Hat die Partnerschaft eine Zukunft auf Dauer?

I
Hallo erst mal,
ich möchte mal hier eine Frage stellen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich bin seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen und das schon immer mit Schwierigkeiten. Wir leben noch nicht zusammen da Sie das bis jetzt noch nicht wollte. Sie ist verwittwet und hat 2 Kinder 16 und 14.
Getrennt auf Zeit hatten wir uns auch schon, haben eine Paartherapie begonnen die sie dann aber abbrach da sie meinte das bringt ihr nichts.

Die letzten Monate haben wir uns 2-3 x die Woche gesehen ( wir wohnen 50KM entfernt ) das ist mir in einer Beziehung zu wenig.

Jetzt kam sie zum wiederholten male damit, dass ich sie zu wenig unterstütze im täglichen Leben, sei es es gibt was handwerkliches zu tun im Haushalt etc.. Ich selbst bin im Aussendienst unterwegs und komme oft erst gegen 20 Uhr bei ihr an, soll oder muss ich das dann tun ?
Noch zu sagen ist, dass ich auch einen Sohn habe der alle 2 Wochen bei mir ist übers Wochenende, an diesem bin ich dann bei mir alleine mit meinem Sohn da sie meint, dass sie dann die Zeit für sie nutzen kann.

Ich hab Ihr schon 1000x mal geswagt, dass ich Zukunft bauen möchte, gemeinsam wohnen, alles gemeinsam tun, dann ist es für jeden einfacher seinen Tag zu gestalten.

Sie macht dann immer Alleingänge und trifft entscheidungen ohne das mit mir zu besprechen, da komme ich mir dann auch immer recht übergangen vor, immer muss ich mir dann anhören, dass ich ja nichts mache.

Ich muss noch dazu schreiben, dass sie halbtags arbeitet und noch selbständig ist.
Sie betont auch immer, dass Sie ja so viel arbeitet, das sollen andere erst mal nachmachen. Andere Meinungen sind auch nicht erwünscht, immer mit dem Kopf durch die Wand.

Mit was hab ich es hier zu tun, hat das eine Zukunft auf dauer? Eigentlich dachte ich, das ist die Frau fürs Leben. Kann mann hier evtl. von einer narzisstischen Ader reden ?

Gerne Lese ich eure Meinungen

Danke

13.07.2015 12:21 • #1


T
An Autonomie gewöhnte Frau die entweder für dich oder Beziehungen generell nicht bereit ist. Ein klärendes Gespräch in dem alle Karten auf den Tisch gelegt werden könnte dir helfen eine Entscheidung zu fällen. Tendenziell wird es aber wohl auf Dauer nicht gut gehen. Natürlich meine absolut subjektive Sicht!

13.07.2015 12:24 • #2


A


Hat die Partnerschaft eine Zukunft auf Dauer?

x 3


F
Zitat von ichbins:
Mit was hab ich es hier zu tun, hat das eine Zukunft auf dauer? Eigentlich dachte ich, das ist die Frau fürs Leben. Kann mann hier evtl. von einer narzisstischen Ader reden ?


Und wieder wird hier einfach mal so der Narzissten-Stempel aufgedrückt.
Nur weil sich jemand unmoralisch oder wie auch immer anders verhält, ist er noch lange kein Narzisst.

Mit dem offenen Umgang solcher Persönlichkeitsstörungen wurde gleichzeitig freies Feld für Selbstdiagnosen und Vorurteile gesät... klasse!
Ich könnte ko****....

13.07.2015 12:30 • #3


cilli54
Ichbins hat lediglich die Frage in den Raum geschmissen,mehr nicht!

Egoistisch ist das Verhalten seiner Partnerin nach seiner Schilderung allemal. Die Frage ist,wie willst Du künftig verfahren?
Wenn schon jetzt die Probleme so auftreten...wie soll es dann werden,wenn Ihr erst zusammen lebt?

lg Cilli

13.07.2015 13:06 • #4


E
Zitat von ichbins:
Ich bin seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen und das schon immer mit Schwierigkeiten. Wir leben noch nicht zusammen da Sie das bis jetzt noch nicht wollte.
(...)
Getrennt auf Zeit hatten wir uns auch schon, haben eine Paartherapie begonnen die sie dann aber abbrach da sie meinte das bringt ihr nichts.

Die letzten Monate haben wir uns 2-3 x die Woche gesehen ( wir wohnen 50KM entfernt ) das ist mir in einer Beziehung zu wenig.

Jetzt kam sie zum wiederholten male damit, dass ich sie zu wenig unterstütze im täglichen Leben, sei es es gibt was handwerkliches zu tun im Haushalt etc..
(...)
Ich hab Ihr schon 1000x mal gesagt, dass ich Zukunft bauen möchte, gemeinsam wohnen, alles gemeinsam tun, dann ist es für jeden einfacher seinen Tag zu gestalten.

Sie macht dann immer Alleingänge und trifft entscheidungen ohne das mit mir zu besprechen, da komme ich mir dann auch immer recht übergangen vor, immer muss ich mir dann anhören, dass ich ja nichts mache.

Ich muss noch dazu schreiben, dass sie halbtags arbeitet und noch selbständig ist.
Sie betont auch immer, dass Sie ja so viel arbeitet, das sollen andere erst mal nachmachen. Andere Meinungen sind auch nicht erwünscht, immer mit dem Kopf durch die Wand.

Mit was hab ich es hier zu tun, hat das eine Zukunft auf dauer?
Ich fürchte nicht. Anscheinend kann sie keine Rücksicht auf dich nehmen und will ihr Verhalten auch gar nicht ändern.

Von wem ging die Trennung auf Zeit aus? Wolltest du das oder sie?
Eventuell solltest du dir noch mal eine Woche in Ruhe überlegen, wie sich das Leben ohne sie anfühlt.

Zusammenziehen würde ich unter diesen Umständen nicht.

13.07.2015 14:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag