189

Hat diese Beziehung zukunft

T
Hey sonntagmorgen, ich kann aus diesen Zeilen auch parallelen erkennen.
Aber wir wohnen nicht zusammen das heißt wir sehen uns beruflich bedingt automatisch nicht jeden Tag sondern nur alle 3 Tage. Das zwischendurch Sehen nach der Arbeit was problemlos möglich wäre hatte Sie gleich nicht gewollt wegen Ihren Ruhebedürfnis was ich auch respektiere. Ich schreibe Ihr max. 3 Nachrichten am Tag meist Guten Morgen oder hab einen schönen Tag oder ich denke an Dich. Meist kommen als Antwort nur Danke Du auch oder ein Kusssmiley zurück. Telefonieren machen wir meist am Abend max. 5 Min. Jetzt meine Frage wäre das für Dich auch klammern? Zu bemerken ist das ich in den 5 Monaten wo wir zusammen sind immer der jenige bin der sich meldet. Von Ihrer Seite kam noch nie zuerst eine Nachricht nur als Reaktion immer die Antworten. Wenn wir uns mal weil Sie mit Ihrer Schwester einen Kurzurlaub gemacht hat eine Woche nicht gesehen haben, ist Sie danach immer locker und freudig gewesen mich zusehen und brachte mir richtig Liebe Wärme und Sympathie entgegen. Wozu führe ich den eine Beziehung wenn ich mich aber lange nicht melden soll am besten nur 2 mal die Woche verbunden mit 2 mal sehen für 2-3 Stunden. Wenn man sich Doll liebt gibt es doch eigentlich kein zu viel sehen können weil man doch den Partner vermisst? Ich würde es verstehen wenn ich jeden Tag rund um die Uhr bei Ihr sein würde oder Sie 10 mal am Tag anrufen oder mit SMS Volltexten würde (das hatte ich einmal gemacht weil Sie schwer Krank war und ich mir Sorgen gemacht hatte ) Aber wie gesagt beachte doch jetzt schon meine Abstände. Gab oder gibt es bei Euch auch schon nach 5 Monaten dieses seltene Sehen wie bei mir und meiner Beziehung? Anscheinen ist es öfters in Beziehungen dass eine Person immer mehr liebt als die andere. Ich habe wie schon wiederholt geschrieben einfach die Angst wenn ich mich nicht mehr melde Sie sich auch nicht meldet das würde mir wehtun verstehst Du meine Gedanken? Ich hatte Ihr doch schon ganz sachlich angeboten dass wir uns trennen wenn Sie keine Gefühle mehr hat, was Sie aber ablehnte mit der Bitte lasse es einfach laufen wir werden sehen ob meine Gefühle wieder stärker werden. Verstehst Du Sie hätte doch einfach nur sagen können OK wir trennen uns dann wäre ich traurig aber würdeKlarheit haben dass es keinen Sinn hat zu kämpfen also müssen doch da noch Gefühle da sein ? Klar habe ich Freunde aber die haben meist eine Beziehung wo mir dann gezeigt wird es gibt ja auch Beziehungen wo die Pärchen zusammen wohnen und sich freuen sich bei einander zu haben. Und es gibt doch nur 2 Modelle entweder Mann/Frau will nur eine lockere Freundschaft mit wenig sehen wo jeder seinen extremen Tagelangen Freiraum hat oder Mann/Frau wünscht sich eine Beziehung mit etwas Freiraum aber doch nicht nur 2 mal die Woche sehen. Oder wäre dieser Abstand für Dich auch OK wie bei uns und wäre das für Dich eine Beziehung oder eher eine tiefer liegende Freundschaft. Sie hatte anfangs auch immer davon geschwärmt wie schön es mit mir ist und endlich wieder einen Menschen an Ihrer Seite usw. Ich schlafe ja nicht mal mehr bei Ihr wenn wir zusammen frei haben obwohl ich Ihre Wärme Haut und Nähe vermisse. Der Alltag macht viel Kaputt aber gerade im Alltag beweist sich doch die Stärke einer Liebe bin ich der Meinung. Ich danke Dir für Deine Zeilen Sie haben mir aber eigentlich einen Spiegel vorgehalten der mich aber auch daran erinnert wie schlecht ich mich fühle mit diesen wenigen sehen. Denn wenn ich Sie nicht Lieben würde oder starke Gefühle für Sie hätte dann würde mir der Abstand nichts ausmachen. Ich wünsche Euch beiden viel Glück und freue mich für Dich das Du diese Form der Beziehung mit wenig sehen genießt und normal findest. Bloß was wünscht Du Dir dann eigentlich eine Beziehung oder eher eine tiefe Freundschaft? Oder muss ich begreifen dass wir Menschen wenn wir Älter sind ein anderes Nähe Distanz Verhältniss haben ?
Ich finde das sollte jeder doch am Anfang einer Beziehung klar gegenüber dem Partner aussprechen damit er weiß worauf Er/Sie sich einlässt. Ich gebe Ihr uns die Zeit mit dem Abstand aber ich bin total traurig zeige es Ihr aber nicht mehr sondern versuche Sie zu verstehen. Ich hoffe es wirkt bei meiner kleinen Herzensdame auch so gut damit Sie sich wieder öffnet.
Ich drücke Dich ganz lieb

16.11.2014 14:02 • #46


Hey
Hallo Traurig,

nun werde ich auch langsam traurig ... denn irgendwie ist die Liebe doch so wie ein Magnetismus, der die Partner sehr zueinander zieht. Wenn das bei euch ein solches Ungleichgewicht ist ... ja ... dann finde ich das für dich ungesund - warum solltest du dir das denn weiter antun? Irgendwie liegt der Schluss nahe, dass sie dich wirklich nicht genug liebt

Das wäre natürlich schade. Aber ehrlich gesagt - ich würde mich nicht damit zufrieden geben, dass mein Liebster zu mir sagt: Lass doch laufen, vielleicht werden meine Gefühle dann wieder stärker ... Nö. Wer bin ich denn?

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die richtige Entscheidung für dich findest ... und vielleicht ja wirklich durch Verständnis den Weg zu ihrem Herzen?

Aber wenn nicht ... dann würde ich an deiner Stelle nicht weiter Zeit verschwenden. Und auch nicht darauf warten, bis sie den Schlussstrich zieht (warum sollte sie? Ihr geht's doch gut mit dir als Sahnehäubchen).

16.11.2014 17:56 • x 1 #47


A


Hat diese Beziehung zukunft

x 3


S
Hallo,lieber Traurig,
der Sonntagmorgen grüßt dich am Sonntagabend
Ich verstehe voll deine Gedanken und Gefühle...ich hatte auch schon beide Arten von Beziehungen...als ganz junge Frau während des Studiums lernte ich meinen (inzwischen Exmann) kennen, wir waren voll auf einer Wellenlänge, liebten uns...aber er brauchte mehr Freiraum als ich...jeden dritten Tag sehen war ihm genug, immer sollte ich zu ihm kommen...ich habe in den Tagen dazwischen genauso gelitten wie du...dabei wohnte er nur 2 Blöcke weiter und ich hatte echte Schmerzen, wusste nicht, wie ich die Tage ohne ihn aushalten sollte...tja irgendwann wurde ich aber schwanger und er änderte sich, übernahm Verantwortung für unsere Familie. Wenn er seinen Freiraum brauchte, ging er zum Sport oder fuhr 2 Stunden mit dem Fahrrad durch den Wald...wir waren 15 Jahre zusammen, haben 2 Kinder, ein Haus gebaut...alles war perfekt...bis ich plötzlich von ihm erfuhr, warum er ab und zu sich zurückzog....er liebte auch Männer...tja, da brach für mich eine Welt zusammen,..weil wir uns so sehr liebten, haben wir noch 2 Jahre versucht, um die Beziehung zu kämpfen, ich habe versucht, es zu tolerieren, was mir nur schlecht gelang...er zog sich immer mehr zurück, lebte diese andere Seite total aus, weil er sie ja immer unterdrückt hatte,,,bis wir erkannten, es geht nicht, wir trennten uns, obwohl wir uns liebten...das ist jetzt 14 Jahre her...wir sind noch immer die besten Freunde und wir lieben uns noch immer, wenn auch auf einer ganz anderen Ebene...
Nun war ich dieses Leben mit viel Freiraum gewöhnt, lernte neue Leute kennen, lebte mein Leben sehr selbständig, lernte dann einen Mann kennen, bei dem lief es so wie jetzt bei dir, er war ein Arbeitstier...ich passte nur ab und zu mal zwischen seine Termine...das war mir auch zu wenig, ich fühlte mich total ungeliebt...hab alles allein gemacht etc.+dann die neue Beziehung mt diesem extremen Nähebedürfnis...das war mir dann wieder zu viel...ich glaube, man sucht sich oft das Gegenteil von dem aus, was man zuvor nicht hatte...unbewusst natürlich...
Aber das wichtigste ist...reden...frag doch mal deine Traumfrau, wie ihre Vorstellung von einer Beziehung aussieht...und lass dich nicht abspeisen mit...lass es laufen...natürlich kann man nicht alles planen, aber sie muss dir doch sagen können, wie ihr Lebensmodell ist...
Ich bin ja auch in deinem Alter...wenn mich ein Mann fragt, wie mein Lebensmodell ist, kann ich ja wenigstens sagen, ich möchte nicht gleich wieder mit einem Mann unter einen Dach leben, ich brauche Zeit für mich, meine Freunde und meine Kinder...aber ich möchte dich so und so oft sehen(wenn ich das wirklich will), mit dir gemeinsam das und das unternehmen...bei dir schlafen+mit dir...usw.aber eben nicht jeden Tag...ich will die Sehnsucht spüren können, das Aufeinander-Freuen...das Miteinander-Erleben usw. ...würde dir das als Antwort gefallen? Auch wenn du mehr brauchst als ich?
Ich glaube, das wäre einfach ehrlich+dann müssen Kompromisse gefunden werden, wo BEIDE damit leben können...
Ich wünsche dir viel Kraft! Umarmung

16.11.2014 19:16 • x 2 #48


A
Zitat von Traurig1964:
Ich habe wie schon wiederholt geschrieben einfach die Angst wenn ich mich nicht mehr melde Sie sich auch nicht meldet das würde mir wehtun verstehst Du meine Gedanken?

Ich hatte Ihr doch schon ganz sachlich angeboten dass wir uns trennen wenn Sie keine Gefühle mehr hat, was Sie aber ablehnte mit der Bitte lasse es einfach laufen wir werden sehen ob meine Gefühle wieder stärker werden.

Ich schlafe ja nicht mal mehr bei Ihr wenn wir zusammen frei haben obwohl ich Ihre Wärme Haut und Nähe vermisse.

Ich gebe Ihr uns die Zeit mit dem Abstand aber ich bin total traurig zeige es Ihr aber nicht mehr sondern versuche Sie zu verstehen.
wo bleibst du denn mit deiner trauer wenn du sie unterdrückst und dich nicht mehr traust diese auszusprechen ? einfach runterschlucken, leiden bis bald etwas psychosomatisches draus geworden ist ? lächeln, eine maske aufsetzen obwohl dir nach weinen zu mute ist ?

du leidest wegen dem bischen, was sie dir gibt und wartest darauf, dass sie dir sagt, dass schluss ist - sagen ihre taten dir denn nicht mehr als ihre worte ?

es ist deine entscheidung, du kannst noch länger warten, dass sich von ihrer seite etwas ändert, vielleicht ist es noch nicht genug gelitten und du brauchst noch mehr ablehnung und leid um dich von der vorstellung nach einer beziehung mit ihr zu lösen. beziehung geht für mich anders, dass, was du beschreibst, habe ich mit einer guten nachbarin auch, die 2 x wöchentlich auf einen kaffee für 1-2 stunden vorbeikommt um ein bischen zu klönen.

das mit deiner freundin wäre ja alles kein problem wenn du sie als nette abwechslung in deinem erfüllten leben sehen könntest, aber du leidest weil deine sehnsüchte und wünsche von ihr auf eis gelegt werden und sie dir kein stückchen entgegenkommt und ihr euch nicht irgendwo in der mitte trefft.
wie sie sagt, sie läßt es einfach so laufen ... egal was passiert ...
dazu ist hier schon viel geschrieben, das richtige für dich herausnehmen ist deine aufgabe und handeln und dich schützen kannst nur du dich.

du bewegst dich mit ihr emotional auf sehr dünnem eis, passe gut auf, dass es nicht einbricht. angst ist der schlechteste begleiter und berater, besonders wenn es im die liebe geht.

viel glück und alles gute!

16.11.2014 21:02 • x 2 #49


T
Hey Ihr Lieben ich bin Euch ganz doll dankbar für die liebevollen und auch sachlichen gut gemeinten Antworten. Jeder von uns hat ja verschiedene Erfahrungen im Leben in Beziehungen sammeln können. Ich entnehme aus den vielen Antworten natürlich die Aussage das wenn ich Unglücklich bin und sich nichts ändert eine Trennung die logische Konsequenz wäre. Einige Schreiben aber auch dass ich versuchen sollte, Ihr durch Verständnis und Abstand entgegen zukommen und unserer Beziehung eine Chance zu geben, was ich ja auch möchte. Die endgültige Entscheidung muss ich natürlich für mich alleine Treffen. Ich warte wie schon mal erwähnt ab, ob Sie sich ändert und wenn nicht, muss ich mich schweren Herzens trennen, was ich aber hoffentlich nicht muss, da ich Sie Liebe und noch auf ein Happy End hoffe. Vielleicht kann Sie auf Grund ihres ehemaligen Burnouts was aber doch seit 2 Jahren Therapiert wird nicht anders. Fühlt Euch von mir ganz lieb umarmt und tausend Dank für Eure geduldigen und klar formulierten, Antworten und Tipps.

17.11.2014 02:13 • #50


T
Hallo Ihr lieben. Heute habe ich schon wieder ein Schlag ins Gesicht bekommen. Wir hatten uns heute an meinen /unseren einzigen gemeinsamen Tag um 1400 Uhr verabredet. Gestern Abend telefonierten wir (Ich rief wie immer an ) und da schlug Sie 1500 Uhr vor . Heute schrieb Sie mir eine Nachricht das Sie eine Fortbildung die Sie eigentlich Morgen hat heute schon hat und deshalb erst um 1700 Uhr Zeit hat. Was hätten wir nicht alles unternehmen können. ich hatte schon ein süsses Restaurant reserviert mit einer Blumenüberraschung was ich jetzt absagen muss. Soll ich Ihr das Glauben oder trifft Sie sich mit jemand anders und hält mich nur warm was ja auch manche Männer und auch Frauen tun. ( Mit den Warmhalten wurde hier im Forum auch schon vermutet) Mein schei. Kopfkino macht mich fertig. Aber ich kann Sie ja nicht fragen wie ein 16 Jähriger ob Sie sich mit jemand anders treffen will. Ich rief Sie an und Sie erklärte mir das mit der Fortbildung. Ich fragte Sie ob Sie mich den Überhaupt heute noch sehen will falls Sie Müde ist . Sie sagte natürlich möchte ich Dich sehen deswegen habe ich doch 1700 Uhr vorgeschlagen. Also gehe ich jetzt aus Frust 1 Stunde Joggen damit ich runterkomme und gehe dann wie ein braves Hündchen um 1700 Uhr zu dem Treffen was bestimmt nach 2 Stunden wieder vorbei ist. Ich möchte Sie aber gerne sehen deswegen mache ich keinen Aufstand vielleicht hat Sie ja wirklich eine Fortbildung. Was nützen mir meine Vorsätze mit Abstand halten auf Sie eingehen und Verständnis haben wenn von Ihr solche Aktionen kommen. Mir fehlt die Sicherheit oib Sie mich noch liebt dieses warme Gefühl ist nicht mehr da. Ich vermisse Sie so schrecklich fange jetzt an auch schon abzunehmen wegen dem täglichen Joggen habe ich schon etliche Kilos runter. Ich könnte heulen.Bald bekomme ich auch Depris und Burn Out.
Versteht Ihr meine Gefühle?
Ich kann nichts gegen meine Gefühle tun. Ich Liebe Sie !
Liebe Grüße

17.11.2014 14:23 • #51


S
Lieber Traurig,
alleine schon diesen Satz dass du auch bald Depris und einen Burn Out bekommst würde mich persönlich SEHR zum nachdenken bewegen.
Sorry aber das ist keine Liebe mehr dass ist schon Abhängigkeit.
Liebe ist geben und nehmen,keine Abhängigkeit,keine hingeschmissenen Krümel,kein nachdenken ob sie dich warmhält,kein Misstrauen.
Irgendwann klappst Du um,du verlierst weiter an Gewicht,wirst immer trauriger.Aber für Was?

Für ein paar Stunden unter der Woche die sie für dich erübrigt.Wenn sie wirklich einen Burn Out gehabt hat und du hast sie wahrscheinlich in einer Sb kennengelernt,also WAS hat sie da gesucht?Einen Mann für gewisse Stunden?Konfrontier sie mal damit.Fakt ist du leidest und sie macht sich vermutlich keinen Kopf.Wenn du umkippst wird sie dir noch sagendu wusstest es doch.Du bestellt ein Tisch mit Blumen,weiss sie das überhaupt zu schätzen oder würdigen?Du hast zu recht keine Sicherheit,denn sie speist dich unentwegt ab.

Ich würde mal auf den Tisch hauen und ihr klipp und klar sagen was Sache ist,wenn sich nichts ändert meine Konsequenzen ziehen.
Wach auf,im Grunde weisst du es selbst dass dies keine Liebe ihrerseits ist.
Was macht sie wegen ihrem Stress,ihrem Burn Out?Therapie?Dann muss sie aktiv dagegen was tun.Sei es eine Klinik,Kur oder was auch immer.

17.11.2014 18:06 • #52


A
Zitat von Traurig1964:
Ich warte wie schon mal erwähnt ab, ob Sie sich ändert und wenn nicht, muss ich mich schweren Herzens trennen, was ich aber hoffentlich nicht muss, da ich Sie Liebe und noch auf ein Happy End hoffe.

Vielleicht kann Sie auf Grund ihres ehemaligen Burnouts was aber doch seit 2 Jahren Therapiert wird nicht anders.
es ist möglich, dass sie nicht anders kann, deinen worten nach will sie es aber nicht anders, dass ist ein unterschied. was klinikaufenthalt und 2 jahre therapie nicht geschafft haben wirst du auch nicht hinkriegen und du bist nicht ihr therapeut. du selbst enscheidest dich immer wieder neu dich verletzen und enttäuschen und missachten zu lassen. das ist dein ding.

was will dir diese situation sagen?
was sagt sie über dich selbst aus ?
der ort der kraft ist im hier und jetzt
und wenn du achtsam und bewusst bist,
kannst du dein thema aufspüren und lösen.
alles, was du verdrängst, kommt eines tages mit großer macht zurück.
SIE ist dein spiegel, sie zeigt dir etwas wichtiges über dich selbst,
überprüfe mal dein selbstwertgefühl ...

solange du mehr im aussen, bei ihr bist, dich nach ihren krümelchen verzehrst, bist du unbewusst und schwach.
es ist wahrscheinlich nur deine unterschwellige angst etwas zu verlieren, was du gar nicht besitzt.
diese angst läßt dich zu einer marionette werden, an dessen fäden Sie nur ein bischen ziehen muss damit diese alles macht, was sie will.
du unterwirfst dich ihr und beschreibst dich selbst als folgendes hündchen - nennst du das liebe ?
Zitat:
Versteht Ihr meine Gefühle?
Ich kann nichts gegen meine Gefühle tun.
Ich Liebe Sie !
wenn du glaubst, dass du sie liebst, frage ich mich ob du dich genügend liebst weil du dir immer wieder das selbe mit ihr antust! du bist nicht diesen gefühlen hilflos ausgeliefert, du kannst etwas dafür tun, damit sie sich wandeln können.
deine gefühle annehmen und auch deine ängste zulassen.
was wäre so ein unglück wenn diese frau sich von dir ganz abwendet ?
würdest du sterben ?
oder eher noch eine zeit traurig sein und dich dann wieder deinem leben zuwenden ?
du bekommst zuwenig aufmerksamkeit und zeit und jetzt misstraust du schon ihren worten - was soll noch alles passieren ?

sie ist so wie sie ist, warum auch immer und du kannst es nicht ändern,
aber dich kannst du ändern indem du achtsamer und liebevoller und verständnisvoller mit dir selbst umgehen lernst, damit schaffst du die besten voraussetzungen beziehungen, die besser zur dir passen, in dein leben zu ziehen.

17.11.2014 20:31 • x 1 #53


S
Hi alina, jetzt muss ich dir aber auch mal sagen, das hast du einfach toll geschrieben, das hätte eine Psychologin nicht besser ausdrücken können(bist du eine?)....alles so klar und einleuchtend...das hat selbst mir geholfen, obwohl ich gar nicht in der Situation bin...sag ich dir trotzdem danke...

Nun zu dir, mein lieber Traurig, ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich auch meine Freiräume in einer Beziehung brauche...aber seit ich die bekomme, gehe ich voller Freude und auch Sehnsucht zu meinem Freund+kann alles wieder total genießen...natürlich nicht jeden Tag, aber doch mehrmals in der Woche...
Bei uns ist das Problem, dass wir eigentlich gar nicht zusammen passen(Bildung, Interessen, Lebenserfahrung), trotzdem habe ich starke Gefühle für ihn...weiß aber auch noch nicht, wohin uns das führen wird...
Was deine Traumfrau mit dir veranstaltet ist aber trotz burn out (hatte ich übrigens auch) hin und her nicht normal für eine verliebte Frau. Wann eine Weiterbildung stattfindet, weiss man vorher und es kann doch auch nicht ständig nur Ausreden geben....
Ich kenn mich auch mit Ausreden, da war ich einfach nicht verliebt genug...sicher mag sie dich...aber vielleicht ist es für sie doch nur eine Freundschaft oder sie ist sich einfach noch nicht sicher...weisst du denn etwas über ihre vorhergehenden Beziehungen? Vielleicht will sie aber auch gar keine richtige Beziehung...
Aber Alina hat das so toll formuliert, sei es dir selbst wert, nicht so behandelt zu werden...tu etwas für dich, vielleicht geh du mal in eine Lebensberatung(hat mir auch schon sehr geholfen)...ich denke du bist ein toller Mann, der sich nicht aufopfern muss+daran kaputt geht...es gibt noch so viel tolle Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, in der du erfüllt sein könntest...
Ich kann die ein tolles Buch empfehlen, das hat mir mein Exmann geschenkt, als wir diesen langen Weg des Loslassens durchschritten haben. Glücklichsein ist die beste Vergeltung von Chuck Spezzano, es hat mir damals sehr geholfen und ich habe es in der Zwischenzeit schon mehreren Freunden geliehen...vielleicht hilft es dir auch...
Umarmung und berichte mal, wie es heute abend war...

17.11.2014 21:42 • x 1 #54


T
Hey Ihr alle hier im Forum Ihr seid echt der Hammer im Positiven Danke Danke. Ihr gebt mir geduldig Antworten und Tipps einfach Klasse. Ja der Abend lief eigentlich ganz entspannt ab wir gingen zusammen in einen Pub nachdem wir bummeln waren. Ich hielt mich bewusst mit Zärtlichkeit zurück um zu testen wie Sie darauf reagiert. Als wir dann im Pub waren und Sie sagte ach Schatz eigentlich müssen wir uns doch gar nicht mehr bei mir in der Wohnung treffen sondern wir treffen uns Unterwegs und Unternehmen immer was zusammen das ist doch viel schöner klickte es bei mir. Ich suchte wie Eure Tipps waren das Gespräch um unsere Bedürfnisse zu klären und Ihr zu sagen dass ich unter diesen selten sehen und diesen Umgang also die Tiefe in der Beziehung die ja keine ist leide. Ich sagte Ihr dass ich es für keine Beziehung sondern eher für eine Freundschaft halte wenn wir uns nur noch außerhalb treffen um Tanzen oder ins Kino oder zu Ausstellungen zu gehen. Sie sagte Hey Du hast mich heute gar nicht innig geküsst ich erwarte von meinen Partner mehr Leidenschaft. Ich sagte Ihr warum ich mich etwas distanziert hatte wegen Ihren seltsamen Verhalten. Sie wurde nervös und sagte nur ach Schatz was soll ich denn machen wenn Du bei mir bist dann diskutierst Du seit letzter Zeit immer wieder über das gleiche Thema und das Turnt mich ab und erdrückt mich immer nur Probleme wälzen das nervt mich. Auch das Du immer Schatzi sagst das nervt mich ich bin doch kein kleines Kind mehr. Ich möchte halt dass wir nicht mehr diskutieren über die Probleme Die du hast, es sind doch keine. Ich sagte Ihr doch ich bin der Meinung das Du ein gestörtes Nähe Distanz Verhältnis hast ( Wie Ihr hier im Forum angedeutet habt ) Sie sagte nur ja ich weiß das Du immer Traurig bist oder Verletzt wenn ich keine Zeit für Dich habe aber ich habe gelernt in der Therapie das ich zuerst an mich denken muss und mich nicht für einen Partner aufopfern muss. Ich sagte Hey warum suchtest Du dann in einer SB einen Partner? Sie sagte Schatz lasse es doch alles Laufen wir treffen uns außerhalb unternehmen was Schönes und dann werden wir sehen ob meine Gefühle zu Dir wieder Stärker werden OK? Ich will halt momentan nicht das Du bei mir schläfst. Ich sagte Ihr ob es nicht besser wäre wir trennen uns weil, ich Ihre Nähe brauche und Sie anscheinend nicht, da sagte Sie nur Schatz vielleicht habe ich es auch verlernt was Liebe und Nähe bedeutet. Sie sagte nur Ich will mich nicht von Dir Trennen sonst würden wir doch hier nicht miteinander darüber sprechen oder? Ich sagte Ihr weil ich wieder so ein Weichei bin ja Ihr habt Ja Recht ! Hey ich bin da für Dich ich werde eben die Diskutiererei abstellen und wir Unternehmen was zusammen. Hmm jetzt bin ich genauso weit wie vorher. Sie will Abstand aber doch eine Beziehung ohne dass ich dauernd mit den Problemen ankomme die mich belasten. Zum Abschied gab Sie mir einen heißen innigen Kuss mit den Worten fühle Dich von mir umarmt und geküsst! Ich verstehe nur noch Bahnhof?

18.11.2014 01:29 • #55


Z
Hallo,
ich hoffe nicht, dass du meine Worte falsch verstehst. Ich meine es nicht böse:

Dein ganzes Verhalten von Anfang bis Ende ist absolut selbstvernichtend. Solch ein Verhalten hat mit Liebe so absolut nicht viel am Hut. Viele hier haben dir wirklich geraten den Abstand zu suchen und den Kontakt zu der Person einzustellen. Allerdings bist du im Moment nicht stark genug das durchzuziehen.

Zitat:
Sie sagte nur ja ich weiß das Du immer Traurig bist oder Verletzt wenn ich keine Zeit für Dich habe aber ich habe gelernt in der Therapie das ich zuerst an mich denken muss und mich nicht für einen Partner aufopfern muss.

Diese Frau kann gar nicht von aufopfern sprechen, so wenig Zeit wie sie mit dir verbringt.
Denkst du allen ernstes du kannst diese Person zu der ändern, die dich liebt und respektiert. Nein das wirst du einfach nicht schaffen. Entweder diese Frau ist einfach (im moment) nicht beziehungsfähig, oder ihre Gefühle reichen einfach für dich nicht. Da tut sie das schlimmste, sie hält dich warm, weil sie angst vor der Einsamkeit hat. Diese Angst, die hast du auch. Anstatt dich dieser Angst zu stellen, flüchtest du dich in eine Illusion und bist dabei deine Würde aufzugeben, dich zum Clown zu machen, zu ihrem Spielball. Reicht es dir denn nicht? Wie lange willst du den Schmerz noch ertragen, bis bei dir der Kragen platzt.

Welcher normale Mensch sagt zu seinem Partner, dass er gerne Zeit in der Öffentlichkeit verbringen möchte? Das ist absurd und hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Gerade die Intimität ist doch das was eine Beziehung auszeichnet.
Ich kann dir echt den Tipp geben diese Beziehung , die gar keine ist so schnell wie möglich zu beenden. Verliere nicht deine Würde und zieh für dich den Schlussstrich. Tust du das nicht so bin ich mir ganz sicher wirst du dir noch mehr weh tun.
Alles liegt in deiner Hand

18.11.2014 01:54 • x 1 #56


T
Hey Danke für Deine klaren Worte die brauche ich. Wenn ein Freund mir diese Probleme sagen würde dann wäre meine Antwort. HeyBuddy sage mal komm doch mal Bitte klar trenne Dich von Ihr die tut Dir nicht gut. Aber das ist ja dann auch für einen Aussenstehenden und nicht für einen selber, Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich auch selber besser andere Beraten kann, als wenn ich selber diese Probleme habe. Diese Phase die Ich durchmache, wünsche ich keinen anderen die tut nur weh. Warum bin ich kein harter Typ der sagt Hey Puppe Du liebst mich nicht ? OK Du tust mir nicht gut ? Bye Bye die nächste wartet schon. Kennst Du den Spruch früher hat man wenn etwas kaputt war oder nicht richtig funktioniert hat, es versucht zu repariern heute wirft man es einfach in den Müll. Und das ist meine Einstellung. Vielleicht kann ich diese Beziehung noch reparieren ? Deshalb leide ich auch ! nicht weil ich es so prickelnd finde, nein weil ich Sie mit Ihren wunderbaren grünen Augen ihrer einfach hammer Figur und das wichtigste Ihrer einfach tollen liebevollen Ausstrahlung einfach nicht aus meinen Leben streichen will da ich ja auch 3 schöne Monate mit Ihr verbracht habe. Klingt Crazy oder ? Dnkt mal an das Lied von Revolverheld was Männer aus Liebe alles für eine Frau tun...
LG an Dich und alle lieben hier im Forum

18.11.2014 02:24 • #57


A
Zitat von Traurig1964:
Ja der Abend lief eigentlich ganz entspannt ab wir gingen zusammen in einen Pub nachdem wir bummeln waren.

Als wir dann im Pub waren und Sie sagte ach Schatz eigentlich müssen wir uns doch gar nicht mehr bei mir in der Wohnung treffen sondern wir treffen uns Unterwegs und Unternehmen immer was zusammen das ist doch viel schöner klickte es bei mir.

Ich sagte Ihr dass ich es für keine Beziehung sondern eher für eine Freundschaft halte wenn wir uns nur noch außerhalb treffen um Tanzen oder ins Kino oder zu Ausstellungen zu gehen.

Sie sagte Hey Du hast mich heute gar nicht innig geküsst ich erwarte von meinen Partner mehr Leidenschaft.

Ich sagte Ihr warum ich mich etwas distanziert hatte wegen Ihren seltsamen Verhalten. Sie wurde nervös und sagte nur ach Schatz was soll ich denn machen wenn Du bei mir bist dann diskutierst Du seit letzter Zeit immer wieder über das gleiche Thema und das Turnt mich ab und erdrückt mich immer nur Probleme wälzen das nervt mich.

Auch das Du immer Schatzi sagst das nervt mich ich bin doch kein kleines Kind mehr. Ich möchte halt dass wir nicht mehr diskutieren über die Probleme Die du hast, es sind doch keine.
Ich verstehe nur noch Bahnhof?
diese frau manipuliert dich und hält dich hin, etwas anderes als ab und an mal ausgeführt werden will sie nicht und das es mit ihren gefühlen weit her ist, sagt sie dir ja auch ständig.

sie erwartet also leidenschaft von dir - warum hast du nicht gesagt : ok schatzi, gern, das beweise ich dir sofort, lasse uns zu dir fahren und ich zeige dir was leidenschaft ist und bleibe mal für eine nacht bei dir!

deine probleme nimmt sie auch nicht ernst und damit dich, dein wesen, auch nicht und auch deine liebe nicht, sie spielt mit dir katz und maus.
und du läßt dir alles bieten, machst den hampelmann vollkommen.
sie hat keinerlei respekt vor dir und du läßt dich zum narren halten,
nur du kannst das ändern oder akzeptieren und ihr spiel mitspielen.

du holst dir bei ihr eine eisdusche nach der anderen ab - hast du das wirklich nötig ? oder kannst du sagen, so nicht meine liebe, ich lasse nicht auf meinen gefühlen herumtrampeln und lasse jetzt auch etwas laufen und zwar dich, du kannst dir einen anderen für deine nebenschauplätze suchen - mich gibt es nur ganz oder gar nicht !

PS : mit liebe hat das nichts zu tun ... auch wenn du das gern glauben willst ...

18.11.2014 02:29 • #58


Z
Hallo,
nun ich bin kein Außenstehender , da ich genau die gleiche Situation hatte. Ich war unsterblich in eine sehr tolle, nette Frau verliebt, zu ersten mal in meinem Leben. Für gewöhnlich habe ich eigentlich immer ein wenig mit Frauen gespielt. Aber wie es das Leben will, kam sie in mein Leben und ich genoß zum ersten mal das Gefühl, verliebt zu sein. Nunja auch sie meldete sich sehr selten, und fragte mich selten nach meinem Tage. Wenn sie schrieb, dann um 23 Uhr sowas wie hey hoffe dein Tag war nicht anstregend und schlaf gut
Ich kam mir mehr und mehr verarscht vor und stellte sie zur Rede. Sie sagte sie ist sich unsicher. Die Unsicherheit wurde nicht geringer und sie entfernte sich. Ich habe alles versucht, bis sie eines Tages mir sagte, dass sie denkt, dass ihre Gefühle wahrscheinlich nicht reichen. So kam es, dass ich eine KS begonnen habe. Ich denke sehr sehr oft an sie und wünschte mir nichts mehr als, dass ich sie iwie überzeugen könnte. Das geht aber nicht. Die Gefühle ihrerseits reichen einfach nicht.
Nur es gibt einen Unterschied zwischen uns beiden: Ich stehe zu meiner Person und mache mich, sorry das böse Wort, ich mache mich nicht lächerlich. Wenn eine Frau mich hinhält, nicht mal mit mir intim sein möchte und sowas sagt, wie Will schauen ob die Gefühle mehr werden, wenn ich mehr Distanz habe, ja dann zeig ich ihr den Vogel und weg bin ich. Auch wenn es hart klingt, aber ich denke ihr beide habt eine besondere Eigenschaft, die Schwäche alleine zu sein. Du willst lieber den Schmerz und lässt dich veräppeln und sie spielt mit dir um wenigstens einen Mann zu haben. Stell dir mal vor sie kommt in paar Wochen und erzählt dir, dass sie einen Mann kennengelernt hat. Das wird dir weh tun mein Lieber.
Hör auf uns alle und breche den Kontakt ab. Arbeite an deiner Schwäche und beginne dich selber zu lieben, denn so langsam driftet das ganze ins lächerliche und das willst du nicht

18.11.2014 02:36 • #59


S
Guten Morgen, lieber Traurig
tja, meine Vorgänger im Forum haben eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist...
Ich habe dir ja geschrieben, dass ich von meinem Freund auch mehr Abstand wollte, aber da war er jeden Tag bei mir,,,wir sehen uns mehrmals in der Woche, machen auch etwas schönes zusammen und dann belib ich die Nacht bei ihm...
Natürlich ist es für eine Beziehung toll, etwas schönes gemeinsam zu machen, aber danach hat man doch gerade Lust, mit dem anderen eine schöne Nacht zu verbringen, oder?
Wieso warst du vorher eigentlich immer bei ihr? War sie auch bei dir?
Jetzt hat das ganze aber wirklich einen Punkt erreicht, wo du dich entscheiden musst...die Trennung wird nicht mehr weh tun, als es jetzt schon weh tut, glaub mir das...irgendwann wird es wie ein Befreiungsschlag für dich sein, denn dann bist du wieder offen für das Leben(dein Leben) und andere Menschen...Wir sind in einem Alter, wo man auch wirklich langsam überlegen muss, womit man seine Zeit vergeudet...wenn es nicht perfekt ist, das darf sein, aber es muss einem GUT tun...und das tut es bei dir nicht. jetzt mach es wie sie, denk mal nur an dich....wenn du es ihr nicht ins Gesicht sagen kannst...schreib ihr einen Brief...
Lass ihr gegenüber mal den harten Kerl raus, auch wenns innen ganz anders aussieht, nur so begreift sie vielleicht, dass sie so nicht mit dir umspringen kann...
Wenn du sie liebst, musst du sie loslassen und dich aus deiner Bedürftigkeit befreien...sag dir, sie kann nicht anders, aber dann ist sie nichts für mich...
Das ist ein harter Schritt, aber nur so kannst du wieder nach vorne blicken...
Ich wünsche dir viel Kraft!

18.11.2014 08:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag