Nach drei Monaten immernoch Heulattacken

S
Hallo,

ich muss mir jetzt einfach Text von der Seele schreiben. Meine Ex hat vor über drei Monaten Schluss gemacht, heute bin ich schlecht gelaunt aufgewacht, bin zuhause geblieben weil ich wusste das es mir heute schlecht gehen wird. Habe gerade eben alte Urlaubsbilder angesehen, dabei hat es mir wieder das Herz zerrissen. Ich fühl mich einfach so einsam und ungeliebt... es fühlt sich so an als würde ich niemals mehr in meinem Leben die Liebe verspüren könnte, die ich mit und von ihr gespürt habe.

Ich sehe sie immernoch als das beste an was mir in meinem Leben passiert ist und ich komme nicht von dem Gedanken los. Ich will ihr schreiben, ich will ihr sagen das sie mir das Herz gebrochen hat, das ich sie vermisse... aber sie hat einen neuen. Da würde ich mich nur selbst zerstören.

Wie geht es euch? Habt ihr eurem Ex-Partner nach der Trennung geschrieben?

26.01.2015 13:43 • #1


singstein
Erstmal: Absolut verständlich und ganz normal, dass es mal hoch und mal runter geht. Wirklich!

Und ja, ich hab meinem Ex geschrieben (und meinem ExEx damals auch, und zwar häufig) und es hat nichts gebracht, außer, dass es dann wieder alles hochkam, als er geantwortet hat, ich erneut enttäuscht und traurig war... ich würde immer jedem raten, es eher nicht zu tun. Vor allem, wenn der andere mutmaßlich glücklich ist und jemand neuen hat, und er/sie sich getrennt hat. Mir hat es jedenfalls nur ganz kurz eine Erleichterung verschafft und danach war das Loch umso größer... Ich kann aber auch verstehen, wenn man es einfach nicht aushalten kann und schreibt. Dann darf man sich danach nicht dafür verdammen, dass man das getan hat, dann ist das eben so.

26.01.2015 13:46 • #2


A


Nach drei Monaten immernoch Heulattacken

x 3


S
Ich denke das mich die Antwort von ihr umbringen würde, ich habe Angst ihr zu schreiben. Mir werden so viele Dinge bewusst die mir während der Beziehung nicht aufgefallen sind und dafür fühle ich mich hundselend! Mir werden erst jetzt so einige Sachen klar und das würde ich ihr gerne mitteilen. Aber das würde sowieso nichts bringen!

Hast/hattest du auch Momente in denen du dein Verhalten während der Beziehung bereust? Wie geht man damit um?

26.01.2015 13:55 • #3


F
Also ich rate auch strikt davon ab, ihr zu schreiben...

Frage: Was würdest du ihr denn sagen wollen?

Genau das hab ich mir die letzten Wochen auch immer vorgehalten...Ich wüsste es gar nicht so richtig...

Mir sind zwar auch viele Dinge und Fehler erst später klar geworden...aber das ist nun leide Gottes zu spät...und ihr das jetzt sagen...da kommt man ja rüber wie der kleine Volltrottel, der sich im Endeffekt doch nur nach ihr ausrichtet und macht wie Sie will...

Ich hab es einmal getan,nachdem es endgültig aus war (eine Woche danach) und das war ein riesen Fehler...ich war wochenlang in einem Loch und tief gekränkt..Ich habe alles und doch nichts gesagt...

Ich versteh dich natürlich...vorallem wenn Sie schon jemand neuen hat...das tut weh nach der kurzen Zeit...

Aber tu dir selber einen Gefallen und lass es bleiben...das du hier reingeschrieben hast, bevor du dich bei ihr meldest, war schonmal der richtige Weg !

Schreib hier, deinen Freunden oder deiner Familie, wenn dich der Gedanke überkommt...du wirst es früher oder später merken, dass du dir damit selber einen Gefallen tust, wenn du es sein lässt !

Stay Strong

26.01.2015 13:56 • #4


S
Meinst du/ihr es wäre ok wenn ich ihr einen Brief schreibe in dem steht wie es mir geht und das ich mein Verhalten teilweise bereue? Ich will ihr das nur mitteilen und würde noch dazu schreiben das ich keine Antwort will.

Oder sollte ich es lassen?

26.01.2015 13:57 • #5


H
Guten Morgen.

Zunächst einmal: du bist nicht alleine !

Ich kann deine Gefühlslage uneingeschränkt nachvollziehen und vor allem nachempfinden.
Bei mir ist es 10 Monate her, dass ich verlassen wurde. Die ersten 4 Monate war es genau so, wie du es beschrieben hast. Allerdings ging diese stetige Traurigkeit und dieser biedere Grundtenor, den ich hatte, in ein anderes Gefühl über. Ich habe mich viel abgelenkt und Dinge mit Freunden unternommen. So ging es mir nur noch schlecht, wenn ich alleine oder in tiefen Gedanken war. Im weiteren Verlauf ging es mir dann irgendwann auch besser, wenn ich alleine war, jedoch überkamen mich zeitweise emotionale Tiefs, in denen ich nicht zu weinen aufhören konnte. Auch kann ich mich bis heute nicht an eine andere Person fest binden.

