73

Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

Seyla
Ok, das ist schon ne krasse Nummer. Du hast quasi aus dem Nichts deine Frau und dein Kind verlassen. Und wofür? Um nun mit gar nichts dazustehen. Du sagst deine Frau hätte dir nie zugehört. Wie läufts denn anders herum? Du sagst die andere Frau wollte ein Leben mit dir. Ich bin mir ziemlich sicher, deine Familie möchte das auch. Habt ihr schonmal über Paartherapie nachgedacht? Ist ja immerhin etwas, dass ihr jetzt besser miteinander reden könnt (und sie akutell überhaupt noch mit dir redet).

13.08.2018 18:04 • x 2 #16


G
Rückblickend weiß ich auch nicht warum es so war oder ist .....

Ich war einfach völlig blind.
Es ging nicht um Se... es ging um die Zuneigung und Anerkennung.

Die andere Frau hat mich genau analysiert und wußte wie man mich bekommen kann.

Aber normal kann die nicht sein ......
Leider zu spät bemerkt.
Lieber einen groooooooooßen Borgen um die Frau machen und keine zweite Runde drehen oder auf Beziehung hoffen.

Diese Erfahrung war schon heftig.

Auch Freunde haben sie kennengelernt und meinten, dass sie die wahre Liebe ist ......
na ja ..... hinterher ist man immer schlauer.

13.08.2018 18:19 • x 1 #17


A


Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

x 3


E
Hallo Gast08,

wie lange bist/warst du denn verheiratet?

Du scheinst das Warmwechseln zu mögen.

Es liest sich so, als ob du jetzt wieder zurück zur Ehefrau gehst, oder?
Nimmt sie dich wieder zurück?

Kann es nicht sein, daß die Auslands-Kollegin sich eben nicht von ihrem Mann getrennt hat oder er ihr die Hölle heiss macht und sie halten will.
Ihre Aussage ich will mein Leben zurück hört sich sehr danach an.
Sie wird kalte Füsse bekommen haben als sie merkte, daß du es ernst meinst und sie eben nicht so.
Du warst vermutlich eine Affäre.

Jetzt geht sie wieder zurück zu ihrem Mann vermute ich.
Der Klassiker.

Lies dich mal hier durch die Affärenthreads und lerne die immer gleichen Muster kennen - diesmal mit vertauschten Rollen. Diesmal ist es die Frau, die ihren Affärenmann abschiesst.

Kümmere dich erst einmal um dich und übe dich in Selbstliebe
und:
bleibe dabei mal eine Weile alleine, ohne Beziehung.

Mach' dir bitte keine Hoffnungen mehr auf die Auslands-Dame.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir.

13.08.2018 18:34 • #18


M
Zitat von Gast08-2018:
Aber normal kann die nicht sein ......
Leider zu spät bemerkt.
Lieber einen groooooooooßen Borgen um die Frau machen und keine zweite Runde drehen oder auf Beziehung hoffen.


Lies nochmal Deinen eigenen Satz oben, und reflektiere dich selbst.

Merkst was?

13.08.2018 18:38 • #19


G
Zitat von Mellowdrop:

Lies nochmal Deinen eigenen Satz oben, und reflektiere dich selbst.

Merkst was?



Hmmmmm

13.08.2018 20:26 • #20


M
Hallo, also mir tut deine Frau und dein Sohn leid! Du verlässt deine Familie für eine Frau die du kurze Zeit kennst und ihr soooo verliebt seid? Habt ihr euch da nicht was vorgemacht? Beide in einer Beziehung und dann glauben das es jetzt das ewige ist. Wenn die Dame nach so kurzer Zeit von Kinder redet, kannst du das doch nicht ernst nehmen. Kümmere dich jetzt lieber um deine Familie und das die Beziehung mit deiner Frau wieder klappt, falls sie dich nicht in die Wüste schickt! Und lass die Gedanken von der anderen, für sie warst du wohl nur ne nette Affäre.

13.08.2018 20:46 • x 1 #21


6rama9
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber die Geschichte liest sich wie aus einem Teenie-Roman. Welcher erwachsene Mann und Vater benimmt sich so wie du? Da kommt eine Mitarbeiterin vorbei und sagt, sie habe sich unsterblich verliebt (sorry, klingt enorm nach Ostblockfrauen-Klischee) und der Chef verlässt sofort seine Familie und schwadroniert von gemeinsamer Zukunft und ewiger Liebe.

Und dann der Brüller (nach einem einzigen Gespräch!):
Zitat von Gast08-2018:
Wir haben uns dann sehr viel unterhalten und hatten sofort erkannt, dass es etwas besonders zwischen uns ist.


Und noch ein Brüller (beim zweiten Treffen!):
Zitat von Gast08-2018:
Nach drei Wochen kam es dann zu einem nächsten Treffen. Schon beim ersten Treffen am Flughafen hat sie mich lange umarmt und auch viel geweint. Im Auto sagte sie mir, dass sie mich nie wieder verlieren möchte. Auf dieser Reise sind wir dann im Bett gelandet. Sie hat mit mir über ihren Kinderwunsch und über unsere Zukunft gesprochen.


Und schließlich (nach gerade mal zwei Treffen!):
Zitat von Gast08-2018:
Als ich wieder zu Hause angekommen bin habe ich mich von meiner Frau getrennt und bin ausgezogen.
Jetzt betrachtet bestimmt viel zu schnell. Aber die Gefühle für sie waren / sind so stark.


Tut mir leid, aber kann es sein, dass du ein Borderliner bist? Ich habe ja schon viel gelesen, aber so ein jede Proportion sprengender Gefühlsausbruch bei erwachsenen Menschen noch nicht. Und das nicht nur ale Ehemann, sondern viel schlimmer auch noch als Vater.

13.08.2018 20:47 • x 1 #22


E
Und noch was:

Wenn ich vom TE jetzt lese um D I E einen Bogen machen usw.
dann im Eingangspost die letzten Fragen,
dann lese ich nicht viele tiefe Gefühle und kaum Respekt vor der Dame (unabhängig davon wie sie sich _zuletzt_ verhalten hat).

Hoffentlich werden wir Leser mit der Story hier nicht verschaukelt.
Denn auf konkrete Fragen g3ht Gast08 erst gar nicht ein.

13.08.2018 21:28 • #23


G
Zitat von Einwurf_1:
Und noch was:

Wenn ich vom TE jetzt lese um D I E einen Bogen machen usw.
dann im Eingangspost die letzten Fragen,
dann lese ich nicht viele tiefe Gefühle und kaum Respekt vor der Dame (unabhängig davon wie sie sich _zuletzt_ verhalten hat).

Hoffentlich werden wir Leser mit der Story hier nicht verschaukelt.
Denn auf konkrete Fragen g3ht Gast08 erst gar nicht ein.



Nein ihr werdet nicht verschaukelt.
Ich komme auch langsam zu der Erkenntnis, dass es für mich besser ist einen großen Bogen um die Dame zu machen.
Ich weiß, dass es sich alles etwas sagen wir mal komisch liest, das fällt mir auch erst jetzt auf wo ich es selber geschrieben habe.
In vielen Sachen war ich einfach viel zu leichtgläubig und naiv.

13.08.2018 21:33 • #24


C
So schlimm es sich anhört, genau das ist meinem ex passiert. Kennen gelernt, innerhalb von 14 Tagen unsere sehr lange Beziehung weg geworfen, alles aufgegeben. Und steht am Ende jetzt da: ohne sie, die ihn ca. 9 Monate mit on/off gequält hat. Sie kam auch aus einem anderen Land. Er wähnte die große Liebe getroffen zu haben und hat jetzt nichts, außer extremst gelitten und leidet weiterhin.

13.08.2018 21:41 • x 1 #25


6rama9
Zitat von Gast08-2018:
In vielen Sachen war ich einfach viel zu leichtgläubig und naiv.

Da frage ich mich, wie du im Leben sonst zurecht kommst...

13.08.2018 22:49 • #26


E
Es liest sich leider etwas aus der Opferrolle. Deine Ex AF hat kalte Füsse gekriegt,trotzdem hast du selbst die Entscheidung getroffen, deine Familie mit wehenden Fahnen zu verlassen.Selbst wenn deine Frau kein Wort mehr mit dir geredet hat, hast du immer noch die Entscheidung getroffen, fremdzugehen und dich in diesem Luftschloss zu verrennen
Und jetzt stehst du alleine da.Versuchst du im Moment wieder zu deiner Frau ins Nest zurückzukehren?

13.08.2018 23:04 • #27


E
Falscher Beitrag.

13.08.2018 23:16 • #28


U
Ich glaube schon, dass diese Frau sehr verliebt in dich war. Auch sie hat ihren Partner für dich verlassen und auch sie hat sich in das Abenteuer gestürzt. Ich denke, sie wollte das auch mit dir. Aber nach und nach wich die rosa Brille der Realität. Du warst der strahlende Ritter aber später hat sie auch festgestellt, dass auch du kleine Fehler und Macken hast, sie hat festgestellt, dass auch sie ihre Probleme hat, sie hat bemerkt, dass sie ihr Leben aufräumen muss und das Verliebtsein nicht Liebe ist. Diese anfängliche Anziehung ist der Realität gewichen. Pendeln zwischen zwei verschiedenen Ländern, Zukunftsvorstellungen, Verlustängste, die Ferne statt Nähe, das Vermissen, das aushalten ...

14.08.2018 08:11 • x 1 #29


G
Zitat von unfassbar:
Ich glaube schon, dass diese Frau sehr verliebt in dich war. Auch sie hat ihren Partner für dich verlassen und auch sie hat sich in das Abenteuer gestürzt. Ich denke, sie wollte das auch mit dir. Aber nach und nach wich die rosa Brille der Realität. Du warst der strahlende Ritter aber später hat sie auch festgestellt, dass auch du kleine Fehler und Macken hast, sie hat festgestellt, dass auch sie ihre Probleme hat, sie hat bemerkt, dass sie ihr Leben aufräumen muss und das Verliebtsein nicht Liebe ist. Diese anfängliche Anziehung ist der Realität gewichen. Pendeln zwischen zwei verschiedenen Ländern, Zukunftsvorstellungen, Verlustängste, die Ferne statt Nähe, das Vermissen, das aushalten .


Sie meinte nur, dass sie jetzt ihr Leben sortieren muss und erstmal keinen Partner haben kann und will.
Zitat: Ich brauche nur mich !
Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nicht sehen kann das ist für sie zu schwer.

Es gab noch einige SMS in den letzten Tag.
Mit,ich werde Dich immer lieben . .

Aber hat das Zukunft ?

14.08.2018 09:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag