hatte. ich war Glücklich das Kribbeln zu spüren. Wir gingen an den See gingen Baden sahen uns jeden Tag ich schlief bei Ihr wir tanzten romantisch waren im Kino lachten viel machten Ausflüge alles war herrlich. Nach dem Urlaub begann der Alltag. Sie hatte auf einmal nicht mehr so viel Zeit und brauchte Ihren Freiraum. Jetzt begann aber vor 1 Monat also nach 3 Monaten Rosaroter Zeit eine Veränderung: Sie sagt zu mir ich klammere zu viel und wir müssen uns auch nicht jeden Tag sehen ich brauche Luft zum Atmen usw. Wir sahen uns vorher jeden Tag im Urlaub dann alle 3 Tage und jeden Tag telefonierten wir oder schrieben uns Whatsapp Nachrichten. Ich brachte Ihr jeden 3 Tag Blumen mit schenkte Ihr kleine Aufmerksamkeiten überraschte Sie mit Ausflügen alles schien perfekt. Ist den 2 Whats App am Tag schreiben oder 2-mal anrufen und 2 Mal die Woche sehen klammern? Ich respektierte es aber war sehr vernarrt in Sie da Sie eine wunderbare Frau ist alles Harmonierte. Letztes WE hatten wir was selten der Fall ist da beide im Schichtdienst arbeiten mal die Gelegenheit dass ich mal wieder bei Ihr schlafen konnte. ich fragte Sie ganz lieb Sie meinte aber Nein ich brauche noch meinen Freiraum damit meine Liebe und die Sehnsucht nach mir wieder stärker werden. ich war innerlich total traurig sagte Ihr es auch und Sie meinte ich sollte Sie nicht unter Druck setzen. Sie sagt auch manchmal Treffen ab weil Sie den Tag mit Ihrer Schwester und Ihren Enkeln oder Kindern alleine! verbringen will egal ob ich frei habe oder nicht das macht mich sehr traurig weil ich ja alle kennengelernt habe. Auch das Streicheln und die Zärtlichkeit werden von Ihr erwidert aber immer geht die Initiative von mir aus
Ich liebe diese Frau sage es Ihr auch extra nicht mehr so oft. Sie antwortet auf Nachfrage ob Sie noch Gefühle für mich hat ja und Sie will die Beziehung nicht beenden, weil ich Ihr gesagt habe wenn Sie nach 4 Monaten keine ausreichenden Gefühle hat soll Sie ehrlich sein. Nein meinte Sie Sie braucht nur mehr Abstand um Ihre Gefühle wieder stärker werden zu lassen. Wenn wir uns dann 3 Tage nicht gesehen haben ist Sie auch voll lieb begrüßt mich mit Küsschen und alles scheint ok bis Sie dann wieder sagt Morgen geht es nicht oder Schatz ich bin Müde gehe bitte nach Hause. Ich bin immer der jenige der Anruft und Nachrichten schreibt umgekehrt noch nie. Sie antwortet aber auch jedes Mal ganz lieb und redet von einer Beziehung aber bitte ohne Druck. Hey ich leide weil ich Sie vermisse. Jetzt sehen wir uns nur noch alle 4 Tage für 3-4 Stunden und wenn Ihre Schwester oder Ihre Enkel Sie sehen wollen, was ich ja auch verstehe, hat Sie aber gar keine Zeit.
Ich bin total Traurig weil ich diese Frau liebe und Sie mir ja umgekehrt dasselbe bestätigt. Was mache ich jetzt bloß. Das Thema hatte ich auch schon öfters mit Ihr Besprochen was mich belastet Sie sagt aber immer das ich keinen Druck machen soll ich soll doch die Zeit mit Ihr genießen. Ich leide und bin tieftraurig weil ich so nebenbei laufe…
Für Sie ist so die Welt in Ordnung mit Abstand von mir und dann wenn wir uns sehen so Verhalten als ob alles normal ist, aber ich fühle mich in meiner Beziehung traurig und alleine. Sie sagt immer Sie will keine Trennung und die Liebe muss wachsen ? Aber vorher die 3 Monate konnte Sie nicht genug von mir haben Spüren und sehen.
Ich will Sie nicht verlieren aber ich Leide..

11.11.2014 14:25 • #1


A
Zitat von Traurig1964:
Hey ich leide weil ich Sie vermisse. Jetzt sehen wir uns nur noch alle 4 Tage für 3-4 Stunden und wenn Ihre Schwester oder Ihre Enkel Sie sehen wollen, was ich ja auch verstehe, hat Sie aber gar keine Zeit.

Was mache ich jetzt bloß. Das Thema hatte ich auch schon öfters mit Ihr Besprochen was mich belastet Sie sagt aber immer das ich keinen Druck machen soll ich soll doch die Zeit mit Ihr genießen. Ich leide und bin tieftraurig weil ich so nebenbei laufe…
hallo traurig

ihre verliebtheitsphase ist nach dem urlaub schnell abgeflaut und du bist jetzt für sie ein mann für (un)gewisse stunden geworden wenn sie denn gerade mal zeit für dich aufbringen kann oder zu müde ist ... ?

sie zeigt sich sehr unverbindlich und mehr als das, will sie nicht.
ob du damit auf dauer glücklich werden kannst, kannst nur du wissen.
sie will im gegensatz zu dir kaum nähe und hält dich auf distanz, lebt ihr single-leben weiter.

was hälst du denn davon wenn du versuchst den spiess mal umzudrehen und du auf distanz gehst, nicht ständig auf abruf bereit bist wenn es ihr gerade mal für 3-4 stunden passt und du beim nächsten date nach 1-2 stunden mal sagst du bist müde und dann gehst, bevor sie dich wieder nach haus schickt ?
halte ihr mal den spiegel vor und dann schaue, was passiert.
gesagt, dass du verhungerst mit ihrer distanz und du sie liebst hast du ja schon öfter. lasse sie mal auf dich zukommen, auch wenn abwarten dir schwer fällt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ihr verhalten wesentlich ändert, gerade am anfang, in der verliebtheitsphase, haben die meisten von uns sehnsucht den anderen so oft wie möglich zu sehen und ihr state, dass sie auf distanz mehr sehnsucht und liebe entwickeln kann finde ich seltsam, wo sind denn ihre anfänglichen gefühle für dich geblieben - schon erkaltet ?
wie ist dein gefühl ? fühlst du dich von ihr verstanden, wertgeschätzt und geachtet ?

12.11.2014 01:13 • x 1 #2


A


Hat diese Beziehung zukunft

x 3


T
Guten Morgen vielen Dank für Deine Antwort. Ja wenn wir uns sehen kommt Sie ja an und gibt mir einen Kuss umarmt mich und sagt auch öfters Schatz aber diese Leidenschaft die in den ersten 3 Monaten da war ist nicht mehr so in der Form vorhanden. Sie hat sehr viel Stress aber ich finde wenn Mann richtig liebt gibt es doch kein zu viel sehen oder Nachrichten schreiben oder sehe ich das falsch. Zuerst kommen Ihre erwachsenen Kinder dann die Schwester dann die Eltern und dann die Enkelkinder. Und dann erst ich ! Ich verstehe das ja auch alles das Sie Kontakt zu Ihrer Schwester und den erwachsenen! Kindern und Enkelkindern haben wil, da werde ich ja nicht wie ein bockiger Junge dazwischenfunken aber ich möchte das Gefühl haben Ihr wichtig zu sein! Wir wohnen nicht zusammen und da genieße ich es nun mal Sie mindestens 2 mal die Woche zu sehen (Am liebsten würde ich Sie jeden Tag oder zweiten Tag Sehen nehme aber Rücksicht gehe Joggen oder zu Freunden )aber jedes Mal wenn ich frei habe muss ich fragen ob wir uns sehen oder ich schreibe Guten Morgen oder Gute Nacht. Zurücknehmen und mich nicht melden ja die Idee klingt gut aber dann habe ich Angst das Sie sich gar nicht mehr meldet. Schlimm oder ? Ich fühle mich nicht mehr so wichtig in Ihren Leben aber warum hat Sie dann nicht geantwortet als ich gesagt habe ob es noch Sinn macht mit unserer Beziehung weil ich mich nicht genug geliebt fühle ob wir uns nicht trennen wollen ? Ja ich empfinde Liebe für dich aber momentan nicht so Doll ? Wenn wir uns weniger sehen kommt die Liebe wieder mehr hervor ! Ist das nicht seltsam? Gestern Abend sagte ich nur Hey Schatzi ich liebe Dich und vermisse Dich da meinte Sie nur ganz sachlich Schatz das hast Du mir jetzt schon 3-mal gesagt warum ich weiß es doch sage es bitte nicht ein 4-mal. Ich kann Dir meine Liebe nun mal nur durch Gesten also mal einen spontanen Kuss oder eine Umarmung zeigen. Du bist selbst Schuld wenn Du es nicht fühlst das ich Dich Liebe ! Ich leide extrem weil ich mit der Situation nicht klarkomme weil Sie mich jedes Mal als Klammertypen darstellen will wenn ich sage ich vermisse Sie. Ich bin fertig mein Verstand sagt Hey mache einen Cut Sie liebt Dich nicht richtig mein Herz sagt Hey denke an die ersten 3 Monate an das Kuscheln das Streicheln die Ausflüge ja das WIR Gefühl versteht Ihr was mein Problem ist? Liebe Grüße und Danke für Dein /Euer Interesse.

12.11.2014 02:03 • #3


M
in einer beziehung will man sich doch willkommen fühlen
nicht abgewiesen...
und nicht auf abruf....

man kann sich nicht entfalten...
wenn man immer blockiert wird....

kein wunder wenn da deine alarmglocken läuten.....

an deiner stelle, würde ich offen ansprechen,
daß du dich so nicht wohlfühlst.....
und so nicht glücklich wirst....

und dann.
... je nach dem wie sie reagiert,

wahrscheinlich auf distanz gehen....
es hilft ja nichts....
sie hat sich schon zurückgezogen.....

12.11.2014 08:51 • x 1 #4


T
Hey Ihr Lieben ich wünsche Euch erstmal einen Guten Morgen. Da kommt das alte Problem wieder der Unterschied Herz und Verstand. Der Verstand sagt Hey Quäle Dich nicht, Sie hat weniger Gefühle für Dich und wenn Du nicht Glücklich wirst und Sie auch durch Gespräche nicht nachdenkt, trenne Dich eigentlich ganz einfach. Mein Herz sagt, Hey denke doch an die ersten 3 Monate Sie ist doch Deine Traumfrau jedes Fältchen liebst Du an Ihr Ihre liebenswerte Art Ihre Fürsorglichkeit einfach alles. Für mein Herz ist Sie perfekt, Ihre Art wenn Sie zur Musik tanzt Ihr Lachen Ihr Körper Ihr Geruch Ihr Haar ich schwärme noch wie ein Teeny. Meine Verliebtheitsphase ist anscheinend immer noch da und der Wunsch nach Zweisamkeit.
Versteht Ihr? Ich werde bald 50 und da ist es auch nicht mehr so einfach nach dem Motto Schluss machen Morgen was neues das kann ich nicht. Aber eines Verstehe ich immer noch nicht : Warum macht Sie dann nicht einfach Schluss sondern antwortet mir auf meine WhatsApp Nachrichten immer noch mit Guten Morgen mein Schatz und Küsschen Smileys oder wenn ich Sie sehe erwidert Sie meine Küsse und Umarmungen ? Ich greife da nach jeden Strohhalm. Sie stellt sich dann immer als die Lehrerin hin als die Vernünftige hin und sagt Hey es ist schon besser geworden Du gibst Dir ja Mühe es umzusetzen was ich sage. Ich weiß nur das Sie vor 2 Jahren 2 Monate Stationär auf Depressionen und Burn Out Behandelt wurde und immer noch 1-mal die Woche zum Therapeuten geht. Kann es sein das Sie sich deshalb so widersprüchlich verhält? Sie ist echt so eine tolle liebenswerte Frau. Sie ist eine liebenswerte Mutter Sie liebt Ihre Enkel ist wenn Sie Zeit hat und keinen Stress total anders als im Alltagsstress. Wir haben sogar Pläne zu meinen Geburtstag ein paar Tage zu verreisen. Sie sagt dann immer wir brauchen mal die Zeit für uns. Nun habe ich aber innerlich Bedenken ob es sich denn überhaupt lohnt weil ich ja diese Reise voller Harmonie mit Nähe Kuscheln Händchen halten genießen will so wie es am Anfang war. Ich komme nicht klar. Heute und Morgen sind wir verabredet Sie muss bis 1700 Uhr arbeiten und Morgen auch da hat Sie schon geplant das ich von 1730 bis 2030 bei Ihr sein kann wenn ich mag was ja normal ist. Sie sagt dann auch immer Schatz ich freue mich doch auch Dich zu sehen, aber sehe nicht alles so verkrampft, lasse Doch alles laufen. Versteht Ihr ? Sie sagt ja nicht, ich liebe Dich nicht oder Du ich will nur noch eine lockere Beziehung oder nur eine Freundschaft. Wenn wir zusammen sind kommt Sie ja an ist Lieb und will Schmusen nur wenn ich dann wieder mit meinen Gefühlen anfange sagt Sie, mache doch nicht alles wieder kaputt und mir ein schlechtes Gewissen. Ich habe halt eine 25 Jährige Ehe hinter mir und Du musst es jetzt leider ungewollt ausbaden dass ich nicht mehr vorausplane damit ich enttäuscht werde sondern nur noch den Tag mit Dir genieße Liebe muss halt wachsen. Ich habe ja auch damals einen Schlüssel von Ihrer Wohnung bekommen Sie hatte mir sogar in Ihren Kleiderschrank ein Fach für Ihre Sachen eingeräumt also hatte Sie ja nicht klare Grenzen gesetzt. Klammere ich zu viel nur weil ich was doch normal ist in einer Beziehung Sie alle 3 Tage sehen möchte oder Ihr jeden Tag eine Guten Morgen und Gute NachtNachricht und einmal Telefonieren wünsche ? Ich werde Ihr Heute wieder die schönsten Rosen schenken eil Sie Blumen mag. Hey ich befinde mich Echt in einer blöden Situation weil Sie wie schon widerholt geschrieben sich ja nicht eindeutig verhält. Sie redet von unserer Beziehung aber Gleichzeitig braucht Sie Abstand? Und mal ganz im Vertrauen ich habe bald meinen runden Geburtstag bald kommt Weihnachten habe keine Geschwister und Eltern mehr meine großen Kinder haben kaum Kontakt zu mir ganz alleine wäre auch doof finde ich vielleicht bin ich auch deshalb nicht so Verstand gesteuert sondern sehe alles mit dem Herzen und den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.
Mannoo Liebe kann schön sein aber auch wehtun und kompliziert. Aber ich gebe nicht auf weil ich nicht aufhören möchte an die Wunderbare Kraft der Liebe des Wir Gefühls die Hand halten die Haut und Wärme der Partnerin verzichten möchte. Habe mir schon überlegt was ja eigentlich crazy ist mir nebenbei eine andere Frau zu suchen im Singlemarkt um mir da reale Liebe Beständigkeit Nähe und Zuneigung zu holen damit ich diesen Zustand besser aushalte.
Das kann ich aber nicht weil ich Sie ja nicht betrügen will bin nicht so ein Klappstuhl. Aber mein Verstand sagt es mir mein Herz was Sie aber liebt stoppt mich.
Hey wenn Ihr eine Beziehung führt macht alles das Sie Glücklich bleibt macht Kompromisse den Liebe kann was Schönes sein. Werft nicht bei Problemen alles weg kämpft um Euch. Das ist mein Motto was aber auch viel Leiden mit sich bringt. Denn seid doch mal ehrlich. Jeder der sagt lebe doch erst mal alleine usw. sagt es doch nur um damit zu Recht zu kommen. Aber es geht doch nichts über eine Glückliche Beziehung und die Nähe zu spüren oder?
Ich drücke Euch alle ganz lieb. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung parat. Sollte ich den Kurzurlaub noch machen ? Ich will doch nur Liebe empfangen und 100 fach wieder zurück geben. Wenn meine Partnerinn Glücklich ist bin ich es doch auch.

12.11.2014 10:42 • #5


A
Zitat von Traurig1964:
Zuerst kommen Ihre erwachsenen Kinder dann die Schwester dann die Eltern und dann die Enkelkinder. Und dann erst ich !

Zurücknehmen und mich nicht melden ja die Idee klingt gut aber dann habe ich Angst das Sie sich gar nicht mehr meldet. Schlimm oder ?

Ich bin fertig mein Verstand sagt Hey mache einen Cut Sie liebt Dich nicht richtig mein Herz sagt Hey denke an die ersten 3 Monate an das Kuscheln das Streicheln die Ausflüge ja das WIR Gefühl versteht Ihr was mein Problem ist?
hallo Traurig

was ich verstehe ist, dass du ja fast betteln und diener machen musst, damit deine auserwählte sich mal so gnädig zeigt und sich 3-4 stunden zeit für dich freihält.

ich glaube dir nicht wenn du schreibst, dein herz sehnt sich nach ihr weil sie es nicht zuläßt, dass du ihr deine liebe zeigen und geben kannst. sie schmettert es ab, hält es auf sicherer distanz.
deshalb leidest du, weil dein herz unter dieser situation leidet, es fliesst über und kann seine energie nicht weitergeben.
dein rationaler verstand sagt dir, lass diese frau los, sie tut dir nicht gut weil sie dir nicht geben kann wonach du dich sehnst.

was dich leiden läßt ist dein ego-verstand, der nicht akzeptieren und loslassen kann, der lieber mit kleinen krümeln auskommen will, damit keine trennung entsteht.

liebe, zuneigung sieht für mich anders aus. und du selbst weisst es auch anders wenn du schreibst :
Zitat:
Sie hat weniger Gefühle für Dich und wenn Du nicht Glücklich wirst und Sie auch durch Gespräche nicht nachdenkt, trenne Dich eigentlich ganz einfach.
ich sehe das genauso und ich finde lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende.

hast du das nötig um treffen und zuneigung und nähe zu betteln ?
um dann bald wieder nach haus geschickt zu werden weil die gute zu müde ist ?
Zitat:
Ich kann Dir meine Liebe nun mal nur durch Gesten also mal einen spontanen Kuss oder eine Umarmung zeigen. Du bist selbst Schuld wenn Du es nicht fühlst das ich Dich Liebe !

tut mir leid für dich, aber ich sehe da keine liebe und sehnsucht nach partnerschaft bei ihr. sie lebt ihr leben weiter als würde es dich nicht geben, wünsche darfst du nicht äussern und sollst dich mit ein paar kleinen gesten zufrieden geben. das wichtigste, was sie dir ausser liebe geben kann gibt sie dir auch nicht zeit für dich und dann macht sie dich noch verantwortlich dafür um macht dir schuldgefühle ?

sie ist nicht der typ, den du brauchst um deine nähewünsche zu stillen und sie kommt deinen wünschen auch nicht entgegen, weil sie es nicht will - du musst dich mit ihren krümelchen, die sie dir manchmal gibt, zufrieden und glücklich fühlen können. wenn du das nicht kannst, gehe, bevor du dein rückgrat verbiegst und nicht wieder hochkommst.
das hast du nicht nötig!

alles gute!

12.11.2014 12:05 • x 1 #6


T
Danke für diese lieben ehrlichen Zeilen. Ja wenn das so einfach wäre einen cut zu machen. Eine Trennung auch wenn es nur nach 4 Monate wäre, tut weh weil alle Hoffnungen schönen Gefühle die Schmetterlinge im Bauch usw. alles wird in die emotionale Tonne getreten. Ich liebe an dieser Frau Ihre Falten, Ihre Grübchen, Ihr Haar, Ihre Augen, Figur ist auch klasse aber nebensächlich, ja einfach alles. Gestern kam Sie nach Hause war gestresst, ich der Sie abgöttisch liebt streichelte Sie liebkoste Sie und Sie machte auch Leidenschaftlich mit, als wir auf den Küchenboden voller Leidenschaft landeten nahm Sie dauernd meine Hand weg, wenn ich Sie na Ihr wisst ja wo, ganz lieb streicheln wollte. Sie sagte nein Sie möchte das jetzt nicht. Ausserdem habe ich zu kalte Finger ? Ich zeigte natürlich Verständnis bin ja kein kleiner Junge es verletzte mich aber innerlich. Weil ich Sie ja von den ersten 3 Monaten ganz anders kennengelernt habe. Da hätte Sie mich sinngemäss beinahe aufgefressen und hatte mich öfters auf den Boden mit sanfter Gewalt gedrückt. Habe mich natürlich nicht gewehrt Ihre Widersprüchlichkeit macht mich fertig. Gestern stellte ich Sie lieb zur Rede und fragte ob alles noch einen Sinn hat und da wir ja erwachsen sind Sie mir sagen kann ob Sie mich nicht mehr liebt oder ob Sie lieber ein Singleleben mit einen Mann für gewisse Stunden haben will dann ziehe ich mich sofort aus Ihren Leben zurück. ( Umzugskiste hatte ich schon vorsorglich für meine paar Sachen bei mir im Auto ). Nein sagte Sie Sie habe doch Gefühle für mich und Sie denkt auch ganz oft an mich aber Sie braucht Abstand. Sie will ja auch Ihre Familie sehen also Ihre Schwester Ihre erwachsenen Kinder Enkel usw. ich sagte Ihr das Sie doch das die ganze Zeit macht und ich sogar auf Zeit mit ihr verzichte wenn Sie mit Ihrer Schwester die solo ist lieber einen schönen Tag verbringt. Ich schicke Ihr jeden Tag liebe Whatsapp Nachrichten die Sie dann auch mit einen Kusssmiley beantwortet. Aber ich soll auch da nicht zu viele schicken weil Sie sich sonst unter Druck gesetzt fühlt wegen Klammern ? Nur ich möchte auch eine Rolle in Ihren Leben spielen weil Sie ja auch eine Beziehung mit mir führen möchte wie Sie die ersten 3 Monate fast täglich geäußert hat. Nur 1-2 mal die Woche sehen und nicht mehr bei Ihr Schlafen zu dürfen tut mir weh weil wir uns am Anfang ja fast täglich gesehen haben und ich auch bei Ihr geschlafen habe. Sie blieb dabei Sie braucht halt Abstand um Ihre Gefühle wieder stärker hochkommen zu lassen. Ich leide darunter weil ich nicht loslassen kann. ich liebe doch diese Frau und ich möchte Sie nicht verlieren. Bosah was mache ich bloß. ich gehe schon täglich Joggen um mich abzulenken es tut aber sehr weh. Heute Abend hat Sie wieder von 1730 bis 2030 für mich Zeit weil Sie vorher einen stressigen Tag hat. Sie küsst mich ja auch umarmt mich streichelt mich aber mehr nicht. Ich bringe Ihr extra schöne rote Rosen mit möchte Sie einladen zum gemeinsamen Unternehmungen usw. aber Sie sagt nur dass Sie Müde ist und ich Sie nicht bedrängen soll? Sie legt Ihre ganze Kraft in Ihre Arbeit und Ihre Familie aber wo bleibe ich da. Sie geht ja wie gesagt einmal die Woche zur Therapie kann es sein das Sie so widersprüchlich ist wegen Depressionen oder Beziehungsängsten. Sie sagt immer es war wegen BurnOut mehr micht. ich biete Ihr immer an rede mit mir das wahre Leben ist besser als jeden Therapie aber Sie blockt immer ab. Ich gehe langsam kaputt weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich drücke Euch alle ganz lieb ich bin total traurig. Sie hätte doch Gestern einen Cut machen können ohne Stress aber nein Sie hat ja Gefühle für mich und Sie will nicht Schlussmachen ?
Ich möchte doch nur liebe Spüren und auch gerne zurückgeben ist das alles unnormal ?

13.11.2014 11:55 • #7


S
Hallo Traurig,
das tut ja schon beim lesen weh.
Fakt ist doch dass du nur die Knochen bekommst,den Rest oder die Krümel.Das Hauptgericht bekommt ihre Familie.Sie hat wohl ein sehr hohes Nähe-Distanz-Problem,einerseits sucht sie deine Nähe,ein anderes Mal lässt sich dich am ausgestrecktem Arm emotional verhungern.
Ihr kennt euch erst seit ein paar Monaten,eigentlich müsstet ihr in der Verliebtheitsphase drin stecken.Sie geht eher auf Rückzug und wehrt ab.
Glaubst du auf Dauer so glücklich zu werden?
Lg Sommertag

13.11.2014 12:13 • x 1 #8


T
Hallo vielen Dank für Deine ehrliche Antwort aber warum macht Sie
dann nicht einfach Schluss das wäre doch für Sie einfacher. Nein Sie sagt ja das Sie was für mich empfindet und das ich Ihr nicht unwichtig bin. Sie will ja auch noch zu meinen Geburtstag mit mir verreisen so etwas macht doch keine Frau wenn Sie keine Gefühle hätte oder ?
Wenn wir uns dann 2-3 Stunden sehen dann kommt Sie an umarmt mich sagt Schatz zu mir gibt mir zärtliche Küsse sucht meine Nähe das ist doch das Verhalten was mich verwirrt. Wenn Sie schroff wäre oder klar sagen würd,e Du es reicht nicht meine Gefühle oder ich habe einen anderen oder ich möchte Dich nicht mehr sehen, dann wäre es eindeutig. Aber so gibt Sie mir immer wieder ein Wechselbad der Gefühle und das verwirrt mich.
Sie will einerseits eine Beziehung braucht aber wegen Ihren stressigen Job und weil Sie sehr an Ihrer Familie hängt Distanz.
Sie fängt dann immer an fast zu weinen und sagt mir dass Sie schon versucht es allen rechtzumachen Ihrer Familie also Schwester den erwachsenen Kindern und auch Ihre Enkel zu sehen und auch noch mich das ist nicht einfach meint Sie
Das ist in der Tat nicht das was mich Glücklich macht. Aber alleine sein macht mich auch nicht glücklich.
HMM ich möchte aber eigentlich um eine Beziehung kämpfen weil ich die Frau nicht einfach vergessen möchte ich bin einfach unentschlossen weil ich ein sehr Liebebedürftiger Mensch bin der nicht gerne alleine ist. Mir fehlt noch der Ansatz negativ zu denken weil ich einfach an die vergangenen 3 Monate Denke wo wir noch die rosarote Brille aufhatten. Kennst Ihr das Gefühl des Verliebt seins in dieser Phase wird selbst ein Pinnoccio zu einen Adonis
Und Freunde können zwar ablenken aber ersetzen nicht eine liebevolle Beziehung bin ich der Ansicht.

13.11.2014 14:20 • #9


K
Hallo traurig,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so ergeht. Es ist so schlimm, wenn man verliebt ist. Da ist nicht viel mit rationalem Denken o.ä.
Ich lese sehr viel Verzweiflung aus deinen Zeilen und ich will dir gar nicht raten, sie in ein negatives Licht zu rücken, sondern eher dich in ein positives
Denn: Warum sie sich nun so verhält, kann dir ja leider keiner beantworten. Ist auch die Frage, ob das WIRKLICH relevant ist.
Ich kenne diese Dynamik, man grübelt nur über den anderen und sein Verhalten...vielleicht sollte man eher mal bei sich bleiben. Warum verhalte ich mich so? Was will ich eigentlich? Was wünsche ich mir? Wie geht es mir?

Ich war in einer ähnlichen Position wie du - allerdings über einen längeren Zeitraum. Ich habe gekämpft über mehr als zwei Jahre hinweg. Am Ende hat er mich (doch) verlassen und wenn ich noch einmal an dem Punkt stünde, wo es erst ein paar Monate sind, würde ich mich eventuell anders entscheiden. Andereseits will ich trotz des Kummers die Zeit mit ihm nicht missen...schwierig!

Ich würde mich noch einmal in Ruhe mit ihr zusammensetzen - abgleichen, was man unter Beziehung versteht, wie das Nähe-Distanz Bedrürfnis ist, ob sie sich vorstellen kann, dich in der Prioritätenliste in der Zukunft höher zu setzen und alles, was dir sonst so auf der Seele liegt.
Dann würde ich ehrlich mit mir selbst ins Gericht gehen, ob mir das, was der andere zu bieten hat, reicht bzw. ob ich mich weiter darauf einlassen will oder nun doch zeitig die Reißleine ziehe.

Ich glaube am wichtigsten ist, ehrlich mit SICH zu sein...sich Fragen zu stellen wie: Höre ich grundsätzlich eher auf mein Herz oder eher auf den Verstand? Auf welcher Basis ginge es mir besser? Kann ich in 2 Monaten mit meinen getroffenen Entscheidungen (gehen oder bleiben) noch in den Spiegel stehen und sagen, was ich auch tat, ich bin mir und meiner Art Entscheidungen zu treffen, treu geblieben.

Liebe Grüße, Kletterpflanze.

13.11.2014 14:51 • x 1 #10


T
Hey Kletterpflanze vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich dachte nur mir ergeht es so. Bin ebend kein harter Typ der einfach sagt Hey das wars Bye. Wir haben ja schon so oft geredet und jedesmal kommt lasse es doch einfach laufen geniesse doch den Augenblick Bla Bla. Aber jedesmal wenn ich dann Nähe beanspruche also wenn ich mal Frei habe und bei Ihr schlafen könnte, also wo wir Zeit für UNS ! hätten
sagt Sie in letzter Zeit nein Schatz es tut mir leid ich brauche noch diesen Abstand damit meine Gefühle stärker werden und Bitte setzte mich nicht unter Druck. Und dann kommt immer wieder in mir die Frage warum macht Sie keinen Schlusstrich sagt immer wieder wenn Du Frei hast und mich sehen willst komme vorbei ich freue mich oder wir Fahren zu Deinem Geburtstag 2-3 Tage einfach mal nach Hamburg oder Nürnberg auf den Weihnachtsmarkt und haben nur Zeit für Uns. das ist doch alles seltsam oder ?
Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach mich mit einer anderen Frau treffe aber nicht zum ero. ONS oder ähnlichen Nein nur zum Reden um mich abzulenken und wenn da Gefühle enstehen einfach einen Cut zu machen. Ich habe aber Hemmungen davor weil ich Sie ja nicht betrügen will und es sich nicht richtig anfühlen würde für beide Frauen dann nicht. Es wäre auch nur eine Notlösung um nicht leiden zu müssen. Versteht Ihr meinen aus der emotionsnot hervorgerufenen Blöden Gedanken ? Ich bin total am Boden weil ich einfach den OFF Knopf für meine Gefühle nicht finde. Bald kommt auch noch Weihnachten und vorher mein runder Geburtstag und da möchte ich nicht alleine sein. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr....

13.11.2014 15:22 • #11


S
Ich glaube eher dass ihr beide völlig unterschiedliche Auffassungen von Nähe habt.
Dein Grundbedürfnis ist in 1.Linie Nähe,Zusammensein,Zuwendung,Liebe,all diese Eigenschaften was dich als Mensch ausmacht.
Ihre liegen wohl völlig woanders,was sie aber nicht schlechter macht als dich wohlgemerkt.

Vielleicht ist sie mit der Gesamtsituation im Moment einfach überfordert,sie möchte es jedem Recht machenund kommt selbst dabei als Mensch zu kurz,hat keine Zeit für sich selbst,da sie ja unentwegt für Andere da ist sei es Familie,Arbeit und Partner.

Kletterpflanze hat es prima auf den Punkt gebracht.Setzt euch in Ruhe zusammen,frag sie wie sie sich alles vorstellt,was sie sich wünscht,wo sind ihre Bedürfnisse,Wünsche und Sehnsüchte,ihre Ziele im Leben.
LG Sommertag

13.11.2014 15:30 • x 1 #12


T
Hallo Sommertag vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Sie ist ja auch eine wunderbare Frau deshalb Liebe ich Sie ja so sehr und möchte Sie nicht verlieren !
Na Sie sagte es mal so dass Sie meine Nähe möchte aber auch Ihren Freiraum und Zeit für Ihre Familie und sich durch mich dann unter Druck gesetzt fühlt wenn ich Sie so oft sehen will. Oft sehen ist alle 3 Tage weil ich immer 3 Tage 24 Std Dienst habe und dann 2 Tage Frei. Manchmal sehen wir uns auch nur 1 Tag wenn ich noch im Nebenjob arbeite. Ich hätte aber durch meine Schichten auch immer zwischendurch Zeit Sie täglich zu sehen was ich ja schon gar nicht mehr mache. Sie hat also zwischen den Diensten immer mindestens 2 oder 3 Tage Abstand um sich in Ruhe von Ihren wirklichen stressigen Job zu erholen. Aber was macht Sie: meist ruft Ihre alleinstehende Schwester an und will was mit Ihr unternehmen oder auch umgekehrt oder Sie möchte Ihre erwachsenen Kinder sehen und Enkel oder Ihre Eltern und und.
Wir sprechen uns vorher immer ab bevor ich Frei habe ob Sie Lust hat mich zu sehen oder ob Sie was zu erledigen hat usw. Diese Absprachen sind ja wichtig weil wir ja nicht zusammen wohnen.
LG Traurig1964

13.11.2014 15:54 • #13


S
Och Traurig,lass dich mal drücken,
die Frage ist ja folgende.Kannst du auf Dauer damit leben?Klasse Frau hin oder her,aber wenn du emotional verhungerst ist dir doch auch nicht geholfen.
Sicher ist es schön nicht alleine durchs Leben zu gehen,einen Partner an der Seite zu haben,aber wenn das Nähebedürfniss derart auseinandergeht wie bei euch,dann ist es manchmal besser gleich einen Cut zu machen bevor die ganze Misere sich noch längerhinzieht.Je länger es dauert umso schmerzhafter wird es.
LG Sommertag

13.11.2014 16:04 • x 1 #14


T
Wow Danke Sommertag für das Drücken mehr davon endlich mal wieder was schönes
Ja ich verstehe Dich was Du meinst. Ich bin wie schon zig mal geschrieben hin und her gerissen.
Vielleicht fordere ich zuviel was meint Ihr ? Oder sind meine Wünsche nach Nähe und Geborgenheit zu viel muss ich Rücksicht nehmen ? Ich möchte doch einfach mal wieder Glücklich sein Kissenschlachten machen uns gegenseitig abkitzeln,Hand in Hand spazieren gehen, Schwimmen Ausflüge Küssen bis der Arzt kommt Nähe spüren und und und. Das hatte ich alles mit Ihr die ersten 3 Monate und das macht mich halt so Traurig
LG Traurig1964

13.11.2014 16:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag