73

Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

U
Weißt du, was ihre Probleme sind, was sie aufarbeiten muss?
Es ist schwierig zu sagen, ob das Zukunft hat. Sie ist so mit sich selbst beschäftigt, dass sich ihre Gedanken nicht um dich oder um eure Zukunft drehen. Sie scheint sich erst mal selbst finden zu wollen, Dinge aufarbeiten zu wollen, ihren Egoismus einfach mal ausleben zu wollen. Wie danach ihr Leben aussieht, was sie für Zukunftswünsche und Träume hat, kann man nicht sagen. Sie wird es selbst wahrscheinlich nicht wissen. Aber ob du dann noch der Mann an ihrer Seite sein kannst, kann man leider auch nicht voraus sagen.

14.08.2018 10:00 • #31


S
Kann es nicht sein, dass sie so auf ihren Kinderwunsch fixiert ist und dich als Plan B auserkoren hat, weil ihr Partner sich zu dem Zeitpunkt davon distanzierte?

Ist einem Freund so auf die Art mal passiert, nur war er kein Plan B, sondern sollte lediglich den Wunschvater in Bewegung bringen. Der Kinderwunsch von ihr war zuvor der Trennungsgrund!

Hat tatsächlich geklappt. Kurze Zeit später wurde mein Freund abserviert und sie innerhalb kürzester Zeit schwanger.

14.08.2018 10:26 • #32


A


Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

x 3


G
Zitat von unfassbar:
Weißt du, was ihre Probleme sind, was sie aufarbeiten muss?
Es ist schwierig zu sagen, ob das Zukunft hat. Sie ist so mit sich selbst beschäftigt, dass sich ihre Gedanken nicht um dich oder um eure Zukunft drehen. Sie scheint sich erst mal selbst finden zu wollen, Dinge aufarbeiten zu wollen, ihren Egoismus einfach mal ausleben zu wollen. Wie danach ihr Leben aussieht, was sie für Zukunftswünsche und Träume hat, kann man nicht sagen. Sie wird es selbst wahrscheinlich nicht wissen. Aber ob du dann noch der Mann an ihrer Seite sein kannst, kann man leider auch nicht voraus sagen.



Sie hat einige Probleme .....
Ganz im Ernst das Verhältnis zu ihrem Vater ist mehr als schwierig und ihre Freundinnen wussten nur wer ich bin und das sie sich verliebt hat aber keine wusste, dass wir zusammen sind und was alles passiert ist.

Es ist aber genau so wie Du geschrieben hast, sie sagte, dass sie Zeit für sich braucht ihr Leben sortieren muss viel aufarbeiten muss.
Aber warum hat sie mich dann so weit gehen lassen ?
Diese Zweifel sind doch bestimmt schon länger da.

Sie ist seit heute für 2 Wochen im Krankenstand.....

14.08.2018 10:41 • #33


G
Zitat von Sahnekirsche:
Kann es nicht sein, dass sie so auf ihren Kinderwunsch fixiert ist und dich als Plan B auserkoren hat, weil ihr Partner sich zu dem Zeitpunkt davon distanzierte?

Ist einem Freund so auf die Art mal passiert, nur war er kein Plan B, sondern sollte lediglich den Wunschvater in Bewegung bringen. Der Kinderwunsch von ihr war zuvor der Trennungsgrund!

Hat tatsächlich geklappt. Kurze Zeit später wurde mein Freund abserviert und sie innerhalb kürzester Zeit schwanger.


Ich weiß ja leider nicht was wirklich echt gewesen ist ......

Laut ihrer Aussage wollte der Freund immer ein Kind und hat richtig Druck gemacht.
Dann kam ich und ihr wurde klar, dass sie mit diesem Mann kein Kunden haben will / kann.

Das ist ihre Version.

14.08.2018 10:43 • #34


U
Zitat von Gast08-2018:
Aber warum hat sie mich dann so weit gehen lassen ?
Diese Zweifel sind doch bestimmt schon länger da.


Weil du ihr die Kraft gegeben hast, sich zu lösen, sich auf sich zu konzentrieren. Du warst ihr Rettungsanker. Aber jetzt sieht sie, dass sie allein schwimmen muss, ohne Hilfe um an das Ufer zu kommen.
Die Zweifel, ob diese am Anfang da waren? Das glaube ich nicht, aber eure emotionale Begegnung hat ihr gezeigt, dass sie ihr Leben aufräumen muss, dass sie etwas ändern muss, das Ruder herumreißen muss. Sie steckt jetzt wahrscheinlich in ihrem Loch, reflektiert ihr Leben, ist traurig, ihr schwirrt der Kopf und sie sucht Auswege für sich, gangbare Auswege.

14.08.2018 10:46 • x 1 #35


N
Du warst nur der Absprung-Mann.
Es hätte leider auch jeder andere Mann sein können, lediglich dienlich um sich von einer unglücklichen Beziehung zu befreien.

14.08.2018 10:54 • #36


G
Zitat von unfassbar:

Weil du ihr die Kraft gegeben hast, sich zu lösen, sich auf sich zu konzentrieren. Du warst ihr Rettungsanker. Aber jetzt sieht sie, dass sie allein schwimmen muss, ohne Hilfe um an das Ufer zu kommen.
Die Zweifel, ob diese am Anfang da waren? Das glaube ich nicht, aber eure emotionale Begegnung hat ihr gezeigt, dass sie ihr Leben aufräumen muss, dass sie etwas ändern muss, das Ruder herumreißen muss. Sie steckt jetzt wahrscheinlich in ihrem Loch, reflektiert ihr Leben, ist traurig, ihr schwirrt der Kopf und sie sucht Auswege für sich, gangbare Auswege.



Vielen Dank für diese Worte !
Es fällt mir nur sehr schwer, von meiner Seite war es viel viel mehr.
Und damit komme ich nur schwer klar.

Was ist jetzt der beste Weg ? Abhaken ? Hoffnungen machen ?

14.08.2018 11:12 • #37


fengaraki
Was ist eigentlich mit deiner EF? Willst du wieder an deiner Ehe arbeiten oder erst einmal solo bleiben?

14.08.2018 11:26 • #38


G
Zitat von fengaraki:
Was ist eigentlich mit deiner EF? Willst du wieder an deiner Ehe arbeiten oder erst einmal solo bleiben?



Ich bin emotional in einen wirklichen Tief !

Ich rede mit meiner EF wieder aber es ist auch mir vieles klar geworden.
Auch wenn es hier nicht so aussieht ich bin eigentlich nicht der Typ der alles fallen läßt.
Das müßt ihr mir jetzt nicht glauben.....
Wenn ich jetzt meine Geschichte selber lese kann ich es kaum glauben was passiert ist.

Genau aus diesem Grund geht es mir ja so schlecht, ich kann nicht abschließen mit der Sache.
Und ich werde nicht einfach zurück gehen und so tun als ob alles ok ist.
Das ist nicht ok !

Ich muss mich selber fragen warum konnte diese Frau das in so kurzer Zeit bei mir auslösen ?
Und dann so heftig !

Ich dachte wirklich, dass es die große Liebe ist !
Ich war völlig blind.

14.08.2018 11:39 • #39


N
Bist du einer von der Sorte der sich jetzt bei der EF über die kaputte Affaire auslässt?!

14.08.2018 11:41 • #40


G
Zitat von Nostraventjo:
Bist du einer von der Sorte der sich jetzt bei der EF über die kaputte Affaire auslässt?!


Nein !

14.08.2018 11:45 • #41


U
Zitat von Gast08-2018:
Ich dachte wirklich, dass es die große Liebe ist !
Ich war völlig blind


Eine große Liebe muss nicht ewig dauern. Manchmal lässt sie dich eben nur einen Augenblick lang spüren, zu was für tiefen Gefühlen du fähig bist.

14.08.2018 11:53 • x 4 #42


A
Zitat von Gast08-2018:

Mit meiner Frau kann ich jetzt besser reden als vorher.
jetzt hört sie zu und sie kann meine Gefühle verstehen.


Manchmal braucht es einen Stupser, ein Wachrütteln, um zu erkennen, dass man Fehler gemacht hat. Wenn die ganze Sache mit deiner Angestellten am Schluß dazu führt, dass du dich mit deiner Frau besser verstehst, dass ihr neu anfangen könnte, dann hatte der Ausflug in das Land der Träume sogar noch einen Sinn.

14.08.2018 12:15 • x 1 #43


G
Hallo Gast

Ich finde es auch verwunderlich, das du nach 2,3 treffen alles über Bord wirfst für eine Frau die du nicht kennst.

Bist du auch sonst ein euphorischer Mensch, der schnell zu begeistern ist ?

Deine Entscheidung klingt nicht wirklich reflektiert aber dafür ehrlich!
Du hast deine Frau nicht über längere Zeit betrogen hast schnell die Karten auf den Tisch gelegt- das zeigt doch schonmal das du kein abgebrühter fremdgänger bist !

Dich haben deine Gefühle übermannt, und ja, wenn man so richtig verliebt ist sollte man keine weitreichender Entscheidungen treffen, da die Hormone deine klare Sicht total vernebeln!

Das ist dir nun passiert, du bist nicht der erste und such nicht der letzte.

Nimm dir nun die Zeit für dich, versuche herauszufinden was diese Frau in dir geweckt hat das du so reagiert hast ?
Hoffnung auf eine Beziehung solltest du dir nicht machen, auch sie muss ihr alte Beziehung klären.

Wie geht es deiner Frau?
Zu ihr solltest du von nun an ehrlich sein, das hat sie verdient.

LG und alles gute

14.08.2018 21:11 • x 1 #44


G
Zitat von guest2014:
Hallo Gast

Ich finde es auch verwunderlich, das du nach 2,3 treffen alles über Bord wirfst für eine Frau die du nicht kennst.

Bist du auch sonst ein euphorischer Mensch, der schnell zu begeistern ist ?

Deine Entscheidung klingt nicht wirklich reflektiert aber dafür ehrlich!
Du hast deine Frau nicht über längere Zeit betrogen hast schnell die Karten auf den Tisch gelegt- das zeigt doch schonmal das du kein abgebrühter fremdgänger bist !

Dich haben deine Gefühle übermannt, und ja, wenn man so richtig verliebt ist sollte man keine weitreichender Entscheidungen treffen, da die Hormone deine klare Sicht total vernebeln!

Das ist dir nun passiert, du bist nicht der erste und such nicht der letzte.

Nimm dir nun die Zeit für dich, versuche herauszufinden was diese Frau in dir geweckt hat das du so reagiert hast ?
Hoffnung auf eine Beziehung solltest du dir nicht machen, auch sie muss ihr alte Beziehung klären.

Wie geht es deiner Frau?
Zu ihr solltest du von nun an ehrlich sein, das hat sie verdient.

LG und alles gute



Das war alles schon sehr viel in den letzten Wochen ..... zu viel ....
Bin wirklich ziemlich am Ende.

Das Thema Beziehung mit der AF werde ich abhaken. Sie muss vieles auch bei sich klären aber da hat jetzt jeder seine eigene Baustelle.

Meine Frau und ich reden sehr viel und wir haben beide unsere Fehler erkannt und wollen versuchen einen Weg zusammen zu finden / zu gehen.
In die alte Wohnung werde ich aber erstmal nicht zurück ziehen.
Wenn dann starten wir neu durch ......

Was für eine Erfahrung !

14.08.2018 21:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag