Zitat von Traurig1964:heute Vormittag eine WhatsApp Nachricht : Hey mein Schatz gut geschlafen.Wünsche Dir einen schönen Dienst mit Kuss Smileys.Was soll diese Aktion jetzt Sie tut so ob alles Normal ist ? Das erste mal seit 5 Monaten schrieb Sie von alleine eine erste WhatsApp Nachricht.Wirkt es das ich nicht schreibe und mich zurück ziehe ?
Kann es auch sein das Sie eine Frau ist die sich zwar eine Beziehung wünscht aber trotzdem Ihre Unabhängigkeit behalten will ? Also eine Beziehung wo jeder seine eigene Wohnung behalten hat aber trotzdem Urlaub und Freizeit gemeinsam Verbinden will? Anscheinend ist das bei Ihr so.
was du zu lieben glaubst, lass frei, wenn es wirklich zur dir gehört kommt es zurück ... so wie es in einem Brief steht, den Rainer Maria Rilke seinem freund Friedrich mal schrieb :
Zitat:Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück,
es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt uns,
denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.
Zitat:Aber auch bei dieser Form der Beziehung sollte man sich doch öfters als 1 mal die Woche für 3 Stunden sehen oder Nachrichten schreiben oder bei Müdigkeit sich trotzdem sehen.
du musst erstmal klar definieren, die Müdigkeit von der sie schrieb - hatte sie ja nur für DICH - denn wie kann es sein, dass sie deshalb ein treffen absagt und dann schön zum Kaffee trinken fährt, einen Einkauf macht und ihre Wohnung putzt ?
sie wollte dich nicht sehen, das ist der unterschied.
Zitat:Ich bin jetzt soweit wirklich abzuwägen was ich will und was nicht.
Und ich will Nähe Zweisamkeit und Beständigkeit.
Es ist nur unfair dass Sie den Wunsch nach einer Beziehung im dieser Form nicht klar geäußert hatte.
sie zeigt es dir sehr klar und sagt doch auch immer, dass sie zuwenig gefühle hat und es einfach so laufen lassen will und du bist dir klar, was du dir von einer beziehung wünscht, deshalb sind offene worte auch wichtig, sonst wirst du nie bekommen, was du brauchst um dich gut zu fühlen.
das, was du dir wünscht, gibt sie dir nicht, ihr reicht eine lockere verbindung mit einigen aktionen und gut ist.
sie leidet nicht unter der situation - weil es ganz nach ihren vorstellungen geht und sie hat dich auch nicht wirklich in ihr herz gelassen und hält dich auf abstand und distanz, für sie mag das so ok sein. und sie läßt es dich auch immer wieder spüren - ihre taten zeigen es dir deutlicher als ihre worte, von denen du dich gern blenden läßt.
aber für dich reicht es halt nicht, und es geht um dein liebesglück.
du kannst sie ja "behalten" als pausenfüller, wenn es mal gerade passt, und du es so weiterlaufen läßt, so wie sie es von dir verlangt, aber dann musst du dich vom wunsch nach großer liebe, großer nähe und kuscheln und großen gefühlen mit ihr verabschieden können, sonst leidest du weiter darunter.
werde dir klar, was du willst, entweder pausenfüller und auf abruf bereit sein - dann musst du ihre vorstellungen von bekanntschaft akzeptieren ...
oder du ziehst einen schlusstrich und schaust dich anderweitig um, wenn du diese trennung, die ja eigentlich gar keine ist, denn ihr wart ja im alltag nie zusammen, ihr kennt euch ja noch gar nicht wirklich - das läßt sie gar nicht erst zu!
ihr seid in den wichtigsten bedürfnissen zu gegensätzlich, auf dauer geht das nie gut.
nochmal für dich :
wenn du klarheit forderst - sei erstmal selber klar und drücke dich so aus!
wenn du liebe und respekt willst - behandle dich selbst erstmal liebe- und respektvoll!
wenn du dir nähe wünscht - sei dir erstmal selbst nahe und spüre, was du dir selbst immer wieder antust mit ihr !
was hält dich so an dieser frau fest, die nichtmal im ansatz deinen vorstellungen von beziehung entspricht und die dich jedesmal wenn du ihr deine liebe zu ihr zeigen willst, auf abstand hält und der es wurscht ist wie du dich dabei fühlst ?
ist es für dich wirklich erstrebenswert daran festzuhalten ?
an was hälst du dich da fest ?
es ist doch gar nichts da, was dir halt und sicherheit geben könnte ... sie läßt dich jedesmal nur in die leere laufen ...