Hallo Soksa,
habe mir gerade noch mal deine Geschichte durchgelesen. Ich kann das nachvollziehen, dass es einen nach den ganzen Feiertagen und der Jahreswechsel dazu anregt an die Person zu denken, mit der man eine wunderbare Zeit verbrachte.
Das Wetter trägt auch nicht gerade zur Stimmung bei.
Bin auch noch Arbeitsunfähig seit ich aus der Reha vor knapp 4 Wochen entlassen wurde. Grübeln, weshalb, warum und wieso bringt dich nicht weiter.... diese machen dich nur fertig.
Diese W-Fragen sind um es ganz klar auszudrücken verboten!
Mach dir ganz klar bewusst, dass es dich wegen den Feiertagen/Jahreswechsel und Wetterbedingt herunterzieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem geregeltem Tagesablauf du diese Gedanken nicht hättest. Doch deine Lebenssituation erfordert nun bewusstes handeln, ansonsten gehst du vor die Hunde.
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich bin auch erst seit kurzem getrennt und habe ebenso wenig einen Alltag wie du. Mache dir eine Art "Stundenplan", überlege heute schon was du morgen erledigen möchtest.
Fokussiere deine Gedanken, auf wesentliche Dinge... was kannst DU für DICH jetzt tun, damit es dir besser geht.
Was wolltest DU für DICH schon immer mal tun?
Du bist Vogelfrei, kümmere DICH jetzt um DICH. Denn DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben.
Ein Instrument lernen? Ein spannendes Buch lesen? oder eine alte Freundin besuchen? Eine Sprache erlernen?
Fühl dich gedrückt!