1

Denke nach drei Jahren immernoch sehr oft an sie

T
Hallo euch allen,
es ist nicht einfach aber ich bin wohl eine selten Form von Mann... Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich meine EX-Freundin kurz vor Weihnachten und nach 9 Jahren von mir getrennt. Wir hatten grade eine neue Wohnung bezogen (6 Wochen) als ich erfahren habe, dass sie sich öfter mit einem jungeren Kollegen (Polizei) trifft. Aus einem da ist nichts, wurde dann ich liebe dich nicht mehr sondern ihn. Ich war grade dabei mich beruflich weiter zu bilden und habe ihr sicherlich nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie eigentlich verdient hätte. Sie war das beste was mir in meinem Leben passiert ist und hat mir gezeigt wie schön Liebe sein kann. Ich habe sicherlich Fehler gemacht und kenne meine Fehler alle. Die Trennung hat mich damals komplett aus der Bahn geworfen und alle Ziele zerstört. Ich war eine Weile krank geschrieben und hab alle Schuld bei mir gesucht. Ich wollte nicht mehr- garnichts mehr. Ich habe dann nach einem Jahr gedacht, dass ich wieder für eine neue Freundin bereit wäre aber auch bei Ihr war ich nur ein Lockvogel für einen andern Mann.(Im nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat).
Nun habe ich seit 7 Monaten wieder eine feste Freundin. Die ersten Wochen waren schön und ich hab weniger an meine EX-Freundin (9 Jahre) gedacht. Aber auch meine neue Freundin hatte ein Vorleben und mit Männern nicht garde Glück. Dann begannen wir öfter zu streiten. Leider war Sie bisher immer diejenige, die die Streiterein angefangen hat. Ihre letzte Beziehung vor mir war ca. 1 Woche vorbei (mit einem schlimmen Ende das Sie nicht erwartet hat).
Ich habe Sie gefragt ob wir uns nicht besser Zeit lassen sollen aber Sie sagte mir, dass für Sie alles geklärt sei...
Es gab dann bis heute immer mal wieder (alle paar Wochen streit). Ich habe ihr vor Wochen zugesagt, dass wir zusammenziehen obwohl es immer wieder Streit gab und gibt. Nun ist es in ein paar Wochen soweit und ich bin nicht sicher ob es klappt. Nach dem letzten Streit (gestern) habe ich dann gesagt, dass ich sehr verunsichert bin und nicht weis ob wir noch einen Streit überleben (immer Streit wegen Müll). Das sieht Sie ebenfalls so aber sie sagt immer ich möchte nicht streiten und es belastet mich. Mir geht es ebenfalls so aber das wird bei den Streitereien wohl immer vergessen. Ich bin zu beginn der Beziehung zurückhaltend geblieben aber irgendwann hab ich mich dann auch verteidigt.
Ich habe das Gefühle, dass es wegen den Streitereien nicht ganz geklappt hat mich voll und ganz in sie zu verlieben.
Ich denke mir halt oft, dass es bei meiner EX nicht so war sondern so wie man sich es wünscht. 100% verliebt. Ich habe gestern wieder alte Bilder von mir und meiner EX gefunden und noch heute kommen mir die Tränen .
Ist es normal wenn man noch nach so langer Zeit fast jeden Tag mindestens einmal am Tag an seine EX denkt?
Ist es normal, dass man vergleicht und sich dann fragt was richtig und was falsch ist?
Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verstänlich geschrieben und wäre für euer Hilfe/Meinung dankbar...
Die Geschicht mit meiner Ex ist sehr kurz und knapp beschrieben aber wenn ich alles dazu schreiben würde, wäre ich noch lange nicht fertig und einen so langen Text würde keiner lesen.
Vielen Dank schon mal an alle
TomTom83

08.03.2017 00:07 • #1


Luto
Verschiedene Themen in Deiner Geschichte, aber vermutlich ein roter Faden:

zunnächst erst einmal sind häufige Streite unnötig, wenn man normal miteinander reden kann, der eine wünscht eine sterile Wohnung, der andere kann auch einen Sausatll aushalten, entweder man findet einen Kompromiss oder man geht auseinander, ganz einfach... Du hängst halt noch Deiner Ex hinterher und wahrscheinlich ist das der eigentliche Grund für aktuelle Streitereien ... sowas wittern nur halbgeliebte ...
Das einzige, was Dir hilft, ist das alte Trauma zu überwinden, dass Dich ein von Dir geliebter Mensch auf einmal zurückzog wegen einem anderen. Wenn Du das nicht löst, bleibst Du immer an der Vergangenheit kleben, und kannst nichts neues schaffen, schon gar keine Liebe geben.

08.03.2017 01:06 • x 1 #2


A


Denke nach drei Jahren immernoch sehr oft an sie

x 3


B
Wirste sehen ...

Es wird wer kommen, wann wird sich zeigen, welche deine Ex mit einem Wisch löscht.

Mir ist es ähnlich gegangen wie dir, die Ex hatte mich ca 5 J blockiert bis diejenige gekommen ist.

Geworden ist leider nix daraus, aber DIE Ex hat sie so easy aus meinem Bewusstsein entfernt.

Kommt Zeit kommt Rat ...

08.03.2017 08:00 • #3


K
Lese immer wieder hier, man trifft jemand aber dann klappt's nicht,
warum auch immer,
ob und wie sich die Schmetterlinge entwickeln hängt nach meiner Ansicht viel
davon ab ob wir uns dafür entscheiden.
und das ist dann auch tägliche Arbeit dran, die Liebe in einem selbst, die oft
auf wackligen Füssen steht weil enttäuscht, die muss man wieder finden und
einüben.
Statt im alltäglichen Kleinkrieg versinken kleine oder größere Liebesbekundungen,
Komplimente, Gesten die der Liebe auf die Füsse helfen.
Kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören, man muss erst bei sich selbst ankommen,
alles verwinden etc. pp.
Sicher erstmal braucht es eine gewisse Zeit man muss sich erholen.
Aber lernen zu laufen geht nur mit Laufen
Wir können Schieflagen an anderen festmachen oder das Ruder in die Hand nehmen und
nicht auf etwaiiges Geplänkel einsteigen.
Muss jeder selbst wissen, hab auch lang einen wichtigen Menschen mit dem es in die Brüche ging,
idealisiert, viele Jahre damit verloren, damals war ich zu eingeschüchtert.
Heute würd ich jede Chance beim Schopf packen, vorausgesetzt in mir ist ein grundsätzliches Ja
zum Anderen.
Würde das erstmal prüfen, wenn die Antwort ja ist dann alles tun um unnötige Streitereinen zu vermeiden.
Und was das Zusammenziehen betrifft, vielleicht ist das der Druck der alles in die falsche Richtung lenkt,
offen reden, Grenzen respektieren.
War jetzt so aus'm Bauch, ist natürlich alles viel komplexer, nur mal so als Idee

08.03.2017 08:18 • #4


T
Erst mal vielen Dank für eure Nachrichten

Vor meiner jetztigen Freundin habe ich auch jemanden kennen gelernt, bei der ich ein tolles Gefühl hatte. Und immer wenn ich Sie getroffen habe war meine EX wie weg. Doch leider war diejenige unerreichbar für mich. Wir haben uns drei mal gesehen und auch verabredet (zwar nur zum Blutspenden, weil Sie an der Uniklinik beschäftigt ist) aber irgendwie hat Sie dann den Kontakt eingestellt. Vielleicht weil Sie gemerkt hat, dass sie für mich etwas ganz besonderes ist. Sie hatte auch einen Freund von dem Sie sich vor ein paar Monaten getrennt hat ( hat sie mir geschrieben) aber mehr hab ich dann nicht mehr von ihr gehört. Ich glaube sie hat sich jetzt voll und ganz ihrer Arbeit hingegeben. Als Laborleiterin besucht sie Tagungen in der Welt und habilitiert wohl auch.... Mehr als Ihre Nummer ist nicht geblieben

Und bei meiner jetztigen Freundin war ich ja auch so froh zu beginn. Aber als die Streiterein losgingen wurde ich unsicher. Sie sagt selbst immer danach, dass es ihr leid tut und sie sich so nicht kennt... Ich würde mich ja gerne wieder voll in jemanden verlieben aber bin halt jetzt bei meiner Freundin so unsicher. Wann kommt denn das Gfühl wieder oder wann trifft man einen solchen Menschen?
Ich weis: Alles Fragen auf die es keine Antwort gibt im Leben

08.03.2017 09:36 • #5


K
schau vielleicht mal hier

wie-definiert-ihr-liebe-t38254.html

du rockst das, nur Mut!

08.03.2017 09:58 • #6


T
@ Katalina: Vielen Dank für deine Nachricht.

So wie mabelle geht es mir telweise auch. Es ist bei meiner jetztigen Freundin nicht wie ich es schon einmal kennen lernen durfte. Wenn ich mich bei meiner EX verabschiedet habe (drei jahre Fernbeziehung durch Deutschland-ich west, sie ost) habe ich geweint wie eine kleiner Junge. Wenn wir uns dann alle 2-3 Wochen wieder geshen haben war das immer der schönste Augenblick der Welt.
Wenn ich mich bei meiner jetztigen Freundin verabschiedet habe (es gab oft kein Verständnis von ihr) um zu meiner Familie (Eltern usw) zu fahren, gab es nicht eine Träne. Eher hatte ich das Gefühl mal durchatmen zu können. Mir ist meine Familie sehr wichtig und ich werde auch in Zukunft immer mal wieder nach Hause fahren (ca. 100km pro Strecke). Das ist etwas, dass sie nicht immer nachvollziehen konnte.Leider. Fahre ja auch gerne mit zu Ihren Eltern (die sind nicht so weit weg).

08.03.2017 10:30 • #7


K
hm schwierig, scheint keine leichte Aufgabe,
wenn du schon erleichtert bist wenn du gehst
kein so gutes Zeichen
vielleicht ist da auch nix zu machen
von Außen schwer zu beurteilen
spontan schau vielleicht nochmal die Trauer an
das ist in dir und deins
vielleicht kann sich der Blick dann auf das was
jetzt ist lichten,
wünsch es dir!

08.03.2017 11:50 • #8


T
Danke. Ich weis ja auch nicht warum einem solche Gedanken kommen... Ist es Unsicherheit, Angst, Selbstschutz oder was auch immer.... Ich bin Mitte 30 und denke heute anders als noch mit 20.
Oft bekommt man ja gesagt: Wer weis wozu es gut war.... Aber das ist nicht wirklich eine Antwort auf eine Frage

08.03.2017 14:48 • #9


B
Warum es gut war:

Weil du das nächste mal, bei der nächsten gefundenen großen Liebe, diese Situation anders handhaben wirst!

Diese Erfahrung ist sehr sehr viel Wert!

...
(Manch reflektieren nicht und werden das nächste mal wieder gleich/ähnlich reagieren)

08.03.2017 20:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag