TomTom83
Gast
es ist nicht einfach aber ich bin wohl eine selten Form von Mann... Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich meine EX-Freundin kurz vor Weihnachten und nach 9 Jahren von mir getrennt. Wir hatten grade eine neue Wohnung bezogen (6 Wochen) als ich erfahren habe, dass sie sich öfter mit einem jungeren Kollegen (Polizei) trifft. Aus einem "da ist nichts", wurde dann "ich liebe dich nicht mehr sondern ihn". Ich war grade dabei mich beruflich weiter zu bilden und habe ihr sicherlich nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie eigentlich verdient hätte. Sie war das beste was mir in meinem Leben passiert ist und hat mir gezeigt wie schön Liebe sein kann. Ich habe sicherlich Fehler gemacht und kenne meine Fehler alle. Die Trennung hat mich damals komplett aus der Bahn geworfen und alle Ziele zerstört. Ich war eine Weile krank geschrieben und hab alle Schuld bei mir gesucht. Ich wollte nicht mehr- garnichts mehr. Ich habe dann nach einem Jahr gedacht, dass ich wieder für eine neue Freundin bereit wäre aber auch bei Ihr war ich nur ein Lockvogel für einen andern Mann.(Im nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat).
Nun habe ich seit 7 Monaten wieder eine feste Freundin. Die ersten Wochen waren schön und ich hab weniger an meine EX-Freundin (9 Jahre) gedacht. Aber auch meine neue Freundin hatte ein Vorleben und mit Männern nicht garde Glück. Dann begannen wir öfter zu streiten. Leider war Sie bisher immer diejenige, die die Streiterein angefangen hat. Ihre letzte Beziehung vor mir war ca. 1 Woche vorbei (mit einem schlimmen Ende das Sie nicht erwartet hat).
Ich habe Sie gefragt ob wir uns nicht besser Zeit lassen sollen aber Sie sagte mir, dass für Sie alles geklärt sei...
Es gab dann bis heute immer mal wieder (alle paar Wochen streit). Ich habe ihr vor Wochen zugesagt, dass wir zusammenziehen obwohl es immer wieder Streit gab und gibt. Nun ist es in ein paar Wochen soweit und ich bin nicht sicher ob es klappt. Nach dem letzten Streit (gestern) habe ich dann gesagt, dass ich sehr verunsichert bin und nicht weis ob wir noch einen Streit überleben (immer Streit wegen Müll). Das sieht Sie ebenfalls so aber sie sagt immer "ich möchte nicht streiten und es belastet mich". Mir geht es ebenfalls so aber das wird bei den Streitereien wohl immer vergessen. Ich bin zu beginn der Beziehung zurückhaltend geblieben aber irgendwann hab ich mich dann auch verteidigt.
Ich habe das Gefühle, dass es wegen den Streitereien nicht ganz geklappt hat mich voll und ganz in sie zu verlieben.
Ich denke mir halt oft, dass es bei meiner EX nicht so war sondern so wie man sich es wünscht. 100% verliebt. Ich habe gestern wieder alte Bilder von mir und meiner EX gefunden und noch heute kommen mir die Tränen
Ist es normal wenn man noch nach so "langer" Zeit fast jeden Tag mindestens einmal am Tag an seine EX denkt?
Ist es normal, dass man vergleicht und sich dann fragt was richtig und was falsch ist?
Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verstänlich geschrieben und wäre für euer Hilfe/Meinung dankbar...
Die Geschicht mit meiner Ex ist sehr kurz und knapp beschrieben aber wenn ich alles dazu schreiben würde, wäre ich noch lange nicht fertig und einen so langen Text würde keiner lesen.
Vielen Dank schon mal an alle
TomTom83