11 Monate nach der Trennung immernoch ratlos

W
Hallo,
Bin durch Zufall hier auf das Forum gestoßen und würde gerne meine Geschichte mal erzählen und eine Meinung von ausserhalb dazu hören.

Ich lernte meine Ex übers Internet kurz vor meinem 20. kennen,sie war damals 18.
Sie war grade frisch von einem Exfreund getrennt,ich hatte meine letzte Beziehung 6 Monate hinter mir.Wir telefonierten erst einmal ein zwei Wochen lang fast täglich,ich habe versucht sie nach ihrer Trennung zu trösten und sie kennen zu lernen.
Sie ist Kfz-Mechanikerin und eigentlich wollten wir uns nur Treffen um einige Sachen an meinem Auto in Ordnung zu bringen,vor allem da sie auf Ersatzteile einen Mitarbeiterrabatt bekam.
Ergebniss war dann das wir dann Abends mit einigen ihrer Freunde noch weggingen,sie dort sogar einen Typen traf mit dem sie sich vorher übers Internet verabredet hatte,der aber nichts für sie war und wir dann am Ende des Abends schliesslich im Bett landeten.
Daraus entwickelte sich dann im laufe der Wochen und Monate eine Art Wochenendfernbeziehung da wir beide ca. 100km entfernt wohnten.Sie hatte in dieser Zeit aber auch keine anderen Typen,das ganze lief etwa ein Jahr lang so und nachdem wir uns Anfangs schon irgendwie aufeinander einstellen mussten haben wir uns wirklich gut verstanden.
Sie sagte zu mir dass sie mich als guten Freund schätzt aber keine Liebe empfindet,ich hatte mich nach 2 Monaten schon in sie verliebt,und ihr dass auch gesagt.Nach dem ersten Jahr meinte sie dass sie doch Gefühle für mich entwickelt hat und wir kamen zusammen.

Anfangs wars weiterhin eine Wochenend-Beziehung,wir unternahmen viel,gingen oft Essen,fuhren in den Ferien auch mal für Kurzausflüge weg aber ich ging noch zur Schule,sie machte noch ihre Lehre fertig.

Nach meinem Abi habe ich dann eine Ausbildungsstelle in ihrer Nähe gefunden,und bin dort hingezogen um ihr näher zu sein.So lief das ganze dann 2 Jahre lang,ich fuhr unter der Woche öfters die nur noch 20km zu ihr rüber,sie half mir meine Wohnung einzurichten,mein Auto zu reparieren,ich kochte für sie und wir genossen eine eigentlich sehr schöne Zeit.Im September letzten Jahres meinte sie allerdings dass sie nicht mehr das Gefühl von Glücklichkeit verspürt wie sie es gerne hätte..und gerne eine Frau suchen würde.Ich wusste von Anfang an dass sie auch auf Frauen stand,aber da ihre Mutter erzkonservativ ist,kam eine Beziehung mit einer Frau nicht in Frage,somit hatte sie ausser ein bisschen rumknutschen bisher auch keine Erfahrungen mit Frauen.

Ich war etwas schockiert,hatte zwar selbst gemerkt dass es mit der Beziehung nicht so perferkt lief zu dem Zeitpunkt,schob es aber darauf zurück dass sie grade einen Meisterkurs und einen Betriebswirt gleichzeitig absolvierte ich eben in meiner Ausbildung war und wir grade beide sehr stressige 2-3 Monate hatten.Ich bat sie bei mir zu bleiben,in der Hoffnung dass sobald der Stress sich gelegt hatte,die Beziehung wieder aufblühen würde.Sie blieb dann noch bis Ende des Jahres bei mir,hatte aber inzwischen schon über das Internet eine Frau gefunden,ein 18 jähriges alles andere als ansehnliches dickes Ding.
Ich hatte mitbekommen dass die nicht grade die hellste im Kopf war und zu dem Zeitpunkt arbeitslos,dachte daher dass sie keine Gefahr für mich sein würde.
Daher lies ich sie ziehen,zumal ich ihr schon während der gesamten Beziehung gestattet hatte wenn sie es wolle,S. mit Frauen zu haben solange sie nur mich lieben würde und ich der einzige Mann bliebe.Davon hat sie aber nie gebrauch gemacht.
Ich dachte dass sie vielleicht mit ihrer Neuen etwas rummacht,sobald der Reiz des neuen verflogen erkennen würde das die Dame Intelligenz und Charaktermässig nicht gerade ihre Wellenlänge ist...und dann zu mir zurück zu kommen.
Sie versprach mir dass ich von ihr sobald ihre Beziehung zu Ende sei eine zweite Chance bekommen würde,dass wir solange freundschaftlich verbunden blieben und Kontakt hielten und sie für mich da sei wenn ich Hilfe bräuchte wegen der Trennung.
Die ersten 2-3 Monaten hatten wir auch regelmässigen Kontakt, telefonierten täglich und sahen uns auch 1-2 mal die Woche wo wir uns gut unterhielten,ich für sie kochte und eigentlich alles in Ordnung war.

Doch ihre Neue fing mit ihr ständigen Streit an wenns ums Thema Kontakt zu mir ging.Sie unterband dass wir uns traffen,so sahen wir uns nur noch einmal die Woche,weil meine Ex das so als Kompromiss herausgehandelt hatte ihre neue wollte maximal einmal im Monat oder am besten völligen Kontaktabbruch.
Das ging dann so weiter einige Wochen bis ihre Neue sich wieder beschwerte und meine Ex kuschte usw.
Inzwischen ist es so dass ich vielleicht alle 4-5 Wochen von meiner Ex ein Lebenszeichen über Whatsapp bekomme,telefonieren noch seltener..
Gesehen hab ich sie das letzte mal im Juli oder August.Wie es ihr geht erfahre ich kaum noch.
Allerdings hat ihre neue wohl zwei Feindinnen die mich kontaktiert haben,von einer weiß ich zumindest dass sie eine Exfreundin von ihr ist,beide haben sie aber noch Kontakt zum Freundeskreis der Neuen und halten mich so mit Neuigkeiten am laufen.
Was ich jetzt vor kurzem erfahren durfte hat mich sehr verletzt.
Sie hatte mir ja bei der Trennung versprochen nie den Kontakt mit mir abzubrechen,mit ihrer Neuen hat sie nach 4 Monaten ausgemacht dass sie den Kontakt zu mir langsam einschlafen lässt.
Bezüglich ihrer Hilfe für mich wegen der Trennung.. ich hatte vor einigen Wochen erst wieder ein Erlebniss was mich sehr verletzt hatte,ich habe ihr geschrieben wie es mir geht,was der Auslöser war und ob sie vielleicht ein paar aufbauende Worte oder so etwas hätte.Von ihr gabs keine Reaktion...
Auch habe ich einige kleinere Sachen rausfinden können bei denen sie mich glatt angelogen hatte.
z.B. meinte sie dass sie mit ihren sonstigen Freunden auch nicht mehr Kontakt hätte wie mit mir.. was ich durch simples Nachfrage bei denen widerlegen konnte.
Ehrlichkeit war eigentlich einer der Grundpfeiler unserer Beziehung.Ich habe sie als jemanden schätzen gelernt der mir die Wahrheit sagt,selbst wenn sie für sie oder mich äusserst verletzend war.Daher tut es weh rauszufinden dass sie mich nun anlügen kann.
Durch die beiden Damen die mich kontaktiert haben,habe ich erfahren dass meine Ex mit ihrer Neuen zusammenziehen will,und die beiden heiraten wollen.Nach grad mal 11 Monaten!
(Das erschüttert mich total.. die Tatsache dass das aber so extrem überstürzt ist..zumindest in meinen Augen,und sie grad 22 ist,ihre Neue erst 19.. sowas kann doch nur scheitern oder?)

Ich weiß nun wirklich nicht was ich tun soll.. sie hat mehrere Versprechen mir gegenüber gebrochen,mich angelogen..
Die Trennung nagt an mir,ich bin depressiv und habe seitdem 23 kg abgenommen und bin dadurch ziemlich untergewichtig geworden.Bei drei Psychologen war ich auch ,aber ohne wirklichen Erfolg.
Nun ja,ich muss sagen dass ich sie immer noch Liebe,aber dieser Vertrauensbruch.. ich hätte ihr das nie zugetraut.
Als ich in ihre Nähe zog lieh sie mir eine ganze Stange Geld für die Wohnungseinrichtung,bin ja von daheim ausgezogen und hatte nichts zum mitnehmen.Dieses Geld habe ich ihr inzwischen zum großteil zurückgezahlt,auch als wir schon getrennt waren,habe ich brav meine Raten bezahlt.
Wir hatten vereinbart dass sie die Restsumme die ein kleinerer vierstelliger Betrag ist in einem Stück von mir bekommt.
Ausser meinem Versprechen,hat sie keine Sicherheiten und einen Kreditvertrag haben wir nie aufgesetzt.
Ich spiele jetzt mit den Gedanken,entweder im Gegenzug mein Versprechen zu brechen und ihr das Geld nicht zu geben.. oder eben sie mit dem Geld als Druckmittel zumindest zu einem Treffen zu zwingen,um einfach zu erfahren wieso Ehrlichkeit mir gegenüber für sie kein Thema ist..und naja kA..um von ihr dann wenigstens die Gewissheit zu bekommen dass ich ihr nur noch am Ars*h vorbei gehe..
Was würdet ihr mir raten?

29.11.2012 16:13 • #1


J
Ich weiss, es ist schmerzhaft für dich.
Sie ist nicht mehr deine Freundin, sie muss dir nichts erzählen . Sie ist fest und neu liiert und braucht keine Rechenschaft mehr abzugeben.
Du bist solo, und vogelfrei.
Du hast mit ihr nix mehr zu tun zu haben , und sie können machen was nur sie wollen.
Es ist alleinig ihr eigenes Leben , was sie leben müssen zu zweit.

Hast du wirklich gedacht, es geht fürimmer soweiter ? Sie lebt in einer anderen Zweierbeziehung und hat wie schon mal gesagt , mit dir nichts zu tun und somit braucht sie dir auch nichts über ihr Leben zu sagen .

Lass sie los ! Sie ist vergeben , und an vergebene pirscht man sich nicht mehr ran, auch wenn es mal deine Freundin war.

Kümmer dich um dein Leben, und mach was draus und hake es ab. Es ist vorbei fürimmer und ewig . Sry wenn ich das so sage , ich verstehe deinen Schmerz sehr ! gut und du tust mir sehr leid .. *streichel *

Es ist nur niewieder deine Baustelle, und wird es auch niemals mehr sein! Finde dich damit ab und erleb mal was neues
Es kann sehr schön sein neues Leben zu spüren.
Eure Wege haben sich nun getrennt - fürimmer-

Und geb ihr das Geld - mit Erpressungen kommst du nicht weiter . Es steht ihr zu !
100 Prozent !

Alles Gute !

29.11.2012 16:46 • #2


A


11 Monate nach der Trennung immernoch ratlos

x 3


W
Naja..dass sie sich nicht an ihre Versprechen hält.. damit finde ich mich mit ab..aber dass ich mich dann an meine Versprechen halten soll.. wenn ich dran denk,was ich für sie getan habe,selbst als schon Schluß war z.B. Urlaub genommen um mit ihr für Prüfungen in ihrem Betriebswirt zu lernen,obwohl sie da längst schon mich belogen hatte und Versprechen gebrochen..nur ichs halt noch nicht wusste.
Es ist nicht meine Art da ich eigentlich ziemlich friedliebend bin und mit jedem auskommen möchte..aber dafür dass sie mein Vertrauen die letzten 11 Monate so einfach missbraucht hat.. da bekomme ich schon Rachegelüste.

30.11.2012 00:23 • #3


J
Es ist ein Abnabelungsgeschäft.
Die Gewohnheit muss erstmal von dannen gehen , und das vollzieht sich gerade schmerzhaft tut dir sehr weh.
Das verstehe ich voll und ganz . Sie empfindet aber für dich nichts mehr. Sie liebt eine andere Dame ihres Herzens. Bitte mach es dir nicht schwerer, als es ist . Es ist aus und es wird bald auch ins Aus gehen und der Kontakt wird abgebrochen. Sie fühlt sich bei dir schon sehr wohl , aber sie muss ja auch mal sich entscheiden. Entweder du oder sie. Sie hat sich entschieden und das wird auch so bleiben. mensch , du bist doch so jung, Du wirst noch 1000 andere kennelernen und auch noch sehr oft enttäuscht werden in deinem Leben.
Es ist ein ganz normaler Prozess . Verschwende die Zeit nicht . Lebe dein Leben ! Nur deines und sehe es wie ein Abenteuerland , es bringt dich um den Verstand . Es wird noch soviel auf dich warten und du verschwendest deine wertvolle Zeit an eine Dame , die niewieder was für dich fühlen wird ,noch jemals diese Bahn wieder fahren wird ?!
Sie lebt ihr eigenes Leben und was machst du?
11 Monate sind rum

Zeit , um endlich WEGE zu beschreiten, die du noch nie beschritten hast . Zeit einen neuen weg zu gehen ..

Viel Erfolg dabei

30.11.2012 01:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag