14

Ich drehe mich um Kreis

S
Hallo ihr lieben,
Ich habe ja am Anfang sehr viel und ausführlich über mein Problem bzw. Liebeskummer geschrieben und auch mein Problem geschildert. Die Trennung ist mein Ex Ex in Schuld ! Er hat mist über meine Person bei meinem Ex erzählt und prompt kam die Trennung ganz unvorhersehbar. Ich habe wirklich sehr hart an mir gearbeitet war beim Therapeuten habe jeden Strohhalm der mir hingehalten wurde auch genutzt um die Trennung zu verarbeiten. Und einige Monate ging es mir richtig gut mein Ex war mir Sch. egal geworden. Was ich mir vorher nie gedacht hätte! Aber seit dieser Woche bin ich sehr verunsichert da das Vermissen und diese Sehnsucht nach ihm wieder auflodern! Warum denn nur? Ich verstehe es einfach nicht und bin etwas damit überfordert.
Hoffe auf eure Hilfe!

15.06.2018 20:46 • x 1 #1


Q
Hey. Ich habe das gleiche auch durch oder stecke mitten drin. Auch mir ging es eine Zeitlang verdammt gut. Dann kam die Neue und ich lief 100 Schritte rückwärts. Das wichtigste ist wirklich, sich abzulenken. Mir wurde gesagt, das es normal ist, das man rückfällig Wird, aber auch dieses verschwindet wieder. Achte auf dich selbst. Es ist keiner Wert immer wieder zu leiden. Du kannst anfangen in der jetzigen Phase diese Gedanken positiv zu werten. Es wird wirklich gut wenn man das Alter ruhen lässt und das Neue akzeptiert. Du schaffst das. Alles Liebe

15.06.2018 21:28 • x 1 #2


A


Ich drehe mich um Kreis

x 3


S
Zitat von Quaki:
Hey. Ich habe das gleiche auch durch oder stecke mitten drin. Auch mir ging es eine Zeitlang verdammt gut. Dann kam die Neue und ich lief 100 Schritte rückwärts. Das wichtigste ist wirklich, sich abzulenken. Mir wurde gesagt, das es normal ist, das man rückfällig Wird, aber auch dieses verschwindet wieder. Achte auf dich selbst. Es ist keiner Wert immer wieder zu leiden. Du kannst anfangen in der jetzigen Phase diese Gedanken positiv zu werten. Es wird wirklich gut wenn man das Alter ruhen lässt und das Neue akzeptiert. Du schaffst das. Alles Liebe


Erstmal lieben Dank für Deine Worte! Es tut gut zu hören, das man nicht alleine ist! Es war für mich nur so erschreckend.... Wenn ich arbeite denke ich kaum an ihn. Sobald ich Feierabend habe und die Ruhe einkehrt kommen die Bilder von unserer sehr schönen gemeinsamen Zeit mir wieder vor Augen. Ich frag mich manchmal auch wenn er sich aufgrund der Dinge die mein Ex Ex über mich negativ erzählt hat, ob mein Ex vielleicht auch mal an mich denkt bzw. an unsere gemeinsame Zeit....
Nochmals vielen Dank für Deinen Ratschlag....

15.06.2018 21:40 • #3


Q
Ich glaube auf die Frage, ob er noch an dich denkt kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe das alles selbst durch. Eine Trennung ohne wirklichen Grund. Dann das ständige auf und ab warum er es gemacht hat. Dann die Ignoranz von ihm.
Mir war es zuviel. Ich hatte dann eine Pause von mehr als 5 Wochen ohne jeglichen Kontakt zu ihm. Habe ihn dann letzte Woche gesehen und er hat mich nicht mal mehr angeschaut. Genauso wenig wie gesprochen. Er hat sich als Opfer am Ende dar gestellt. Ich möchte darüber auch nicht mehr nachdenken, warum oder wieso. Es kam dann auch raus, das er hält ne neue glückliche Liebe gefunden hat mit der Ex meines Ex . Hat mich an diesem Tag auch nochmal verunsichert. Und mittlerweile weiß ich, das er wieder glücklich werden kann und darf. Ich brauche sowas nicht mehr in meinem Leben und das habe ich ihm auch direkt gesagt.
Ich habe gelitten wie ein geprügelter Hund. Lange Wochen. Aber das Leben geht weiter. Auf Arbeit kann man sich gut ablenken. Ich habe angefangen Sport zu machen. Und mittlerweile hilft es mir auch mich selbst wieder zu finden. Habe knapp 15 Kilo runter und fange an mich wieder in Form zu bringen. Es fühlt sich toll an. Es sollte dir egal sein, ob er noch an dich denkt und vor allem Wie. Nur du zählst. Und wenn dein ex auf andere hört, dann zeugt dieses auch nicht wirklich von Stärke. Du lebst jetzt. Nutze es. Geh raus. Und lasse die Gedanken einfach nicht mehr zu.

15.06.2018 21:54 • x 1 #4


S
Zitat von Quaki:
Ich glaube auf die Frage, ob er noch an dich denkt kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe das alles selbst durch. Eine Trennung ohne wirklichen Grund. Dann das ständige auf und ab warum er es gemacht hat. Dann die Ignoranz von ihm.
Mir war es zuviel. Ich hatte dann eine Pause von mehr als 5 Wochen ohne jeglichen Kontakt zu ihm. Habe ihn dann letzte Woche gesehen und er hat mich nicht mal mehr angeschaut.p Genauso wenig wie gesprochen. Er hat sich als Opfer am Ende dar gestellt. Ich möchte darüber auch nicht mehr nachdenken, warum oder wieso. Es kam dann auch raus, das er hält ne neue glückliche Liebe gefunden hat mit der Ex meines Ex . Hat mich an diesem Tag auch nochmal verunsichert. Und mittlerweile weiß ich, das er wieder glücklich werden kann und darf. Ich brauche sowas nicht mehr in meinem Leben und das habe ich ihm auch direkt gesagt.
Ich habe gelitten wie ein geprügelter Hund. Lange Wochen. Aber das Leben geht weiter. Auf Arbeit kann man sich gut ablenken. Ich habe angefangen Sport zu machen. Und mittlerweile hilft es mir auch mich selbst wieder zu finden. Habe knapp 15 Kilo runter und fange an mich wieder in Form zu bringen. Es fühlt sich toll an. Es sollte dir egal sein, ob er noch an dich denkt und vor allem Wie. Nur du zählst. Und wenn dein ex auf andere hört, dann zeugt dieses auch nicht wirklich von Stärke. Du lebst jetzt. Nutze es. Geh raus. Und lasse die Gedanken einfach nicht mehr zu.


Ich danke dir vom Ganzen Herzen....

15.06.2018 22:01 • #5


K
Zaubermaus ich hab mir nen zugang geliehen
konnte nicht viel lesen
a
ich drück dich mal ganz liebevoll
fe 16

16.06.2018 00:48 • #6


Läufer71
Zitat von Schnuppi80:

Ich danke dir vom Ganzen Herzen....


Hallo Schnuppi, ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser! Magst Du mal berichten wie die letzten Wochen und Monate für Dich so verlaufen sind?

21.10.2018 11:01 • x 1 #7


S
Zitat von Läufer71:

Hallo Schnuppi, ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser! Magst Du mal berichten wie die letzten Wochen und Monate für Dich so verlaufen sind?



Hi lieb von Dir, ja es geht mir besser durch ganz liebe Menschen hier im Forum die mich in einer sehr schweren Zeit begleitet haben und mich immer noch begleiten.
Es ist halt ab und an das ich noch einknicke, eigentlich wenn ich ihn sehe aber ich denke auch das wird
bald überstanden sein...
Hoffe soweit alles ok bei Dir?

21.10.2018 12:03 • x 1 #8


Läufer71
Freut mich das es Dir besser geht und Du hier im Forum Hilfe und Unterstützung durch liebe Menschen gefunden hast!

Es braucht halt alles seine Zeit und es gibt halt Tage da macht man zwei Schritte vorwärts und dann auch wieder einen zurück! Ich denke das wichtigste ist, sich bewusst die Zeit zu geben, zu verarbeiten und auch Momente der Traurigkeit zu zulassen und sich nicht unter Druck zu setzen.

Mir geht es soweit gut, vielen Dank! Aber ich knabber auch noch an meinem Thema, zumal sie sich immer mal wieder meldet und wir uns sogar vor ein paar Wochen getroffen hatten, da sie mich so vermisst (Nachrichten via WhatsApp, obwohl ich keinen Kontakt möchte/Kontaktsperre) und hat mich gefragt ob wir Freundschaft+ Exklusiv vereinbaren können, was ich abgelehnt habe! Über eine gemeinsame Bekannte kam dann vor ca. zwei Wochen, trotz erneuter Kontaktsperre und löschen in WhatsApp, eine Orbiternachricht in Form von liebe Grüße! Das macht dann halt was mit einem, zumindest mit mir, Aber ich gehe meinen Weg!

21.10.2018 12:20 • x 1 #9


S
Zitat von Läufer71:
Freut mich das es Dir besser geht und Du hier im Forum Hilfe und Unterstützung durch liebe Menschen gefunden hast!

Es braucht halt alles seine Zeit und es gibt halt Tage da macht man zwei Schritte vorwärts und dann auch wieder einen zurück! Ich denke das wichtigste ist, sich bewusst die Zeit zu geben, zu verarbeiten und auch Momente der Traurigkeit zu zulassen und sich nicht unter Druck zu setzen.

Mir geht es soweit gut, vielen Dank! Aber ich knabber auch noch an meinem Thema, zumal sie sich immer mal wieder meldet und wir uns sogar vor ein paar Wochen getroffen hatten, da sie mich so vermisst (Nachrichten via WhatsApp, obwohl ich keinen Kontakt möchte/Kontaktsperre) und hat mich gefragt ob wir Freundschaft+ Exklusiv vereinbaren können, was ich abgelehnt habe! Über eine gemeinsame Bekannte kam dann vor ca. zwei Wochen, trotz erneuter Kontaktsperre und löschen in WhatsApp, eine Orbiternachricht in Form von liebe Grüße! Das macht dann halt was mit einem, zumindest mit mir, Aber ich gehe meinen Weg!



Dann würde ich sie dann an Deiner Stelle konsequent bei Whatsapp blockieren! Weil so kann es ja nicht bei Dir weiter gehen, die Narben können ja bei Dir garnicht verheilen, wenn Sie sich ständig bei Dir meldet....

21.10.2018 12:46 • x 1 #10


Läufer71
Zitat von Schnuppi80:


Dann würde ich sie dann an Deiner Stelle konsequent bei Whatsapp blockieren! Weil so kann es ja nicht bei Dir weiter gehen, die Narben können ja bei Dir garnicht verheilen, wenn Sie sich ständig bei Dir meldet....


An sich hast Du recht und wäre auch noch konsequenter mit dem blockieren als nur zu löschen! Aber in diesem Fall wurden die Grüße persönlich über eine gemeinsame Bekannte ausgerichtet.....aber das kann man ja auch unterbinden!

Spannend ist die Frage: warum melden sich Exen immer wieder, ist mir schon ein paar mal passiert!

21.10.2018 12:55 • x 1 #11


S
Zitat von Läufer71:

An sich hast Du recht und wäre auch noch konsequenter mit dem blockieren als nur zu löschen! Aber in diesem Fall wurden die Grüße persönlich über eine gemeinsame Bekannte ausgerichtet.....aber das kann man ja auch unterbinden!

Spannend ist die Frage: warum melden sich Exen immer wieder, ist mir schon ein paar mal passiert!



Ich denke sie melden sich, um zu sehen wie wichtig die noch in unserem Leben sind.... Damit auch ja die Narben bei uns nicht verheilen. Ich glaube das ist so eine Art Spiel bei denen. Melden wenn sie Lust haben und ansonsten links liegen lassen!

21.10.2018 12:59 • x 1 #12


Läufer71
Ja, ich denke auch! Ein doofes Spiel, ich mag keine Spielchen, machen häufig Leute mit wenig Feingefühl, Empathie und Geist!

21.10.2018 13:04 • x 1 #13


S
Zitat von Läufer71:
Ja, ich denke auch! Ein doofes Spiel, ich mag keine Spielchen, machen häufig Leute mit wenig Feingefühl, Empathie und Geist!



Da gebe ich dir 1000%ig Recht.... Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen....

21.10.2018 13:06 • x 1 #14


Läufer71
Zitat von Schnuppi80:


Da gebe ich dir 1000%ig Recht.... Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen....


Nein, dass machen wir nicht! Auf gar keinen Fall!

21.10.2018 13:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag