Zitat von Traurig1964:Ja und das ich jetzt mich bisher wie ein Waschlappen und nicht wie ein Kerl benommen habe, liegt daran das habe ich hier erkannt extreme Verlustängste und die Angst vor dem Alleinsein habe.
Was ich jetzt habe entwickelt sich zum emotionalen Super Gau weil wir beide unterschiedliche Wünsche und Ansprüche haben und das geht auf Dauer nicht gut.
wenn die gefühle so verrückt spielen, ist es angemessen sich dann auf den verstand einzulassen, dir ist inzwischen ja viel bewusst geworden, du hast mehr klarheit bekommen, trotz der rosa brille und deinen ängsten.
der super Gau ist doch schon da - es liegen welten zwischen euch.
deine wünsche werden mit dieser frau kaum in erfüllung gehen können weil ihr einfach zu verschieden seid, da hilft auch kein schönreden und kein aufschieben, denn jeder neue tag läßt dich leiden.
Zitat:Leider weiss ich immer noch nicht wie ich es beenden soll. Sie will sich Morgen wieder mit mir auswärts Treffen.
für mich wäre spätestens jetzt der moment indem ich dann sagen würde :
"du, bringe bitte zum auswärtstreffen meine sachen mit, die ich bei dir habe - ich habe deine schon zusammengepackt, auf diese auswärtstreffen und betteleien um ein date oder eine nachricht, habe ich keine lust mehr. meine vorstellungen von partnerschaft sind vollkommen anders als deine. meine gefühle sind für dich sind auch vollkommen anders, als die, die du mir entgegenbringen kannst.
ich habe erkannt, das meine wünsche und sehnsüchte mit dir nicht erfüllt werden können und das ich darunter leide ist für dich auch kein thema.
eine beziehung bedeutet für mich nicht "laufen" lassen, sondern sich auf den anderen beziehen und sich umeinander bemühen, deshalb bin ich zu der überzeugung gekommen, dass wir nicht zueinander passen. ich bin bereit zu dir nach haus zu kommen, damit das nicht in der öffentlichkeit besprochen werden muss und wir einen sauberen schlusstrich ziehen können.
ich bin dann zu dem termin bei dir - statt dich irgendwo in der öffentlichkeit aufzulesen ..."
du könntest ihr vielleicht auch ähnliches vorab schreiben und dann auf eine reaktion warten ... ?
Zitat:Nach der Trennung werde ich wahrscheinlich Frust Schmerzen haben aber der Verfliegt und ich kann in Ruhe ohne Druck mir selbst zu machen eine neue Herzensdame kennen lernen wo es hoffentlich emotional besser passt.
Trotzdem ist jede Trennung eine Narbe in meiner Seele.
Aber besser als weitermachen und unglücklich sein.
du hast jetzt doch schon frust und tiefen schmerz, und es richtig erkannt.
eine frau, die besser zu deinen vorstellungen passt wird dir wieder irgendwann begegnen wenn du dich lösen konntest.
damit dir das nicht wieder passiert, ist es gut wenn du bis dahin deine einsamkeits- und verlustängste aufarbeiten kannst, sonst geht es dir bald wieder so, dass du klammerst und nicht loslassen kannst, obwohl dir das nicht gut tut. das wird dich auch selbstbewusster und freier machen können und du kannst selbst wählen und entscheiden.
wir sind hier alle nicht zum spass, jeder hat seine schmerzhaften erfahrungen gemacht und niemanden ist es leicht gefallen etwas zu akzeptieren und nötiges zu ändern. manche konnten diese erfahrungen schon hinter sich lassen, manche sind mittendrinnen und einige stehen noch am anfang. daher sind die blickwinkel auch unterschiedlich.
so wie jeder anders ist, sind auch die unterschiedlichen erfahrungen, aber letztendlich geht es nur um den schmerz des verlustes und der lieblosigkeit, die oft erfahren wird. darin sind wir alle gleich.
einer braucht länger um aus dem leid herauszufinden, ein anderer hat eine engere schmerzgrenze und das selbstvertrauen und den glauben, dass das leben weitaus besser weitergeht als es aktuell gerade ist.
fakt ist, du bist trotz deiner ängste all dem nicht hilflos ausgeliefert, denn du bist kein kleines kind mehr und hast viele möglichkeiten dein leben neu zu gestalten. überwiegend sind es unsere tiefen kinderängste, die mit den trennungsgedanken und -gefühlen wieder auftauchen. deshalb können das eigene bewusstsein und ratschläge auch nicht gleich angenommen und umgesetzt werden. hier kannst du ansetzen und schauen wie du dich selbst entspannen und dir wieder vertrauen in dich selbst finden kannst.
wenn eltern ihr kind nicht ernst nehmen wenn es sagt, dass es angst oder schmerz hat und ihm sagen, es müsse ja keine angst/schmerz haben, haben kinder dennoch diese gefühle in sich und diese fühlen sich für sie real an und sie fühlen sich mit ihren gefühlen alleingelassen , ungeliebt, nicht genügend beachtet und abgetrennt, das kann dann später zu situationen führen in denen die alten unaufgelösten gefühle wieder spürbar werden, weil keiner dem kind gelernt hat diese ängste anzunehmen und wie sie damit umgehen können, so geht es mit allen gefühlen, die nicht angenommen, gezeigt oder nicht ausgedrückt werden durften.
und sie bleiben in unserem energiesystem gespeichert und wirken unbewusst weiter und können u.u. auch krank machen wenn sie nicht verarbeitet werden.
du kannst schauen ob du dich da wiederfinden kannst. wo hast du dich nicht wahrgenommen, angenommen und alleingelassen gefühlt - wann könnte das gefühl von trennung entstanden sein ?
die verarbeitung dessen kann dir helfen dem leben zukünftig gelassener entgegenzusehen weil deine selbstsicherheit so zunehmen kann. deshalb ist diese erfahrung genau deine chance sich dessen bewusster zu werden und dein leben danach auszurichten.
es geht natürlich nicht alles von heute auf morgen und nicht ohne trauer und wut, aber es befreit davon und macht uns unabhängiger wenn wir uns dem stellen können.