Julia3105
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Vor 6 Monaten habe ich mich von meinem ersten Freund getrennt, mit dem ich 2 Jahre zusammen war. (Bin 20)
Er hatte sich damals wegen mir von seiner eigenen Jugendliebe getrennt, mit der er 4 Jahre zusammen war und unsere Beziehung ging recht nahtlos zu deren Trennung weiter. Er hat immer so viel schlechtes über sie erzählt, dass sie ein Kontrollfreak sei und sie eigentlich wirklich nur noch streiten, wenn sie überhaupt noch Kontakt haben.
Ich habe dann natürlich versucht alles besser zu machen, und er hat mich daraufhin wirklich vergöttert.
Nach knapp einem Jahr Beziehung war ich dann für 2 Monate im Ausland und in der Zeit hat er (laut seinen Aussagen) einmal betrunken was mit seiner Ex gehabt. Ich konnte mir das gar nicht erklären und er anscheinend auch nicht, er hat alles gemacht um mich zurück zu bekommen, konnte mir aber nie einen Grund für das Fremdgehen nennen. Nach ca 2 Wochen in denen wir extrem viel geredet haben sind wir wieder zusammen gekommen und es hat sich einfach nur richtig angefühlt. Er hat sich so um mich bemüht. Er hat mir versichert dass seine Ex ihm komplett egal ist, sie keinen Kontakt mehr hatten bzw haben werden und er erst durch mich gemerkt hat, was liebe wirklich ist.
Ich dachte wir können alles zusammen schaffen.
Das Ereignis hat unsere Beziehung eher zum positiven gewendet, er hat sich wirklich sehr um mich bemüht und es war einfach schön, auch wenn der Gedanke natürlich hart war, dass er mit jemand anderem geschlafen hat.
Aus dem nichts heraus hat seine Exfreundin mir knapp ein Jahr später Screenshots von ihren Chats mit meinem Freund geschickt. Er hat ihr Dinge gesagt die mich so unendlich verletzt haben. Dass er immer an sie denken muss, dass es sein größter Fehler war mit ihr damals Schluss zu machen, dass er sie Immernoch liebt, dass er sich nichts mehr wünscht als mit ihr Haus und Kinder zu haben.
Ich habe mich dann mit seiner Exfreundin getroffen (und natürlich Schluss gemacht, allerdings ohne eine Aussprache, ich bin einfach wortlos gegangen, war total im Schock) und sie hat mir erzählt wie das alles damals wirklich abgelaufen ist. Mein Freund hat zu ihr damals gesagt, wenn sie jetzt sagen würde dass sie noch Gefühle habe, wären sie wieder zusammen. Er hat zu ihr gesagt ich könnte mich vor den Zug werfen und es wäre ihm egal. als ich noch im Ausland war waren sie zusammen essen und haben sich (auch als ich wieder da war und er so um mich gekämpft hat) immer wieder getroffen. Er hat ihr ständig gesagt wie sehr es sie vermisst und dass er mit mir nicht glücklich ist.
Wir haben auch unsere Chats abgeglichen und immer wenn die beiden etwas gemacht hatten, hat er mir kurz darauf richtige Liebestexte geschrieben oder mir gesagt wie sehr er mich vermisst und liebt.
Ich dachte so langsam ich bin über das ganze hinweg, aber die ganze Zeit kommen wieder meine Gedanken hoch. Die letzten Tage ist es besonders schlimm. Wir hatten danach nie wieder Kontakt und es fühlt sich so an, als wäre ich ihm nicht mal eine Erklärung wert. Ich weiß nicht wieso er mir was vorgespielt hat, sie wollte damals die Trennung definitiv nicht.
Es tut so weh zu merken, dass ein Mensch den man liebt, jemand anderen liebt.
Er hätte wahrscheinlich alles getan um sie zurück zu bekommen.
Es tut einfach so weh und hört nicht auf. Ich hatte kurz nach unserer Trennung eine wichtige Prüfung und hab gleichzeitig einen mir sehr nahestehenden Verwandten verloren. Ich hab das Gefühl ich konnte das alles nie verarbeiten und jetzt ist es zu spät.
Ich weiß auch nicht was ich mir hier von erwarte, aber vielleicht kann jemand meine Situation etwas nachempfinden oder weiß Rat. Ich freue mich über jede Antwort!