189

Hat diese Beziehung zukunft

S
Gern geschehen mit dem drücken ,jeder braucht doch seine Streicheleinheiten,auch wenn es virtuell ist.
Ich glaube nicht dass du zuviel an Nähe forderst.Du nimmst doch schon genug Rücksicht auf sie.

Das Problem hatte ich selbst schon mal vor vielen vielen Jahren.Ich kam mir in der Anfangsphase regelrecht erdrückt vor.Kaum kam ich von der stressigen Arbeit nach Hause klingelte schon das Telefon.Hörte das klingeln schon vor der Türe
Dann meinte ich auch dass es so nicht weitergeht,dass er mir regelrecht die Luft zum Atmen nimmt.Es hatte geholfen,dann ging es besser.Hielt dann immerhin 9 Jahre,aber letztendlich scheiterte es nicht an zuviel Nähe sondern genau Andersherum.

Vielleicht machst du dir auch selbst Druck?Du wirst bald 50,Weihnachten steht vor der Türe,klar möchte jeder das Gefühl haben angekommen zu sein,aber um welchen Preis?
LG Sommertag

13.11.2014 17:39 • x 1 #16


T
Hallo Sommertag Gestern lief es wie folgt ab. Ich war um 1740 bei Ihr Sie kam Müde von der Arbeit.
Ich machte Ihr einen Kaffee hatte vorher schon mal Abgewaschen damit Sie entlastet ist. Ich schaltete Musik ein gab Ihr eine zärtlichen Kuss wir umarmten uns. Sie erzählte von Ihren Tag und Ihren Erlebnissen und ich Umgekehrt. Um 1900 Uhr sagte Sie dann Schatz ich möchte noch Baden und abschalten und Du musst jetzt nach Hause damit ich noch meine Ruhe haben kann. Ich war innerlich wieder total geschockt weil ich dachte ich könne bei Ihr schlafen also das wir gemeinsam einschlafen können wie früher. Sie meinte nur habe doch bitte Verständniss und lasse es doch bitte alles laufen.Beim Abschied umarmte Sie mich und gab mir einen zärtlichen Kuss. ich sagte ich Liebe Dich Sie flüsterte zurück Ich Dich auch !
Na gut also bin ich weggefahren. Wir sehen uns jetzt wieder 3 Tage nicht und ich werde Ihr wieder Gute Nacht und Guten Morgen Nachrichten schicken und mit ihr telefonieren natürlich werde ich immer zuerst schreiben und anrufen
Ich bin schon wieder traurig weil ich dachte nachdem ich meine Gefühle und was ich vermisse also mehr Zeit mit Ihr zu verbringen angesprochen habe das Sie sich Mühe gibt. Sie sagt immer nur zu mir : Schatz ich habe Gefühle für Dich aber ich brauche Abstand und habe Verständniss lasse es einfach so laufen....
Ich bin durcheinander auch weil Sie gesagt hat: Ich Liebe Dich auch und mich zärtlich küsste da müssen doch Gefühle da sein oder ?
Gute Nacht

14.11.2014 01:43 • #17


A


Hat diese Beziehung zukunft

x 3


A
Zitat von Traurig1964:
Ich machte Ihr einen Kaffee hatte vorher schon mal Abgewaschen damit Sie entlastet ist. Ich schaltete Musik ein gab Ihr eine zärtlichen Kuss wir umarmten uns. Sie erzählte von Ihren Tag und Ihren Erlebnissen und ich Umgekehrt. Um 1900 Uhr sagte Sie dann Schatz ich möchte noch Baden und abschalten und Du musst jetzt nach Hause damit ich noch meine Ruhe haben kann. Ich war innerlich wieder total geschockt weil ich dachte ich könne bei Ihr schlafen also das wir gemeinsam einschlafen können wie früher. Sie meinte nur habe doch bitte Verständniss und lasse es doch bitte alles laufen.

Ich bin schon wieder traurig weil ich dachte nachdem ich meine Gefühle und was ich vermisse also mehr Zeit mit Ihr zu verbringen angesprochen habe das Sie sich Mühe gibt.

Sie sagt immer nur zu mir : Schatz ich habe Gefühle für Dich aber ich brauche Abstand und habe Verständniss lasse es einfach so laufen....
Ich bin durcheinander auch weil Sie gesagt hat: Ich Liebe Dich auch und mich zärtlich küsste da müssen doch Gefühle da sein oder ?
hallo traurig

du wirst immer trauriger weil sich alles ständig wiederholt und du mit der situation nicht klarkommst. nichts ändert sich. jeder hat ein anderes nähebedürfnis, ich fand es überwiegend herrlich wenn ich nach einem gestressten langen tag, abends gemeinsam baden, kuscheln und S.eln konnte. was gibt es schöneres ?
das schaffte die nötige entspannung - für beide - und hat für die nähe und geborgenheit und das zusammenheitsgefühl gesorgt. natürlich gab es auch manchmal tage, an denen wir einfach auch mal allein und für uns sein wollten. das waren ausnahmen und das war ok.
bei dir/euch ist es zu einem dauerzustand geworden.

du kannst keinen eisbären in einen kuschelbären umwandeln, für andere hat sie mehr zeit und nähe übrig als für dich.
willst du ständig so weiter leiden ?

mein eindruck ist, nach der kurzen verliebtheitsphase bei ihr, liegen ihre gefühle für dich lahm, auch wenn sie etwas anderes behauptet, nehme ich es ihr nicht so ganz ab, allerdings sagte sie dir ja auch schon dass ihre gefühle jetzt schon verringert sind und sie glaubt diese durch den abstand wieder zu bekommen ? das halte ich für einen irrtum. für ihre familie scheint sie ja nicht so gestresst zu sein wenn sie ständig mit ihnen in kontakt ist.

ihr seid in euren bedürfnissen zu unterschiedlich als das auf dauer gut gehen kann. es könnte funktionieren wenn du sie als gute freundin, ohne erwartungen an etwas, betrachten kannst und ohne große gefühle für sie. und das scheint dir nicht möglich zu sein, weil du sie liebst, ihr nahe sein möchtest und dir eine beziehung wünscht.
was ich auch nachvollziehbar und verständlich finde.

nur du kannst für dich entscheiden ob du das weiter so mitmachen willst - so bist du allein - überwiegend ... und gespräche brachten nichts.

auch wenn du nichts davon hören magst - andere mütter haben auch liebevolle töchter, die besser zu dir passen und die bereit sind dir mehr zeit und zuneigung zu schenken. halte die augen auf und vergeude deine zeit nicht mit warten und schmachten.

14.11.2014 02:04 • x 1 #18


S
HalloTraurig,
das tut mir leid dass der Abend so verlaufen ist.Du gehst mit freudigen Erwartungen zu ihr und nach höchstens einer Stunde darft du wieder gehen weil sie baden möchte?
Eine wirklich verliebte Frau würde sich freuen und dich gleich mit in die Wanne nehmen und den Abend zu einem schönen Abschluss machen.

Ist schon sehr seltsam das Verhalten.Ich denke schon dass sie Gefühle für dich hat,aber zum momentanen Zeitpunkt kann sie dir diese nicht zurückgeben.Ob sie durch Distanz zurückkehren so wie du es dir hoffst glaube ich ehrlich gesagt nicht so richtig.Denn da müsste von ihrer Seite noch viel mehr kommen.Auch wenn jemand müde ist,ist es doch naheliegend dass man dann zusammen einschläft.Ist doch viel schöner als alleine zudem ihr anfangs doch einen guten Start hattet.

Ich glaube dass sie mit Arbeit und ihrem Leben überfordert ist momentan.Sie möchte,aber sie kann nicht dir das geben was du möchtest.Ist blockiert und schiebt Stress oder Müdigkeit vor.Wenn sie ihre Familie regelmässig sieht ist sie doch auch nicht müde und geht in die Wanne.

Überdenke das bitte.Das Leben ist zu kurz um sich mit halbseitigen Gefühlen herumzuplagen.Liebe oder Verliebtheit sollte leicht,unbeschwert sein,keinen strikten Zeitplan bei Treffen beinhalten.
Liebe Grüsse
Sommertag

14.11.2014 06:52 • x 1 #19


T
Guten Tag Sommertag. Also Du meinst Sie liebt mich bzw. hat Gefühle für mich aber bedingt durch die Arbeit den Stress und dass Sie es immer allen Ihrer Familie rechtmachen will ist Sie blockiert? Deshalb will Sie sich also trotz Nachfragen nicht trennen weil Sie eigentlich alles behalten will also Ihre Freiheit aber auch das Gefühl eine Beziehung zu haben. Das klingt eigentlich sehr egoistisch von Ihr oder Gedankenlos.
Es macht mich in der Tat alles unglücklich aber ich empfinde halt noch Liebe für Sie. Reden und Sprechen den Tipp habe ich versucht es bringt nichts Sie sagt immer wieder dasselbe lasse es einfach laufen.....
Sie sagt dass ich schon in Ihren Herzen bin und dass Sie mich liebt aber halt nicht so intensiv wie ich es gerne hätte. Auf Deutsch meint Sie damit werde damit fertig wenn Du mich liebst akzeptiere es so?
ich habe in einen anderen Chat eine ganz liebe Frau kennengelernt Sie hat dieselben Ansichten und Wünsche nach Nähe und Geborgenheit hat aber 3 Kinder und war 7 Jahre alleine also ist sehr misstrauisch was Gefühle und Liebe angeht.
Was soll ich tun ich sperre mich, mehr mit Ihr zu sprechen, oder mich zu treffen, weil ich ja meine Partnerinn liebe. Ich bin total blockiert. Ich möchte meine Beziehung nicht aufgeben, könnte aber ganz leicht eine andere Frau kennenlernen die volles Interesse an mir hat was das emotionale angeht. Nur kennen wir uns ja nicht im richtigen Leben.
Ich fühle mich aber sehr gut wenn ich mit Ihr schreibe und spreche. Sie hat die gleichen Ansichten dass es in einer Liebe kein zuviel sehen gibt. Sie schickt mir ganz von alleine Guten Morgen oder Gute Nacht SMS ist voll lieb zwar Vorsichtig weil Sie mich ja noch nicht kennt weil Sie nicht enttäuscht werden will. Ja und ich möchte mich nicht mit Ihr Treffen weil ich meine Partnerinn nicht betrügen will. Wäre für Euch nur ein Treffen ohne Hintergedanken falsch oder OK.?
Es geht nicht um ONS oder Spass nein einfach die Frau mal sehen und kennenlernen die auch Nähe und Liebe sich wünscht mich aber natürlich vorher mal kennenlernen will bevor Sie Gefühle zulässt.
Was mache ich bloß. Ich bin so unentschlossen weil ich eigentlich meine Freundin nicht verlieren will aber die andere noch Unbekannte weckt auch meine Sehnsüchte. Echt doofe Situation
Liebe Grüße Drücke Euch alle ganz Lieb.

14.11.2014 11:10 • #20


M
kannst du dir vorstellen die nächsten 20 jahre so weiterzumachen .....
mit dieser emotionialen zwangsdiät........?

dann viel glück.....

14.11.2014 14:30 • x 1 #21


T
Hallo Ihr lieben ja ich möchte ja nicht so weiterleiden aber es war so ein schönes Gefühl die ersten 3 Monate.Sie war kuschelsüchtig suchte immer meine Nähe wir machten Ausflüge alles schien perfekt.Warum eiert Sie jetzt rum
Soll Sie mir doch sagen es ist Schluss.Aber so hat Sie doch gebeten mehr Abstand zu mir zu haben.Ich leide echt darunter.
Ich verstehe Ihr Verhalten nicht Sie will mich ja trotzdem alle 4 Tage sehen und begrüsst mich ganz lieb. Aber so da habt Ihr Recht bin ich nicht glücklich.Bloss diese Liebe zieht mich immer noch zu Ihr.
Liebe Grüsse

14.11.2014 16:24 • #22


Melody11
Hm ich denke du wirst auf Dauer nicht glücklich mit dieser Frau! Sie läßt dich ja jetzt schon verhungern meiner Meinung nach! Irgendwann kannst du dich nicht mehr mit deinen Gefühlen zügeln und es bricht aus dir heraus! Und dann?

14.11.2014 16:41 • x 1 #23


S
Hallo Traurig,
ich würde erst eine Beziehung abschliessen,dann auf was Anderes konzentrieren.In deinem Fall die Frau aus dem Chat.Wenn du dich jetzt mit ihr triffst und sie erweckt doch mehr Gefühle in real bei dir dann sitzt du sprichwörtlich zwischen den Stühlen.

Ich glaube deine jetzige Partnerin hat schon Gefühle für dich,nur hat sie den Kopf einfach nicht frei sich voll und ganz auf dich einzulassen.Hat irgendwie eine innere Sperre,sei es durch Stress bei der Arbeit,die vielen Familienverpflichtungen usw.Aber es sieht leider so aus dass du an 2. Stelle bist.

Ich würde ihr es mal klipp und klar sagen dass du dich unglücklich fühlst,wahrscheinlich sogar noch erduldet.Dass du so nicht weitermachen kannst und willst.Entweder es macht klick bei ihr oder es kommt der Cut.Sie kennt die andere Seite von dir vielleicht noch nicht,warst immer für sie da.
Lg Sommertag

14.11.2014 16:51 • x 1 #24


T
Hallo Sommertag jetzt drücke ich Dich mal. Ach manoo ich will diesen Stress nicht und mich doch nur auf Sie Konzentrieren.Das ich Nummer 2 bin habe ich schon lange begriffen.Familie und Kinder werden bei Ihr immer die Nummer Eins sein.Ihre Veränderung fing an als Sie 1 Woche mit Ihrer Schwester alleine verreist war.Ich telefonierte öfters schrieb Ihr liebe Nachrichten und schrieb auch das ich Sie vermisse und so weiter.Danach fing Sie an zu sagen das ich Klammere und Ihr die Luft zum Atmen nehme. Dann stellte Sie ja die Wünsche nach Abstand auf nicht ich.Sie verspricht sich davon dass Ihre Gefühle für mich wieder mehr werden.Das macht mich total traurig und das habe ich ja jetzt Ihr schon öfters im Gespräch gesagt dass mich das fertig macht
Dann kommt wie ich schon öfters geschrieben habe die Antwort dränge mich nicht lasse es doch laufen.....setzte mich nicht unter Druck...
Liebe Grüße Traurig1964

14.11.2014 17:17 • x 1 #25


S
Oh dankeeeeee für das Drückerchen,das kann ich jetzt gut gebrauchen,bin platt von der Frühschicht.-)
Ist schon eine verfahrene Situation bei dir.Meinst du sie hat von ihrer Schwester eine Art Gehirnwäsche bekommen?Ist schon auffällig dass der Rückzug ihrerseits nach dem Urlaub vonstatten ging.
Kennst du ihre Familie?
Brauch jetzt erstmal einen Kaffee
LG Sommertag

14.11.2014 17:28 • #26


A
Zitat von Traurig1964:
Das ich Nummer 2 bin habe ich schon lange begriffen.Familie und Kinder werden bei Ihr immer die Nummer Eins sein.

Ihre Veränderung fing an als Sie 1 Woche mit Ihrer Schwester alleine verreist war.

.Danach fing Sie an zu sagen das ich Klammere und Ihr die Luft zum Atmen nehme. Dann stellte Sie ja die Wünsche nach Abstand auf nicht ich.Sie verspricht sich davon dass Ihre Gefühle für mich wieder mehr werden.
hallo traurig

dein verstand hat begriffen, dass du nummer 2 bist, aber dein gefühl nicht und das ist dein problem.
das zweite ist, dass ihre gefühle für dich zu gering sind.
das dritte ist ihre schwester ...

so wie du es schilderst kann es sein, dass da eine gewisse geschwister-rivalität und eifersucht dahinter stehen kann. ist die schwester alleinstehend ?
es kann -muss aber nicht- eine versteckte rivalität dahinter stehen und die schwester nicht teilen will und deine freundin beeinflusst hat.
was es genau ist muss dir deine freundin sagen können
weil sie aber sowenig gefühle für dich aufbringen kann,
zuwenig um dir mehr zeit zu schenken,
hast du schlechte karten.

du kannst wählen zwischen den kleinen krümmelchen von ihr, die dich verhungern lassen und lernen mit dieser dauer-diät zu leben oder dich zu trennen.
liebe allein reicht nicht, sie muss auch erwidert werden und den eigenen wünschen und sehnsüchten entsprechen - sonst leidest du.

alles gute !

15.11.2014 03:05 • x 1 #27


T
Guten Morgen die Schwester ist Single und hat bisher viel mit Ihr unternommen. Ich hatte Sie auf die Schwester angesprochen aber Sie wurde dann ungehalten und sagte es ist immer Ihre eigene Entscheidung. Die Schwester und auch die Mutter sind psychologisch sehr labil bzw man muss immer aufpassen nichts falsches zu sagen weil Sie schnell sich verletzt fühlen. Ich bin aber kein Psychiater ich will nur eine unbeschwerte Beziehung führen. Du schreibst von Trennen wenn die Liebe nicht erwidert wird das liest sich logisch aber Du weisst ja Herz und Verstand sind nicht synchron. Ich versuche jetzt mit dem Abstand klarzukommen um zu sehen ob es nur Stressbedingt ist . Wenn nicht muss ich um mich selbst vor Depressionen zu schützen einen Cut machen der mir aber noch mehr weh gut als der Abstand.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

15.11.2014 07:24 • #28


maus0904
Hallo traurig1964

habe jetzt deine ganze Geschichte gelesen und muss sagen, dass ich echt geschockt bin.
In meinen Augen, hat das , was da zwischen Euch abläuft , mit einer Beziehung überhaupt nichts zu tun,.......jedenfalls nicht mit einer partnetschaftlichen Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau.
Ich finde es höchst merkwürdig, wenn man nach so kurzem Zusammensein, abends nach einer Stunde des Zusammen seins , einfach nach Hause geschickt wird.....und dann immer wieder diese gleichen Sprüche, lass es einfach laufen, ..........ja toll....wie lange´denn....bis es ihr dann endgültig reicht und sie dich komplett abschießt?
Du bist für sie ein Spielball mehr nicht......du springst wenn sie ruft......und verschwindest , wenn sie es sagt, für alles und jeden hat sie Zeit, aber nicht für Dich..........wie soll denn so eine Partnerschaft auf Augenhöhe entstehen.
Natürlich braucht jeder Freiräume, aber bereits nach so kurzer Zeit auf eine solche Distanz zu gehen ist abnormal.....das kann nur eins bedeuten..........du bist nicht der Richtige für sie , aber bevor sie gar nichts mehr hat, hält sie dich mal warm, bis etwas besseres kommt............da du sie wahrscheinlich in einer Singlebörse kennen gelernt hast, in der auch du offenbatr weite Ausschau hälst, würde mich das gar nicht wundern.........
ihr habt beide dennoch das gleiche Problem....ihtr wollt nicht ganz alleine sein.....dann doch lieber so......falls mal Not am Mann ist, ist ja immerhin einer da....nur hat sie da leider die absolute Oberhand.....sie bestimmt, wann, wo und mit wem......du reagierst nur und leidest........überlegst aber auch schon, vielleicht schon mal was anderes anzutesten.....nur für alle Fälle........

sei mir nicht böse, für diese ehrlichen Worte, aber das ist meine Meinung , wen ich deine Beiträge lese.
Du machst dich da völlig zum ping pong Ball( und das war jetzt lieb ausgedrückt), und sie nutzt es komplett aus.....anstatt mal für Klarheit zu sorgen, dass dies nicht deine Vorstellung voin Partnerschaft ist, schenkst du ihr noch rote Rosen......warum sollte sie ihr Verhalten dir gegenüber dann ändern?
Sie bekommt doch alles, was sie braucht.......und du bleibst auf der Strecke.....in der Warteschleife........so lange bis sie dich da raushaut!

Ich denke nicht, dass du da auch nur annähernd glücklich mit wirst....kannst es ja weiter abwarten.......oder du schließt diese Sache erstmal ab, wirst dir mal über dein Nähe /Distanz Verhalten klar und bleibst mal ne Zeitlang für dich....eh du schon wieder das nächste ausprobierst......

Ich will dir gewiss nicht weh tun, aber ich finde, so mußt du doch nun wirklich als fast 50ig jähriger Mann nicht leben.......


Viel Glück für deinen weiteren Weg.....ich hoffe und wünsche dir, dass du dich richtig entscheidest, egal wie diese Entscheidung ausfällt.

LG Maus

15.11.2014 10:46 • #29


T
Hey Maus ich bin Dir dankbar für ehrliche Zeilen.Ich finde aber an Singleseiten nichts unnormales gerade wenn man Schichtdienst oder selten We frei hat.Und ich möchte einfach glücklich sein.Ich verstehe aber immer noch nicht warum Sie dann nicht einfach Schluss macht wie ich Ihr es nahegelegt habe.Vielleicht hat es doch was mit Psychologischen Problemen zu tun und Ihren Stress zu tun wie ich vermute.Es ist nicht einfach momentan.
LG

15.11.2014 11:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag