Komplizierte Situation: Leben, Betrug und Zukunft

G
Hallo liebes Forum,

ich bin am absoluten Tiefpunkt angekommen und es fühlt sich so an als würde mir mein Leben entgleiten.

Nach 5 Jahren Beziehung hat mich meine Freundin betrogen. Sie weiß noch nicht, dass ich es weiß.
Ich schreibe in den nächsten beiden Wochen 3 Prüfungen und kann mich nicht konzentrieren.
Wir wohnen zusammen. Es ist schrecklich. Ich kann aber auch nirgends unterkommen, falls ich jetzt die Bombe platzen lasse (ihr gehört mehr der Einrichtung usw.).

Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Nach einer Trennung bräuchte ich erstmal Abstand. Und Ruhe um zur mir zu kommen. Ich habe mich damit nie leicht getan. Jetzt stürzt alles über mir ein.
Die Prüfungen sind meine Abschlussprüfungen in der Uni.


Liebe Grüße aus Bremen
Christian

14.07.2014 18:34 • #1


G
Hallo Christian,
das ist ja wirklich übel und tut mir sehr leid.
Nur als allerletzter Notnagel der Tipp: wenn wirklich gar nichts mehr geht und bevor du dein weiteres Leben in den Sand setzt, kannst du dich von deinem Hausarzt wegen akuter Belastungsreaktion krankschreiben lassen und die Prüfungen nachholen!

14.07.2014 18:48 • #2


A


Komplizierte Situation: Leben, Betrug und Zukunft

x 3


S
Hallo Christian,

herzlich Willkommen bei uns Liebeskranken!

Was dir gerade passiert ist so ziemlich das schrecklichste was man sich in einer Beziehung vorstellen kann. Das tut mir sehr leid für dich.

Natürlich muss ich die Frage stellen, ob du dir bei deinem Verdacht auch absolut sicher bist.
Siehst du, mein Schwager schreibt auch zur Seit seinen Jury-Abschluss und sitzt natürlich nur über seinen Büchern.
Meine Schwester zieht sich daher zurück um ihn nicht zu stören. Sie sagte mir heute gerade erst, dass sie in den letzten Tagen höchstens 10 Worte miteinander gewechselt hatten.
Vielleicht ... das kannst aber natürlich nur du wissen... verrennst du dich da gerade in etwas...

..................

Nun, wenn du also wirklich recht hast mit deinem Verdacht, ist die Situation jetzt gerade natürlich eine ganz miese!
Aber ihr müsst in erster Linie darüber sprechen!
Erst dann wirst du wirklich Klarheit haben... und dann über die Zukunft reden!

Mehr kann ich dir da gerade leider nicht raten!
Kopf hoch! Und viel Glück für deine Prüfungen

14.07.2014 19:19 • #3


G
Leider betrügt sie mich wirklich. Habe eindeutige Beweise.
Es macht mich so unglücklich. Ich dachte, dass sie die eine wäre. Und gerade sie sagte das auch immer ganz oft über mich.

Dass es ausgerechnet so enden muss! Ich komme mir so benutzt und belogen vor!
Ich greife ihr bei sehr vielen Dingen nämlich sehr unter die Arme. Ich denke, dass ich das immer viel zu stark getan habe. Aber für diese Frau hab ich mir mit Freuden Nächte um die Ohren gehauen, wenn sie nicht mehr weiter wusste im Studium.
Ich denke gerade echt darüber nach, ob sie tatsächlich noch nicht schluss gemacht hat, weil sie sich noch Hilfe im nächsten (letzten) Semester erhofft. Das wäre so kalt und abscheulich. Ich würde ihr das eigentlich nie zutrauen. Aber eine Untreue hätte ich ihr auch nie zugetraut.

Warum macht sie nicht einfach Schluss?! Und geht danach zu einem anderen Mann!
Warum muss es gleichzeitig sein?!
Wir hatten ein paar kleine Probleme. Wir wollte zusammen daran Arbeiten in diesem Sommer.
Hätte sie gesagt Du, für mich sind die Probleme doch größer, als ich dachte. Ich glaube, wir können keine Beziehung mehr führen., dann hätte mich das auch sehr getroffen. Aber es würde mich nicht so zerfetzen!
Und hätte sie dieses Gespräch vor dem Anfang ihrer Affäre oder zum Anfang des Kennenlernens mit diesem Mann geführt, dann hätte sich mein Zustand bestimmt schon gefestigt bis jetzt. Zumindest genug zum Lernen.

14.07.2014 22:47 • #4


Amilie
Hey Christian,

ich würde aus dieser Situation rausgehen. Jeder ist ja anderes, aber ich würde es anders nicht aushalten.

Für mich hört bei Betrug der Spaß auf.

Ich würde die Beziehung beenden, ausziehen, auch, wenn das Deinen Uni-Abschluss verzögert.
Du kannst Dich krank schreiben lassen.

Dann in neuen Räumen Deinen Abschluss für die Uni vorbereiten.

Ich könnte unter solchen Umständen, wie Du sie jetzt hast, weder Lernen, noch Leben.
Zu demütigend.
Zumal Du ja auch den Verdacht hast, dass sie Dich benutzt wegen der Uni.

LG

14.07.2014 22:54 • #5


S
Uuuuuugh!
Okay.
Also fassen wir die fakten zusammen: sie hat nen anderen!
Du brauchst aber deine nerven für deine prüfungen, also ist eine derzeitige konfrontation für dich zur zeit zukunftsschädigend!
Und ob diese frau in deiner zukunft noch eine große rolle spielen wird, ist fraglich!
Also volle konzentration auf das studium!

Danach kannst du mit ihr klären in wie fern eure beziehung
Noch zu retten ist, oder ob du das überhaupt noch
Willst.

14.07.2014 22:56 • #6


G
Ich versuche mich zu konzentrieren. Ihr habt Recht. Es hat keine Zukunft. Das war mir auch sofort bewusst.

Die erste Prüfung ist schon übermorgen ... wenn es nicht anders geht. Gehe ich zum Arzt. Für diese Prüfung hatte ich aber zum Glück schon vor meiner Entdeckung ausreichend gelernt. Für den Rest wird es aber schwer.

Ich würde mir am liebsten Scheuklappen aufsetzten und nach den Prüfungen, dann alles regeln.
Aber es fällt mir schwer. Würde ich zu irgendeinem guten Freund gehen können, würde ich sofort weg gehen. Ich habe nur ein paar gute Bekannte hier. Meine zwei guten Freunde machen gerade ein Auslandssemester.

14.07.2014 23:07 • #7


Amilie
Ich würde das nicht so eng sehen mit den Prüfungen. Andere Leute fallen jahrelang an der Uni aus wegen schwerer Krankheit, Kindern, sonstigen dramatischen Lebensumständen.

Mir würde es der Stolz verbieten, in so einer Situation zu bleiben, nur der Prüfungen wegen.
Ich würde in so einer Situation auch nicht mit der nötigen Klarheit und Selbstsicherheit in eine Prüfung gehen können.

Eltern, Jugendherberge, WG-Zimmer auf Zeit ? (Letzteres sehr schnell zu finden im Internet)

14.07.2014 23:28 • #8


G
Man kann nie wissen, was wirklich in einem vorgeht. Oft glaubt man aus eigener Verliebtheit, das der Mensch den man liebt nie solche Dinge machen würde. Und wenn dann etwas passiert, bricht eine Welt zusammen.

Wenn sie dich betrügt, dann kannst du ihr leider alles zutrauen. Natürlich kann sie dich für ihre Zwecke, die recht unterschiedlich sein können, auch ausnützen.

Aber dir genügt es wenn du weist, das sie dich betrügt. Dann ist sie definitiv nicht die Richtige und hat deine Liebe nicht mehr verdient, damit hat sich alles weitere erledigt. Das ist jetzt eine harte Zeit für dich, aber die stehst du durch.

Sag mal, wem gehört diese Wohnung?

15.07.2014 18:12 • #9


G
Eine andere Möglichkeit wäre, es ihr zu sagen und das Ganze beenden. Ihr zu sagen es ist vorbei, aber die Prüfungen stehen an und du musst dich darauf konzentrieren. Wenn du keine Möglichkeiten hast, vielleicht kann dann sie in der Zwischenzeit woanders wohnen und dir den Freiraum geben. Immerhin ist das das Mindeste was sie noch für dich tun könnte.

Und wenn die Prüfungen erledigt sind, könntet ihr alles weitere sozusagen in Ruhe regeln. Aber jetzt solltest du dir selbst am wichtigsten sein, vor allem auch wegen deinen Prüfungen. Also schau wie du das am besten für dich regeln kannst, sie und ihr Befinden ist da in keinster Weise von Bedeutung.

Schau auf dich!

15.07.2014 18:20 • #10


H
Ich persönlich würde der Frau die Hölle heiß machen und dann mit einem 'Lächeln' im Gesicht die
Prüfungen absolvieren.

Sieh es doch mal so, nachdem was die Tante dir angetan hat, was soll dich da
noch groß schocken? Eine nicht bestandene Prüfung? Ich bitte dich, das Semester sitzt du auf einer Ar. ab und dabei lernste vielleicht noch eine Frau kennen die deiner Liebe wert ist.

Du wähnst dich derzeit (zurecht) in der Hölle, aber desto tiefer das Loch ist aus
dem du kommst, desto blauer ist der Himmel wenn du dich befreist. Glaub mir, ich weiß das.

Ich wünsch dir alles gute.

16.07.2014 00:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag