73

Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

H
Liebe Chrisi!
Ich danke dir für deinen schönen Beitrag.
Du schreibst Das, was ich seit über einem Jahr fühle.
Auch ich konnte nicht mehr zurück gehen
Zu viel war passiert...und ja wie du sagt
Die Tassen waren leer.
Ich habe viel erlebt, viel über mich gelernt. Ich weiss jetzt was ich möchte und nicht.
Ich brauchte viel Zeit für mich, aber auch mein Mann brauchte sie.
Wir haben uns die Zeit gegeben und waren immer für die Kinder da.

Lieber TE auch ich hatte keine Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit meiner AF. Das tat sehr weh und es ist nicht fair. Er tauchte ab wie ein Geist.

Mit meiner Familie habe ich viel geredet
Das ist sehr wichtig. Auch für die Kinder ist reden zuhören sehr wichtig.
Ich habe ein sehr gutes und offenes
Verhältnis zu meinen Kindern, das ist mir sehr wichtig. Auch mit meinem Mann
Funktioniert die Kommunikation viel besser und was wichtig ist, ist Respekt.

Wir sind getrennt.

15.08.2018 06:04 • x 1 #61


G
Zitat von Seyla:
Was ist denn jetzt dein weiterer Plan für dich und deine Ehe?



Ich werde es diesmal ruhig angehen.
Wir werden uns Hilfe suchen und die ganze Sache aufarbeiten.
Und dann werden wir sehen wo die Reise hin geht.

15.08.2018 07:49 • #62


A


Sehr komplizierte Situation - wie geht es weiter ?

x 3


N
Es wäre anständig gewesen von dir, jetzt auch deine EF erstmal in ruhe zu lassen, in dich zu gehen und selbst anzukommen. Direkt wieder zu EF zu gehen passiert sooft und finde ich echt unmöglich, aber gut deine EF macht da ja anscheinend mit.

15.08.2018 08:21 • x 2 #63


G
Zitat von Nostraventjo:
Es wäre anständig gewesen von dir, jetzt auch deine EF erstmal in ruhe zu lassen, in dich zu gehen und selbst anzukommen. Direkt wieder zu EF zu gehen passiert sooft und finde ich echt unmöglich, aber gut deine EF macht da ja anscheinend mit.



Sie wollte es .....
Im Moment kann ich nicht sagen wo die Reise hin geht.

15.08.2018 08:23 • #64


E
Ich lese da wirklich sehr wenig Übernahme von Verantwortung.
Deine Frau hat nicht gut mit dir kommuniziert, deine Ex AF hat dich eingelullt,jetzt will deine Frau dich zurück.Und du bist so hilflos ausgeliefert.
Deine Frau ist ja nie in die Gelegenheit gekommen,mal in Ruhe und mit Abstand nachzudenken,du hälst sie ja in diesem aufgewühlten Zustand.

15.08.2018 08:36 • x 2 #65


N
Zitat von Gast08-2018:


Sie wollte es . .
Im Moment kann ich nicht sagen wo die Reise hin geht.


Noch schlimmer!
Die Verantwortung jetzt ihr zuzuschieben ist sowas von unterste Schublade, tut mir leid.
Und du willst ein erwachsener Mann in einer höheren Position sein?! Benötigt man dazu nicht Empathie und Sozialkompetenz?!

Wende das mal bei deiner Familie an, mit Verlaub aber das was du da machst ist grosses Kacka und zeugt von wenig Respekt deiner Frau gegenüber.

15.08.2018 08:39 • x 2 #66


G
Ok !

Ich kann eure Ansicht verstehen.

Ich schiebe hier meiner Frau keine Schuld zu ich sage nur, dass wir reden können und müssen.

Ich ziehe auch erstmal nicht zurück sie wollte, dass ich wieder zu Hause einziehe.

15.08.2018 08:46 • #67


N
Lass deine Frau doch msl aus dem Spiel. Offensichtlich bist du hier der Feigling, der alles weg wirft für eine absolut realitätsferne Beziehung und nicht deine Frau.

Ihr habt offensichtlich massive Probleme. Ich würde aber deine Frau erstmal zur Ruhe kommen lassen. Natürlich will sie dich im ersten Affekt zurück, aber ob sie das langfristig will steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Meinung nach nutzt du das aus. Entweder ganz oder gar nicht.

15.08.2018 08:51 • #68


6rama9
Zitat von Nostraventjo:
Noch schlimmer!
Die Verantwortung jetzt ihr zuzuschieben ist sowas von unterste Schublade, tut mir leid.
Und du willst ein erwachsener Mann in einer höheren Position sein?! Benötigt man dazu nicht Empathie und Sozialkompetenz?!

Wende das mal bei deiner Familie an, mit Verlaub aber das was du da machst ist grosses Kacka und zeugt von wenig Respekt deiner Frau gegenüber.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich finde das Verhalten des TE völlig unreif, egoisitisch und eines Vaters nicht würdig. Da kommt eine Frauu angelaufen, für die er bisher nichts empfunden hat, überrascht ihn mit Liebesschwüren und er wirft seine Verantwortung als Familienvater sofort über Bord und träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit dieser Frau, ohne sie auch nur im geingsten zu kennen. Da hat für mich klar der Unterleib das komplette Denken übernommen.

Und zu allem Überfluss hält er sich seine Ehefrau warm und macht ihr Hoffnungen auf eine Rückkehr. Diese scheint finanziell oder empotional von ihm abhängig zu sein.... denn jemanden zurückzunehmen, der sich ohne Vorwarnung vom einen auf den anderen Tag verabschiedet, nur weil er sich verliebt hat, ist schone in Zeichen von Abhängigkeit für mich.

Mich würde mal interessieren, wie es dem gemeinsamen Kind geht. Das scheint in den Überlegungen des TE (zumindest hier im Forum) keine Rolle zu spielen.

15.08.2018 08:53 • #69


U
Jetzt mach mal halblang mit deinen Vorschriften und Beschimpfungen @Nostraventjo
Wenn er und seine Frau das jetzt in Gesprächen aufarbeiten möchten und wollen, ist das durchaus ok. Ohne Gespräche würde die EF erst recht nicht zur Ruhe kommen, da sie gar nicht weiß, wohin mit ihren Fragen.

15.08.2018 08:56 • x 1 #70


E
Und du bist einfach nur so lieb und kehrst ins heimische Nest zurück.
Du bist der Klassiker des Affärenmannes.
Und wenn es sich deine Frau nicht so sehr wünschen würde ,würdest du natürlich jetzt dein Leben auf eigene Beine stellen Geht solange gut,bis die nächste Frau dich willenlos macht und aus dem Nest lockt.

15.08.2018 08:56 • x 1 #71


E
Zitat von unfassbar:
Jetzt mach mal halblang mit deinen Vorschriften und Beschimpfungen @Nostraventjo
Wenn er und seine Frau das jetzt in Gesprächen aufarbeiten möchten und wollen, ist das durchaus ok. Ohne Gespräche würde die EF erst recht nicht zur Ruhe kommen, da sie gar nicht weiß, wohin mit ihren Fragen.


Die Frage ist ja,ob die EF über das gesamte Ausmaß informiert ist und der TE die Wahrheit sagt oder ob er sich vor ihr auch so als Opfer von ihr und der AF präsentiert.

15.08.2018 08:58 • x 1 #72


U
Ich denke, er als auch die EF haben das ganze Ausmaß noch nicht erfasst. Das alte Leben wird es so nicht mehr geben, aber das sehnen sich beide wahrscheinlich gerade zurück, weil es Sicherheit verspricht. Die gewohnten Pfade...
Klar wird die EF informiert sein, sonst wäre er nicht ausgezogen und hätte die Trennung eingeleitet. Vollumfängliches informieren - das ist Folter. Soll er ihr erzählen, wie sehr er von ihr angezogen wurde, wie oft sie in der Kiste gelandet sind, etc. pp? Seine Frau ist sicher nicht dumm und weiß, was gelaufen ist.
Er geht auch nicht zurück, sondern ist zu Gesprächen bereit mit der Aussage Ausgang offen. Das finde ich sogar gut. Es war eine seit Jahren dahindümpelnde Ehe und dann ist er ausgebrochen. Vielleicht war es ein Weckruf und die zwei finden sich wieder oder ihre Zeit ist vorbei.
Vielleicht will dann auch die EF nicht mehr, weil sie den Ausbruch nicht verzeihen kann. Man weiß es eben nicht. Aber Gespräche darüber zu führen finde ich eine gute Idee um das herauszufinden.

15.08.2018 09:05 • x 1 #73


Tiefes Meer
Einige von Euch schlagen jetzt vor, dass Gast08-2018 der gemeinsamen Wohnung aus Rücksicht fernbleibt. Obwohl - wenn ich den TE richtig verstehe - die EF sich anders äußert ?

Na - wenn das mit der EF so stimmt, wie vom TE gesagt. Da würde ich mich als EF aber schön bedanken, wenn ein Betrüger nach dem Fremdgehen sich rausnimmt besser zu wissen als ich, was ich gerade brauche und mir ausgerechnet mit dem Argument der Rücksichtnahme fern bleibt

15.08.2018 09:18 • x 2 #74


G
Nirgends steht geschrieben, das der TE ins heimische Nest kriechen möchte.

Ich finde diese Anfeindungen nicht in Ordnung, natürlich hat der TE sich seiner Familie gegenüber nicht korrekt verhalten, aber diese unüberlegten Handlungen zeigen klar auf das er nicht Herr der Lage war.
Ja, das gibt es! Situationen im Leben, in denen man falsch handelt - und such einige Zeit später frägt - wie konnte mir das passieren.

Das sind Fehler, aus denen wir lernen und reifen!
Manchen passiert das mit 20 dem TE ist es jetzt als Ehemann u. Vater passiert.....
Aber ihm hier jetzt seine sozialkompetenz und Verantwortung abzusprechen ist etwas übertrieben.

Der Ausgang der Geschichte ist völlig offen, und wenn seine Frau Gespräche braucht dann ist das so.
Sie wird wissen was gut für sie ist

15.08.2018 13:19 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag