whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10454
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, ich verstehe was du meinst, aber du bist da kognitiv auf einer völlig anderen Ebene unterwegs als die TE... für die geht es nicht um hehre Ideale, die sie aufrichten sondern um eine eingebildete unerwiderte Liebe, die sie sehr unglücklich macht. Das ist etwas vollkommen anderes.
Deinen Ansatz verstehe ich, aber das ist gar nicht die Ebene, auf der sich die TE befindet....
Ja, das ist mir schon klar. Aber ich bin halt dennoch für Wagnisse - was dabei herauskommt, zeigt sich dann ja. Und natürlich kann das auch krass schiefgehen.
Natürlich ist in diesem konkreten Fall auch die Frage, weshalb die TE so innig an dieser Jungendliebesgeschichte festhält, bei der es zudem ja nicht einmal zu etwas gekommen ist.
Klar kann man da wieder psychologisch werden und sagen, aufgrund ihrer Angststörung ist es der einfachere Weg, einem Märchen nachzuhängen und sich nicht mit der Realität zu konfrontieren.
Aber selbst, wenn das so sein sollte, halte ich diese Geschichte für schön und berührend, zeigt sie doch, welche Wege sich einem Menschen auftun können, der im realen Leben (was immer das sein soll) nicht so ganz zurecht kommt.
Das sage ich nun einmal als selber überzeugter Märchenhafter.
Letztlich muss ja jeder selber sein seelisches Gleichgewicht halbwegs erhalten, und Träume sind dazu nicht der schlechteste Weg.