3

Dritte Trennung - Immer noch keine Akzeptanz

A
Hallo liebe Gemeinde!

Ich befinde mich momentan (wieder) in einer richtig schlimmen Situation.

Hintergrund:

Ich bin im Januar 2016 mit meiner (Ex)Freundin zusammen gekommen. Wir waren am Anfang sehr sehr sehr ineinander verliebt, hatten die klassischen Träume (Zusammenziehen, heiraten etc.).

Bereits nach einem halben Jahr kamen durchaus Probleme auf - was an verschiedenen Sachen lag:

1. Ich bin nicht immer der stabilste, aufgrund einer Erkrankung pendel ich von sehr gut bis sehr schlecht drauf - und das teilweise ohne es zu merken
2. Ich bin am Tag des Umzugs meiner Freundin in meine Region (200km) alleinerziehender Vater geworden - glücklich, aber nicht geplant.
3. Ihr neuer Arbeitgeber war ein richtiger Reinfall und hat sie in die Depression gejagt - inkl langer Krankschreibung

Trotzdem hatten wir eine durchaus sehr gute Zeit gemeinsam, inkl Unternehmungen mit meinem Sohn etc.

Im Januar 2018 kam die erste Trennung - ich habe sie beleidigt etc. und habe dann drei Monate um sie gekämpft. Erfolgreich. Aber es war natürlich nichts mehr wie davor.

Wir haben eine neue Beziehung geführt. Sie hat nichts mehr mit mir und meinem Sohn unternommen, sondern nur noch mit mir. Aufgrund von Ereignissen hat sie ungerne was mit meinen Eltern gemacht. Ich dafür umso häufiger mit ihrem Vater, mit dem ich mich erst seit dem richtig gut verstehe.

Es war alles etwas merkwürdig, aber doch insgesamt gut. Im Juli 2018 hätten wir uns fast getrennt, haben es aber doch nicht gemacht und danach war wirklich alles gut.

Bis August 2019. da war ich echt nicht gut drauf. Wir hatten drei wunderbare Urlaube gemeinsam, aber der letzte war leider nicht der Hit. Was aber auch wieder mehr mit anderem als uns zu tun hatte.

An meinem Geburtstag im September 2019, am Anfang des Monats, wollte ich ausnahmsweise was mit ihr und meinem Sohn (11) machen. Als ich fragte was wir machen könnte, hat sie nur abwertend gelacht. Das hat mich verletzt, zutiefst. Als ich nach einer kurzen Auszeit im Bad zurück kam, schoß es aus mir raus ich will mich trennen. Ich bereute es sofort - dabei kam aber raus, dass es ihr wohl auch so will. Ich fing sofort an zu kämpfen.

Seit dem führen wir definitiv keine Beziehung mehr - aber haben uns ein paar mal getroffen, gesehen und Zeit miteinander verbracht. Letzte Woche auch viel und lange telefoniert. Aber dieses Wochenende wollte sie mich nicht sehen:

Ich habe keine Lust
Also keine Lust auf mich? Nicht das ich das falsch interpretiere
Ich habe eigentlich schon Lust - aber ich will nicht in was reinschlittern
Alles klar - lass Dir Zeit. Meld dich wenn Dir danach ist

Danach hat sie eine halbe Stunde mit mir weitergeschrieben über einen neuen Tisch für ihre Küche. und gestern meldete sie sich auch kurz mit einem lustigen Video.

Zum Punkt:

Ich liebe sie. Ich liebe uns. Wir sind zwei sehr komplizierte Menschen mit komplizierten Problemen. Wir sind nicht perfekt füreinander, machen aber 90% alles perfekt zusammen.

Ich hatte vor zwei Wochen solche Probleme mit dem Herz(schmerz), dass ich tatsächlich ins Krankenhaus gebracht wurde und dort wegen Vorhofflimmern behandelt werden musste. 5 Tage stationär inkl zwei kleineren Eingriffen. Mit 34. Mein Herz ist wirklich so betroffen, dass es aus dem Rhythmus sprang. Ich hätte so etwas nie erwartet.

Soll ich kämpfen - soll ich aufhören? Noch sind beide unsere Profile voll mit unseren Bildern - ich habe Angst davor sie zu entfernen. Noch sprechen wir freundschaftlich miteinander, und ich will es nicht vermisse und trotzdem tut es mir jedes mal weh. Sie hat sogar getindert.

Ich weiß jetzt kommen die Sie ist es nicht wert, Ihr passt nicht, . etc pp. Ich kenne das ja alles (Scheidung, Trennung etc.). Und obwohl ich fast selbst weiß, das es nicht klappen würde: ich will sie nicht verlieren. Sie ist meine beste Freundin.

21.10.2019 14:40 • #1


P
Verliebtheit ist keine Liebe sorry.

Verliebtheitsphase ist einfach nur wie ein Rausch, ein Kick im Hirn wofür Andere dann teuer weisses Pulver kaufen und div. Dinge rauchen, trinken, spritzen usw.

Die Rechnung gibt es dann auch erst am Schluss, der berühmte Kater nach einer durchzechten Nacht.

Manche dann in der Idiotie und im Rausch auch noch Kinder machen oder Beziehungen anfangen die sie garnicht können, so wie Du, das auch oft mit genauso kaputten anderen Menschen die nicht viel besser aber im Rausch schnell dabei sind.

Gehen, sich selbst beherrschen und kontrollieren lernen, keine Dummheiten machen und auch mal die Finger bei sich behalten.

21.10.2019 15:32 • #2


A


Dritte Trennung - Immer noch keine Akzeptanz

x 3


Heffalump
Zitat von andrewcat:
Ich weiß jetzt kommen die Sie ist es nicht wert, Ihr passt nicht, . etc pp. Ich kenne das ja alles (Scheidung, Trennung etc.). Und obwohl ich fast selbst weiß, das es nicht klappen würde: ich will sie nicht verlieren. Sie ist meine beste Freundin.

ja, und was für eine Antwort erwartest du dann?

21.10.2019 15:40 • x 1 #3


S
Ca. 3 Jahr zusammen und 3 Trennungen, und du möchtest einen 4. Versuch starten? Warum? Ist es Liebe, oder Abhängigkeit? Brauchst du die Höhen und die Tiefen in einer Beziehung?

Ich kenne das Gefühl, etwas retten zu wollen was nicht zu retten ist. Denke aber daran, du hast einen Sohn und der braucht Stabilität.

21.10.2019 15:55 • #4


P
Du hast schon eine schräge und kranke Einstellung.

Weisst es klappt nicht und tust es trotzdem ?

Ist ja wie wenn ich Leber hasse, weiss sie ist gesund, sie mir deswegen reinwürge und trotzdem kotzen muss ! Damit sicher nichts Gutes tue !

Und wenn sie eine Freundin ist, was ja okay ist, dann geht es auch ohne Beziehung oder ?

Manchmal einfach wissen und entscheiden muss was wichtiger ist, Beziehung oder Freundschaft.

Habe auch weibliche Freunde, sie deswegen aber weder heiraten noch besitzen muss.

21.10.2019 16:14 • #5


K
Zitat von andrewcat:
Ich hatte vor zwei Wochen solche Probleme mit dem Herz(schmerz), dass ich tatsächlich ins Krankenhaus gebracht wurde und dort wegen Vorhofflimmern behandelt werden musste. 5 Tage stationär inkl zwei kleineren Eingriffen. Mit 34. Mein Herz ist wirklich so betroffen, dass es aus dem Rhythmus sprang. Ich hätte so etwas nie erwartet.

Hallo,
also das Zitat ist für mich ausschlaggebend, meine Meinung hier mitzuteilen.
Trennung. Dein Körper hat dir alles schon gesagt.
Meine chronische Erkrankung kam auch mit dem toxischen Mann und seit es vorbei ist, ist alles fein wieder. Von daher möchte ich dich bestärken, sie gehen zu lassen, bevor du dich umbringst damit.

21.10.2019 16:21 • x 1 #6


A
Zitat von Puffeltierchen:

Und wenn sie eine Freundin ist, was ja okay ist, dann geht es auch ohne Beziehung oder ?

Manchmal einfach wissen und entscheiden muss was wichtiger ist, Beziehung oder Freundschaft.

Habe auch weibliche Freunde, sie deswegen aber weder heiraten noch besitzen muss.


Natürlich, habe ich auch. Aber ich liebe sie und würde natürlich (aktuell) immer mehr wollen. Ich kann mich in einer Freundschaft mit ihr, nach langjähriger Beziehung, nicht enlieben.

Wie ich oben sagte, die meisten Strategien kenne ich selbst - habe aber nicht die Kraft und auch Disziplin um es durchzuziehen.

Aber was ich weiß ist, und das kann und möchte ich nicht, dass ich nur eine Freundschaft (aktuell) nicht kann.

Und genau das ist es: ich weiß ich verliere nicht nur die Beziehung, sprich die Partnerschaft (Vertrauen, Verlass, Sicherheit), sondern auch die Freundschaft!

21.10.2019 17:18 • #7


A
Zitat von Käferfreundin:
Dein Körper hat dir alles schon gesagt.
Meine chronische Erkrankung kam auch mit dem toxischen Mann und seit es vorbei ist, ist alles fein wieder. Von daher möchte ich dich bestärken, sie gehen zu lassen, bevor du dich umbringst damit.


Das ist eine Sicht. Und ja, ich muss mehr auf mich achten - hat sie auch immer gesagt. Das kam ja nicht nur daher, sondern war der finale Hammer. Habe seit dem KH auch einiges angepackt.

Aber emotional denke ich mir: verdammt ich liebe sie wirklich so sehr.

Doof, ich weiß.

21.10.2019 17:20 • #8


A
Zitat von T4U:

ja, und was für eine Antwort erwartest du dann?


Erwarten tu ich nichts. Ich schreibe mir den Frust von der Seele und hoffe auf einen Lichtblick. Manchmal ist es besser das rauszulassen, als damit immer nur im Kopf zu denken.

21.10.2019 17:22 • #9


Heffalump
Der Lichtblick ist einfach, es tut dir nicht gut, aber du kannst es nicht lassen, den toten Fisch wieder zu beleben, Weidmannsheil.
Auf die Erkenntnis musst aber selber kommen

21.10.2019 17:46 • x 1 #10


A
Ich nutzte das hier einfach etwas als eigenes Tagebuch....

Die Woche war hart! Am Sonntag noch zwei belanglose FB-Nachrichten und dann Funkstille. Bis Donnerstag 5:39(!). Meine Ex ist keine Frühaufsteherin im Gegensatz zu mir. Sie schickte mir etwas, was mich bei meiner Arbeit voran bringt. Aber nichts wichtiges. Wir haben dann 20 Minuten per WhatsApp geschrieben, bis sie meinte ich könne sie doch anrufen... Wir haben dann nach 4 Tagen Funkstille wieder eine Stunde miteinander telefoniert.

Heute hat sie sich wieder wegen etwas (Finanzamt) gemeldet, was nicht notwendig gewesen wäre. Haben auf ihrem Arbeitsweg eine viertel Stunde nett gesprochen.

Danach habe ich ihr eine WhatsApp geschrieben....ob wir dieses WE was machen. Letztes Wochenende hatte sie ja Lust, aber Angst in etwas hinein zu schlittern. Sie hat bisher weder zu- noch abgesagt. Aber natürlich war sie überall in der Mittagspause online: Instagram, Facebook, Whatsapp und auch .... Tinder. Das ekelt mich so an, dass sie in ihrer Mittagspause tindert....es macht mich fertig!

25.10.2019 11:45 • #11


Heffalump
Zitat von andrewcat:
Tinder. Das ekelt mich so an, dass sie in ihrer Mittagspause tindert....es macht mich fertig!

und woher weißt du, folglich bist du dort auch?

25.10.2019 12:33 • #12


A
Zitat von T4U:

und woher weißt du, folglich bist du dort auch?


Richtig. Wir haben auch beide bewusst das damalige Match nicht aufgelöst. Ich nutze es nicht zum eigentlich Tinder...

Wenn ich aber sehe, dass sie es nutzt, dann gehen da natürlich ganz andere Dinge in meinem Kopf ab.

25.10.2019 13:04 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag