22

Rückfälle mit Heulattacken - wem geht es auch so?

S
hallo Schuldige
ich mache das selbe durch wie du .Ich bin 47 Jahre und mein Mann 51 Jahre . Wir sind 26 Jahre verheiratet . In September 14 habe ich erfahren das er eine andere hat sie ist gerade mal 30 Jahre das ist doch zum lachen ..hat eine 4 jährige Tochter ...er wollte gehen ohne eine 2 Chance ...ich habe gekämpft und hatte gewonnen am 13 Oktober14 kam er zu rück....es lief alles super wir waren wie frisch verliebt aber es sollte nicht lange dauern ab den 10.12.14 merkte ich wieder Veränderungen ..am 25.12.14 kam der Knall ich war auf Arbeit und er wieder bei ihr ...ich hatte also recht ..er wurde gesehen wir er bei ihr rausging ....nun kam die aussage er wäre bei mir nie richtig angekommen ...sie geht ihm nicht aus den kopf ..glaub mir das ist so verletzten ..wir waren im Bett usw . das war dann alles nur gespielt ...was mir an meisten zu schaffen macht ist das er sagt ich soll nicht versuchen es zu verstehen er versteht es selber nicht ...wir sind vor 12 Jahren auf Land gezogen habe nur 1 gute Freundin sonst kein kontakt und meine Freundin ist am 24.12.14 an krebs gestorben ...er ist am Silvester dann zur seine neuen gegangen ...meine anderen Freundinnen wohnen alle 40 Minuten entfernt von mir ...ach was noch der Hammers ist als er wieder da war meinte er so das Kind nervt und in der Wohnung fühlt er sich nicht wohl es hat sich doch jetzt nichts geänderte an der Situation ich verstehe es nicht ...tja dann bin ich das erste mal alleine in das neue Jahr gerutscht ...bin nur am heulen und verzweifelt ...habe große angst vor der Zukunft ....das schlimmste ist du weist er hat seinen spaß den seine neue kenne ich sie war eine Freundin unsere Familie ...es ist zum verzweifeln

04.01.2015 13:48 • #16


T
Hallo Soska

auf keinen Fall Antworten, du brauchst Abstand.

Ich lösche alles ohne zu lesen von ihm, es kann nur verletzen. Wenn er mich wieder gewollt hätte, würde er vor der Tür stehen.

Also reiner Selbstschutz.

Es wird jeden Tag ein bisschen besser

04.01.2015 16:06 • x 1 #17


A


Rückfälle mit Heulattacken - wem geht es auch so?

x 3


Sternle
Hallo Soska,

ich kenn diese Heulattacken. Ich bin wieder Single seit Mitte Dez. Anfangs konnte ich nicht weinen.
Seit 4 Tagen tu ich nichts anderes mehr Ich lasse es zu. Es wirkt auf mich auch befreiend.

Es kommt die Zeit, in der es wieder bergauf geht. Bis dahin heißt es durchhalten...

Kopf hoch

04.01.2015 16:28 • x 1 #18


F
hallo zusammen, hallo soska,
ich bin neu hier im forum um mich über das thema los lassen zu informieren. Soska mir geht es nämlich genauso wie dir. Immer wieder kommen diese Heulattacken. Ganz schlimm ist es wenn ich lieder von mir und meinem Ex höre - meist klassische Musik, die auch noch so dermaßen traurig ist... aber dieses habe ich mir nun strickt untersagt!

Ich lese hier immer wieder von diesen w-fragen... bei mir ist es so, dass ich diese fragen komplett mit sicherheit beantworten kann und dass ich weiß, dass er mir einfach nicht gut tat. dennoch immer wieder diese rückfälle... ich habe mir nun selbst gesagt, dass ich diese rückfälle und diese weinattacken einfach zulassen muss... man muss seine handlungen einfach annehmen, nur dann kann es besser werden und die schmerzen lösen sich irgendwann...

In der ersten Zeit nach der trennung habe ich mich einfach versucht abzulenken...war viel mit freunden unterwegs, arbeiten, feiern usw. das tat ganz gut. doch vom einen auf den anderen moment hatte ich zu all dem keine lust mehr. ich wollte nicht mehr ausgehen und wollte nur noch zuhause bleiben... wenn ich mir diese trennungsphasen hier richtig durchgelesen habe scheine ich ja nun in der 2.Phase zu sein - in der verarbeitung. heißt es kann ja nur vorwärts gehen

Falls ihr noch Tipps habt - immer her damit.

Alles Liebe
Freier Fall

04.01.2015 17:14 • #19


T
Mir geht es leider auch so Die Trennung ist nun bald 8 Wochen her und ich habe dieses We wieder sooo geweint die ganze Zeit. Hatte mir wohl erhofft das über den Jahreswechsel und Weihnachten, die Feiertage ein Wunder passiert. Aber nichts dergleichen ist geschehen. Ich kann nicht mehr. Ich kriege es nicht in meinen Schädel, dass wohl nun wirklich die andere interessanter ist. Ich will ihn zurück!

04.01.2015 17:45 • x 1 #20


A
Hallo zusammen,

wir hatten jetzt 2 Wochen Weihnachtsferien an der Uni, davor hatte ich im Vorfeld richtig Angst. Weniger Ablenkung, noch mehr Zeit zum Nachdenken, Erinnerungen, die zu den Feiertagen hochkommen etc. Es hat mich selbst überrascht, wie gut es mir dann aber ging. Ich habe einen riesen Schritt nach vorne gemacht und erkannt, wie viel ich eigentlich schon geschafft habe, seit der Trennung.
Dann zu Neujahr der Rückschlag...es gab keinen besonderen Anlass dafür und ich hatte auch eine schöne Silvesterfeier. Trotzdem war ich die letzten Tage ziemlich down und gestern hatte ich seit längerer Zeit auch mal wieder eine Heulattacke. Danach war ich zwar richtig erschöpft aber es ging mir auch besser.
Damit möchte ich nur sagen, dass solche Rückschläge normal sind. Sie nerven mich zwar langsam, weil ich das endlich einfach alles hinter mir haben will, aber da bin ich wohl zu ungeduldig.
Irgendwann hört es auf.
Bis dahin alles Gute euch allen.
LG

04.01.2015 18:17 • x 1 #21


Soska
Hallo, ihr Lieben, habe wieder eine schreckliche Nacht hinter mir. Wieder Albträume und gegen früh krieg ich kaum noch Luft und Herzrasen.
Wie kann ein Mensch einem anderen nur sowas antun, der doch mal das Wichtigste in seinem Leben war...

05.01.2015 11:10 • #22


Seelenband
Hallo zusammen,

die Rückschritte sind normal, leider. Ich hatte auch ein recht gutes WE, vll auch weil ich mit ihm telefoniert habe. Heute morgen dagegen bin ich aufgewacht und fragte mich, worauf ich mich in meinem Leben eigentlich noch freuen soll? Was soll da noch kommen? Zum Glück habe ich meine kids, für die es sich lohnt weiterzumachen.
Mir sind heute auch wieder mal die Tränen gekommen. Bei uns ist es 5 Wochen her.
Ich hoffe, morgen wird ein besserer Tag!

Viel Kraft wünsche ich euch allen.
LG

05.01.2015 20:59 • #23


A
Hey nochmal,

wie schon erwähnt, hatte ich vor 3 Tagen wieder einen schlimmen Rückfall und einen Heulkrampf. Aber seit 2 Tagen nun geht es mir plötzlich gut. So gut ging es mir seit der Trennung vor 2 Monaten noch nie! Okay, die blöden Gedanken sind noch da und ich erlebe auch immer mal wieder die Stiche ins Herz, aber ansonsten geht es mir einfach nur gut. Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Ich traue der ganzen Sache noch nicht so richtig und will mich auch nicht zu früh freuen (die nächsten Rückschläge kommen bestimmt). Trotzdem genieße ich das gerade richtig. Sollte ich tatsächlich so schnell nochmal solch einen riesen Schritt nach vorne gemacht haben? Kann das wirklich sein? Ich hoffe es so sehr...

Eigentlich wollte ich hier nur mal wieder was Positives schreiben. Ich hoffe, dass die guten Tage bei euch auch ganz bald wieder kommen.
Alles Liebe und haltet durch!

06.01.2015 01:47 • x 2 #24


Seelenband
Mensch Apfelblüte, das ist doch toll! Mir geht es heute auch besser als gestern.
Diese Gefühlsschwankungen muss man wohl in Kauf nehmen. Ich dachte mir gestern, morgen geht's bestimmt besser, und so ist es. Wir müssen positiver denken, denn unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle. So sind wir und unser Hirn nunmal konstruiert.

Ich weiß, das klingt so einfach. Ich wäre auch froh, wenn ich das so einfach durchziehen könnte.
Aber es wird besser. Wir müssen nur Geduld haben!

06.01.2015 12:09 • x 1 #25


Soska
Heute ist es wieder schlimm. Liege seit zwei Stunden wach und frage mich nach dem Warum. Du hast mir den Himmel gezeigt und mich jetzt in die Hölle geschickt. Und ich kann nicht aufhören zu weinen.

09.01.2015 08:18 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag