586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

D
Hallo an euch, ich dachte, ich mache meinen Thread, in dem ich meine Entwicklung nach der Trennung aufschreibe.

Ich bin jetzt seit 10 Tagen getrennt. Er ist warm gewechselt. Zwei Monate hat er sie getestet und heimlich zum Sport getroffen und nachdem sie ihr Interesse bekundet hat, hat er sofort unsere Beziehung beendet und war zwei Tage später mit ihr zusammen.
Die erste Woche war sehr hart für mich. Es kommen auch noch immer mehr Sachen raus, bei denen er nicht ehrlich war und Dinge vor mir verheimlicht hat. Ich musste auch noch Sachen aus seiner Wohnung holen und hatte öfter Kontakt, was mich jedes Mal noch mehr runtergezogen hat. Zumal er nicht ausließ. die Neue in höchsten Tönen zu loben, was sie alles mache, wo ich immer gesagt hätte, nein, keine Lust usw.

Die Hoffnung, dass das alles nicht wahr ist, war groß, ich hatte Phantasien, wie er reumütig zu mir zurückkommt und mich endlich zu schätzen weiß. Dass unsere Beziehung eigentlich nur noch ein nebeneinanderher leben war, hatte ich verdrängt.
Das schlimmste sind immer noch die Wochenenden, wo ich gucken muß, dass ich beschäftigt bin und Leute treffe.
Ich vermisse es, neben ihm wachzuwerden, die Gewissheit, da ist jemand an meiner Seite.

Vom Homeoffice bin ich wieder regelmäßig ins Büro gefahren, um nicht allein zu Hause zu sein. Wobei die erste Woche gar nichts ging mit produktiv arbeiten. Und dann immer der Gedanke, dass er glücklich in einer neuen Beziehung ist, während ich allein zurückbleibe. Das fühlt sich ungerecht an.
Zusätzlich habe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden mit Freunden telefoniert und die Beziehung Revue passieren lassen. Während dieser Gespräche, war es klar, dass so viel nicht gepasst hat und es eine einseitige Beziehung war. Zumindest das letzte Jahr über. Er hatte schon abgeschlossen und nur auf Gelegenheit gewartet, zu wechseln.

Ich konnte nichts essen, Schlaf nur mit Beruhigungstabletten und immer dies Wellen, von Hoffnung, Wut,Trauer, Nichtwahrhaben wollen.

Gestern habe ich jetzt den Schlüssel abgegeben. Er hat mir wieder erzählt, dass sie alle seine Freizeitaktivitäten (Skihochtouren, Klettern, Hochtouren) teile oder lernen wolle. Meine Skitourenausrüstung, die ich dummerweise auch für ihn angeschafft habe, wandert jetzt an die Neue weiter. Wenigstens krieg ich etwas Geld dafür von ihm.

Aber dieser Moment hat irgendwie etwas bei mir verändert. Es tat sehr weh, aber ich habe das Gefühl, seitdem bin ich etwas mehr in der Akzeptanz. Die Wellen werden weniger und sind nicht mehr so stark. Ich kann die Gdanken an ihn und was er gerade mit ihr treibt oder auch nicht besser zur Seite schieben.
Ich muß ihn nächste Woche noch einmal kurz sehen und dann, werde ich Kontaktsperre halten. Wobei er sowieso keinen Kontakt mehr suchen wird, da er im 7. Himmel ist.
Als ich danach heimgefahren bin, war das wie ein Abschied von ihm. Ich hoffe, ich kann jetzt anfangen zu heilen.

Ich werde ab und zu mal hier weiter reinstellen, wie es bei mir gefühlsmäßig weitergeht. Die Abstürze werden sicher weiter noch kommen, aber ich hoffe, ich werde immer besser darin, mich da selbst wieder rauszuziehen.

05.12.2023 09:36 • x 18 #1


E
Zitat:
Ich muß ihn nächste Woche noch einmal kurz sehen und dann, werde ich Kontaktsperre halten. Wobei er sowieso keinen Kontakt mehr suchen wird, da er im 7. Himmel ist.


Das klingt gut.
Und nach einem guten Plan.
Du weißt nie, ob ihm nicht auch auf Wolke 7 irgendwas einfällt, was er dir unbedingt mitteilen will. Und besonders übel wäre es dann, wenn es dir da grade wieder einigermaßen besser gehen sollte und er kommt dann um die Ecke

05.12.2023 10:37 • x 2 #2


A


Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3


E
Hi @Denkzeit, bei mir sind es zwei Wochen, allerdings habe ich mich getrennt und er ist aber sofort warm gewechselt. Du sprichst mir mit allem was du schreibst aus der Seele, es kommt wirklich in Wellen, ohne Vorwarnung erscheinen plötzlich diese Bilder im Kopf, was er wohl mit ihr macht und so. Auch mein Mann lobt seine Neue in den höchsten Tönen. Ich bin seit gestern auch etwas gefestigter, er wird mir gefühlt von Tag zu Tag egaler und das ist ein tolles Gefühl.

Fühl dich gedrückt, von jemanden der ganz genauso fühlt wie du

05.12.2023 12:17 • x 3 #3


D
@Füchsin83 ja, ich merke ja, dass es bei jedem auch noch so kurzen Treffen wieder anfängt, weh zu tun. Und seine nicht gerade einfühlsame Art, sein Glück zur Schau zu stellen, macht es nicht einfacher. Würde ihm zutrauen, dass er mir Bilder von ihren gemeinsamen Touren schickt...

05.12.2023 13:00 • x 2 #4


D
@emtiliebex2 danke dir. Wahrscheinlich leiden wir alle hier ähnlich, aber mir hilft es auch, das nochmal mitzuteilen. Um über die Zeit einen Fortschritt/Veränderung zu sehen in der Hoffnung, dass es bald überstanden ist. Wir haben noch einen Weg vor uns, aber wir schaffen das. Auch dicken Drücker von mir an mich

05.12.2023 13:04 • x 2 #5


E
Zitat von Denkzeit:
@Füchsin83 ja, ich merke ja, dass es bei jedem auch noch so kurzen Treffen wieder anfängt, weh zu tun. Und seine nicht gerade einfühlsame Art, ...


Dann machst du es genau richtig und schützt dich

05.12.2023 13:14 • x 3 #6


D
@emtiliebex2
Zitat von Denkzeit:
Auch dicken Drücker von mir an mich

Das war ein freudscher Versprecher ...aber passt auch...hab ich nötig...trotzdem jetzt nochmal richtig Dicken Drücker von mir an dich!

05.12.2023 13:31 • x 2 #7


A
Halte durch und mach genau so weiter.

05.12.2023 13:41 • x 1 #8


D
Was mir gerade auch viel hilft sind die Autosuggestionstexte von @Carlson und die Tipps von @Shackleton. Danke dafür!

05.12.2023 15:38 • #9


D
Rückfall...Heute ist die Euphorie, ein Stückchen weitergekommen zu sein, wieder verflogen.
Seit heute morgen denke ich ständig an ihn, die Sachen, die gut liefen in den ersten zwei Jahren. Gestern habe ich alle Fotos gelöscht, die mit uns im Zusammenhang standen (Urlaube, Familienfeiern etc.). Das Wissen, dass er schon mindestens 6 Wochen mit unserer Beziehung abgeschlossen hatte, und eine andere traf, tut so weh. Ich komme mir dumm vor. Ich werde nie mehr seinen Schupfnudelauflauf zu essen bekommen. Seine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen. Einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr relevant bin in seinem Leben. Keine Gefühle mehr, nix. Er hat eine neue, die angeblich alles hat, was ich nicht hatte. 3 Jahre weggewischt.
Ich habe mich bei Tinder angemeldet, im ersten Moment ist es gut fürs Ego, wenn man die Likes sieht. Ablenkung, Genugtuung. Solange man nicht in Kontakt geht, bleibt das Gefühl. Aber im Kontakt merke ich, das geht gar nicht gerade, so sehr ich mir eine Beziehung wünsche und mich allein fühle. Es fühlt sich falsch an. Ich kann mich nicht einlassen. Ziehe Vergleiche. Wieso kriegt er das hin mit seiner Neuen? Wieso lässt die Neue sich auf so einen warmen Wechsel ein?
Warum kann es nicht schon Januar sein und die ganzen Feiertage sind rum und es geht aufwärts? Ach man.

06.12.2023 11:16 • x 4 #10


D
Heute wieder telefonisch Kontakt mit Ex, weil er meine Skiausrüstung für seine neue von mir kaufen will. Tat weh zu merken, wie ich innerhalb von 2 Wochen zu einer Fremden für ihn geworden bin. Er versucht Preis zu drücken und wurde zickig, will Schnäppchen machen. Was habe ich in dieser Person gesehen? Soviel Kälte, Egoismus und Empathielosigkeit können nicht erst seit der Trennung in ihm gewesen sein. Es erschreckt mich, dass ich das 3 Jahre übersehen wollte und habe. Jetzt hab ich die Quittung. Trauer und Wut wechseln sich ab. Bin froh, wenn ich am Montag die Skisachen übergebe und dann keinen Kontakt mehr haben werde.
Heute ist seine Mutter über das Wochenende bei ihm. Sie geht auf ein Konzert, zu dem ich auch mitwollte. Aber ich gehör da ja jetzt nicht mehr dazu. Ich zweifle gerade, ob ich das nicht alles träume. Und geträumt habe ich letzte Nacht auch von ihm...das kam noch nie vor...zumindest bewusst. Ich hatte ihn im Traum eingeladen zu mir und wollte Nähe. Er hat mich weggestossen und ist zur Neuen gegangen. Hoffe, dass bedeutet, dass mein Unterbewusstsein es langsam akzeptiert und abschließt damit.

07.12.2023 21:50 • x 2 #11


W
@Denkzeit
Zitat von Denkzeit:
Warum kann es nicht schon Januar sein und die ganzen Feiertage sind rum und es geht aufwärts? Ach man.

Ist jetzt halt eine blöde und emotionale Zeit, die geht aber rum.

Und was die Aktivitäten der Next angeht, lass Dich mal nicht so beeindrucken. Sie muss jetzt liefern um zu gefallen. Und ob das auf Dauer so ihr Ding ist in luftiger Höhe bei Wind und Wetter rum zu kraxeln wird sich weisen. Zumindest der schlechte Geschmack eint die beiden: wirklich, sie will Deinen Skianzug abkaufen? Im ersten Moment dachte ich: da würde ich ihn lieber verschenken.

Aber bei genauerer Betrachtung: es scheint ihr ja zu genügen, die Dinge zu übernehmen, die du vorher schon hattest - also bitte.

07.12.2023 22:19 • x 4 #12


D
Zitat von Woelkeline:
wirklich, sie will Deinen Skianzug abkaufen? Im ersten Moment dachte ich: da würde ich ihn lieber verschenken.

Nee, nur die Tourenski, Felle, Harscheisen und Skischuhe. Aber ja, sie steigt voll ein. Neu im Alpenverein, lernt klettern, tourenskifahren und hochtourengehen von ihm...und das im zarten Alter von 54. Das nenn ich Einsatz .

07.12.2023 22:22 • x 1 #13


W
@Denkzeit
Zitat von Denkzeit:
Nee, nur die Tourenski, Felle, Harscheisen und Skischuhe.

Sag ich ja - Deine abgelegten Sachen
Zitat von Denkzeit:
Aber ja, sie steigt voll ein. Neu im Alpenverein, lernt klettern, tourenskifahren und hochtourengehen von ihm...und das im zarten Alter von 54. Das nenn ich Einsatz

Jo, sie muss jetzt alles tun um zu gefallen. Und wenn sie sich schon immer brennend dafür interessiert hätte, dann wäre sie wohl früher damit angefangen...Glaub mir, die Dame kocht auch nur mit Wasser.

Das mit der Dating App solltest Du lassen. Die Likes sagen nichts aus. Sie werden wahllos verschickt, wie Spam-Mails, in der Hoffnung, 1 von 100 wird schon anbeißen.

Nimm dir die Zeit, wieder zu Dir zu finden. Wenn du mit dir wieder glücklich bist sind das die besten Voraussetzungen, Jemanden kennen zu lernen, mit dem es passt. Und den gibt es bestimmt

07.12.2023 22:38 • x 3 #14


D
Zitat von Woelkeline:
Das mit der Dating App solltest Du lassen. Die Likes sagen nichts aus. Sie werden wahllos verschickt, wie Spam-Mails, in der Hoffnung, 1 von 100 wird schon anbeißen.

Nimm dir die Zeit, wieder zu Dir zu finden. Wenn du mit dir wieder glücklich bist sind das die besten Voraussetzungen, Jemanden kennen zu lernen, mit dem es passt. Und den gibt es bestimmt

Danke dir für deine positive Bestärkung Und ja, bei Tinder bin ich nur für eine Woche angemeldet. Der Einblick hat mir gereicht. Brauch ich gerade nicht. Mein Umfeld hat schon immer gesagt, der Typ ist nix für dich, der schätzt dich nicht und macht nur sein Ding, erwartet, dass Partnerin sich dem anpasst und wenn er eine besser Formbare findet, ist er weg. Tja...hab die Erfahrung wohl gebraucht und muss erstmal wieder bei mir ankommen und nach meinen Bedürfnissen ohne eine Beziehung schauen.

07.12.2023 22:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag