68

Arbeitsplatz komplizierte Liebe zum Chef

B
Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf außenstehende unparteiische Meinungen.

Ich habe vor einem halben Jahr eine neue Stelle begonnen und mich Hals über Kopf in meinen Chef verliebt und er sich auch in mich. Wir sind beide verheiratet er hat 3 Kinder und ich ein Kind. Wir haben uns nach kurzer Zeit beide getrennt und sind jeweils in eigene Wohnungen gezogen. Also alles recht konsequent und klar mit dem Wunsch die Zukunft zusammen zu verbringen.

Nun ist es so dass seine Noch-Frau sehr unter der Trennung leidet und die Kinder auch sehr. Er hat sich dann von mir getrennt und wollte es nochmal mit Ihr aus Vernunft versuchen, hat dann aber wieder alles hingeschmissen und gesagt er liebt Sie einfach nicht mehr. Er liebt mich einfach will mich und das endgültig es war ein Fehler weil nun die Noch-Frau und Kinder noch mehr leiden.

Die Lage spitzte sich wieder so zu dass es auch den Kindern immer schlechter ging. Er hat sich nun wieder von mir getrennt um ganz für seine Familie da zu sein. Er will seine Frau nicht zurück aber er kann es nicht ertragen das es den Kindern so schlecht geht und lieber ist er unglücklich aber ist ein guter Vater und da für seine Kinder.

Ich verstehe Ihn und seine Ängste und ich hab immer gesagt dass ich zurück stecke und wir erstmal etwas Zeit vergehen lassen sollten und es wenigstens versuchen sollten. Er macht völlig dicht und will nicht mal
mehr ein Gespräch dazu. Er wünscht sich einen normalen Umgang auf Arbeit und dass ich bleiben soll.

Ich kann aber nicht ich mehr. Ich weine täglich und bin nur noch aufgelöst. Es ist zwar alles noch sehr frisch - 2 Wochen aber die letzten Wochen davor mit dem Hin und Her haben mir zugesetzt zu der ganzen eigentlichen Trennung von meinem Mann etc.

Ich weiß nicht ob ich mir einen anderen Job suchen sollte. Kollegen und auch sein Chef über Ihm sind sehr verständnisvoll keiner macht mir Vorwürfe oder Ihm in der Hinsicht ist alles entspannt. Eher im Gegenteil die Belegschaft ist auch ganz traurig weil wir beide so leiden.

Trotzdem bin ich Hin und Her gerissen. Soll ich den tollen Job aufgeben um zur Ruhe zu kommen? Dann die Gedanken ist es besser für uns den Strich zu ziehen und eventuell irgendwann mal eine Chance zu haben. oder soll ich in seiner Nähe bleiben ? Ich hab die Hoffnung dass er auch merkt dass es so nicht funktioniert wie er sich dass vorstellt nur als Vater da sein, alles so wie immer nur ohne Beziehung zur Frau. Wird ja auch Sie nicht ewig aushalten.

20.06.2022 20:33 • #1


Baldur
Finger weg, sage ich nur

20.06.2022 20:41 • x 3 #2


A


Arbeitsplatz komplizierte Liebe zum Chef

x 3


Gwenwhyfar
Wenn du noch Nerven hast, besorgst du dir einen neuen Job. Sofern das möglich ist mit adäquater Bezahlung etc.

Ich lese schon ca. 15 Jahre in Foren mit und der Höhepunkt war, 8x zur Frau zurück. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.

Will sagen, du kannst dich nach dem was hier war, auf nichts verlassen.

Er ist doch jetzt schon ein unzuverlässiger Vater, wenn er mal da ist und mal nicht. Für mich ist das eine blöde Ausrede.


Ja, eine Familie zu verlassen ist nicht einfach, aber Du musst nun auch nicht maßloses Verständnis haben.

20.06.2022 21:02 • x 11 #3


tina1955
Das typische Modell von kein Ar. in der Hose und sich nicht entscheiden zu wollen.

20.06.2022 21:07 • x 4 #4


B
Liebe Te!
Sorry,der Typ ist ein Vollidiot und seine Frau hat auch nicht alle Tassen im Schrank.
Was dieses Paar ihren Kindern zumutet grenzt an emotionaler Kindesmisshandlung.
Statt sich mit professioneller Hilfe zu trennen eiert dieser Heini rum.
Dir kann man nur raten sich um einen neuen Job zu bemühen um zur Ruhe zu kommen. Und in Zukunft: Finger weg von gebundenen Männern!
Du siehst was es mit dir macht.

20.06.2022 21:08 • x 6 #5


NurBen
Zitat von tina1955:
Das typische Modell von kein Ar. in der Hose und sich nicht entscheiden zu wollen.

Er denkt zumindest mehr darüber nach eine Ehe mit 3 Kindern für eine popelige 6-Monat-Liebschaft hinzuschmeißen als sie.
Ist eher ein Pluspunkt in meinen Büchern.

20.06.2022 21:09 • x 1 #6


alleswirdbesser
@ben2013
Erstmal finde ich es gut, dass du dich so schnell und konsequent trennen konntest und die Trennung zu deinem EM auch durchziehst.

Was deinen AM angeht, er ist wohl wegen der Kinder sehr zerrissen und braucht eventuell viel Zeit, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Vielleicht wird er irgendwann wieder bei dir anklopfen, 2 Wochen sind nichts.

An deiner Stelle würde ich versuchen eine andere Arbeit zu finden, sonst leidest du nur noch, wenn ihr ständig Kontakt habt. Stelle ich mir sehr schwer vor.

20.06.2022 21:12 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Er denkt zumindest mehr darüber nach eine Ehe mit 3 Kindern für eine popelige 6-Monat-Liebschaft hinzuschmeißen als sie. Ist eher ein Pluspunkt in ...

Aber was hätte seine Frau von ihm, wenn er sie nicht mehr liebt und es nur der Kinder wegen versuchen wollte?

20.06.2022 21:14 • x 2 #8


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Aber was hätte seine Frau von ihm, wenn er sie nicht mehr liebt und es nur der Kinder wegen versuchen wollte?

Naja, sagt er. Ob es alles so stimmt, sei dahingestellt.
Das Ding ist doch, dass man so ein Familienleben und eben auch eine Ehe nicht einfach hinschmeißt.

20.06.2022 21:21 • x 3 #9


tina1955
Zitat von NurBen:
Er denkt zumindest mehr darüber nach eine Ehe mit 3 Kindern für eine popelige 6-Monat-Liebschaft hinzuschmeißen als sie. Ist eher ein Pluspunkt in ...

Ja sicher, aber was nützt es ihr letztlich, wenn er immer wieder zu seiner Frau zurück geht und den Kindern heile Welt verspielt.
Und währenddessen leidet die TE zu Hause ...

20.06.2022 21:21 • #10


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Naja, sagt er. Ob es alles so stimmt, sei dahingestellt. Das Ding ist doch, dass man so ein Familienleben und eben auch eine Ehe nicht einfach ...

Hmmm, wenn der Gatte sagt, er liebt eine andere, sollte er lieber gehen. Würde ich sagen.

20.06.2022 21:22 • x 3 #11


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Aber was hätte seine Frau von ihm, wenn er sie nicht mehr liebt und es nur der Kinder wegen versuchen wollte?

Ach ich denke, da gibt es bestimmt unzählige Beispiele, wo die Frau glücklich ist, die Kinder als Druckmittel zu haben.

20.06.2022 21:24 • x 1 #12


tina1955
@ben2013, wie alt sind denn seine Kinder ?

20.06.2022 21:26 • #13


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ja sicher, aber was nützt es ihr letztlich, wenn er immer wieder zu seiner Frau zurück geht und den Kindern heile Welt verspielt. Und ...

Ich denke das hin und her tut den Kindern nicht gut, eher richtet das schlimmere Schäden an als alles andere.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist er beim zweiten Mal nicht zu der Frau zurück, sondern verzichtet auf die Beziehung mit der TE, um voll und ganz für die Kinder da zu sein. Von der EF lebt er weiter getrennt. Oder habe ich es falsch interpretiert?

20.06.2022 21:26 • x 2 #14


tina1955
@alleswirdbesser , den Kindern wird geschickt eine heile Welt vorgespielt..., über die Folgen denken sie nicht nach.
Aber nur er weiß, was sich innerhalb der eigenen Wände abspielt. Ob er nun zu den Kindern zurück ist oder auch zur EF weiß nur er selbst

20.06.2022 21:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag