22

6 Monate nach schwerer Trennung immernoch am Ende

J
Zitat von thinkerbell:

Das Schlimme ist doch, auch bei schlechter Behandlung lassen sich Gefühle nicht so einfach abstellen. Wenn man tief geliebt hat, und im Gegenzug so verraten wurde, dann braucht man umso länger für die Verarbeitung.


Da hast du wahrscheinlich recht. Ich hab ihn so sehr geliebt, wirklich. Ich dachte er tut das auch.
Einige meiner Freundinnen meinten auch, mit dem kann doch was nicht stimmen. Er hat nie auch nur ansatzweise so gewirkt als hätte er ein schlechtes Gewissen und würde deswegen etwas bestimmtes tun. Wir hatten sogar geplant nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Er hat sich doch so ein Lügengerüst aufgebaut, da geht doch ein normaler Mensch dran kaputt?

Wenn ich darüber nachdenke weiß ich natürlich, dass mir so etwas wahrscheinlich nicht nochmal passieren wird. Trotzdem habe ich mich seit der Trennung mit zwei verschiedenen Männern getroffen (primär zur Ablenkung ) und mich dabei erwischt wie ich alles angezweifelt habe was sie mir gesagt haben. Es ist dann auch jeweils bei dem einen Treffen geblieben. Wahrscheinlich muss man sich mehr Zeit geben..

Eure Antworten tun mir so gut, wirklich, ich hätte schon viel früher hier rein schreiben sollen.

04.11.2018 13:51 • x 1 #16


S
hallo,
fühl dich umarmt. es ist echt besonders schlimm, was dir passiert ist: nämlich - dein grundvertrauen wurde verletzt und das hat weitreichende folgen und dauert lange, bis es gut.
zuerst empfehle ich dir eine andere grundeinstellung, die man üben muss - sie kommt nicht von selbst. man muss sie sich wirklich aktiv aneignen:
statt zu sagen, ich hab angst, es nicht zu schaffen, kannst du dir ab sofort konsequent sagen:
ich wurde in meinem tiefsten inneren verletzt. es dauert, das zu verarbeiten. ich bin mitten dabei und ich nehme mir die zeit, die es nun mal dauert. ich bin auf einem guten weg zur heilung und es ist VÖLLIG ok, wie lange es dauert. ich schaffe das!

dann: ich empfehle dir, tagebuch zu schreiben.
stell dem tagebuch all deine fragen.
notiere, wie es dir gerade geht.
lass deine gefühle: ängste, verunsicherung, verletzung, trauer, einsamkeit, wut, schmerz etc dort raus!

es ist einfach so:
deinem ex fragen zu stellen, wird dir vermutlich keine erkenntnis oder trost, entlastung etc bringen.

schreib auch hier. das hilft auch!
du wirst es schaffen, ganz sicher.
lass dir wie gesagt zeit.
schwere verletzungen brauchen einfach zeit zu heilen!

und du wirst auch wieder vertrauen können.
so wie ein mensch nach einem schweren autounfall auch irgendwann wieder lernt, ins auto einzusteigen.

was fühlst du ihm - deinem ex - gegenüber eigentlich?
mir fehlt die wut ein wenig in deinen texten.
hast du wut?

04.11.2018 14:20 • x 1 #17


A


6 Monate nach schwerer Trennung immernoch am Ende

x 3


J
Wahrscheinlich hast du recht. Ich hatte immer Angst, umso länger das Thema präsent ist, ich also darüber in ein Tagebuch schreibe oder darüber rede, dass es immer länger sich hinziehen wird. Aber vielleicht ist das der Schlüssel dazu, dass es irgendwann aufhört.
Diese andere Grundeinstellung klingt wirklich gut.. Und könnte für mich denke ich wirklich hilfreich sein. Danke dir!

Wenn ich an ihn denke, denke ich erstmal an die schönen Zeiten in unserer Beziehung, die Urlaube, ich weiß in manchen Situationen was er jetzt gesagt hätte, oder wie er meine Hand genommen hätte. Dann vermisse ich das. Dann denke ich daran was dieser Mensch die ganze Zeit parallel getan hat, dass er mich wahrscheinlich nie wirklich geliebt hat. Dass er an seine Exfreundin gedacht hat, wenn wir irgendwelche Lieder gehört haben. Dass er sie vermisst hat, während er bei mir war. Dass er lieber ihre Hand gehalten hätte als meine. Dass ich seine Notlösung war, weil sie ihn (ein Jahr nach deren Trennung, als die beiden etwas hatten) nicht mehr zurück wollte.
Aber ich werde nie richtig sauer, ich frage mich wie er mich so behandeln konnte, was seine Gründe waren. Wie es ihm geht. Es ist nicht auszuhalten! Ich wünschte ich könnte richtig sauer werden, aber ich kann mir vielleicht auch einfach nicht vorstellen, dass das alles wirklich passiert ist.

04.11.2018 14:35 • #18


LoveMyself
Zitat von Julia3105:
...
Ich vermisse den Menschen, von dem ich geglaubt habe, dass er es ist, einfach extrem und ich fühle mich ihm Immernoch nahe. Letztens habe ich ihn gesehen und mir schlägt mein Herz Immernoch bis zum Hals.. auch wenn ich ihn natürlich niemals zurück nehmen würde und ihn wirklich verabscheue. Ich wünschte Gefühle würden einfach gehen wenn man doch weiß dass sie falsch sind.

Ja ablenken und am Abend tot ins Bett fallen finde ich auch am besten. Aber ich vermisse es auch einfach mir mal einen entspannten Sonntag zu Hause zu gönnen, was anzuschauen und dabei einfach abschalten zu können. Und das schaffe ich selbst nach 6 Monaten noch nicht.
...


Mir geht es mit meiner Trennung genauso. Obwohl es jetzt 6 Monate her ist vermisse ich ihn. Obwohl man genau weiß, dass man einen Menschen der einen zum Schluss so behandelt hat nicht wieder haben möchte.

Es ist immer noch sehr schwer.

04.11.2018 17:05 • x 1 #19


J
Hey ihr lieben, es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich erfahren habe, dass mein Ex wieder mit seiner Ex, von der ich geschrieben hatte, zusammen ist..

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie kann sie sich das freiwillig nochmal antun? Gleichzeitig tut es so unendlich weh zu wissen wie glücklich er sein muss, während ich mach über 7 Monaten Immernoch Liebeskummer habe, der teilweise eher schlimmer als besser wird.

Ich habe versucht mir eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen und mir zu sagen dass es okay ist, dass es weh tut. Ich habe wieder angefangen mit Freunden darüber zu reden, aber es wird nicht besser..
Ich träum jede Nacht davon und ich hab das Gefühl dass es einfach nicht besser wird.
Weiß jemand einen Rat?

12.12.2018 09:46 • #20


W
hallo,

was machst du in deiner Freizeit?

Geh raus, ich weis es hört sich einfach an, setzt dir kleine Ziele, nimm dir vor du gehst 3 mal die Woche 20 min spazieren, das ist doch zu schaffen, dann geht es dir auch besser

ich habe nach 13 Jahren wieder Ski fahren angefangen, bin so happy damit!

tu was du schon immer tun wolltest, ich hab mir ein Piercing gestochen!

der Ex ist es nicht Wert soviel von deiner kostbaren Zeit zu bekommen!

LG

12.12.2018 22:08 • #21


G
Zitat von LoveMyself:

Mir geht es mit meiner Trennung genauso. Obwohl es jetzt 6 Monate her ist vermisse ich ihn. Obwohl man genau weiß, dass man einen Menschen der einen zum Schluss so behandelt hat nicht wieder haben möchte.

Es ist immer noch sehr schwer.


Hey Julia, ich glaube, dass du - leider! - nur ein Mittel zum Zweck von ihm gewesen bist, damit er sich trösten und quasi über dich wieder an seine erste Jugendliebe rankommt. Anders kann ich mir das nicht erklären, erst recht nicht gerade jetzt, dass er wieder mit ihr zusammen ist.

Fühle dich gedrückt, steh wieder auf und lass dich davon nicht mehr so doll beirren. Du schaffst das.

12.12.2018 22:17 • #22


J
Zitat von wini79:
hallo,

was machst du in deiner Freizeit?

Geh raus, ich weis es hört sich einfach an, setzt dir kleine Ziele, nimm dir vor du gehst 3 mal die Woche 20 min spazieren, das ist doch zu schaffen, dann geht es dir auch besser

ich habe nach 13 Jahren wieder Ski fahren angefangen, bin so happy damit!

tu was du schon immer tun wolltest, ich hab mir ein Piercing gestochen!

der Ex ist es nicht Wert soviel von deiner kostbaren Zeit zu bekommen!

LG


Danke für deine Antwort, ich mach schon wirklich viel und bin fast nie zuhause! Das hilft auch auf jeden Fall.
Aber raus gehen könnte ich tatsächlich mehr. Das tut ja auch immer gut
Wünsche dir alles gute!

12.12.2018 23:37 • #23


A
Hey, habe gerade den Beitrag gefunden, da ich auch nicht über meine Trennung hinweg komme. Wie geht es dir mittlerweile? LG

21.05.2020 01:55 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag