11

Dritte Trennung

Lilli70
Hallo Alex, hol dir Johanniskraut Tabletten, die muntern dich auf. Dauert aber ein bisschen bis sie wirken. Und auf jeden Fall Vitamin D, auch für deinen Sohn. Das es dir schlecht geht kann ich verstehen, aber lass dich bitte nicht mehr von ihm benutzen. Es würde dir nur noch mehr weh tun. Denk an dich und deine Bedürfnisse und das du glücklich sein möchtest. Kopf hoch!

28.08.2020 16:26 • #16


A
Danke für den Tip!
Ich werde es ausprobieren!

28.08.2020 17:30 • #17


A


Dritte Trennung

x 3


E
Es gibt diesen 'Night Time Tee' von Pukka. Der haut mich immer total um und sogar meine super unruhige Tochter schafft es damit besser einzuschlafen. Da ist auch Lavendel drin, aber noch Haferblüten und Lindenblüten. Schmeckt sogar ganz Ok!

28.08.2020 17:35 • #18


A
Okay, ich werde morgen mal in die Apotheke und mich beraten lassen.
Ich habe das Gefühl ich stehe noch komplett unter Schock. Kann es nicht glauben, das es wieder passiert ist.

28.08.2020 19:54 • #19


Lilli70
Es ist passiert, weil du es zugelassen hast. Lass dir das nie wieder bieten. Streich ihn aus deinem Leben und zwar konsequent!

28.08.2020 19:58 • #20


A
Ja, das hat eine Freundin auch schon zu mir gesagt. Ich muss endlich loslassen.
Und meint, es schockt sie, das ich so wenig Selbstachtung habe.
Ich möchte ja gerne loslassen.
Habe gedanklich versucht mir vorzustellen, das ich die Verbindung zu ihm mit einem Messer durchschneide und wenn alle Verbindungen durchtrennt sind, er sich von mir wegtreibt.
Das hatte ich irgendwo gelesen.
Aber sobald ich meine Augen wieder öffne, ist da dieser Schmerz.
Habe bei den ersten Trennungen auch Briefe geschrieben und nie abgeschickt. Fotos von ihm verbrannt.....
Aber irgendwie hat es nicht so wirklich meinen Schmerz gelindert.

28.08.2020 20:09 • #21


Elfe11
Zitat von T4U:
Lavendeltee trinken. Kurz Lüften. Hörbuch aufs Ohr.


Ich kann Bio Hibiskusblütentee aus Ägypten von Azafran empfehlen. Und mach abends für dich ein Kerzenmeer an und atme tief in den Bauch in die Stille hinein. Trau dich und lass deine Gefühle einmal zu. Ein Rückzug in die Oase sozusagen. Ein in dich gehen. Entspannungsmusik. Ein Melisse oder Lavendel Ölbad. Ich habe in der ersten Zeit jeden Tag ein veganes Rezept nachgekocht! Heute kann ich gut kochen und bin in einer neues netten Facebook Gruppe gelandet... Kicher! Und neue Zimmerpflanzen habe ich bestellt - 4x Aloe Vera und 4x Hanfbogenpflanzen für's Schlafzimmer. Gute Nacht!

28.08.2020 20:19 • #22


Heffalump
Zitat von Alex2008:
Aber irgendwie hat es nicht so wirklich meinen Schmerz gelindert.

Wenn du das Gefühl hast du stagnierst, dann versuche doch bei der Caritas oder der Telefonseelsorge mit jemanden zu sprechen - hilft oft besser, weil dort geschultes Personal

28.08.2020 20:20 • x 1 #23


Lilli70
Reden, reden, reden, und wenn du allen auf den Sack gehst, egal! Und schreib uns. Wir sind immer da, aber versuche für dich selbst zufrieden zu sein. Der Schmerz geht..., aber es dauert eben. Sei mit dir geduldig, mach dich nicht selbst nieder. Du hast geliebt und das ist toll und schön. Er kann es nicht, und nun denkst du an dich , so wie er an sich . Dein Leben, genieße die schönen Tage , die jetzt kommen. Ich wünsche dir viel Kraft:-))))))

28.08.2020 22:04 • x 1 #24


A
Danke für die lieben Worte.
Habe mir alle Tipps aufgeschrieben und werde sie nach und nach ausprobieren.
Wünsche euch allen eine hoffentlich erholsamen Schlaf!

29.08.2020 00:39 • #25


R
Zitat von Alex2008:
Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Habe gelesen, es könnte helfen, schneller über Liebeskummer hinweg zu kommen, wenn man sich in Foren austauscht. Zu meiner Person, Ich 42, bin gestern das dritte mal von dem selben Mann verlassen worden. Das erste mal war dieses Jahr im Januar nach 2 wunderschöne Jahren. Alles fühlte sich richtig an, die Kinder passten gut zusammen. Wir haben uns sehr geliebt. Bis er plötzlich in eine Midlifecrisis kam. Es lief erst 3 Monate schlecht, dann die erste Trennung. Die war sehr hart. Nach zwei Monaten hat er sich wieder bei mir ...

29.08.2020 00:59 • #26


R
Zitat von rosarot1:


Hallo
Ich kenne das nur zu gut....von wegen die Hoffnug stirbt zuletzt..oder er ist doch lieb ich muss ihm noch ne Chance geben...
Aber ganz ernsthaft wie sich das anhört weis er entweder nicht was er will...oder was er an dir hat...

Wie geht es dir ganz ehrlich damit?

29.08.2020 01:18 • #27


A
Ich habe leider immer noch Hoffnung, das er in paar Wochen wieder merkt, wie sehr er mich vermisst.
Ich weiß, das ich loslassen sollte. Aber gerade momentan kann ich es nicht. Ich denke fast jeder Minute an ihn.
Es macht mich fertig, der Gedanke, das er eventuell jetzt mit einer anderen Frau Kontakt hat.
Habe die letzte Nacht kaum ein Auge zu bekommen obwohl ich sehr müde bin.
Die Zeit, ich weiß.
Was für gute Möglichkeiten gibt es noch, den Ex aus dem Herz zu holen.
Habe ja gefühlt schon alles, was das Internet rät, ausprobiert.

29.08.2020 08:49 • #28


DieFrau
Hallo liebe Alex,

Dein Post sagt mir 2 Sachen:
1. du hast 3 Mal die Lektion nicht gelernt
2. du machst deine Lebensqualität völlig abhängig von ihm

Auch vor ihm gab es ein Leben, und auch nach ihm gibt es einen. Kommt er zurück, gibt es eine 4,5,6 .... Trennung. Wie viele Trennungen möchtest du noch durchmachen? Daran sollst du denken wenn er wieder kommt.

Und was du jetzt tun kannst? Sei eine starke Frau die Nein zu @löcher sagt und Ja zum Leben.

Kannst nicht schlafen - meditiere davor, höre Musik zum Einschlafen, nimm Baldrian etc

Dein Alltag - Arbeit, Sport, Spaziergang, Hobby

Deine Gedanken - akzeptiere dass die Situation so ist wie sie ist. Du hattest ein Hoch und Runter und das hat dir Kraft entzogen und Hormone produziert wie bei einem Süchtigen. Das geht vorüber, es hat nicht zu lange gedauert. Du wirst schnell heilen.

Du schaffst es! Das schuldest du dir

29.08.2020 09:09 • x 2 #29


A
Danke für die Worte.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, aufzustehen. Liege immer noch im Bett.
Sport habe ich heute abgesagt. Aber gleich muss ich aufstehen und mich fertig machen, da ich zu einer Konfirmation muss. Das kann ich leider nicht absagen.
Es ist eine blöde Situation. Es ist die Familie von dem Vater meines Sohnes. Und alle mochten meinen Ex sehr gerne. Nun muss ich wieder sagen, das es nicht geklappt hat.

29.08.2020 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag