3

Komplizierte Partnerschaft - haben wir eine Zukunft?

E
Hallo erstmal,

Tja, wie beschreib ichs am Besten?
Hier die Facts erstmal.

Ich kenne sie seit 1,5 Jahren. Kennengelernt und gleich zusammen gewesen. Liebe auf den ersten Blick im Supermarkt.
Wir hatten eine Trennung aufgrund von Alk.problemen bzw. dummen Sprüchen die nicht ernst gemeint waren nach 6 Wochen. (Sie wurde ausfallend - ich wurde ausfallen - sie schlug mich - Ende - Sie ging)
Kam wieder nach ein paar Wochen.
Dann haben wir kontrolliert getrunken - wieder ging es gut bis eines Abends wir einen über den Durst tranken.
Ein eifersüchtiger Spruch von mir und Madame zog wieder erbost von Dannen.
Wechselte die Wohnung und ich fand heraus wo sie wohnt - ging hin und wurde prompt rausgeschmissen.

2 Monate Funkstille - einen Anruf habe ich ignoriert. Sie schickte ein Bild von uns per Post mit Zettel Du sollst auch leiden!
Dann nach insgesamt 2 Monaten - Sylvester - ein Anruf oder SMS (ich weiß nicht mehr) ob ich mit ihr essen geh.

Gesagt getan und es kam natürlich wie es kommen musste. Sie in Untermiete und ich eigentlich nur noch bei ihr - diesmal beide ohne Alk.. Sie besucht auch eine Selbsthilfegruppe und ausser Alk. B. wurde nichts getrunken.
So vergingen 7 Monate und es wurde massiv gemeinsamer Wohnraum von uns gesucht. Heirat nicht ausgeschlossen.
Dann trank ich allerdings wieder etwas und es kam deswegen zum Streit: Du hast unseren Deal verraten - dieser Deal war zwar nie ausgesprochen aber es war schon klar dass wir nichts mehr trinken und zwar beide.
Ich trank daher erst recht und so kam es zum Wohnungsschlüsselentzug.

Ich wurde rausgeworfen und zeterte nachts betrunken vor der Tür und wurde unmöglich - sie zog aus, in die nächste WG - dann 3 Wochen kein Kontakt ausser ein paar Mails meinerseits.

In dieser Zeit trennte sie sich praktich von mir und ich ging ins Krankenhaus, da ich mehr oder weniger nur noch soff und da raus wollte.

Nun ist Schluss!...und aller Laster Anfang?!?

Wir trafen uns dann aber zufällig auf der Straße - sie freute sich auch nach eigenen Bekunden.
Wir tranken Kaffe und gingen in einen Park und sie schlief nach einem längeren Gespräch auch bei mir angeschmiegt im Grass und wurde gestreichelt.
Sagte aber natürlich dies sei gemein. (Ich weiß nunmal welche Knöpfe ich drücken muss diesbezüglich)

Man redete einiges - mir war klar das Schluss ist, ich war ja auch solange weg und schämte mich auch und sagte dies ihr auch gegenüber sehr deutlich. Aber es ist aus....kam aus dem Mund, ...
Denn: Laut ihrer Aussage musste sie sich und anderen auch versprechen mit mir nicht mehr anzubändeln (Aufgrund der zwei Trennungen zuvor und unserer Kurzschlusstrennungen sowie meinem Benehmenals ich diesmal getrunken hatte)

Jetzt zur Lage:
Wir tranken nocheinmal Kaffee und dann wurde der Film kompliziert. Fast wie eine Kontaktsperre sollte jetzt alles laufen.
Ich habe ihr in vielen Mails die schräge Situation vorgehalten (fehlende Souveränität, Marionette, etc. und was der Blödsinn soll)
Sie hat immer wieder betont mich icht mehr zu wollen oder besser gesagt dass sie abgeschlossen hat und das Ding nicht mehr läuft.
Ich kam mir vor wie Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - will ich nicht! sagte sie u.a. .

In der Zwischenzeit - nach mehrfachen Ich will meine Ruhe lass mich in Fireden und dergleichen.
(Es bin immer ich der schreibt , es wird teils geantwortet, knapp oder gar nicht. Ausser wenn ich provoziere - dann kommt wieder die Standartleier und ein kurzer Abriss.) gabs ein paar auf und ab´s was die Komunikation ebn angeht.

Ich habe dieses Spiel bis jetzt eigentlich so richtig auf die Spitze getrieben - allerdings ziemlich geschickt und manipulativ.
Unter anderem um ihre scheinbar ?!? wahren Gefühle ins Rampenlicht zu ziehen - (ich drück dass jetzt mal so hart aus)- die sie irgendwo ja noch haben muss. (Gesichter und Gesten sagen mehr aus als EMails - als es zu persönlichen Treffen kam)

Ich habe sämtliche Regeln umgestoßen um zB. eine Ex zurückzubekommken, bis hin zu richtigem Ärger, Beleidigungen in wenn Form. (dies bedeutet wenn Du zB. dies oder jenes machen würdest wäre das mies - und zwar in Punkto Schnell den nächsten Lover - allen gegenüber. (Mir bei Unehrlichkeit, Ihr weils nurn Ersatz wäre, ihm weil er gar nicht wüsste dass sie ihn als Trennmittel nutzt, ...und solche Dinge eben, ich sagte ja bereits bin manupulativ)

Weiter gings. Ich bat um eine Audienz bei Madame per Mail bzw. schrieb ihr dass ich sie brauche bei irgendwas wichtigem.
Trotz mittlerweile Kontaktabruch so gut es eben geht ihrerseits schrieb sie mir wo sie grade ist und ich ging dort einfach hin.
Ergebnis: Wieder Kaffee trinken, den ganzen Nachmittag verbracht und ihre letzten Worte War sehr nett
Klar dass ich wieder Hoffnung hatte und sogleich losgeballert habe mit SMS...(klar Fehler).
Das ging 2 Tagee gut und ich wurde blockiert (Vorher auch schon als Rufnummer, da ja unbedingt Kontaktsperre sein muss bzw. gewisse regeln jetzt eigehalten werden müssen (Die ich ihr gegenüber als bescheuerte Dogmas betitelte.

Jetzt war der Ofen ganz aus und Achtung jetzt kommts: Ging zu ihr an die mittlerweile schon wieder neue Adresse.
Diese hatte sie mir trotz hohem IQ und der ausgesprochenen Angst ich könnte dort auftauchen fast bis ins Detail beschrieben.
(freudche Fehlleistung?).

Nach erstem Zicken auf dem Heimweg....wieder Kontakt....KEINE LIEBESBEKINDUNGEN VON IHR ...Nein, immer abwehrende Worte. Aber von mir sogar das Angebot ihr Zeit zu geben.
Bei dieser Gelegenheit kam nämlich auch heraus dass sie mehrere Affären mittlerweile pflegt - ein Punkt den sie vorher nicht ansprach und sogar verleugnete bis ich - ihr glaubend aber besser nochmal kontrollierend, - ich setzte mich einfach an Kaffee gegenüber und zwar von morgens bis um Mittag. Siehe da, sie kam und ich erklärte praktisch ihr, dass sie mich wieder angelogen hätte. Sie gabs dann auch mehr oder weniger zu.
Ich redete hauptsächlich davon dass solche Spielchen mies sind aber...ja, jetzt kommts...sagte ihr auch dass ich dies jetzt wissend, gut finde.

Sie schaute mich kurz wie ein Auto an und schien es mir zu glauben.
Ich sagte ihr nämlich einfach dass mir das ganz Recht sei und diese Sachen als Ablenkung Ok wären.
So wisse ich ja dass sie sich nicht schnell mal eben wirklich verliebt hat. (Sie hat zwar vom Naturell aus einen Hang zur Promiskuität, ist aber in Beziehungen eher monogam gestrickt)

Tja,...klingt alles ganz gut oder etwa nicht.
Die Frage ist nunmal für mich nicht leicht zu beantworten.
Gäb es da ein Zurück? (Brauch ich sowas überhaupt?
(Naja, die Frage steht auf einem anderen Blatt...aber wo die Liebe hinfällt)
Jetzt eine Kontaksperre einbauen um die Jägerin zu wecken? '(Und sie ist eine!)
Oder gehe ich so dass Risiko ein dass sie meine ganzen Versuche, (die gab es bei den ersten beiden Trennungen zuvor nicht)
wenn ich sie einstelle das Interesse verloren habe und/oder sie aus falschem Stolz keinen Dritten Anlauf macht.

Klar wäre noch der Punkt inwieweit der Einfluss von aussen auf sien wirkt ...
- aber primär wundert es mich eben, dass sie schon wieder - wenn auch gedämpft, also knapp antworten, nicht antworten,
Ruhehabenwollenschreiben, etc. - mich entblockiert hat, meine Sachen liest, die vorher ausdrücklich im Spamordner wären und nur stichprobenartig gelesen wären (und beantwortet).

Hierzu auch der wohl gerechtfertigte Verdacht das Ruhe haben wollen zu schreiben, selber aber nicht konsequent einzuhalten und eben diese Ambivalenz zwischen Sagen und Handeln doch sehr verunsichernd ist.(wohl für beide Parteien, wobei ich ihr dieses herzlichst aufs Brot schmiere und sie mir eben ablehnend (bis hin zu: Du schickst mich noch zu Gericht eine einstweilige Verfügung holen ! - worauf ich natürlich antwortete: Nein, ICH schicke Dich gar nichts. Das ist Deine Entscheidung!
(natürlich wurde soetwas nicht gemacht - nein, es wird wieder meinerseits geschrieben - ihrerseits gelesen...und so weiter und sofort

Ich habe ihr auch beim letzten Gespräch gesagt, dass ich so genervt hätte um zu provozieren - nämlich ehrliche Antworten bzgl. neuen Partners (Bei einer Ernsthaftigkeit würde ich mich ja viel mehr zurückziehen müssen)

Ich bin sehr weit gegangen und hab ausgereitzt - wieso sperrt sie nicht einfach alles liest nicht mehr n, blockiert und lässt immer wieder eine Tür auf, wenn doch absolut nichts mehr gehen soll, kann, würde.
Das die aussage mit den Affären stimmen kann ich nicht sagen - angeblich einer fürs Kino, einer fürs Bett, etc)
Tja,...
Mitleid? Irgendein Trick? Warmhalten?

Wie gesagt, evtl. hab ich noch den größten Fehler gemacht ihr zu schreiben dass es jetzt besser wäre mit der Wahrheit über ihr derzeitiges Handeln und sie sich erstmal den Spass leisten soll. Ich würde sie lieben und sie wüsste ja wo ich bin .(Ich selber möchte sowas nicht und leide scheinbar lieber allein und unabgelenkt, was mich natürlich mental in eine schlechtere Position bringt)
Das hatte ich im Prinzip auch schon schön theatralisch ihr bei der letzten Begegnung gesagt. Sie sah sehr betreten aus und wunderte sich scheinbar über soviel - naja - Gönnerhaftigkeit (War natürlich nicht mein ersehntes Traumziel)

Ich kann meine Klappe einfach nicht bis kaum halten. Das schrieb ich sogar ihr, bzgl. des Themas Kontaktsperre.
(Das Wort nahm ich natürlich nicht sonder bezog mich auf meine Simserei nach der Kaffeeaktion und dem Nachmittag. sowie meine schon heftigen Mails bzgl. Warmwechslerin, etc, - die, wie beschrieben eine Reaktionb von: Ja ich bin weg und hab nen anderen, lass mich in Ruh oder Nein, habe keine Lust auf S. und bin friedlicher Single
(was sie auch sagte, aber wie eben jetzt bekannt, gelogen war bis zum Erwischen in Flagranti )
InFlagranti bezieht sich dabei auf das Unehrlichsein - nicht dass rummachen mit anderen.

Ich nahm ihr gegenüber auch als Ansprechgrund auf das Verletztseins meinerseits nachdem ich an besagtem Nachmittag ihr meine erstma Freundschaft und prüfen, - Beziehung meinerseits bestimmt nicht ausgeschlossen unter vorgehaltener Hand wie einen Seelenstrip darbot)

So, jetzt bin ich mal gespannt...alles bestimmt etwas verworren hier zu lesen grad. Aber ich bin es auch (verworren grad und leide wirklich sehr unter allem. Denke auch über eine Therapie und psychologische Hilfe nach - Alk. ist seit dem Fauxpax vor der Trennung überhaupt nicht im Spiel)

Und als Masterfrage: Kann es sein dass sie einfach nur eine Engelsgeduld hat und ich mich zum Affen mach?
Diese Frage ist natürlich durchaus berechtigt, aber genauso ambivalent wie der ganze Fall, ...glaub ich...

Ergo: wie heißt es so schön in Facebook bzgl. Beziehungsstatus als möglich Auswahl? Es ist kompliziert

HILFE!

Grüße

20.10.2016 22:12 • #1


mafa
Gott was ein Zirkus. Ihr seid beide beziehungsunfähig, lass das besser und bekommt euer Leben erst mal den Griff ...

20.10.2016 22:34 • x 2 #2


A


Komplizierte Partnerschaft - haben wir eine Zukunft?

x 3


K
Nette Story, amüsant zu lesen. Also hattest du deinen Spaß und nun will die Dame nicht mehr spielen? Tja was soll man da machen...

20.10.2016 23:28 • #3


D
Sind das 4 Folgen von Berlin Tag und Nacht?
Wenn Kinder nicht erwachsen werden sondern erwachsen spielen müssen weil sie es nicht besser wissen und so gar nicht mit sich und ihrem Leben klar kommen. Wenn Kinder dann noch Mann und Frau spielen - kommt das bei raus.

Ob ihr eine Zukunft habt?

Klar. Es läuft doch munter weiter.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Du könntest alternativ Dein Leben und Dich mal genauer ansehen und auf die Kette kriegen. Da Du dafür erstmal alleine beiben müsstest, wirst das allerdings nicht tun.

21.10.2016 07:54 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag