22

Rückfälle mit Heulattacken - wem geht es auch so?

Soska
Hallo, ihr Lieben. Ich war eigentlich schon mal ganz zuversichtlich nach der Trennung am 17.11.14, dachte im Neuen Jahr wird es besser. Heute geht es mir aber wieder besonders mies. Ich weiß, daß es kein zurück gibt, warum vermisse ich ihn trotzdem immer noch so? Warum sind die Gedanken dauernd bei ihm, ich weiß doch, daß es mir nicht gut tut.
Und die ständige Frage nach dem Warum zermürbt einen, da man nie eine Antwort darauf bekommen wird. Diese Trennung ohne Anzeichen seinerseits hat mir mehr den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich gedacht habe.
So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben. Wünsche euch auch viel Kraft für den neuen Tag....

02.01.2015 10:07 • #1


B
Hallo Soksa,
habe mir gerade noch mal deine Geschichte durchgelesen. Ich kann das nachvollziehen, dass es einen nach den ganzen Feiertagen und der Jahreswechsel dazu anregt an die Person zu denken, mit der man eine wunderbare Zeit verbrachte.
Das Wetter trägt auch nicht gerade zur Stimmung bei.
Bin auch noch Arbeitsunfähig seit ich aus der Reha vor knapp 4 Wochen entlassen wurde. Grübeln, weshalb, warum und wieso bringt dich nicht weiter.... diese machen dich nur fertig.
Diese W-Fragen sind um es ganz klar auszudrücken verboten!

Mach dir ganz klar bewusst, dass es dich wegen den Feiertagen/Jahreswechsel und Wetterbedingt herunterzieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem geregeltem Tagesablauf du diese Gedanken nicht hättest. Doch deine Lebenssituation erfordert nun bewusstes handeln, ansonsten gehst du vor die Hunde.
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich bin auch erst seit kurzem getrennt und habe ebenso wenig einen Alltag wie du. Mache dir eine Art Stundenplan, überlege heute schon was du morgen erledigen möchtest.

Fokussiere deine Gedanken, auf wesentliche Dinge... was kannst DU für DICH jetzt tun, damit es dir besser geht.
Was wolltest DU für DICH schon immer mal tun?
Du bist Vogelfrei, kümmere DICH jetzt um DICH. Denn DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben.
Ein Instrument lernen? Ein spannendes Buch lesen? oder eine alte Freundin besuchen? Eine Sprache erlernen?

Fühl dich gedrückt!

02.01.2015 10:21 • x 1 #2


A


Rückfälle mit Heulattacken - wem geht es auch so?

x 3


Soska
Danke BOrdi,

deine Worte tun mir gut. Das Herz ist so ein dummes Ding. Die Tränen fließen gerade, aber nachher wird es mir dann besser gehen.

Drücke dich...

02.01.2015 10:24 • x 1 #3


Sunshine2014
Hallo, weine ruhig und lass es raus. Ich wäre froh, wenn ich endlich weinen könnte. Bei stehen ständig die Tränen in den Augen, aber es geht einfach nicht raus. Es ist bei mir ja noch ziemlich frisch und ich trauere um das, was hätte sein können. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

02.01.2015 11:07 • x 1 #4


S
Hallo Soska,

gerade vor einem Jahr hat mir für mich ganz unvorbereitet Silvester ein solch mentales Tief beschert. Du bist also nicht ganz allein

Es ist noch gar nicht lange her, dass Ihr Euch getrennt habt. Und diese Weinattacken sind ganz normal.
Lass die Tränen einfach laufen. Erwartet doch nicht immer, dass man gleich wieder top fit und glücklich ist, wenn man sein Herz doch jemanden geschenkt hatte. Da darf man auch eine Weile enttäuscht sein.

By the way: Schau mal in mein Profil und checke mal Alter und Geburtstag. War gerade total verwirrt

02.01.2015 12:46 • x 1 #5


T
Hallo Soska,

bin erst 1 Woche getrennt und der Verstand sagt es ist richtig, aber das Herz blutet.

Für ihn war es wohl schon länger klar, aber er hat mir vergessen es zusagen. Deshalb
kam es für mich überraschend.

Ich denke das ist völlig normal,das es Zeit braucht zu trauern.

Der Verlust der Partnerschaft, der Gewohnheit, der Zukunftspläne.Das muss man alles erstmal verdauen.

Versuche mich auch immer abzulenken, gelingt nicht immer.

Irgendwann wird die Sonne in deinem Herzen wieder scheinen. Gib die etwas Zeit.


02.01.2015 17:03 • x 2 #6


Y
Hallo Tara,
mir ist es genauso ergangen. Wie aus heiterem Himmel der Blitz und das Leben ist nur noch Schutt und Asche.
Ich hab früher nie geglaubt, wenn man hörte es trennt sich ein Päärchen, das einer nichts mitbekommen haben will.Ist bei mir aber auch so gekommen.
Ein Wochenende vorher sind wir noch 2 Tage weg gefahren, hatten Spaß, alles gut..
Ich versteh es nicht...
Aber ich habe genau die Gefühle, die du auch hast, das Gehirn ist wund.
Fühl dich gedrückt!
lg
Yosemite

02.01.2015 17:24 • x 1 #7


J
ja, bei mir ist das genauso. Ich gehe viel weg, heißt tagtäglich unter Leute. Dann geht es .
sowie ich alleine zu Hause bin geht es wieder los mit dem weinen.
Wir schaffen das !

02.01.2015 17:55 • x 2 #8


E
Hallo Tara,

mir geht es momentan auch so. Die ganzen letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass es langsam aber sicher besser wird. Aber jetzt gerade denke ich wieder oft daran was ich zum Beispiel heute vor einem Jahr mit ihm gemacht habe.
Meiner Meinung nach liegt das aber wirklich hauptsächlich an den Feiertagen und geht auch wieder vorbei und zumindest bei mir war es so, dass ich aus jeder solcher kleinen Kriesen schon stärker wieder hinaus gegangen bin und besser mit der Situation umgehen konnte.
Also Kopf hoch, ich denke so etwas ist einfach Teil des Prozesses und zeigt im Grunde nur dass man die Dinge richtig verarbeitet.

02.01.2015 17:58 • #9


S
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu bei der Trennungsschmerzseite.
Ich kann es euch und besonders dir, Soska, gut nachvollziehen.
Mein Lebenspartner hat mich nach 17 Jahren verlassen.
Warum? Ich dachte es ist alles in Ordnung. Meine Tochter sagte, wir wären
nicht mehr gut miteinander umgegangen.
Ich habe das so nicht empfunden.
Es gibt doch in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. Mensch, ich dachte, die
können wir miteinander bewältigen.Aber anscheinend hatte er die Nase voll von mir.
Er war davor auf Reha. Vielleicht hat er die Zeit dort genossen, genutzt um sich
über eine mögliche Trennung klar zu werden. Nur er hat mir keine Chance gelassen
und / oder er wollte nicht mehr für die Beziehung kämpfen. Wobei kämpfen finde ich falsch.
Gefühl, Kraft und Willen hineinzustecken.
Ich habe dies getan, wahrscheinlich zu viel. Denn er empfand alles als nörgeln.
Nun sitze ich da, bin 56 Jahre alt, fühle mich furchtbar schlecht, weil er mich verlassen hat,
wahrscheinlich hat er mich nicht mehr ausgehalten. Und nun ? Keine Ahnung. Sechs Wochen ist die
Trennung her. Ich weine, weine, weine, versuche meinen Alltag zu bewältigen. Alle Aussagen von euch kann ich nur bestätigen.
Es sind die Feiertage, das triste Wetter, all das zieht einen noch mehr runter.
Ich hoffe es wird auch bei mir besser, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann.

02.01.2015 18:22 • x 1 #10


T
Liebe Schuldige,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Aber darf ich Dir einen Tipp geben: Bitte gib´ Dir einen anderen Nick-Name hier in dem Forum. Schuldige ist so derart negativ, das kann Dir selbst nicht gut tun.

Ich bin mir nämlich sicher, du bist nicht schuldig.

02.01.2015 18:31 • x 2 #11


Soska
Zitat von Tara64:
Hallo Soska,

bin erst 1 Woche getrennt und der Verstand sagt es ist richtig, aber das Herz blutet.

Für ihn war es wohl schon länger klar, aber er hat mir vergessen es zusagen. Deshalb
kam es für mich überraschend.

Ich denke das ist völlig normal,das es Zeit braucht zu trauern.

Der Verlust der Partnerschaft, der Gewohnheit, der Zukunftspläne.Das muss man alles erstmal verdauen.

Versuche mich auch immer abzulenken, gelingt nicht immer.

Irgendwann wird die Sonne in deinem Herzen wieder scheinen. Gib die etwas Zeit.




Hallo Tara, danke für deine lieben Worte. Heute habe ich aber auch wieder viel weinen müssen. Aber jetzt ist es etwas besser. Am Schlimmsten ist es, wenn ich früh aufwache. Erst eine Woche her, da muß es bei dir ja noch ganz schlimm sein. Ich drück dich.

02.01.2015 20:56 • #12


W
Hallo soska, ich habe mich vor genau 9 Wochen getrennt! Auch wenn es richtig war, leide ich sehr! Diese w - Fragen bringen mich um den verstand! Da es eine ziemlich krasse Beziehung war, natürlich auch einige schöne Tage, möchte keiner meiner Freunde mehr etwas davon hören! Alle sagen, sei froh, dass du ihn los bist! Da siehst du, auch die sich trennen, leiden! Die Feiertage waren auch für mich die Hölle! Ich lese von ihm, antworte nicht mehr! Sehe ihn, er kreist um mein Haus und ignoriere es! Er macht mich schlecht und ich über höre es! Ich leide und hoffe, es vergeht!

02.01.2015 21:31 • x 1 #13


T
Hallo ihr Lieben,

ich denke auch das beide leiden,nur das der Partner der sich getrennt hat ein bißchen im Vorteil ist.

Ich denke der größte Schmerz ist die Enttäuschung, das der Partner nicht um die Beziehung kämpft, sondern einfach aufgibt.Und das bei mir nach 6 Jahren. Das ist so Verletztend.

Man weiss das er dann nicht der richtige sein kann, tut aber trotzdem weh.

Ich gehe viel unter Leuten und fange Montag wieder an zu Arbeiten, das lenkt mich ein bißchen ab.

Wir müssen uns nur Zeit geben. Fühlt euch gedrückt

03.01.2015 12:36 • x 2 #14


Soska
Hallo Tara,
ja, nur die Zeit wird es bringen. Aber es tut trotzdem so weh. Gestern hat er mir eine Mail geschrieben. Wenn er auch der letzte Typ ist, von dem ich eine Nachricht haben möchte, wünscht er mir ein glückliches Neues Jahr.
Das hat mich wieder nur aufgeregt. Antworten werde ich keinesfalls.

04.01.2015 12:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag