189

Hat diese Beziehung zukunft

maus0904
lieber traurig,

ich hatte dir ja schon vor einigen Tagen meine Meinung dazu geschrieben......du kennst sie also.
Alle anderen , die jetzt hier die letzten Tage auch immer wieder geschrieben haben, haben bereits auch ALLES gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Mir tut es richtig weh, wenn ich lese , was du da so über die angebliche Beziehung und LIEBE schreibst.......
du machst dich wirklich zum absoluten Ping Pong Ball und lässt mit dir nach Belieben spielen........
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass du das garantiert NICHT NÖTIG hast, aber irgenetwas ( DU SELBST) lässt dich daran festhalten, als wäre sie dein Rettungsring, damit du nicht untergehst, aber genau das Gegenteil wird passieren.
Du wirst garantiert untergehen, wen du diies Beziehung fortsetzt...und eines Tage schießt sie dich sowieso ab......GARANTIERT.........
du verbiegst dich total, willst ihr Zeit geben, nicht mehr diskutieren, nicht mehr deine Gefühle äußern...usw., usw., .........du verlierst DICH ........
alle anderen , einschl. mir denken das Gleiche , warum wohl?
Viele von uns haben vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und zwar aus den Sichtweisen von euch Beiden, aber alle sind sich mittlerweile einig!

Wenn du leben willst, glücklich und zufreiden sein möchtest, beende dieses entwürdigende Schauspiel......auch wenn sie eine noch so tolle Frau ist...........
DU wirst dich damit unglücklich machen.......sogar alleine, wirst du mehr Lieb, Geborgenheit, Glück und Zufriedenheit empfinden, als in dieser Beziehung, die sowieso keine ist!

Denk mal drüber nach.......

Maus

18.11.2014 09:06 • x 1 #61


T
Guten Morgen Jaaaa ! Ihr habt Recht. Vielen Dank für Eure ehrlichen Worte.
Ja auch mit der Angst vor dem alleine zu sein das stimmt. Aber wenn ich an dieser Beziehung oder wie es bezeichnet werden kann weiter so mit mir umspringen lasse, dann gehe ich kaputt. Es ist nur unfair, dass Sie in der SB ausdrücklich nach einer UNS Gefühl Beziehung und Nähe und Beständigkeit gesucht hat. Deshalb bin ich doch auf Sie aufmerksam geworden. Und wie schon geschrieben, die ersten Monate waren zauberhaft Traumhaft schön, mit neuen Unternehmungen Ausflügen,,Kuscheln Küsse versteht Ihr wie ich mich Gefühlt habe, wie im 7 Himmel. Ich werde sehen wie das nächste Treffen abläuft und wenn es sich nicht ändert, oder Sie nach dem Gespräch mal auf mich zugeht, also von sich aus mal eine WhatsApp Nachricht schreibt, oder meine Nähe sucht, dann muss ich einen Cut machen.
Nur tut es weh kurz vor Weihnachten und den Feiertagen was ja gerade Fest der Liebe sein soll, denn wie gesagt, meine Eltern und Geschwister leben nicht mehr und meine erwachsenen Kinder leben Ihr eigenes Leben. Deshalb bin ich so anhänglich. Denn ich glaube, viele die hier berechtigter Weise von mir Konsequenz fordern ich betone mit Recht mir empfehlen mich zu lösen haben aber Glücklicherweise bestimmt eine andere Bezugsperson als Stütze oder? Ich leider nicht. Und Lächerlich machen ist es meiner Ansicht nicht es liest sich mit der Zeit bestimmt für nicht betroffene Lächerlich, aber denkt mal nach wie es selber bei Euch war, wenn Ihr im Emotionschaos gesteckt habt zwischen Liebe, Angst vor dem Alleine sein und der Realität.
Ich bin nicht so oberflächlich einfach die Liebe oder Zuneigung auszuschalten.
Aber das ändert nichts an dem Sachverhalt dass Ihr natürlich Dank Eurer Erfahrung Recht habt und mir diese Frau mit Ihren Verhalten nicht guttut und ich mich eigenverantwortlich schützen muss.
Wir haben ja alle nur ein Leben und das sollten wir uns schön gestalten.
Ganz liebe Grüße und DAAAANNNKEEEEE

18.11.2014 10:14 • #62


A


Hat diese Beziehung zukunft

x 3


Z
Hallo,
tut mir leid, wenn ich so hart klinge und eventuell nicht so viel Verständnis zeige, wie du dir es vielleicht insgeheim erhoffen wirst.
Zitat:
Nur tut es weh kurz vor Weihnachten und den Feiertagen was ja gerade Fest der Liebe sein soll, denn wie gesagt, meine Eltern und Geschwister leben nicht mehr und meine erwachsenen Kinder leben Ihr eigenes Leben. Deshalb bin ich so anhänglich. Denn ich glaube, viele die hier berechtigter Weise von mir Konsequenz fordern ich betone mit Recht mir empfehlen mich zu lösen haben aber Glücklicherweise bestimmt eine andere Bezugsperson als Stütze oder? Ich leider nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, aber viele Menschen werden die besinnlichen Feiertage ohne einen Partner oder einen geliebten menschen verbringen müssen. Du schreibst, dass du erwachsene Kinder hast. Wie wäre es wenn du Ihnen sagst, in welcher Situation du dich befindest. Das sind deine Kinder und werden doch Rücksicht nehmen.
Zitat:
Und Lächerlich machen ist es meiner Ansicht nicht es liest sich mit der Zeit bestimmt für nicht betroffene Lächerlich, aber denkt mal nach wie es selber bei Euch war, wenn Ihr im Emotionschaos gesteckt habt zwischen Liebe, Angst vor dem Alleine sein und der Realität.

So hart es klingt. Du bist dabei dich lächerlich zu machen. Viele von uns waren schon in einer ähnlichen Situation, aber trotzdem sollte man zu sich stehen.
Zitat:
Ich bin nicht so oberflächlich einfach die Liebe oder Zuneigung auszuschalten

Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zutun. Eine reife Persönlichkeit sollte die Grenzen kennen und sich nicht so massiv verbiegen.
Am Ende verlierst du nicht nur die Person, sondern auch das letzt Stück Würde

18.11.2014 11:42 • x 1 #63


A
Zitat von Traurig1964:
Nur tut es weh kurz vor Weihnachten und den Feiertagen was ja gerade Fest der Liebe sein soll, denn wie gesagt, meine Eltern und Geschwister leben nicht mehr und meine erwachsenen Kinder leben Ihr eigenes Leben. Deshalb bin ich so anhänglich.

Ich bin nicht so oberflächlich einfach die Liebe oder Zuneigung auszuschalten.
was meinst du wie weh es erst tun kann, wenn du weihnachten wieder allein bist weil deine bekanntschaft es sich mit ihrer familie gemütlich macht und du allein zu haus sitzt und auf einen krümel von nachricht von ihr wartest oder wenn sie sich deiner doch erbarmt und sie sich wieder ausserhalb für 1-2 stunden treffen will?
fühlst du dich dann glücklicher ?

es gibt für auch für alleinstehende viele möglichkeiten sich die feiertage angenehm zu gestalten. ausserdem hast du erwachsene kinder, die dich auch etwas auffangen können, vielleicht kannst du ihnen ja einen besuch abstatten ?

das oberflächliche von ihr scheint dich anzuziehen, aber wie blicken denn ihre schönen grünen augen wenn sie dir eiskalt ins gesicht sagt, du sollst dich nicht so anstellen und das deine probleme sie nicht interessieren, für sie sind das nämlich keine weil sie auf einer ganz anderen ebene ist als du! das du das einfach so weiterlaufen lassen sollst und jetzt zukünftige treffen lieber ausserhalb stattfinden soll und ihre gefühle eh nicht so prickelnd sind ?
schaun sie dann immer noch so liebevoll ?
du redest sie dir schön, aber was sind äusserlichkeiten wenn das innere nicht stimmt ?

verliebtheit macht blind, liebe macht sehend und angst macht oft einen narren aus uns ...

letztendlich müssen wir alle selbst unsere erfahrungen machen, du machst deine und bist dafür verantwortlich und kannst nur daraus lernen, ich hoffe für dich, dass das lehrgeld dann nicht zu bitter schmeckt.

viel glück und alles gute!

18.11.2014 14:27 • #64


T
Ich bin platt über Eure Zeilen einfach toll Sie helfen mir weil Sie mich zum Nachdenken bewegt.Wenn Sie sich nicht die nächste Zeit ändert trenne ich mich.Wenn ich mich trenne ist es zwar vorbei aber ich leide nicht mehr bzw kann mich auf was neues Konzentrieren.Es ist nur schade um die zerplatzen Träume und Hoffnungen.Die Frage ist nur noch wie ich es emotional durchstehe bzw durchziehe weil mein Herz immer noch Blind ist und liebt mein Verstand aber euren Zeilen Recht gibt. Dieses Gefühl meine Umzugskiste zu packen ihr die Wohnungsschlüssel zu geben das wird hart.Ich hatte soviel Euphorie in die Beziehung gesteckt mit kleinen lieben Geschenken gravierten Herzen tollen Bilderrahmen voller Freude und tollen Gefühlen für Sie verbunden mit der Hoffnung auf Liebe und Geborgenheit und und.Sie hatte mich die erste Zeit immer in den Himmel gehoben wie schön es mit mir ist und das Sie mit mir unendlich Glücklich ist. Jetzt dieser emotionale Absturz tut weh.
Das wird noch mal eine harte Situation für mich.Aber ich darf dann nicht an die schönen Momente und Gefühle denken sondern an das Traurig und Verletzt sein der letzten Zeit. Oder habt Ihr einen Tipp wie seid Ihr damit fertig geworden.
Liebe Grüße

18.11.2014 17:48 • #65


Z
Hallo,
versuche dich nicht in irgendwelchen Illusionen zu flüchten. Du schwärmst permanent von der Vergangenheit, von den tollen Monaten. Aber so hart es auch klingt. Diese Zeit ist vorbei und wird wahrscheinlich nicht so wieder kommen.

Bedenke: Wenn du es wirklich durchziehst, wenn du wirklich zu deiner Person stehst und ihr die Trennung verdeutlichst, dann wird sich (wahrscheinlich) die Situation ein wenig zu deinem Gunsten ändern. Dies wird damit zutun haben, dass du aus deiner Opferrolle rauskommst und zu einer aktiven Persönlichkeit wird. Du übernimmst die Kontrolle und das ist für sie Neuland und eventuell wird sie das nicht so recht mögen, und dir wieder ein wenig netter erscheinen, um wieder die Situation zu erzielen, in der sie vorher die Oberhand hatte. Allerdings solltest du dich wenn sowas vorkommt nicht davon blenden lassen, da sie nicht dich vermissen wird, sondern die Situation, dich unbewusst zu jeder Zeit kontrollieren zu können.
Für dich gibt es nur, meiner Meinung nach, einen einzigen und vernüngtigen Weg.
Pack deine Sachen, beende das Schauspiel und fange dein Leben an zu leben und dich zu lieben. Die Frau ist nichts für dich und wird dich auch nicht lieben

18.11.2014 17:59 • x 1 #66


T
Hey Zuhörer vielen Dank für die Kopfwäsche und die klaren Zeilen. Ich finde es beneidenswert wie sachlich Du die Sache siehst.Du hast es geschafft den Absprung zu schaffen das ist das was Du ein Glück für Dich entschieden hast. Ich will nicht mehr leiden und wie ein Waschlappen darauf warten dass Madame mal Zeit hat. Du hast Recht würde Sie mich lieben dann müsste ich hier nicht schreiben. Und auch das Sie mich nicht bei sich haben will ist doch nicht normal.
Viele Grüße

18.11.2014 20:09 • #67


Endlichfrei
Worum geht es dir eigentlich? Wer bist du?

18.11.2014 20:16 • x 1 #68


T
Ja das stimmt.Das habe ich mich auch gefragt
Es ging mir um eine liebevolle Beziehung die leider nach der Verliebtheitsphase den Alltag nicht überstanden hat und aus unterschiedlichen Vorstellungen nach Nähe und Geborgenheit gescheitert ist.Kein Mensch hat das Recht den anderen nicht gut Zutun.Ich muss jetzt wirklich wieder an mich denken und aus meiner Rosaroten Traumwelt aufwachen.
Viele Grüße

18.11.2014 20:32 • #69


G
ich lese hier jetzt schon eine weile als stummer beobachter mit, weil ich momentan in einer ähnlichen situation bin und es mir hilft, eure ratschläge zu hören. ich bin auch so ein opfer... mein nun ex freund hatte in den vergangenen monaten nie zeit für mich (fernbeziehung,wir konnten uns nur am WE sehen), er hat sein verhalten von extremer verliebtheit zu gleichgültigkeit verändert... ich kann dich, trauriger1964 so gut verstehen... diese wunderschönen erinnerungen und jetzt diese gleichgültigkeit... es ist einfach wie ein albtraum... die hoffnung, dass sich doch nochmal alles zu dem verändert, wie es anfangs war... es wird wohl wirklich niemals so weit kommen :'(

18.11.2014 22:00 • #70


S
Guten Abend, lieber Traurig
Ich finde, heute klingst du schon viel optimistischer, mit mehr Blick nach vorn, auch wenn es weh tut...auch ich stand schon mehrmals vor der Situation, Angst vor Weihnachten und dem Alleinsein zu haben...aber was soll ich dir sagen, es hat sich immer etwas ergeben, ich war nie allein, die Kinder kamen oder ein Freund, der auch allein ist...ich wusste dann immer, das sollte so sein...und fand es wieder schön, wenn auch anders als vorher geplant...
Die Schwester meines Expartners war übrigens genau so von ihrer Art, sie lernt Männer im Internet kennen, ist Feuer und Flamme und nach ein paar Monaten ist die Euphorie vorbei...so geht das schon über Jahre...
Vielleicht ist außer dem Burnout noch eine andere Störung vorhanden, wenn die psychischen Erkrankungen in ihrer Familie gehäuft auftreten...sie kontrolliert, benutzt und manipuliert dich...das ist keine gesunde Beziehung. Sollte es eine Persönlichkeitsstörung sein, hast du sowieso kaum Chancen, dass sich etwas ändert...wenn sie schon 2 Jahre zur Therapie geht, hat sie da wohl auch relativ wenig erreicht...
Schau mal nach bei den Tests zu Persönlichkeitsstörungen...mein Ex ist Narzist und ich habe in dem Fragebogen alles wiedergefunden, was ich erlebt habe...es gab immer den aha-Effekt...und ich bin heilfroh, dass ich die Trennung geschafft habe.
Und wie gesagt, dass Buch Glücklichsein ist die beste Vergeltung kann ich dir noch mal empfehlen, dort lernst, wie du besser loslassen, mit dem Vergangenen abschließen und in die Zukunft positiv schauen kannst...
Sei lieb umarmt

18.11.2014 22:58 • #71


Z
Das Leben ist der beste Lehrer, den man haben kann.
Wie viele Menschen kennt ein jeder von uns, die sich so viele Sachen wünschen, aber eventuell Angst haben oder bequem sind für ihre Wünsche zu kämpfen. Geben wir es doch zu wir sind doch selber teilweise so
Was ich damit sagen will ist, dass das Leben dir durch diese Geschichte was wunderbares zeigen will. Sie macht dich auf deine Schwächen so brutal aufmerksam wie sonst nichts. Hättest du jemals zugegeben wenn jemand dir gesagt hätte, dass du verlustängste hast. Ich vermute nicht. Wir lernen nicht durch Erfolge, sondern durch Misserfolge. Erst durch diese Geschichte wurdest du auf diese Schwäche aufmerksam, hast gespürt was es heißt wenn man gelähmt und teilweise bequem ist den Zustand zu verändern, hast angst vor der Zukunft und vor der Ungewissheit.
Habe keine angst vor der Zukunft und vor der Ungewissheit, denn gerade diese Ungewissheit macht doch das Leben so spannend, wenn man nicht weiß, was morgen oder übermorgen passiert.

Ich habe den Fehler gemacht, mein Leben perfekt zu planen, wollte vor dem Abschluss der Uni eine Frau kennenlernen, mit der ich dann zur Ruhe komme, mit der ich eine Familie gründen kann usw. Jedoch, wie es das Leben will, hat sie mich verlassen und ich stand da. Das wichtigste was ich gelernt habe ist das was ich geschrieben habe. Plane nicht das Leben und habe keine Angst vor der Zukunft und davor alleine zu enden. Du kannst gar nicht alleine enden, denn du hast ja schon Kinder, die für dich da sein werden.
Du bist erst alleine, wenn du dich selber aufgibst, wenn du dich selber nicht liebst, erst dann bist du wirklich alleine und verloren.
Schau auf deine Geschichte mit ihr und sei auch stolz auf dich, denn du bist fähig einen Menschen zu lieben und der Person aufmerksamkeit zu schenken. Du bist eine beziehungsfähiger Mensch. Sei stolz auf dich und lass es aber auch gut sein. Denn als kritischer Mensch sollte dir klar sein, dass in der Liebe weder gekämpft noch gerungen wird. Liebt dich der Mensch wird er immer zu dir zurück kommen und dich ebenfalls umarmen und dir nicht weh tun. All das hast du nur für eine kurze Zeit bekommen. Alles was du danach bekommen hast hat dir geschadet und weh getan.

Atme tief tief durch lass den Schmerz zu und versuche den Kontakt zu ihr komplett abzustellen und gehe auf keine ihrer Kompromisse ein. Glaub mir wenn ich sage, dass es das härteste ist. Auf Dauer ist es das Beste für dich.

Nimm das was du aus meiner Nachricht für dich als Gut erachtest und behalte den Rest im Hinterkopf.

Die besten Grüße und viel Erfolg

19.11.2014 02:20 • x 1 #72


S
Einfach toll geschrieben, lieber Zuhörer...so klar und deutlich, dass jeder hier im Forum auch einen Spiegel vorgehalten bekommt und auch sich selbst und sein Leben noch einmal überdenken kann...so geht es mir jedenfalls...
Ich finde es unglaublich schön, auf welch hohem Niveau hier in diesem Forum geschrieben wird! Und möchte einmal danke sagen an alle, die sich hier beteiligen, es hat auch mir sehr gut getan und unserem lieben Traurig sicher geholfen.
Lieber Traurig, ich hoffe, du kannst das alles in dich aufnehmen, es ist wirklich, als hast du lauter neue gute Freunde gefunden+du siehst, du bist nicht allein...ich wünsche dir die Kraft und den Mut, die Dinge in deinem Leben zu verändern, die dir nicht gut tun und zu fühlen, wer du bist, was du kannst, dich anzunehmen und zu lieben und weiter zu gehen ohne Angst...

19.11.2014 05:24 • #73


M
Zitat von Sonntagmorgen:
Einfach toll geschrieben, lieber Zuhörer....


Dem kann ich mich nur anschließen.

LG,
Mike

19.11.2014 05:42 • #74


T
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle lieben hier im Forum besonders auch an die lieben mitfühlenden Menschen die mir so tolle feinfühlige Zeilen und Tipps auf den Weg mitgegeben haben.Ja ich fühle mich schon wieder besser aber ich bin einfach noch blockiert bzw mir fehlt die Idee den richtigen Weg zu finden mit Ihr Schluss zu machen.Wir haben ja keinen Streit sondern Sie antwortete mir sogar heute Morgen mit guten Morgen mein Schatz fühle Dich Umarmt und geküsst.Hey das macht mich wieder unsicher was ich machen soll.Anderseits habe ich im Hinterkopf eure Zeilen und Ihr Verhalten mit mir .Ich bin der Meinung das Sie nicht weiß was Sie will und dazu noch Beziehungsgestört ist wofür Sie aber nichts kann. Ich muss aber an mich denken und mir sagen dass ich Glücklich sein will und wenn Sie meine liebe Art nicht zu schätzen weiß dann kann ich nicht mehr weiter und muss mich einfach trennen um nicht weiter zu leiden. Es ist nur einfach Schade weil ich Ihr gerne immer frische Rosen geschenkt habe oder kleine romantische Präsente voller lieber Gedanken.Hat das Ihr alles nichts bedeutet? Der Weg wird schwer weil ich Sie immer noch Liebe aber ich muss da durch damit ich wieder Freude am Leben finde werde. Und Weihnachten kommt nächstes Jahr auch wieder.Ich hoffe ich lerne eine neue Frau kennen und lieben die meine Romantik meine Liebe Nähe und Fürsorge auch genießen und mit mir erleben möchte.Das wichtigste habe ich hier aber von Euch gelernt : Ich muss zuerst mein eigener bester Freund sein dafür Sorgen dass es mir gut geht und dann kann ich mich auch liebevoll einer Partnerin zu wenden. Ich drücke Euch alle ganz lieb. Danke an Euch.

19.11.2014 08:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag