2

Komplizierte Beziehung ohne Zukunft

E
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe oder nicht. Also zu mir ich bin 30 und seit über 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Kennengelernt über das Internet, naja nach 1 Jahr zusammengezogen. Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, aber es ist so bizarr geworden, diese Dynamik mittlerweile.Ich will auch nicht nur ihm die Schuld geben, irgendwann wie ich finde ist eine Grenze überschritten, und wenn man diese eben überschreitet, dann auch öfter. Mittlerweile hasse ich ihn, keine Liebe,wenn platonisch selbst das ist schwer.Ich will nicht in seiner Nähe sein, irgendwie denk ich holen mich grad viele Gedanken ein, die ich irgendwie verdrängt habe.Ich will dieses Leben so nicht, ich selbst bin auch recht kompliziert, Depressionen usw...Naja was ich nur denke ist, er behindert mich in meinem vorkommen.Mittlerweile bin ich auch echt mies zu ihm und distanziere mich ..Bei einem Gespräch darüber, Worte er alles analysieren und rationalisieren, so wie immer.Es scheint als ob ich da nie raus kommen würde .Und ich Frage mich langsam, wer ist krank? Er der so ist, oder Ich die das mit macht ..

21.03.2017 09:11 • #1


E
Beide..
So einfach ist das..
Aktion und Reaktion in einem ewigen Kreislauf..

21.03.2017 09:18 • x 1 #2


A


Komplizierte Beziehung ohne Zukunft

x 3


E
Das ist wohl wahr

21.03.2017 11:11 • #3


E
Zitat von Euqinom:
Das ist wohl wahr

Ja..ich weiß..und jetzt?

21.03.2017 12:15 • #4


G
Sehe das Problem nicht. Ausziehen, Ende.

21.03.2017 12:18 • #5


L
und jetzt?
wieder zurück in die Beziehung und weitermachen.

21.03.2017 12:19 • #6


E
Wir wohnen schon lange nicht mehr zusammen.Ich hab meine eigene Wohnung er auch.Irgendwie ist das mit dem Schlussstrich schwierig.Ich weiß nicht, haben wir weiter Kontakt,wird es wohl so laufen wie bisher..

@frischgeföhnt ja und jetzt? Naja, Mal schauen.

@LordChandos ne genau das will ich eben nicht.

21.03.2017 12:39 • #7


Rüde
Zitat von Euqinom:
[...]Ich will nicht in seiner Nähe sein [...] Ich will dieses Leben so nicht [...] er behindert mich in meinem vorkommen [...] Es scheint als ob ich da nie raus kommen würde


Hallo Equinom,

ihr wohnt getrennt, immerhin. Was hindert dich daran, den Kontakt komplett abzubrechen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er dich erpresst, ein Haustier als Geisel hält oder in sonstiger Form gegen deinen Willen zwingt.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann nur sich selbst ändern. Wenn du es von selber nicht schaffst, aus diesem Kreis auszubrechen, dann erwarte nicht von ihm es zu tun.

21.03.2017 13:02 • x 1 #8


E
@Rüde nein das nicht, es ist schwierig zu erklären..Wenn das alles so einfach wäre, würde ich nicht schreiben.Ich habe ja erkannt, dass ich mich und mein Leben ändern muss, und das ich so ein Leben mit ihm nicht führen möchte.

21.03.2017 13:16 • #9


Rüde
Versuche es zu erklären

21.03.2017 13:21 • #10


E
Oh, das ist so viel zu erzählen..

21.03.2017 14:02 • #11


E
Naja ich versuche es zu erklären,und Frage mich selber wieso ich mich so Dumm anstelle. Jeden Grund den ich nennen will, ist eigentlich ein Grund weshalb ich gehen sollte.

21.03.2017 14:27 • #12


Y
Zitat von Euqinom:
Naja ich versuche es zu erklären,und Frage mich selber wieso ich mich so Dumm anstelle. Jeden Grund den ich nennen will, ist eigentlich ein Grund weshalb ich gehen sollte.


und was spricht dafür zu bleiben? stell dir eine Waage vor, Pro- und Kontra....da wo die Waagschale sich dann neigt, liegt dein Weg

21.03.2017 14:31 • #13


E
Ja da hast du Recht, nicht vielleicht dafür, aber viel dagegen.

21.03.2017 14:49 • #14


K
Das ist sehr nebulös. Auf dieser Basis kann man nicht wirklich Einschätzungen und Ratschläge erwarten, die anders lauten als:

Ab dafür.

21.03.2017 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag