13

Drehe mich im Kreis

K
Zitat von KatharinaH33:

ich hatte ja eine Kontaktsperre. Ich habe ihn zwar nicht blockiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sich eh nicht mehr meldet. Aber jetzt fragt er an, damit er mit der Neuen auf die Veranstaltung kann, die ich vorgeschlagen hatte.


Das was du gemacht hast ist keine Kontaktsperre.
Die musst du ja so herbei führen dass du NICHTS mehr mitbekommst.
Das was jetzt ist ist auch Kontakt.

Du möchtest ja gedanklich Distanz finden, das geht aber nicht mit Input.
Und dass das genau wieder dein Gehirn ins Rotieren bringt (egal ob Wut, Trauer , Häme etc) zeigt ja, dass das nicht der Königsweg ist.
Ich verstehe das mit dem blockieren- ist aber leider zwingend notwendig.

01.05.2019 21:53 • x 1 #31


VictoriaSiempre
Er kann da mit dem neuen Herzblatt hingehen oder es sein lassen - Du hast keinen Einfluß drauf.
Vielleicht würdest Du Dich weniger im Kreis drehen, wenn Du nicht ständig um ihn kreiseln würdest!?

Konzentrier Dich doch mal auf Dich - was willst Du? (Und nein, bei ich gönne IHM das nicht bist wieder nicht Du im Zentrum, sondern er).

Willst Du dringend zu dem Event? Dann geh hin!
Willst Du ihn dort nicht treffen? Kommt sicher drauf an, wie groß die Veranstaltung und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, ihn dort zu treffen, ist. Bei berechtigter Sorge - geh nicht hin.
Du willst keinen Kontakt? Dann blockier ihn oder lösche seine Nachrichten ungelesen.
Du willst ihm antworten? Dann tu das (aber schlaf ne Nacht drüber, bevor Du die Antwort abschickst. Alternativ ganz langsam bis 100 zählen. Tipp )

Deine Entscheidungen, die Dir niemand abnehmen kann. Und auch er ist nicht dafür verantwortlich.

01.05.2019 21:58 • #32


A


Drehe mich im Kreis

x 3


KatharinaH33
Ja, habe ihn jetzt blockiert. Habe mir überlegt, dass ich am Freitag ganz früh zu der Veranstaltung fahre (geht von 16-23 Uhr) und die Karten dadurch entwerte...

01.05.2019 21:59 • x 1 #33


finally
Zitat von KatharinaH33:
Ja, habe ihn jetzt blockiert. Habe mir überlegt, dass ich am Freitag ganz früh zu der Veranstaltung fahre (geht von 16-23 Uhr) und die Karten dadurch entwerte...


Super

01.05.2019 22:03 • x 1 #34


KatharinaH33
Ich bin einfach sehr verletzt, dass er schon eine Neue hat. Und die wahrscheinlich auch schon Weile länger kontaktiert hat, als wir noch zusammen waren. Das ist mir noch nie passiert. Diesen Schmerz kenne ich so nicht.
Glaub mir Victoria, ich will nicht um ihn kreisen. Da wir einen gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis haben und in diversen Gruppenchats sind, ist das leider nicht so einfach, gar nichts mitzubekommen. Dann müsste ich da überall raus.

01.05.2019 22:05 • #35


K
Zitat von KatharinaH33:
Da wir einen gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis haben und in diversen Gruppenchats sind, ist das leider nicht so einfach, gar nichts mitzubekommen. Dann müsste ich da überall raus.


Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.
Du kannst jemanden aus dem Freundeskreis bitten dich auf dem laufenden zu halten.
Für ein austreten aus den Gruppen wird ja wohl jeder Verständnis haben, ich bitte dich.

01.05.2019 22:06 • #36


finally
Ich denke, dann fühlt sie sich noch einsamer.
Ich kann das schon verstehen-
Aber ,es wird keine andere Möglichkeit geben- die nächste Zeit wird hart aber es wird bald wieder besser.

01.05.2019 22:11 • x 1 #37


KatharinaH33
Ja, dann fühle ich mich in der Tat noch einsamer. Allein, dass ich schon jetzt nicht auf so viele Veranstaltungen gehen kann, weil er da ist, macht mich traurig. Ich habe wirklich viel über diesen Kreis gemacht. Er hat mich nach der letzten Trennung aufgebaut und genau das kann ich jetzt nicht nutzen. Es ist nicht so einfach, schnell etwas ähnliches aufzubauen.

01.05.2019 22:15 • #38


finally
Zitat von KatharinaH33:
Ja, dann fühle ich mich in der Tat noch einsamer. Allein, dass ich schon jetzt nicht auf so viele Veranstaltungen gehen kann, weil er da ist, macht mich traurig. Ich habe wirklich viel über diesen Kreis gemacht. Er hat mich nach der letzten Trennung aufgebaut und genau das kann ich jetzt nicht nutzen. Es ist nicht so einfach, schnell etwas ähnliches aufzubauen.


Ich kann das total nachvollziehen. Ich habe es ähnlich oder fast genauso auch schon einmal erlebt.
Das ist wirklich schwer , mir blieb hier in der Nähe, zu der Zeit auch nur noch eine Freundin. Zu den Anderen musste ich den Kontakt abbrechen, um nicht immer wieder zurückzufallen.

Eine Kontaktsperre ist das Einzige, was einem bleibt. Ansonsten zieht sich das Ganze in die Länge-
Es dauert ja ohnehin schon lang genug !

01.05.2019 22:22 • x 1 #39


VictoriaSiempre
Ich weiß, dass es bei Deinem Kummer aktuell nicht großartig hilft: Aber versuch einmal, sein Verhalten losgelöst von Dir zu sehen. Denn er hat ja ein Verhaltensmuster an den Tag gelegt wie vorher bei anderen Frauen auch (und ja - trotzdem tut es weh, weil Du sicher Hoffnung hattest, dass es bei Dir anders sein wird). Das ist auch in Eurem Kreis bekannt.

Den Kontakt mit diesem Freundeskreis würde ich auch nicht einstellen. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle (momentan) ein wenig einschränken. Du wirst dort doch sicher auf Leute treffen, die Dich stützen!?

01.05.2019 22:24 • x 1 #40


KatharinaH33
Ja, das ist ein Verhaltensmuster. Leider. Ich habe es nur nicht gesehen, weil mich die Stories der Frauen vor mir nicht interessiert haben. Inzwischen sehe ich klarer. Zufällig habe ich gerade ein passendes Zitat, welches ich im Film Schadenfreundinnen gehört habe: Marc, du bist ein echtes Stück sch.. Und egal mit wie vielen Frauen du schläfst oder wieviel Klamotten und Autos du dir kaufst, nichts von alledem wird je die Lücke in deinem Inneren füllen können, wo etwas Ehrliches hingehört. Denn du bist leer. Du bist ein armseliger Mann. Wenn du nicht so widerlich wärst, wie du tatsächlich bist, hätte ich eine persönliche Veränderung gar nicht für nötig gehalten. Das ist mir erst durch dich klar geworden. Finde ich super und es passt auf meinen Ex.

Nein, auf den Freundeskreis werde ich nicht verzichten. Ich schränke es halt momentan ein. Meine enge Freunde stützen mich, nur wohnen die nicht in meiner Stadt. Und keiner von denen geht mal eben mit mir raus. Haben alle Familien mit Kindern. Daher war ich so froh, diesen erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis in meiner Stadt gefunden zu haben. Mit Ü40 auch nicht mehr so einfach.

01.05.2019 22:44 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag