73

Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

G
Hallo zusammen,
ich muss es mir hier einfach von der Seele schreiben, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 39 Jahre alt verheiratet und habe einen Sohn.

Und nun zu meiner Geschichte:

In meiner Firma gibt es eine Kollegin die mir schon länger aufgefallen ist, da ich aber ihr Chef bin habe ich für mich eine klare Grenze gezogen.
Auch sie lebt in einer Beziehung.

Immer wenn wir uns gesehen haben wurde sie sehr nervös und konnte sich kaum konzentrieren.
Dann kam es zu einer Geschäftsreise.
Wir haben uns gut verstanden und alles war ok.
Bei einem normalen Abendessen fing sie dann an zu weinen und sagte mir, dass sie mir unbedingt etwas sagen muss.
Sie sagte mir, dass sie sich unsterblich in mich verliebt hat und mich als Partner haben möchte sie aber weiß, dass es nicht möglich sein, da wir auch nicht im gleichen Land leben und ich verheiratet bin.
Ich war erstmal platt.

Nach gefühlten 10 Minuten sagte ich, dass die Gefühle von meiner Seite auch da sind wir aber nicht überstürzen sollten.
Wir haben uns dann sehr viel unterhalten und hatten sofort erkannt, dass es etwas besonders zwischen uns ist.
Der Rest der Reise verlief normal wir sind nicht im Bett gelandet und haben uns auch nicht geküßt.

Die nächsten zwei Wochen haben wir uns täglich sehr viele Nachrichten geschrieben und auch lange telefoniert.

Nach drei Wochen kam es dann zu einem nächsten Treffen.
Schon beim ersten Treffen am Flughafen hat sie mich lange umarmt und auch viel geweint.
Im Auto sagte sie mir, dass sie mich nie wieder verlieren möchte.

Auf dieser Reise sind wir dann im Bett gelandet.
Sie hat mit mir über ihren Kinderwunsch und über unsere Zukunft gesprochen.
Danach war mir klar, dass ich so nicht weiter machen kann und werde.
Wir haben beide über die Trennung von unseren Partner gesprochen.

Als ich wieder zu Hause angekommen bin habe ich mich von meiner Frau getrennt und bin ausgezogen.
Jetzt betrachtet bestimmt viel zu schnell.
Aber die Gefühle für sie waren / sind so stark.
Auch sie hat sich von ihrem Partner getrennt.

In den nächsten zwei Wochen haben wir wieder sehr viel geschrieben und auch telefoniert.
Sie sagte mir, dass die Situation für sie sehr stressig ist und sie zur Ruhe kommen muss.

Ich habe dann den Vorschlag gemacht, dass wir zusammen in den Urlaub fahren können.
Also habe ich ihr mehrere Vorschläge geschickt.
Es kam aber keine Reaktion.

Ich habe dann spontan eine Reise gebucht.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit leider nur 4 Tage.
Haben viel Zeit in einer für uns neuen Stadt verbracht und viel geredet.

Einen Tag vor dem Abschied fragte sie mich völlig emotionslos wie ich mir die Zukunft vorstellen würde.
Ich sagte es ihr und habe ihr viele Wege aufgezeigt wie wir uns zusammen ein Leben aufbauen können.
Ich könnte in ihr Land ziehen und meine vielen Reisen von dort starten und stand eigentlich nichts im Weg.
Wir haben dann auch gleichen einen Flug für sie zu mir gebucht.

Die nächste Woche war dann schon anders.
Wir haben zwar viel geschrieben aber nicht mehr mit so vielen Gefühlen von ihrer Seite aus.

Kurz vor dem Besuch bei mir haben wir telefoniert und sie war schon ganz anders.
Ich fragte sie dann offen, ob sie unsere Beziehung beendet möchte.
Sie sagte mir, dass sie es schon öfter überlegt hat aber sie liebt mich und alles ist wieder ok.

Dann kam es zu unserem Treffen bei mir,
Das Wiedersehen am Flughafen war wunderschön eine sehr lange Umarmung und intensives küssen.
Wir waren in den nächsten Tage sehr viel im Bett.
Ich wollte mit ihr vieles unternehmen und ihr meine Stadt zeigen aber sie wollte nicht.

Ich fragte sie ob sie glücklich ist und sie sagte immer ja, dass sie wunschlos glücklich ist.

Ich habe viel für sie organisiert, damit sie zur Ruhe kommt.
Einen Kurzurlaub in einem Wellness Hotel und schöne Abendessen in guten Restaurants.

Dann kam der letzte Tag.
Ich habe sie zum Flughafen gefahren und wir waren zu früh am Gate und sie hatte viel Zeit.
Ich habe ihr gesagt, dass wir ja noch einen Kaffee trinken gehen können aber sie wollte nicht.

Wir haben uns verabschiedet und sie sehr viel geweint.

Als sie gelandet ist hat sie nur kurz eine Mail geschrieben das alles ok ist.
Wir haben den ganzen Tag nicht telefoniert nur am Abend hat sie eine SMS geschrieben, dass sie müde ist und ins Bett geht sie mich aber über alles liebt.

Am nächsten Morgen hatte ich 20 SMS auf meinem Handy.
Sie hat mir geschrieben, dass sie nicht glücklich ist und ich sie gehen lassen soll.
Sie möchte keine Szene kein Drama und auch keine Gespräche.
Sie hat erkannt, dass sie Zeit für sich brauch und keinen Partner haben möchte.
Sie will einfach nur ihr Leben zurück !

Danach war ich total fertig.
Ich habe ihr geschrieben, dass ich für sie mein ganzes Leben verändert habe.
Sie schrieb nur: das tut mir leid.

Wie haben in den letzten Tagen noch telefoniert aber es ging immer nur um sie.
Sie will ihr Leben zurück sie braucht nur sich . .
Als ich ihr gesagt habe was bei mir los ist kam nur . . es tut ihr leid.
Sie sagte aber auch, dass sie erkannt hat, dass mit ihr etwas nicht stimmt und sie eine Therapie machen muss ?

Die ganze Beziehung also von den Trennungen bis heute ging 6 Wochen.
Sie hat in mir sehr tiefe Gefühle geweckt und von der wahren Liebe gesprochen.

Es ist alles schon sehr schwer für mich.

Was haltet ihr von dieser Situation ?
Kommt sie zurück ?
Soll ich warten ?
Sie vergessen ?

13.08.2018 16:25 • #1


G
Sie hat seit gestern eine Status bei Facebook ... was nicht geht, geht nicht verstehe das ......

13.08.2018 16:27 • #2


A


Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

x 3


Liessa
Puh, da habt ihr euch aber selber ein Luftschloss aufgebaut. Große Liebe, Kinder, Zukunft und das alles, ohne dass ihr jemals eine Beziehung geführt hattet. Bist du da nicht skeptisch geworden?

Das passiert leider, dass solche Idealisierungen und Phantasievorstellungen zerplatzen, wenn die Realität einsetzt. Und so wird es bei ihr gewesen sein, du bist eben nicht der Märchenprinz auf dem weißen Ross, sondern nur ein ganz normaler Mensch. Und das scheint ihr nicht zu reichen. Du kannst dich jetzt einfach nur zurück ziehen und deine Wunden *beep* und dir für das nächste Mal mitnehmen, dass solche Höhenflüge anfangs selten glücklich enden.

Was ist eigentlich mit deiner Frau? Wie geht es der?

13.08.2018 16:40 • x 2 #3


S
*Kotz*

Du würdest also so mir nichts, dir nichts deinen Sohn für so eine Dahergelaufene aufgeben und seelenruhig wegziehen?

Ein Hoch auf deine Vaterqualitäten!

13.08.2018 16:45 • x 3 #4


G
Guten Tag,
...gar nicht.
Du bist an eine Jägerin geraten. Das Wild ist erlegt..und nun wird das nächste gesucht.
tja..

13.08.2018 16:49 • #5


D
Zitat von Gast08-2018:
Sie hat mit mir über ihren Kinderwunsch und über unsere Zukunft gesprochen.
Danach war mir klar, dass ich so nicht weiter machen kann und werde.


Das wäre mir dann auch klar gewesen! Einmal im Bett gelandet und schon fängt die Dame an von Kinderwünschen zu schwadronieren? Alarm glocken am Anschlag! Gruselig!

Zitat von Gast08-2018:
Sie hat seit gestern eine Status bei Facebook . was nicht geht, geht nicht verstehe das . .


Oberpeinlich. Kommunikation wie bei Teenies. Auch das ständige Geheule.

Tut mir Leid, dass Du jetzt in so einer Situation steckst.

Wie gehts weiter? Eheberatung?

13.08.2018 17:00 • x 5 #6


G
Ich war viel zu schnell das merke ich jetzt auch.

Aber sie hat genau erkannt was mir fehlt.
Meine Ehe war nicht einfach aber das soll keine Ausrede sein.
Es war leider nie möglich offen mit mit meiner Frau zu sprechen.

Im Moment spreche ich sehr viel mit meiner Frau das war früher nicht möglich.


Dann war es wohl alles ein Spiel ?!?

13.08.2018 17:01 • #7


G
Zitat von Dude0815:

Das wäre mir dann auch klar gewesen! Einmal im Bett gelandet und schon fängt die Dame an von Kinderwünschen zu schwadronieren? Alarm glocken am Anschlag! Gruselig!



Oberpeinlich. Kommunikation wie unter Teenies.


Sorry nicht der Status .... sie hatte ein Bild im Profil ..... ist aber wohl fast das gleiche ....

13.08.2018 17:04 • #8


G
Zitat von Sahnekirsche:
*Kotz*

Du würdest also so mir nichts, dir nichts deinen Sohn für so eine Dahergelaufene aufgeben und seelenruhig wegziehen?

Ein Hoch auf deine Vaterqualitäten!



Ganz so einfach ist es leider nicht.
Wir haben vorher sehr viel über Beziehungen gesprochen.
Leider habe ich wohl viel zu viel erzählt.....

13.08.2018 17:05 • #9


G
Zitat von gastfrau1308:
Guten Tag,
. gar nicht.
Du bist an eine Jägerin geraten. Das Wild ist erlegt. und nun wird das nächste gesucht.
tja.



Es fällt sehr schwer das einzusehen


Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass sie echt ne gute Story hatte.
Ich war wohl einfach zu blöde . .

Dachte nie, dass sie das spielen kann.

13.08.2018 17:05 • #10


D
Sie muss das doch nicht gespielt haben? Vielleicht ist sie ein wenig loco loco im Kopf? Würde das ständige, überdramatasierende und unnötige Geheule übrigens gut erklären. Ach ja, auch die so früh artikulierten Kinderwünsche. Und natürlich auch das anbaggern eines verheirateten Mannes, der auch noch ihr Chef ist.

Eiei, Brudi, das war ein Griff ins Klo. Fühl Dich gedrückt!

Wie gehts jetzt mit Deiner (noch?)Frau weiter?

13.08.2018 17:11 • x 4 #11


Liessa
Zitat von Gast08-2018:
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Wir haben vorher sehr viel über Beziehungen gesprochen.

Im Ergebnis bleibt, dass du in ihr Land ziehen wolltest. Und mit wem hast du über Beziehungen gesprochen? Mit Frauneu oder Fraualt?

Wie alt ist dein Sohn eigentlich?

Dir bleibt nur, es zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Und ich würde sie auch schnellstmöglich überall blockieren, nachher kommt sie noch mal an und ihr dreht eine weitere Runde. Vertrauenswürdig (zumindest was Beziehungen betrifft) ist die Dame eher nicht. Aber das könnte man von dir auch sagen, wenn du innerhalb kürzester Zeit deine Ehe wegwirfst, ohne deiner Frau eine Chance zu gewähren.

13.08.2018 17:17 • x 2 #12


S
Und dabei reden Frauen öfter mal davon, dass Männer kalte Füsse bekommen, wenn es um das Thema Kinder geht.

So läuft das also! Keine Zeit verstreichen lassen, gleich Butter bei de Fische, am besten gleich zu der Telefonnummer dazuschreiben, sporadisch und sinnfrei die Tränendrüsen locker machen und die Prise Gaga im Kopf nicht vergessen.

Muss ich mir merken!

13.08.2018 17:22 • x 4 #13


G
Zitat von Liessa:
Im Ergebnis bleibt, dass du in ihr Land ziehen wolltest. Und mit wem hast du über Beziehungen gesprochen? Mit Frauneu oder Fraualt?

Wie alt ist dein Sohn eigentlich?

Dir bleibt nur, es zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Und ich würde sie auch schnellstmöglich überall blockieren, nachher kommt sie noch mal an und ihr dreht eine weitere Runde. Vertrauenswürdig (zumindest was Beziehungen betrifft) ist die Dame eher nicht. Aber das könnte man von dir auch sagen, wenn du innerhalb kürzester Zeit deine Ehe wegwirfst, ohne deiner Frau eine Chance zu gewähren.


Hi,
meine Ehe war schon mehrmals vor dem Aus ich habe mit meiner Frau gesprochen aber sie hat mir nie zugehört.

Die andere Frau wollte eine Beziehung mit mir / ein Leben mit mir.

Mein Sohn ist 14.

13.08.2018 17:38 • #14


G
Oh ja das war es wohl aber sie ist echt ein Profi.
So schnell und so heftig habe ich mich noch nie verliebt.

Mit meiner Frau kann ich jetzt besser reden als vorher.
jetzt hört sie zu und sie kann meine Gefühle verstehen.

13.08.2018 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag