13

Drehe mich im Kreis

K
Zitat von KatharinaH33:
:daumen: dann weißt du ja, wieviel Arbeit es bedeutet, sich auszusöhnen. Hab ich auch mal gelesen. Leider hab ich dem verletzten Zwerg in mir zu viel Macht gegeben. Dadurch habe ich mich selbst blockiert und und fühlte mich durch die Handlungen meines Ex auch noch bestätigt. Da er sich aber in den letzten Wochen auch noch mies verhalten hat, haben wir alle zusammen (meine inneren Kinder und ich) beschlossen - raus da. Er tut uns/mir nicht gut. Wäre ich z.B. so bedürftig, wie du am Anfang gedacht hast, wäre ich ...


Aber ist doch echt super, dass du es trotz deinem Liebeskummer so sehen kannst.
Meine Meinung hat sich ausschließlich auf deinen anfänglichen Text bezogen- ich finde dich durchaus reflektiert und selbstbewusst.
Deswegen möchte ich meinen letzten Abschnitt gerne revidieren .

Was ich mich aber frage , wie du es trotzdem hinbekommen hast dich so schlecht zu fühlen immer wieder und trotzdem sogar zu verreisen.
Dass er vor Dir eine andere angräbt.

Aber vielleicht hat es das gebraucht, damit du sehen kannst dass das nichts ist für dich .

28.04.2019 21:37 • x 1 #16


KatharinaH33
Zitat von MarieCurie:
Interessant wie unterschiedlich Menschen wirken! Auf mich hast du einen sehr reflektierten und durchaus selbstbewussten Eindruck gemacht und warst Dir des Risikos sogar bewusst. Du hast halt gehofft dass du die Wahre bist und es diesesmal anders Läuft und die Hoffnung stirbt zuletzt. Er hat sich aber scheinbar nicht verändert und wird möglich noch lange brauchen um sich wirklich mit jemanden zu verbinden, ist aber nicht mehr dein Thema. Schade dass es nicht geklappt hat! Hast du nicht jemanden mit dem du nen Tag weg kannst, Sauna oder so um deiner Seele was gutes zu tun und den Teufelskreis zu unterbrechen? Zudem würde ich den Freunden wenn sie fragen sagen dass es vorbei ist. Damit schaffst du Transparenz, gehst unangenehme Situationen aus dem Weg und bekommst Unterstützung.



Danke dir liebe MarieCurie. Ja, in der Tat. Er ist wer er ist. Und ich bin nicht seine Therapeutin. Es ist nicht mein Thema. Alle wissen eigentlich, dass er nicht beziehungsfähig ist. Aber viele dachten, er bräuchte nur die richtige Frau an seiner Seite, dann würde es klappen. Und sie haben mich dafür gehalten du kannst mit ihm umgehen er braucht jemanden wie dich
Ja, wirklich sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Ich bin sehr traurig, wie es sich entwickelt hat.

Danke für die Tips. War letztes WoE über Ostern erst mit einer Freundin auf Borkum. Sie hat sich alles geduldig angehört und mich getröstet. Und ich habe auch noch mit anderen gesprochen. Einhellige Meinung: sei froh,dass es vorbei ist. Lieber ein Ende mit Schrecken... Da komme ich mir dann wirklich ein wenig doof vor, wenn ich immer wieder mit der gleichen Leier ankomme und rumheule. Auch wenn Verständnis da ist. Das Forum hier hilft mir von daher schon sehr.

Irgendwie wollte ich ihm das Überlassen, zu verkünden, dass es vorbei ist. Das hat er aber offensichtlich noch nicht getan. Und ich gebe zu, dass ich durchaus noch ein Fünkchen Hoffnung habe. Auch wenn mir mein Verstand sagt, dass ich das wohl nicht zu haben brauche. Daher möchte ich momentan lieber überhaupt keinerlei Kontakt zu ihm oder zu jemand haben, der ihm nahe ist.

Ich möchte, wenn ich ihm das erste Mal wieder begegne wieder die Person sein, die ich Ende letzten Jahres war. Zumindest von der Ausstrahlung her. Und das dauert bestimmt noch bis zum Sommer.

28.04.2019 21:43 • #17


A


Drehe mich im Kreis

x 3


KatharinaH33
Zitat von Körperklaus:

Was ich mich aber frage , wie du es trotzdem hinbekommen hast dich so schlecht zu fühlen immer wieder und trotzdem sogar zu verreisen.
Dass er vor Dir eine andere angräbt.

Aber vielleicht hat es das gebraucht, damit du sehen kannst dass das nichts ist für dich .


Gute Frage. Natürlich war ich vor dem Urlaub skeptisch. 10 Tage vorher hatte ich mir noch ein paar Worte überlegt, die ich ihm sagen würde so nach dem Motto wenn du nicht weißt, was du willst, dann solltest du nicht mit mir in den Urlaub fahren. Doch dann hatten wir an dem Wochenende vorher wieder so einen schönen Abend/Nacht zusammen, dass ich diese Worte nicht mehr in Erwägung zog.

Durch diesen blöden Scherz (Ich komm nicht mit) und im Urlaub kam dann erst wieder die Ernüchterung, um dann doch wieder ganz tolle Tage miteinander zu haben. (Prinzip Heiß/Kalt, welches sehr typisch für Narz. ist) Nach dem Urlaub hat er mich dann am langen Arm verhungern lassen. Ich hab versucht, cool zu bleiben. Ich wollte unbedingt auf das Konzert. Dass er sich dort so verhält und vor meinen Augen andere anbaggert, damit hätte ich natürlich nicht gerechnet. Aber spätestens nach diesem Abend habe ich noch stärker über Geduld haben oder Abschießen nachgedacht. Ein Gespräch mit einer lieben Freundin, die ihn kennt (Ach Liebes, du weißt doch wie er ist. Willst du das wirklich?) und die zur Zeit schwer verliebt ist (und wo alles so abläuft, wie man sich das wünscht und es auch beidseitig ist), hat mir buchstäblich die Augen geöffnet. Denn es wurde mir nochmal deutlich, dass ich es verdiene, jemanden zu haben, der aus ganzem Herzen ja zu mir sagt und mit dem sich alles leicht anfühlt (in jedem Fall in der Anfangsphase). Da er sich in den nächsten Tagen immer noch nicht meldete, habe ich dann meine Nachricht an ihn geschrieben, nach dem Motto so nicht

28.04.2019 21:55 • #18


K
Zitat von KatharinaH33:
jemanden zu haben, der aus ganzem Herzen ja zu mir sagt und mit dem sich alles leicht anfühlt (in jedem Fall in der Anfangsphase).


Das kann ich nur zu gut nachempfinden.
So etwas wünsche ich mir auch.
Wenn ich es Revue passieren lasse, gab es von Anfang an ständig Konflikte, Unstimmigkeiten oder Unverständnis .
Und irgendwie nur Zeit abends.
Kaum Unternehmungen den ganzen Tag.
Und am Anfang verbringt man doch eigentlich jede freie Sekunde miteinander.

Ich hoffe dass ich das irgendwann nochmal so erleben kann.

28.04.2019 22:01 • #19


KatharinaH33
Das wirst du mein Lieber. Ganz sicher. Das werden wir alle hier.

Ich habe neulich einen schönen Spruch gelesen: Manchmal bekommt man nicht, was man will, weil man etwas besseres verdient hat.

Oder diese hier: It's better to be a Single with HIGH standards, than in a relationship settling for less
All failed relationships hurt, but losing someone who doesn't appreciate and respect you is actually a gain, not a loss
Fall in love with someone who deserves your hear. Not someone who plays with it.

aber auch sowas hier von der lustigen Seite: Ich neige dazu, tendenziell immer das Gute im Menschen zu sehen. Bis ich dann verstehe, dass ich ein bisschen doof bin.

28.04.2019 22:07 • #20


Fanta1
Zitat von KatharinaH33:
In meinem Alter (Ü45) gibt es die Guten auch nicht mehr wie Sand am mehr.

Ups, sorry, dann dürften wir in etwa gleich alt sein. Ich hätte einen Hunni darauf gewettet dass du - so wie Körperklaus es schrieb- zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig bist. Das Verhalten des Ex und deine Aussage, dass viele Single-Männer in deinem Bekanntenkreis rumrennen- das ist wirklich sehr ungewöhnlich für unsere Generation. Das unreife Verhalten des Ex hätte ich auch eher so in die Mit-Dreißiger-Schublade gesteckt. Aber so what- egal welches Alter, leider sind es oft die vordergründig so anziehenden, aufregenden Männer, die absolut nichts taugen, weil sie oft Spielchen spielen. Sie sind sich ihrer Ausstrahlung und Wirkung auf Frauen bewusst und haben ein Überangebot, daher halten sie es auch nie lange bei einer aus.
Da du zunächst für ihn etwas unnahbar schienst, machte das wahrscheinleich am Anfagn den Reiz aus, je mehr du aber Bindungsbereitschaft signalisiertest, verlor er das Interesse. Dass du immer noch Hoffnung hast, ist verständlich. Wem hier im Forum ging es denn nicht anders ? Man hofft, der/die Angebetete findet heraus, dass alles ein großer Irrtum war und kommt schluchzend und mit Blumen in der Hand zu rück um uns zu versichern, dass wir die einzig wahre Liebe sind und er/sie den Res des Lebens mit uns verbringen möchte.....ach jaaa..... wär schön, wenn das wirklich mal so klappen würde. Stattdessen gibt es entweder Schweigen im Walde oder höchstens nochmal ein aufgewärmtes Intermezzo aus einer Phase des erneut aufflammenden Jagdtriebes heraus und um sich zu beweisen, dass es nochmal gehen würde wenn er/sie denn nur wollte. Nur um dann nach ein paar Wochen wieder auf genau die gleiche Art entsorgt zu werden. Tu dir das bloß nicht an !

29.04.2019 05:27 • #21


KatharinaH33
Zitat von Fanta1:
Dass du immer noch Hoffnung hast, ist verständlich. Wem hier im Forum ging es denn nicht anders ? Man hofft, der/die Angebetete findet heraus, dass alles ein großer Irrtum war und kommt schluchzend und mit Blumen in der Hand zu rück um uns zu versichern, dass wir die einzig wahre Liebe sind und er/sie den Res des Lebens mit uns verbringen möchte.....ach jaaa..... wär schön, wenn das wirklich mal so klappen würde.


Ach ja, liebe Fanta. Wie recht du wohl hast. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch wenn ich es aktuell gar nicht sofort wieder versuchen würde. Dafür ist dann doch erstmal zu viel in mir kaputt gegangen. Das Einzige was für mich Sinn ergeben würde, wäre nach einer Zeit des Abstands und des Loslassens, ein neues Kennenlernen. Und zwar nicht mit Vollgas, sondern langsam. So dass es sich entwickeln kann. So wie ich es eigentlich auch von Anfang an haben wollte. Aber wenn dich dann der Mann deiner aktuellen Träume so um den Finger wickelt und dir das Gefühl gibt, dass er wirklich mit dir zusammen sein will und es ernst meint, dann geht halt die Vorsicht flöten. Beim nächsten Mal wüsste ich es besser. An sich ist er ein toller Mensch. Bis Mr. Hyde zum Vorschein kam. Ja, es kann sein, dass er sich nie ändern wird. Bin halt noch ein wenig in der Idealisierungsphase. Aber keine Sorge, auf einem Podest steht er nicht. Dafür war ein zu großes Ar...l.... Ich bin wahrscheinlich noch nicht soweit, dass ich den Anfang als krude Masche ansehen will. Kommt vielleicht noch.

Habe heute im Freundeskreis bei einigen gesagt, dass ich es beendet habe. Alle sagen dann, wie leid es ihnen tut. Und dass sie alle dachten, er hätte dazu gelernt und bei mir wäre es anders. Haben aber auch alle natürlich Verständnis für meine Entscheidung und mir Mut gemacht bist eine tolle Frau, der richtige kommt noch und wird dich auf Händen tragen er hat was besonderes verloren uswusf. Das tut natürlich gut und ich konnte heute dann auch schon wieder viel besser arbeiten, weil meine Gedanken nicht mehr darum kreisten, wie sag ich es den Anderen oder wann wissen sie es.

Und dann kommt man nach Hause und zack: das ist er wieder der Schmerz des Verlustes und die Tränen. Und zu allem Überfluss wird auch noch eine Veranstaltung gecancelt zu der ich morgen gehen wollte. Alle anderen aus meinem Bekanntenkreis (inkl. ihm) gehen zusammen in den Mai tanzen. Da gehe ich aber auf keinen Fall hin. Dann mache ich mir lieber einen schönen Abend auf der Couch mit bingewatching

Hihi, habe ihn in meinen Kontakten umbenannt in Psycho und als ich dann heute in einem Gruppenchat seine Nachrichten gelesen habe, habe ich erst gar nicht gerafft, dass er das ist. Und komischerweise tat es dann auch gar nicht so weh, diese Nachrichten zu lesen (hab schnell gelöscht). Ich könnte natürlich seine Nummer löschen. Ändert ja aber nix an den Gruppenchats in unserem Freundeskreis. Und da ich früher oder später auf ihn treffen werde, versuche ich es lieber erstmal so.

29.04.2019 19:58 • #22


KatharinaH33
Und da dreh ich mich wieder. Der Verstand weiß, dass es besser werden wird. Doch das Herz will einfach nur schreien. Und weinen. Ich kann mich zu nichts aufraffen.
Warum leidet man als Verlassende so stark? Warum, wenn man weiß, dass es der richtige Schritt war es zu beenden? Warum vermisst man jemanden so dolle, obwohl er einem zum Schluss nicht gut tat? Das ist doch alles kacke.

01.05.2019 13:09 • #23


KatharinaH33
Wie gelingt Akzeptanz und Loslassen? Ich muss mir eingestehen, dass ich jemanden 5 Jahre lang eigentlich toll fand und gehofft habe, dass wir irgendwann zusammen sind. Und dann sind wir es und es hält nur kurze Zeit, weil er das Interesse verliert. Es ist, wie Franka schrieb: Solange ich unnahbar schien, wirkte ich unwiderstehlich. Und dann habe ich seinen Worten geglaubt, wie wir sind jetzt aber zusammen. ich will vor den anderen nicht mehr so tun, als ob zwischen uns nichts wäre, wenn du meine Freundin bist, bin ich stolz etc. Wie soll man in Zukunft denn wieder vertrauen? Wie soll man daran glauben, dass es jemand ernst meint, wenn Worte und Taten am Anfang kongruent sind?
Ich weiß, es geht hier vielen so. Und doch hat man das Gefühl, man wäre allein mit seinem Schmerz und keiner versteht einen. Ich versteh mich ja selber nicht.

Habe gestern den Song von Kygo Remind me to forget gehört und den Text nachgelesen. Das trieb mir auch wahnsinnig die Tränen in die Augen. Der passt auf so viele von uns hier.

It never fades away, it's staying
Your kiss like broken glass on my skin
And all the greatest loves end in violence
It's tearing up my voice, left in silence
Baby it hit so hard, I'm holding on to my chest
Maybe you left your mark, reminding me to forget
It doesn't matter where you are, you can keep my regret
'Cause baby I got these scars, reminding me to forget
Reminding me, I got these scars, to forget your love
Keep reminding me, ooh, to forget your love
You left your mark (my heart)
You left your mark, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark (understand)
You left your mark (my heart)
You left your mark, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark (understand)
There's no room in war for feelings
Hurt me to the core, still healing
And I know you're no good for me
So I try to forget the memories
'Cause baby it hit so hard, I'm holding on to my chest
Maybe you left your mark, reminding me to forget
It doesn't matter where you are, you can keep my regret
Baby I got these scars, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark (understand)
Remember I told you
To save it, it's over
And I'll be alright
So hurt me as much as you like
I need you to let go
I got these mementos
And I'll be alright
Baby it hit so hard, I'm holding on to my chest
Maybe you left your mark, reminding me to forget
It doesn't matter where you are, you can keep my regret
Baby I got these scars, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark, reminding me to forget
You left your mark (my heart)
You left your mark, reminding me to forget

01.05.2019 13:22 • #24


KatharinaH33
Kann mir jemand bitte einen Rat geben? Er hat mich angeschrieben, ob ich Freitag bei einer bestimmten Veranstaltung bin. Eigentlich hatten wir Karten, um zusammen dahin zu gehen. Ich will ihm nicht begegnen und halte seit 2,5 Wochen eine strenge Kontaktsperre ein. Wie reagiere ich jetzt am besten? Mein Puls ist gerade sehr hoch...

01.05.2019 20:48 • #25


KatharinaH33
Niemand, der einen Rat hat? Habe gerade erfahren, dass mein Ex tatsächlich auch schon ne Neue am Start hat. Drehe gerade echt durch.

01.05.2019 21:12 • #26


perpetuum
Erstmal durchatmen, du musst gar nichts tun.
Darüber schlafen.

Persönlich würde ich weder antworten noch auf das Event gehen.

01.05.2019 21:31 • #27


E
Was hälst du von einer Kontaktsperre? Der will dich warmhalten. Mach dein Ding, antworte ihm nicht und fange an, dich aug dich selber zu besinnen! Dein Leben geht ihn nen Dreck an, und das solltest du auch genau so durchsetzen!

01.05.2019 21:39 • #28


KatharinaH33
Zitat von perpetuum:
Erstmal durchatmen, du musst gar nichts tun.
Darüber schlafen.

Persönlich würde ich weder antworten noch auf das Event gehen.


ich gönne ihm allerdings nicht, dass er mit seiner neuen dann auf das Event gehen kann. Allein das Wissen darum, macht mich gerade schon fertig. Ich habe jetzt schon Angst vor der Nacht. Bis zu seiner Nachricht ging es halbwegs.

01.05.2019 21:44 • #29


KatharinaH33
Zitat von Ibims:
Was hälst du von einer Kontaktsperre? Der will dich warmhalten. Mach dein Ding, antworte ihm nicht und fange an, dich aug dich selber zu besinnen! Dein Leben geht ihn nen Dreck an, und das solltest du auch genau so durchsetzen!


ich hatte ja eine Kontaktsperre. Ich habe ihn zwar nicht blockiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sich eh nicht mehr meldet. Aber jetzt fragt er an, damit er mit der Neuen auf die Veranstaltung kann, die ich vorgeschlagen hatte.

01.05.2019 21:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag