11

Dritte Trennung

A
Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Habe gelesen, es könnte helfen, schneller über Liebeskummer hinweg zu kommen, wenn man sich in Foren austauscht.

Zu meiner Person,
Ich 42, bin gestern das dritte mal von dem selben Mann verlassen worden.
Das erste mal war dieses Jahr im Januar nach 2 wunderschöne Jahren. Alles fühlte sich richtig an, die Kinder passten gut zusammen. Wir haben uns sehr geliebt. Bis er plötzlich in eine Midlifecrisis kam. Es lief erst 3 Monate schlecht, dann die erste Trennung. Die war sehr hart. Nach zwei Monaten hat er sich wieder bei mir gemeldet, er vermisst mich. Wir sind wieder zusammen gekommen. Aber ich habe gespürt, das von ihm keine große Liebe kam. Ich hatte gehofft, das es wieder kommt. Aber nach 6 Wochen hat er sich wieder von mir getrennt.
Er wisse selbst nicht warum und wäre sehr traurig.
Dann vor zwei Monaten haben wir uns zufällig wieder getroffen. Wir dachten es wäre Karma und wollten es wieder versuchen. Er war beruflich sehr eingespannt. Haben und zwei mal die Woche nur gesehen. Was dann auch sehr schön war.
Aber dann gestern hat er sich wieder getrennt. Er sagt, die Gefühle reichen nicht und er hat sogar anderen Frauen hinterher geschaut, was ihm klar machte, das er mich nicht richtig liebt.
Er glaubt, er ist immer noch in der Midlifecrises.
Habe gesagt, dann treffen wir uns halt genau in einem Jahr wieder, und hoffen, das dann die Krise vorbei ist.
Das hält mich gerade so übers Wasser. Aber meine Freundin sagen mir, das er sicher bald eine neue Frau haben wird. Das schmerz so sehr. Ich weiß gerade nicht weiter.

Ich hatte mein Leben ja nach der ersten Trennung schon umgestellt. Sport, Klavier, alles von ihm weggeräumt.
Heute habe ich seine Nummer gelöscht, nach dem meine Freundin mich damit bedrängt hat.

Nun bin ich traurig, das ich mich nicht mal mehr bei ihm melden kann. Was kann ich gegen diesen Schmerz machen? Wie komme ich wieder in den Schlaf? Wie kann ich mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren?. .

Kann ich mich auf nächstes Jahr freuen?

28.08.2020 14:21 • #1


Heffalump
Zitat von Alex2008:
Kann ich mich auf nächstes Jahr freuen?

Warum denn nicht?

Zitat von Alex2008:
das dritte mal von dem selben Mann verlassen worden.

Warum machst du das? Zweimal war doch schon zu viel, er hatte seine Chance und du möchtest doch mehr wert sein, als ein ständiges ON/OFF
Zitat von Alex2008:
Wir haben uns sehr geliebt

Du ihn - er dich wohl weniger
Zitat von Alex2008:
Aber ich habe gespürt, das von ihm keine große Liebe kam

28.08.2020 14:26 • #2


A


Dritte Trennung

x 3


A
Weil ich Hoffnung hatte. Und ich gebe ehrlich zu, wenn er sich wieder bei mir meldet, würde ich wahrscheinlich mich wieder drauf einlassen. Habe das Gefühl, das ich abhängig von ihm bin. Habe jeden Tag viel an ihn denken müssen und komme nicht von ihm weg.

Was kann ich bloß machen, das ich von ihm weg komme.
Habe alle Fotos von ihm auf meinem Handy gelöscht.
Den WhatsApp Chat Verlauf gelöscht.
Alles Sachen, die in meine Wohnung an ihn erinnern sind weg.
Habe mit Sport angefangen und Klavierspielen.

Was kann ich noch machen?

28.08.2020 14:38 • #3


Heffalump
Zitat von Alex2008:
Was kann ich noch machen?

Trauern, reflektieren, heilen.

Selbstbewusstsein aufbauen. Den Jakobsweg gehen zum Beispiel

28.08.2020 14:42 • #4


Mimosa
Klar kannst du dich auf das näachste jahr freuen.

Du hast ja schon die ersten Schritte begonnen. Kümmere dich erst mal nur um dich. Versuche wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn du nach einem Jahr immer noch das Gefühl hast das er der Richtige ist, spricht ja nichts dagegen, dass ihr euch trifft.

Aber du darfst nicht vergessen das du für dich die wichtigste Person bist, pausiere dein Leben nicht während des Jahres. Unternehme viel und wachse....Baue ein neues Leben auf ohne Ihn, wenn es dann in einem Jahr doch so sein sollte dann ist es so.

Es wird dir schwer Fallen aber ein Tag nach dem anderen wird es besser werden, dass können dir hier viele bestätigen

28.08.2020 14:43 • x 1 #5


A
Ich hoffe, das es diesmal besser geht. Ich hätte nicht gedacht, das man noch tiefer fallen kann. Dachte, irgendwann gewöhnt man sich.

28.08.2020 14:54 • #6


Mimosa
Du hattest zwischen den Trennungen nicht genügend Zeit, diese zu verarbeiten, bei dir hat sich die Gefühlswelt einfach aufgestockt. Daher ist die Auszeit gut, du hast genügend Zeit für dich das ganze zu verarbeiten und daran zu wachsen.

Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber dafür auch viel mehr bessere Tage ...

28.08.2020 14:58 • #7


A
Ja, dämlich kann man mich bezeichnen. Aber ich glaube nicht, das es was mit dem Alter zu tun hat.
Ich hatte/habe halt irgendwie noch Hoffnung gehabt.
Und er hat sie mir ja auch gegeben.
Er sagt, er versteht sich selbst nicht. Er wäre gerne mit mir so glücklich wie damals zusammen. Aber leider kommen die Gefühle nicht so, wie er es sich erhofft hat.

28.08.2020 15:21 • #8


B
Zitat von Alex2008:
Habe gesagt, dann treffen wir uns halt genau in einem Jahr wieder, und hoffen, das dann die Krise vorbei ist.
Das hält mich gerade so übers Wasser.


Macht mich sprachlos, dass du dich selbst wie eine olle Winterjacke behandelst. Ist es zu warm,zu ungemütlich, packt man dich in eine Box und verstaut dich auf dem Speicher,wird es wieder kalt,holt man dich aus der Box und wärmt sich,ist es dann wieder zu warm,stopft man dich eben wieder in Box und du wartest brav und ohne eigene Bedürfnisse, bis man dich eventuell wieder braucht. Eine neue Winterjacke kann man auch noch testen,dann kommst du eben in den Altkleidercontainer.
Dein Ernst?

28.08.2020 15:23 • x 2 #9


E
Zitat von Alex2008:
Ja, dämlich kann man mich bezeichnen.

Mach Dich bitte nicht runter. Ich lese bei Dir heraus, dass vieles in Deinem Leben nicht auf Grund von Deiner Initative hin geschieht. Deine Freundin drängt Dich zum Kontaktabbruch, ein Mann kommt und geht wie es ihm passt und Du schaust zu, als hätte das nichts mit Dir zu tun. Du bist die Hauptakteurin in Deinem Leben! Du bestimmst wo Dich Dein Leben hinführt und was Deine Ziele sind. Ein wenig Sport und Klavier sind zwar die richtige Richtung, aber noch viel zu wenig! Setze Dich hin, nimm Dir einen Stift und schreibe auf, was Du im Leben noch gerne erleben willst. Welche beruflichen Ziele hast Du, welche privaten? Was wolltest Du schon immer mal machen und hast es immer auf die lange Bank geschoben? Gehe jetzt Dinge an, bringe Prozesse auf den Weg, trau Dich, mal Dinge zu tun, die Du vorher nie gewagt hättest (vielleicht wirklich eine mehr-tägige Wanderung alleine oder ähnliches). Beweise Dir selbst, was Du alles schaffen kannst und dass Du nie wieder zulassen wirst, dass jemand Dein Klavier und Deine Sportsachen einfach weggräumt! Du bist wichtig und dann kommt lange lange nix. Das beste, das Dir passieren kann, ist, dass Du in einem Jahr neue Erfahrungen gemacht hast, viel selbstbewusster geworden bist, das Treffen wirklich stattfindet und Du denkst 'ach Gott, und das Würmchen hat mich damals so durcheinander gebracht'. Ich wünsche Dir das von ganzem Herzen!

28.08.2020 15:34 • x 2 #10


A
Vielen Dank! Das wäre toll!
Ich habe mir schon einiges aufgeschrieben.
Die Wanderung habe ich ja gemacht. Aber die ganze Wanderung ging nur er mir durch den Kopf.
Sport ist für mich auch eine Art, sinnvoll Zeit füllen.
Ich habe einen Sohn, der aber nun 11 ist und lieber was mit seinen Kumpels macht. Ich treffe mich viel mit Freunden und lenke mich ab. Was nicht immer klappt. Nachts ist es am schlimmsten. Ich bin sehr müde und schaffe es nicht, einzuschlafen. Kurz vorm einschlafen, taucht er plötzlich wieder auf, obwohl ich versuche, nicht an ihn zu denken und bin dann wieder hell wach und traurig.
Ich weiß, ich muss ihn loslassen. Ich weiß, er hat mir drei mal sehr weh getan und das ist nicht okay.
Ich habe viel im Internet gelesen, was man machen soll, vieles umgesetzt, aber er will einfach nicht aus meinem Herz!

28.08.2020 15:48 • #11


E
Zitat von Alex2008:
Ich habe viel im Internet gelesen, was man machen soll, vieles umgesetzt, aber er will einfach nicht aus meinem Herz!

Da machst Du ja schon sehr vieles richtig! Und der Rest dauert eben leider seine Zeit - gebe es ein Geheimrezept, mit dem man sich den Menschen einfach und schnell aus dem Herzen reißen könnte, wäre es super! Leider leider müssen wir alle durch diese schwere Zeit durch. Hüte Dich vor Rückfällen - die machen es nur länger und schlimmer.

28.08.2020 15:51 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Alex2008:
Ich bin sehr müde und schaffe es nicht, einzuschlafen. Kurz vorm einschlafen,

Lavendeltee trinken. Kurz Lüften. Hörbuch aufs Ohr.

28.08.2020 15:52 • x 1 #13


A
Im Grunde weiß ich das ja, das es vorbei sein muss! Aber es ist halt, wie du schon sagtest, schwierig, ihn aus dem Herz zu bekommen.
Ich habe seine Nummer gelöscht. Bedeutet, ich kann mich nicht mehr bei ihm melden. Das ist ein schreckliches Gefühl. Aber vielleicht hilft es mir.
Ich muss mich vor meinem Sohn zusammen reißen, der weiß gar nicht, das ich mit meinem Ex wieder zusammen war.
Darum hatten wir uns auch nur so selten gesehen.

Lavendeltee werde ich ausprobieren. Hörbuch höre ich schon und Fenster ist bei mir immer offen.
Bin am überlegen, mir was aus der Apotheke zu holen.

28.08.2020 15:59 • #14


Heffalump
Zitat von Alex2008:
mir was aus der Apotheke zu holen

Auch das kann helfen. Setz dich nicht so unter druck

28.08.2020 16:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag