Zitat von Traurig1964:Nee eine Therapie hilft nicht weil diese ja nur die Wirkung bespricht die Ursachen aber nicht abgestellt werden. Oder denkst Du mir hilft es in der realität zu besprechen was in meiner Kindheit und Jugend falsch gelaufen ist ?
Glaube mir eine neue Frau wird mir bestimmt besser helfen die meine Romantik und meine Liebes Energien besser zu schätzen weiss. Das Küssen das Kuscheln sich der Leidenschaft hingeben die Partnerin fühlen können wilde Knutscherei zusammen einschlafen glaubt mir das hilft mir.
Abhängigkeit ist es nicht sondern fester Charakter Treue und Durchhaltevermögen.
wie nennst du es denn wenn du etwas anderes sagst als du wirklich fühlst und wenn du mehr leid als liebe erfährst ? jeder "normale, unabhängigere mensch" würde sich das aus liebe zu sich selbst nicht bieten lassen.
in meinen augen zeigte dein verhalten keine feste charakterstärke, denn die baut nicht soviel angst wie du auf und wenn hat sie den mut bald in die handlung zu kommen, sondern es zeigt mehr verletztes ego, dass sich fürchtet allein zu bleiben und angst hat sich deshalb zu trennen.
durchhaltevermögen finde ich an sich nicht verkehrt, aber für was durchhalten wenn du selbst befürchtest irgendwann deshalb auch ins burnout oder in depressionen zu verfallen ?
das ist kein durchhalten, sondern festbeissen und nicht loslassen können.
wo ist die treue für dich selbst geblieben ?
du fühlst mehr angst und unsicherheit, wer charakterstärke besitzt fühlt mehr selbst-sicherheit und hat den mut seine entscheidungen umzusetzen.
eine therapie kann dir helfen die ursachen bewusster zu machen, aber da wie auch hier werden dir alle gewonnenen erkenntnisse nicht weiterhelfen wenn es dir an der umsetzung fehlt, sonst bleibt es alles nur theorie ... und die hilft dir nicht, du musst neue erfahrungen machen können und erst dadurch kannst du wieder an stärke und selbstvertrauen gewinnen.
Zitat:Was sich aber bei dieser Frau anscheinend nicht Lohnt !
Ich habe einfach eine Mission der Liebe die ich an eine Frau weitergeben muss die es sich auch wünscht geliebt zu werden wo wir gemeinsam die Pflanze der Liebe hegen und Pflegen müssen.
ja, sie hat keine tieferen gefühle für dich und benutzt dich nur als pausenclown, tief im innen spürst du es auch ganz genau und genau deshalb leidest du auch, denn du verletzt dich ja selber immer wieder neu, wenn du dich unter deinem wert "verkaufst" - für was eigentlich ?
sie gibt dir noch nichts was dich nährt, sondern sie missachtet dich und vielleicht verachtet sich dich sogar weil du dich ihr unterordnest und mit dir spielen läßt !
weisst du wie ihre vaterbeziehung war ? gab es auch da diese distanz ?
irgendwo hat ja die abhängigkeit von der familie eine ursache und depressionen und burnout fallen ja auch nicht vom himmel.
letztendlich ist das ihre sache, die sie auch nach 2 jahren therapie nicht auflösen konnte.
Zitat:Ich werde jetzt hart bleiben keine Nachrichten mehr schreiben mich dann auch wenn Sie sich nicht mehr meldet mit meinen weiblichen Fans treffen.
Und ich gebe nicht auf ich werde meine grosse Liebe finden und dann lade ich Euch zum Polterabend und oder auch zur Taufe ein Versprochen.
ich bin sicher, dass es irgendwo schon einen passenden deckel für dich gibt, jemand, der deine zuwendung, deine gesten und aufmerksamkeit viel mehr zu schätzen weiss.
liebe und aufopfern passen nicht zusammen, lerne dich besser zu achten, zu schätzen und zu schützen, liebe den anderen wie dich selbst.
diese erfahrung mit ihr hat dir viel über dich selbst gezeigt, hier findest du ansätze um deine schwächen zu erkennen und zu ändern, was für dich zu ändern nötig ist, damit du zukünftig beziehungen auf augenhöhe, mit gegenseitigem geben und nehmen, führen kannst.
ob du das auch alleine hinbekommst, kannst nur du selbst entscheiden.
dein leben wird runder und leichter laufen wenn du deinen eigenen wert nicht von anderen unter den scheffel stellen läßt und dich selbstbehaupten kannst, ohne angst zu haben, dass du verlassen wirst wenn du authentisch lebst.
wer dich nicht so lieben kann wie du bist, hat dich auch nicht anders verdient.
ich drücke dir die daumen, dass du diesmal durchhalten kannst und dich nicht meldest, und ihr vielleicht auch mal schreiben kannst, dass du ko und viel zu müde bist um dich mit ihr irgendwo zu treffen, es ist dir inzwischen zu mühselig geworden mit ihr und zieht dir deine kraft raus, und deine gefühle sind auch geringer geworden, deshalb bist du zu der erkenntnis gekommen, dass sie dir nicht gut tut - und dann kannst du gleichzeitig einen termin zur übergabe euer sachen ausmachen. so würde ich damit umgehen, was für dich richtig ist, kannst nur du selbst entscheiden.
gehe mit erhobenen kopf und gerade rücken aus dieser bekanntschaft, nicht als almosenempfänger oder bettler, dass wird dir wieder zu mehr rückrat verhelfen, auch wenn es dich sehr traurig macht und sich deine wünsche mit ihr in luft auflösen - aber so geht bald auch die traurigkeit vorbei, spätestens dann wenn dir jemand begegnet, der bereit ist dich in sein herz zu lassen.
ich hoffe, du läßt dir zeit bis zur nächsten herzensdame, denn sonst bist du nicht wirklich frei, du "musst" noch etwas ändern und lernen dich genauso wichtig zu nehmen wie den anderen ... sonst dient die andere nur als strohhalm um dich vor deinen gefühlen der angst und traurigkeit zu schützen, es ist allein deine aufgabe das zu tun.