3 jahre nach der trennung immernoch verloren

S
hallo, ich bin neu hier und hoffe hier auf hilfe zu treffen. zu meiner situation....

ich bin seit 2009 von meinem ex getrennt und noch immer habe ich gefühle für ihn und falle in ein tief sobald ich ihn sehe oder irgendwas von ihm höre..... wir waren zwar nur 1,5 jahre zusammen, aber das war eine schöne zeit. wir haben wie ars.... auf eimer gepasst und die s.uelle anziehungskraft zwischen uns war enorm. nur leider war ich sehr eifersüchtig da ich ständig angst hatte ich könnte ihn verlieren, ich wäre nicht gut genug für ihn. das hat die ganze beziehung sehr belastet und endete wie ihr euch denken könnt in einer trennung. danach fiel ich sehr sehr tief. ich schlief kaum noch, nahm über 10kg ab und war nicht in der lage ein normales leben zu führen. nach ca 6 monaten fing ich an mich aufzuraffen und versuchte mich abzulenken. womit? mit allem wo man keine gefühle investieren musste. sprich one night stands, friends with benefits etc..... nach der trennung hatten mein ex und ich auch absolut keinen kontakt mehr. aber gerade wo es mir wieder etwas besser ging, tauchte er wieder auf (wir arbeiten zusammen und er war bis zu dem zeitpunkt auf einer ausbildung)..... wir redeten über die trennung, er gestand mir das er auch gelitten hat und das er sehr lange gebraucht hat um damit klar zu kommen und das er wirklich will das wir den kontakt halten und wirklich versuchen so etwas wie freunde zu werden, denn wir beide wussten das eine erneute beziehung nicht funktionieren würde. das mit dem kontakt halten etc hatte er auch schon in der beziehung gesagt, denn man weiß ja nie ob sowas gut geht oder nicht. wir sind an sich sehr offen mit dem thema trennung umgegangen da wir im bekanntenkreis die ein oder andere trennung mitbekommen hatten. nun ja, er war auf jeden fall wieder da und wir gingen ins kino und trafen uns abends und es war fast wie früher nur halt als freunde. es war schmerzhaft aber gleichzeitig wunderschön. wir sind dann auch mal im bett gelandet, aber das war ne einmalige sache..... und dann, von jetzt auf nun, war da nix mehr.... kein kontakt nix gar nix.... ohne erklärung ohne alles..... haben uns dann bis april diesen jahres nicht mehr gesehen, nix voneinander gehört..... seit april sehen wir uns ab und zu auf der arbeit. er ist komisch. kann mich nicht angucken geschweige denn mit mir reden. dann erfahre ich das er wieder eine neue hat. sind jetzt schon 2,5 jahre zusammen und er plant seine zukunft mit ihr. das schlimme daran ist das sie genau da wohnt wo er und ich zur ausbildung hin müssen.... somit ist er und seine neue ständig präsent..... das nervt tierisch....
seit april bin ich jetzt aber auch in einer beziehung, wir ziehen jetzt zusammen und ich liebe ihn und bin glücklich. dennoch ist es nicht die gleiche liebe wie bei meinem ex. nicht so intensiv. wenn mein ex und ich uns sehen dann durchfährt es mich im ganzen körper..... und sobald ich etwas über ihn und seine neue erfahre, trifft es mich wie ein schlag. warum ist das so und was kann ich dagegen tun? ich will endlich über ihn hinweg kommen und mich zu 100% auf meine neue beziehung konzentrieren..... ich hab es doch auch verdient glücklich zu sein, oder? ich habe das gefühl ich werde bekloppt oder bin es schon.... es ist doch nicht normal nach so langer zeit immernoch so an seinem ex zu hängen obwohl mal genau weiß das daraus nie wieder etwas wird...... ich fühle mich als wäre er gestorben, ohne das ich mich verabschieden konnte.... und ich möchte das nicht mehr fühlen.....

für ratschläge wäre ich sehr dankbar....

13.12.2012 19:30 • #1


M
willkommen

Vor allem solltest Du ehrlich sein, zu Dir selbst auch zu Deinem neuen Partner, alles andere währe unfair Ihm gegenüber. Insbesondere wo Ihr schon plant eine gemeinsame Wohnung zu beziehen.


Stell Dir selbst die Frage was Du möchtest, glücklich sein mit Deinem neuen Partner oder Ihn nur benutzen um evt Deinen EX eifersüchtig zu machen, oder um nicht alleine durch das Leben gehen zu müssen, was auch immer es ist. Diese Frage solltest Du Dir vorher beantworten.

13.12.2012 19:41 • #2


A


3 jahre nach der trennung immernoch verloren

x 3


S
die frage brauch ich mir nicht stellen..... denn ich weiß was ich will. ich will glücklich werden mit meinem neuen partner..... und meinen ex eifersüchtig machen stand nie zur debatte.... zumal ich mit meinem neuen freund schon zusammen war bevor ich meinen ex wiedergesehen habe.... ich habe meinem neuen partner auch immer erzählt wenn mir mein ex begegnet ist und er weiß auch das ich an der trennung sehr stark zu knabbern hatte und das es für mich immernoch komisch ist ihn zu sehen..... er weiß aber auch das ich ihn liebe und mit ihm zusammensein möchte.....
ich möchte jetzt halt endgültig das thema ex abhaken..... ich möchte diese erinnerungen nicht mehr..... ich möchte das mein ex nicht länger präsent ist..... nur wie ich das hin kriege weiß ich noch nicht so wirklich

13.12.2012 19:55 • #3


M
Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg. Öffne Dich, lass Dich fallen, mach Dich frei von unnützen Gedanken an Deinen EX, genieße die Zweisamkeit mit Deinem neuen Partner. Macht Zukunftspläne, achtet und respektiert einander.

13.12.2012 20:05 • #4


S
danke.....

ja auf dem richtigen weg schon..... nur stehe ich gerade vor einer gesprengten brücke und weiß nicht wie ich jetzt auf die andere seite kommen soll.... und die andere seite bedeutet keine gedanken mehr an den ex. es bedeutet ihn zu sehen und normal mit ihm reden zu können ohne dabei an die vergangenheit zu denken oder oder oder.... verstehst du was ich meine?

13.12.2012 20:14 • #5


B
Zitat von solala86:
danke.....

ja auf dem richtigen weg schon..... nur stehe ich gerade vor einer gesprengten brücke und weiß nicht wie ich jetzt auf die andere seite kommen soll.... und die andere seite bedeutet keine gedanken mehr an den ex. es bedeutet ihn zu sehen und normal mit ihm reden zu können ohne dabei an die vergangenheit zu denken oder oder oder.... verstehst du was ich meine?


Hi,
bei mir sind`s auch knapp drei Jahre (ziemlich ähnlich) ABER: der Wunsch keinen Gedanken mehr an den EX, ist nicht realistisch und sollte deshalb nicht dein Ziel sein.

13.12.2012 20:23 • #6


M
Es gibt keinerlei Verpflichtungen miteinander zu reden. Er ist in einer neuen Beziehung, Du auch. Ein freundliches Hallo, wie gehts? genügt völlig wenn Ihr Euch begegnet. Unbedeutender Smalltalk halt.

Evt ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt auch das Ihr auf freundschaftlicher Basis miteinander verkehrt. Aber auch das ist Deine Entscheidung, die wird Dir niemand abnehmen. Du musst mit Dir selbst ins reine kommen. Finde raus was Du möchtest und setze es um.

13.12.2012 20:23 • #7


S
@Basti:

ok kein gedanke ist übertrieben. aber wenn ich schon an ihn denke, dann soll es ein gutes gefühl sein und mich nicht in ein mittelschweres tief stürzen.....

@milagro:

es gibt schon die verpflichtung. wir arbeiten zusammen und wenn es ganz doof kommt haben wir auch mal schichten zusammen, da muss man miteinander reden und da ist es wichtig das man miteinander klar kommt. in unserem job ist nix schlimmer wie spannungen zwischen den einzelnen leuten....

13.12.2012 20:32 • #8


M
Dann hast Du Dir doch eben selbst die Antwort gegeben. Beschränkt Eure Unterhaltungen auf das berufliche, im Sinne der Firma. Gewinnt Abstand zu einander. Wahrt die berufliche Distanz.

13.12.2012 20:35 • #9


S
das lustige ist das i das kann.... er aber nicht. ich bin normal, freundlich, lasse mir nix anmerken... er wie gesagt kann mich noch nicht mal angucken..... unsere kollegen haben sogar schon gemutmaßt das ich ihn hab sitzen lassen, weil sein verhalten darauf hat schließen lassen..... crazy..... eigtl müsste er doch erhobenen hauptes vor mir stehen.... aber ich weiß was du meinst..... ich werde auch definitiv versuchen das so beizubehalten. aber irgendwann kommt der tag wo ich ihn drauf ansprechen muss, denn ich arbeite nicht im kindergarten.... das scheint er nicht gecheckt zu haben

13.12.2012 20:41 • #10


M
Evt kannst Du Dich auch einen Vorgesetzten/ Teamleiter wenden, kurz und knapp die Situation schildern und Ihn/Sie bitten im Interesse der Firma evt Eure Schichten so zu legen das Ihr Euch nicht unbedingt über den Weg lauft. Wenn Du das sachlich rüberbringst, sollte dies auch auf offene Ohren stoßen.

13.12.2012 20:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag