6

Komplizierte Thematik - Verliebt in "Kunde"

St0ckinger
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein wenig Hilfe oder Rat.
Sorry für den grob zusammengeworfenen Text, ich bin im Moment noch ziemlich durch den Wind und kann kaum klare Gedanken fassen.

Meine Situation ist ziemlich kompliziert.

Ich versuche die ganze Geschichte abzukürzen und nur das Wichtigste herauszufiltern.

Ich habe während meiner Arbeit, bei einem Kunden, ein Mädchen kennen- und lieben gelernt, wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Die Interessen sind sehr ähnlich, sie ist bildhübsch und sofort war mehr oder weniger der Funke übergesprungen. Zumindest von meiner Seite
Einziges Problem an der Geschichte ist bzw. war: Sie hat von vornherein gesagt das sie zur Zeit einen Freund hat. Schock ! Ich habe nicht weiter gefragt wer er ist und wollte auch keine weiteren Infos haben.

Da sie aber immer mehr Zeit mit mir, anstatt ihrem Freund, verbracht hat, bin ich davon ausgegangen das die aktuelle Beziehung zum Scheitern verurteilt ist und so oder so in die Brüche zu gehen scheint.

Daher habe ich Annäherungsversuche gestartet, welche auch erwidert wurden und soweit gingen das wir uns nicht nur geküsst, sondern auch (über den Klamotten) angefasst haben.
Ich habe dabei aber immer bemerkt das sie, genauso wie ich, Lust hat diese Dinge zu tun, aber gleichzeitig auch an ihren Freund dachte und diesen das ist falsch was ich gerade tue Gedanken im Kopf hat.

Auf jeden Fall habe ich Sie dazu mehr oder weniger gedrängt unsere Spielchen ihrem Freund zu beichten und ehrlich zu ihm zu sein bzw. das Gespräch zu suchen und dann für sich selbst entscheiden soll, wohin sie sich gezogen fühlt.

Wie ihr euch denken könnt, hat sie sich nicht für mich entschieden. Ihr Freund hat ihr verziehen und sie ist weiterhin mit ihm zusammen.

Soweit so beschiss...

Nachdem ich die Hoffnung mehr oder weniger komplett aufgegeben habe, habe ich doch nach mehr Informationen zu ihrem Freund gefragt und auch grobe Details bekommen. Aussehen, Alter, Beruf etc.

Nach dem nun zwei Tage vergangen waren und ich mir aus den Informationen zu Ihrem Freund nichts zusammenreimen konnte, fällt es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen .... Ihr Chef...
Also genau die Person, an die ich (wenn ich das nächste mal bei diesem Kunden vor Ort sein sollte) berichten und mit der ich auch zusammen arbeiten muss.

Zu Anfang hat sie mir nicht gesagt wer ihr Freund ist, da sie davon ausgegangen ist das die Beziehung keine Zukunft hat, bzw. später hat sie nichts gesagt um mir nicht weh zu tun. Kann ich auch irgendwo verstehen, war zwar doof so zu denken, aber irgendwie kann ich es nachvollziehen.

Ende von der Geschichte ist: Er (also ihr Freund) weiß was ich mit ihr gemacht habe, ich weiß wer ihr Freund ist. Und er weiß, das ich weiß, wer er ist... Und ich bald wieder zu diesem Kunden muss um dort zu Arbeiten...

Extrem beschissene (darf man das hier so schreiben?) Situation.

Habt ihr Tipps für mich wie ich vorgehen soll? Meinem Chef habe ich die Situation schon geschildert, für den Fall das mir dieser Kunde in der Zwischenzeit was übles anheften möchte (Diebstahl etc) und mir quasi eins auswischen will.

Ich liebe dieses Mädchen, hab ihr aber heute gesagt das ich die Kommunikation abbrechen und sie nicht mehr sehen will, bis ich weiß was ich meinem Kopf los ist und ich weiß wie ich weiter vorgehen soll...

Falls ihr Rechtschreibfehler findet... und die werdet ihr garantiert finden, dürft ihr sie behalten. In meiner jetzigen Situation ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal

13.04.2016 17:37 • #1


Embi
Also ich an Deiner Stelle würde mir einfach gar nichts anmerken lassen und die Sache bei der Arbeit professionell ignorieren.
Immerhin sollte man Geschäftliches von Privatem trennen können und wenn das der geistige Reifegrad des Freundes Deiner Liebe nicht kann, weißt Du auch, wieso sie mit Dir geturtelt hat.
Alles in Allem hast Du schon einmal das Richtige bezüglich dem Geschäftlichen getan: Deinen Chef darüber informiert. Das kann Dir eventuell noch eine Menge Ärger ersparen.

Was DU mit ihr gemacht hast? Soviel ich weiß, gehören bei solcherlei Dingen immer zwei dazu und da ich nicht herauslesen konnte, dass Du sie gefesselt und gegen ihren Willen betatscht hast, geschah dies auf einvernehmlicher Basis. Also nicht was DU gemacht hast, sondern was IHR getan habt.

Auch dass Du den Kontakt für den Zeitraum, in dem sie sich mal Gedanken machen soll, abgebrochen hast finde ich vorbildlich. Immerhin soll nicht nur sie sich Gedanken machen, sondern Du Dir auch, ob Du das so möchtest und allgemein, ob ihr auch für die Zukunft zu trauen ist, falls ihr doch mal wieder etwas nach passt und sie dann nicht dasselbe mit dem Nächstbesten tut.
Soll keine Schwarzmalerei sein, nur eine Möglichkeit, die man bedenken sollte.

Alles Gut auf deinem Weg!

13.04.2016 18:26 • #2


A


Komplizierte Thematik - Verliebt in "Kunde"

x 3


St0ckinger
Zitat von Embi:
Also ich an Deiner Stelle würde mir einfach gar nichts anmerken lassen und die Sache bei der Arbeit professionell ignorieren.
Immerhin sollte man Geschäftliches von Privatem trennen können und wenn das der geistige Reifegrad des Freundes Deiner Liebe nicht kann, weißt Du auch, wieso sie mit Dir geturtelt hat.
Alles in Allem hast Du schon einmal das Richtige bezüglich dem Geschäftlichen getan: Deinen Chef darüber informiert. Das kann Dir eventuell noch eine Menge Ärger ersparen.

Was DU mit ihr gemacht hast? Soviel ich weiß, gehören bei solcherlei Dingen immer zwei dazu und da ich nicht herauslesen konnte, dass Du sie gefesselt und gegen ihren Willen betatscht hast, geschah dies auf einvernehmlicher Basis. Also nicht was DU gemacht hast, sondern was IHR getan habt.

Auch dass Du den Kontakt für den Zeitraum, in dem sie sich mal Gedanken machen soll, abgebrochen hast finde ich vorbildlich. Immerhin soll nicht nur sie sich Gedanken machen, sondern Du Dir auch, ob Du das so möchtest und allgemein, ob ihr auch für die Zukunft zu trauen ist, falls ihr doch mal wieder etwas nach passt und sie dann nicht dasselbe mit dem Nächstbesten tut.
Soll keine Schwarzmalerei sein, nur eine Möglichkeit, die man bedenken sollte.

Alles Gut auf deinem Weg!


Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen.
Privates und Geschäftliches trennen... hast ja recht, aber ich hab nur leider das Gefühl das ICH nicht still sitzen könnte wenn er mir gegenüber steht.
Ich bin ,weiß Gott, kein aggressiver Mensch, aber da wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, auch wenn ich körperlich unterlegen bin.... vielleicht könnte ich auch einfach nicht die Klappe halten.

Er hat immerhin all das was ICH haben will. Und dieser Gedanke macht mich innerlich kaputt. Was die beiden gerade machen und tuen... Bei dem Gedanke wird mir schlecht, schwindelig und alles was es sonst noch gibt.

So ganz nebenbei ist er fast 17 Jahre älter als sie... Und ich habe mir bei dem Unterschied zu mir (6 Jahre) schon Gedanken gemacht....

Die Überlegung war auch eine freundschaftliche Beziehung weiter zu führen. Aber ich glaube nicht dass das gut geht, immerhin kommt mir immer und immer wieder ihr Freund in den Kopf.

Ich will sie unbedingt sehen, kann mir nicht vorstellen sie gehen lassen zu müssen, aber im Hinterkopf ist das Gefühl das es besser wäre sie gehen zu lassen. Auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt.

Übrigens schöner Text von InEx.
Mir schwirrt zur Zeit die Textzeile die gute zeit vergisst man in der schlechten im Kopf herum.

13.04.2016 18:40 • #3


Damianos
Ich liebe dieses Mädchen, hab ihr aber heute gesagt das ich die Kommunikation abbrechen und sie nicht mehr sehen will, bis ich weiß was ich meinem Kopf los ist und ich weiß wie ich weiter vorgehen soll...

Gut so! Jetzt hat auch sie die Chance herauszufinden, was in ihrem Kopf los ist und wie sie weiter vorgehen soll / will. Ich wünsche euch, dass ihr beide Klarheit anschließend Klarheit habt. Wie Embi sehr richtig sagt: Es gehören immer zwei dazu und auch Gründe ...

13.04.2016 18:48 • x 1 #4


Embi
Zitat von St0ckinger:
Zitat von Embi:
Also ich an Deiner Stelle würde mir einfach gar nichts anmerken lassen und die Sache bei der Arbeit professionell ignorieren.
Immerhin sollte man Geschäftliches von Privatem trennen können und wenn das der geistige Reifegrad des Freundes Deiner Liebe nicht kann, weißt Du auch, wieso sie mit Dir geturtelt hat.
Alles in Allem hast Du schon einmal das Richtige bezüglich dem Geschäftlichen getan: Deinen Chef darüber informiert. Das kann Dir eventuell noch eine Menge Ärger ersparen.

Was DU mit ihr gemacht hast? Soviel ich weiß, gehören bei solcherlei Dingen immer zwei dazu und da ich nicht herauslesen konnte, dass Du sie gefesselt und gegen ihren Willen betatscht hast, geschah dies auf einvernehmlicher Basis. Also nicht was DU gemacht hast, sondern was IHR getan habt.

Auch dass Du den Kontakt für den Zeitraum, in dem sie sich mal Gedanken machen soll, abgebrochen hast finde ich vorbildlich. Immerhin soll nicht nur sie sich Gedanken machen, sondern Du Dir auch, ob Du das so möchtest und allgemein, ob ihr auch für die Zukunft zu trauen ist, falls ihr doch mal wieder etwas nach passt und sie dann nicht dasselbe mit dem Nächstbesten tut.
Soll keine Schwarzmalerei sein, nur eine Möglichkeit, die man bedenken sollte.

Alles Gut auf deinem Weg!


Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen.
Privates und Geschäftliches trennen... hast ja recht, aber ich hab nur leider das Gefühl das ICH nicht still sitzen könnte wenn er mir gegenüber steht.
Ich bin ,weiß Gott, kein aggressiver Mensch, aber da wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, auch wenn ich körperlich unterlegen bin.... vielleicht könnte ich auch einfach nicht die Klappe halten.

Er hat immerhin all das was ICH haben will. Und dieser Gedanke macht mich innerlich kaputt. Was die beiden gerade machen und tuen... Bei dem Gedanke wird mir schlecht, schwindelig und alles was es sonst noch gibt.

So ganz nebenbei ist er fast 17 Jahre älter als sie... Und ich habe mir bei dem Unterschied zu mir (6 Jahre) schon Gedanken gemacht....

Die Überlegung war auch eine freundschaftliche Beziehung weiter zu führen. Aber ich glaube nicht dass das gut geht, immerhin kommt mir immer und immer wieder ihr Freund in den Kopf.

Ich will sie unbedingt sehen, kann mir nicht vorstellen sie gehen lassen zu müssen, aber im Hinterkopf ist das Gefühl das es besser wäre sie gehen zu lassen. Auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt.

Übrigens schöner Text von InEx.
Mir schwirrt zur Zeit die Textzeile die gute zeit vergisst man in der schlechten im Kopf herum.


Ich kann mir das absolut vorstellen, wie unangenehm diese oder auch die nächsten Begegnungen für Dich werden, ganz klar. Vielleicht sogar besser, als Du denkst.
Nur solltest Du ihm mit deinem Verhalten kein Futter bieten, dass er etwas dummes sagen kann.

Ich erzähle Dir mal eine Geschichte als Beispiel.
Mein Ex Partner und ich (langjährige Beziehung) war ebenfalls 17 Jahre, fast 18 Jahre älter als ich.
Wir hatten, an seinem Arbeitsplatz zumindest, auch unsere Problemchen. Er eine Chefposition (war aber nie mein Chef) und dann kommt er mit einer fast 18 Jahre jüngeren Frau an seiner Seite an, die er ganz stolz allen vorstellt. Es war auch mir immer sehr unangenehm, in sein Büro zu laufen, wohlwissend, dass mich jeder anstarrt und unmittelbar hinter meinem Rücken über mich lästert, besonders die Kolleginnen, die schon die Fänge nach ihm ausgestreckt hatten.
Was habe ich also getan?
Alle Unsicherheit weggelächelt und jedem dieser falschen Aasgeier mit Freundlichkeit entgegengetreten.
Irgendwann, es hat lange gedauert, aber irgendwann gab es keine bösen Blicken mehr, kein für mich hörbares Getuschel mehr und man begenete mir auch nicht in seinem Beisein mit anständigem Respekt.
Man darf nur keine Schwäche zeigen und vor allem kein Nährboden für unangenehme Situationen.

Dass er aktuell alles hat, was Du Dir mit ihr wünschst, das ist ein Gedanke, von dem Du nur Dich selbst befreien kannst.
Du weißt, dass sie vergeben ist, sie hat sich für ihn entschieden, aus welchen Gründen auch immer, aber das solltest Du akzeptieren und vor allem ist das Antwort genug.
Vielleicht hat sie mit Dir auch nur ihren Marktwert getestet, das alles könnte auch nur sie dir beantworten.
Jedoch ist an eine Freundschaft erst in ferner Zukunft zu denken. Wenn der eine noch am Schmachten ist und die andere Person ihre Partnerschaft lebt, ist dies keine gesunde Konstellation.
Versuche einfach, Dich etwas locker zu machen und halte die Augen auf - eine süße Single Dame wartet sicher schon auf Dich, in die Du Dich ebenso verlieben wirst.

Immer dran denken: Jeder ist seine Glückes Schmied.
Jeder Tag ohne Glückseeligkeit ist ein verlorener Tag.

13.04.2016 18:58 • x 1 #5


St0ckinger
Danke für eure Antworten.

Ihr würdet also auch sagen das ich erst einmal gar nichts machen soll? Abwarten und sehen was passiert?
Ich hatte ihr in den letzten Nachrichten geschrieben, dass sie sich bitte erst wieder melden soll wenn sie positive Nachrichten für mich hat. Darauf kann ich wahrscheinlich ewig warten, soll ich abwarten und hoffen oder sie versuchen zu vergessen?

Das sie ihren Marktwert austesten will kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, würde ich ihr einfach nicht zutrauen, dafür war sie zu anhänglich und (so wie ich denke und hoffe) zu ehrlich zu mir.

Ich habe schon den ganzen Tag das Verlangen ihr zu schreiben wie sehr ich sie vermisse.
Und ja, ich weiß das ich heute erst den Wunsch geäußert habe die Sache zu beenden, aber ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken und über ein kleines Lebenszeichen würde ich mich womöglich wahnsinnig freuen.

Kommendes Wochenende hat sie Geburtstag, ich bin am überlegen ob ich ihr schreiben und gratulieren soll.
Anstandshalber und weil ich ihr zeigen will das ich an sie denke, sollte ich schreiben... oder soll ich die Kommunikationssperre aufrecht erhalten?

13.04.2016 23:23 • #6


Embi
Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon im ersten Beitrag selbst gegeben: Zähne zusammenbeissen und aufrecht erhalten.
Alles andere wird Dir auf kurz oder lang nur schaden.

14.04.2016 08:46 • x 1 #7


St0ckinger
Zitat von Embi:
Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon im ersten Beitrag selbst gegeben: Zähne zusammenbeissen und aufrecht erhalten.
Alles andere wird Dir auf kurz oder lang nur schaden.

Auch nicht zum Geburtstag gratulieren?
Fühlt sich irgendwie falsch an.

14.04.2016 08:54 • #8


Embi
Ja auch dann.
Klar fühlt es sich zuweilen falsch an, nur wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du gar keine Antwort drauf bekommen würdest (was ich vermute)?
Könntest Du solch einen Tritt jetzt noch gebrauchen?
Um eine Sache abschließen zu können, braucht es Zeit und die sollte man sich nehmen und nicht auf Teufel komm raus weiter unglücklich machen.
im Endeffekt ist das Dein Ding und Dir kann niemand sagen, was Du tun sollst, aber mach Dir mal intensive Gedanken darüber. Da kommen die Antworten oft von ganz allein.

14.04.2016 09:16 • x 1 #9


St0ckinger
Eine Antwort würde ich auf jeden Fall erhalten.
Sie war ja selbst traurig das ich den Kontakt abbrechen will. Sie hat es akzeptiert, fand es schade , hat aber gesagt das es wohl das Beste für mich wäre.
Ich bin wirklich komplett am verzweifeln was das Richtige für mich im Moment ist.

Sie aufgeben wäre das Richtige, zumindest für meinen Kopf, aber sie hat ja eigentlich nichts falsches getan (Abgesehen von der Info zu ihrem Freund). Und vielleicht mir Hoffnung zu machen... Ok, das wären doch gute Gründe

Soll ich versuchen um sie zu kämpfen und somit meinen Job aufs Spiel setzen? Auch wenn die Chancen gering sind...

Heute morgen hab ich mich auf die Waage gestellt und festgestellt das ich innerhalb von einer Woche knapp 5 Kilo abgenommen habe, nur weil ich kaum noch feste Nahrung runter bekomme...

14.04.2016 09:29 • #10


Embi
Die erste Antwort hast Du also schon selbst gefunden.
Im Endeffekt kann man Dir da keinen Tipp geben, was das kämpfen angeht.
An dieser Stelle kann ich nur eine Tatsache erörtern: sie hat sich leider gegen Dich entschieden.
Was denkst Du, geht denn dann in ihr vor?
Mein Ex ist mir auch ein Jahr lang nachgerannt, trotz ständiger Absagen (hatte zu der Zeit auch einen neuen Partner) und ich wollte dann nie mehr irgendwas hören, weil ich gänzlich den Respekt vor ihm verloren habe.
In manchen Fällen ging das gut, ich mag das gar nicht klein reden, nur oftmals geht das fürchterlich nach hinten lod UND Dein Job hängt auch noch dran, also Deine komplette Existens. Ist es das wirklich wert? Die Frage musst Du mir nicht beantworten, sondern vor allem Dir selbst.

Xavier Naidoo hat dazu mal etwas sehr treffendes in einem seiner neuen Songs thematisiert:

Ein Brett vor dem Kopf kostet den selben und den Kragen.
Ich habe Dich mir in meinen gesetzt.
Was das Herz nicht verkraftet, muss die Leber tragen.
Das sagt man Arzt, aber was weiß der?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist Dein Körper nicht beweis genug, dass Dir das nicht gut tut?
Treffe Dich viel mit Freunden, gehe aus, habe Spaß... dann denkt man nicht so viel über Dinge nach, die einem nicht gut tun.

14.04.2016 09:45 • x 1 #11


St0ckinger
Ich kann gar nicht so oft auf 'danke' klicken wie du es eigentlich verdient hättest

Du hast mir sehr sehr weiter geholfen und mir meine halb verschlossenen Augen geöffnet.

Aber ich werde, auch gegen deinen Rat, am Samstag eine Nachricht an sie schicken und zum Geburtstag gratulieren. Ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen und das würde mir auch wieder zu schaffen machen.

Ich weiß das zumindest ein Danke zurück kommt.

Ansonsten werde ich wohl oder übel versuchen müssen sie zu vergessen. Ich hoffe das mir das gelingt. Ich werde deine Tipps mit den Freunden und dem weg gehen beherzigen. Wenn ich zuhause bleibe kommen nur Erinnerungen hoch...

14.04.2016 11:15 • #12


Damianos
Zitat deiner Signatur: Spring lieber von einer Brücke als dich zu verlieben, das tut weniger weh
Von der Brücke springen. Wohin führt das? Über Brücken gehen führt uns an neue Ziele. Nichts anderes!

15.04.2016 23:54 • x 1 #13


St0ckinger
Natürlich konnte ich die KS nicht aufrecht erhalten, habe mich wieder bei ihr gemeldet und wir haben Stunden telefoniert.

Ihre Stimme zu hören und zu merken das es ihr genauso beschissen geht wie mir, hat mich nicht unbedingt getröstet, aber wir haben uns darauf geeinigt uns am Wochenende noch einmal zu treffen und uns auszusprechen.

Wir wissen beide wie dieses Gespräch enden wird... Jeder wird versuchen sein Leben, so gut es geht, weiter zu leben und versuchen den anderen zu vergessen.

Es werden viele Tränen fließen, aber wir beide wissen das es der einzige Weg ist wieder ein normales Leben zu führen.

Was sagt man zu der Person die man über alles liebt zum Abschied? Ein auf Wiedersehen wäre wohl nicht die richtige Wahl...

19.04.2016 11:29 • #14


Damianos
Zitat von St0ckinger:
Was sagt man zu der Person die man über alles liebt zum Abschied? Ein auf Wiedersehen wäre wohl nicht die richtige Wahl...

Du erwartest einen Rat, den dir niemand geben kann. Niemand, außer du selbst. Suche bei dir, und du wirst die Antwort finden. So einfach, und doch so kompliziert ist das. Und das tut weh. Was kannst du ertragen?

19.04.2016 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag