Pusteblume3
Gast
Ich habe seit zwei Jahren einen Partner der sich allerdings aus finanziellen Gründen erst vor 1 1/2 Jahren von seiner Frau getrennt hat. Diese ist dann vor einem Jahr aus dem gemeinsamen Haus mit dem Sohn ausgezogen. In eine benachbarte Stadt. Es war geplant, dass ich nach einer gewissen Zeit mit meinen Kindern bei ihm einziehe. Er hat es in dieser Zeit allerdings nie geschafft ihr zu sagen das er jemand neues hat. Hat finanzielle, existenzielle Gründe, sowie sicher auch einen großen Berg Angst. Er hat auch im Haus einiges geändert und geräumt damit wir da einziehen können. Da er jetzt auch gesundheitlich angeschlagen ist gab es weiter immer wieder Gründe, das er mit ihr kein klärendes Gespräch geführt hat um endlich reinen Tisch zu machen. Seine Frau sprach Anfang des Jahres davon die Scheidung einzureichen. Hat sie aber nicht getan. Jetzt ist sein einigen Wochen das Verhalten des pubertären Sohnes so unmöglich geworden das seine Mutter auf die Idee kam er könne ja dann zu seinem Vater ziehen. Und jetzt kommts... dann bräuchte sie ja auch nicht mehr in der anderen Stadt wohnen und könnte wieder in das Haus was auch ihr gehört. Vorher wollte die von dem Haus gar nichts mehr wissen.
Und anstatt ihr gleich zu sagen das das nicht möglich ist, hat er wohl erstmal gar nichts dazu gesagt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er noch was für die empfindet nach den Ganzen was ich mitbekommen habe. Heute war er nicht mal in der Lage ein Gespräch mit mir zu führen. Er hat mich einfach weggeschickt weil ihm alles über den Kopf wächst. Er wollte gar nicht mit mir sprechen. Was soll ich jetzt davon halten?
Er sagt er versucht ne andere Lösung zu finden aber warum sagt er nicht einfach er hat jemand Neues? Schließlich sind sie schon so lange getrennt. Er kann da auch nichtveinfach ausziehen da dort ein Teil seines Geschäftes dranhängt.
Wenn ich ihn frage ob er mich jetzt die ganze Zeit verarscht hat ist er beleidigt und verneint das natürlich. Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bis estern früh war nich alles in Planung und er meinte ich muss mir keine Sorgen machen.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Wie gesagt, er wollte heute auch gar kein Gespräch dazu führen weil er wie er sagt dazu nicht in der Lage ist.