Das Problem ist, dass die wenigsten Menschen nachvollziehen können, was du durchlebst und dich mit Aussagen wie Zeit heilt alle Wunden etc., zu trösten. Das stimmt allerdings nicht immer. Man wird einschneidende Erlebnisse in seinem Leben nicht vergessen und man wird sich immer an den Schmerz erinnern. Zwar werden die Wunden irgendwann zu Narben verheilen, allerdings können sie auch leicht wieder aufreißen.

Ich habe mich in psychologische Behandlung begeben. Ich habe ein mal in der Woche einen Termin. Man führt Gespräche, in denen einen der Psychologe total versteht und einem hilft, wie man lernt damit umzugehen und die Vergangenheit zu bewältigen und eventuell sogar damit abzuschließen. Man muss sich auch nicht scheuen oder peinlich berührt sein, sich dorthin zu begeben. Viele Menschen in meinem Umfeld gehen zu einem Psychologen, auch, wenn sie sich super fühlen.

Also schlage ich dir vor, dass du konstruktiv darüber nachdenkst, was der nächste Schritt ist, vielleicht alle Sachen, die dich an deinen Ex-Partner erinnern in eine Box legst und diese unter dein Bett schiebst und erst in 3 Monaten wieder hervorholst und überlegst, dich vielleicht psychologisch mal beraten zu lassen. Da ist garnichts Schlimmes bei.

Ich wünsche dir alles Gute !

26.01.2015 14:09 • #6


B
Hallo Stein,

schreib ihr nicht.
Sie ist frisch liiert, in einem völlig anderen Film als du.
Wenn sie deinen Brief bekommt, wird sie vielleicht Mitleid mit dir haben.
Willst du Mitleid?
Vielleicht wird sie auch genervt sein und die Zeilen, welche du in stundenlanger Arbeit ausgefeilt bis in das letzte Detail geschrieben hast, nur überfliegen. Dann wird dein Brief achtlos weggelegt. Dafür die ganze Arbeit?
Ich könnte dir noch min. drei Vielleicht´s aufzählen, welche ebenfalls nicht positiv für dich wären.

Die Fehler, welche du jetzt bereust, sind die Hilfe für eine neue Beziehung, die irgendwann kommen wird. Du hast jetzt aus deinen Fehlern gelernt. Freu dich darüber. Sei dafür dankbar.
Du kannst ihr im stillen dankbar sein.
Aber schreiben brauchst du ihr nicht. Mit einem Brief machst du dich klein-vor ihr.
Mit der gewonnen Erkenntnis gewinnst du an Weisheit. Wenn du stark bleibst zeigst du größe.


Gruß
B.

26.01.2015 18:20 • #7


S
Danke Beatrice, deine Worte sind wirklich bei mir angekommen! Ich werde ihr nicht schreiben.

Und danke an alle anderen!

27.01.2015 00:00 • #8


T
@Stein: alles was du loswerden willst hier rein ins Forum, packe alle Urlaubsbilder, Erinnerungsstücke in eine Box, verstau es irgendwo im Keller.....alles ein steiniger Weg, aber es geht nur so ! Sie hat einen neuen, finde dich damit ab, versuche es zu akzeptieren ! das dauert Zeit ! Viel Kraft und du schaffst das auch !

27.01.2015 00:10 • #9


Z
Hallo stein,

ich kann genau nachvollziehen wie du dich grade fühlst. Meine Situation ist ähnlich, bei mir sind es 4 Monate und ich fühle mich ebenfalls noch richtig Schlecht die meiste Zeit. Dieses Gefühl zu haben ungeliebt oder ungewollt zu sein ist wahrscheinlich normal wenn einem das Herz gebrochen wurde.

Weist du ich habe mit meiner Ex Freundin nach der Trennung noch Kontakt gehabt. Das ist mittlerweile von ihrer Seite aus auch vorbei da sie die ganzen Monate schon eine neue Partnerin hatte. Ich habe ihr in der Zeit Dinge gesagt, die du deiner Ex auch gern sagen würdest. Aber gebracht hat es mir eigentlich nichts außer das ich mich noch kleiner gefühlt habe als eh schon. Ich hab ihr meine Gefühle und Trauer offenbart, sie hatte vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, aber an Ende hat das alles nichts an der Situation geändert. Ich denke man macht sich damit nur selbst kaputt und nimmt sich den letzten Rest stolz, den der andere einem noch über gelassen hat.

Auch wenn die Entscheidung von ihr ausging keinen Kontakt mehr zu haben und es verdammt schwer ist, denke ich das es eine gute Entscheidung war. Vielleicht bin ich sogar auf eine merkwürdige Weise ein wenig Dankbar, dass sie es beendet hat. Ich denke das bei so einer endgültigen Sache, wenn auch schon ein neuer Partner am Start ist, alles reden nur dazu führt das man sich selbst damit weh tut.

Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen!

Lieben Gruß

28.01.2015 01:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag