47

Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

Balance
Hallo @pusteblume3

Zitat:
Seine Frau sprach Anfang des Jahres davon die Scheidung einzureichen. Hat sie aber nicht getan.

Er hätte es auch machen können...


Zitat:
Jetzt ist sein einigen Wochen das Verhalten des pubertären Sohnes so unmöglich geworden das seine Mutter auf die Idee kam er könne ja dann zu seinem Vater ziehen.

Wie stehst Du dazu? Wie stehst du zu dem Sohn?

Zitat:
Und jetzt kommts... dann bräuchte sie ja auch nicht mehr in der anderen Stadt wohnen und könnte wieder in das Haus was auch ihr gehört. Vorher wollte die von dem Haus gar nichts mehr wissen.

Wie ich verstehe, ist es auch IHR Haus? Ist wohl ihr Recht dort zu wohnen...
Hat er ihre Hälfte abgekauft, sodass sie keinen Anspruch darauf hätte, ins Haus zu ziehen?

Zitat:
Und anstatt ihr gleich zu sagen das das nicht möglich ist, hat er wohl erstmal gar nichts dazu gesagt.

Ist es tatsächlich nicht möglich? Von ihm aus, oder von dir aus?

Zitat:
Heute war er nicht mal in der Lage ein Gespräch mit mir zu führen. Er hat mich einfach weggeschickt weil ihm alles über den Kopf wächst. Er wollte gar nicht mit mir sprechen. Was soll ich jetzt davon halten?

Vielleicht einfach, dass ihm tatsächlich alles über den Kopf wächst?... Versuch dich in seine Lage zu versetzen. Es ist Stress pur...

Zitat:
Er kann da auch nichtveinfach ausziehen da dort ein Teil seines Geschäftes dranhängt.

Er kann aber auch nicht seine erste Familie im Stich lassen, nur weil er jetzt eine zweite hat... Tut mir Leid... Aber es ist sein leiblicher Sohn. Dein Stiefsohn...


Zitat:
Wenn ich ihn frage ob er mich jetzt die ganze Zeit verarscht hat ist er beleidigt und verneint das natürlich. Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen... Er hat seine Frau und sein Kind für Dich und Deine Kinder verlassen...

Lieben Gruss

23.03.2017 00:23 • #31


E
Oder doch?

Er betrügt und seine Frau mit Sohn muss so ausziehen, dass womöglich auch ein Schulwechsel nötig ist. Er möchte eine Änderung seiner Lebenssituation und er verändert aber die seiner ersten Familie? Für mich ein Unding..

Ja...was soll ich sagen?

Halali oder ein Schuss ins Brötchen?

23.03.2017 00:26 • x 1 #32


A


Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

x 3


P
Hallo!
Haus abkaufen geht nicht da tief im Kredit und kein Geld da. Seinen Sohn kenne ich nicht persönlich da seine Ex ja nicht von mir weiß.
Aber ich hätte gar nichts gegen seinen Sohn da. Nur hat er mir erst vor ein paar Tagen gesagt das ich nicht einziehen kann wenn sein Sohn da wohnen würde. Der Sohn würde das nicht akzeptieren mit mir und meinen Kindern. Aber ich sollte mir ja keine Sorgen machen da er seinen Sohn ja gar nicht da wohnen haben wolle.
Und jetzt das...

23.03.2017 00:31 • #33


E
Ja..warum musst du überhaupt da einziehen?

23.03.2017 00:32 • #34


Balance
Zitat:
Ich verstehe nur nicht warum er seiner Ex nichts sagen kann das er jemand neues hat.

Hast Du ihn das schon mal gefragt?

Zitat:
Und die Idee das der Sohn zu ihm geht kam auch von ihr.

Was sagt er dazu? Und du?

Zitat:
Welche Frau will denn ins Haus zurück wo der Mann sie gar nicht mehr will?

Wenn es um die Kinder geht... Wie würdest Du denn handeln an ihrer Stelle?

Zitat:
Warum macht er das nicht und igelt sich jetzt ein und redet nicht mal mit mir. Eigentlich müsste er Doch gerade mit mir darüber reden wollen, wenn der Druck so groß ist, oder?

Bedenke, dass Du nun auch ein Teil seines Druckes bist... Er trägt nun Verantwortung für zwei Familien...

Zitat:
Andererseits denke ich wenn er sie zurück wollte dann hätte mir das sicher nicht erzählt und hätte das mit uns einfach beendet. Ich bin einfach so verunsichert. Bin nur noch am heulen und voller Panik.

Wie war es denn mit euch beiden, als er noch mit seiner Frau war? Hat er sie auch sofort verlassen?

23.03.2017 00:35 • #35


S
Liebe Pusteblume,

das ist wirklich eine komische Situation.

Ganz seltsam erscheint mir: seine Frau zieht mit dem Sohn weg. Es ist allerdings zur Hälfte ihr Haus. Und auf diese Hälfte verzichtet sie seelenruhig?

Du sollst dann mit Deinen Kindern einziehen. In das Haus, das zur Hälfte ihr gehört...und bei dem offenkundig die Besitzverhältnisse nicht geklärt sind? Er hat sie doch sicher nicht ausbezahlt?

Was allerdings alles toppt: seine Frau mit Sohn zieht aus. Und will dann wieder einziehen - zu einem Mann, von dem sie fast geschieden ist?

Wenn ich diese Geschichte im Bekanntenkreis hören würde, käme mir Folgendes in den Sinn: Seine Frau hat ihn mit Sohn verlassen, er hat um sie gekämpft, und nun haben sie sich wieder versöhnt. Von seiner Freundin weiß sie natürlich nichts...

Dass er sie unbedingt aus dem Haus haben wollte, weißt Du das nur von ihm oder auch von anderen?

Du bist die heimliche Geliebte...bis jetzt...die Ehefrau hat keine Ahnung von Dir...und der Sohn mit Sicherheit dann auch nicht!

23.03.2017 00:41 • x 3 #36


Balance
Zitat:
Haus abkaufen geht nicht da tief im Kredit und kein Geld da.

Dann ist es ihr Recht im Haus zu wohnen...

Zitat:
Aber ich hätte gar nichts gegen seinen Sohn da. Nur hat er mir erst vor ein paar Tagen gesagt das ich nicht einziehen kann wenn sein Sohn da wohnen würde. Der Sohn würde das nicht akzeptieren mit mir und meinen Kindern.

Ist es eine Vermutung? Ich denke, wenn er den Sohn vernünftig aufklärt, dann kann er sich damit abfinden, dass sein Vater eine neue Frau hat, die eigene Kinder hat. Wie alt sind Deine Kinder?
Familienvereinigung geht. Man muss nur miteinander sprechen.
Wie lange steht es denn im Plan, dass Du zu ihm ziehst?

Zitat:
Aber ich sollte mir ja keine Sorgen machen da er seinen Sohn ja gar nicht da wohnen haben wolle.
Und jetzt das...

Woran liegt das? Es ist SEIN Kind... Warum will er sein Kind nicht bei sich haben? Was sagst du dazu?

23.03.2017 00:42 • #37


A
Zitat von Pusteblume3:
Diese ist dann vor einem Jahr aus dem gemeinsamen Haus mit dem Sohn ausgezogen. In eine benachbarte Stadt.

Es war geplant, dass ich nach einer gewissen Zeit mit meinen Kindern bei ihm einziehe. Er hat es in dieser Zeit allerdings nie geschafft ihr zu sagen das er jemand neues hat.

Heute war er nicht mal in der Lage ein Gespräch mit mir zu führen. Er hat mich einfach weggeschickt weil ihm alles über den Kopf wächst. Er wollte gar nicht mit mir sprechen.

Hallo Pusteblume

das sie jetzt wieder mit dem Sohn ins Haus ziehen will zeigt doch auch, dass die Ehe so zerrüttet nicht sein kann, möglicherweise hat sie noch Hoffnungen das die Ehe weitergeht und er stützt das weil er keinen A... in der Hose hat um ihr klipp und klar zu sagen, das geht nicht weil es dich schon gibt.

Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen? 2 Jahre sind genug Bedenkzeit.
Die Wut, die er dir gezeigt hat als du ihn darauf ansprachst zeigt, dass du damit genau den richtigen Punkt getroffen hast.
Es wird ihm immer etwas Neues einfallen um dich hinzuhalten, deine Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute !

23.03.2017 00:42 • x 1 #38


VictoriaSiempre
Puuuh...

Zunächst mal: Soweit ich weiß, kann sie nicht einfach wieder in das Haus zurückkehren, wenn sie seit einem Jahr da weg ist. Aber sie kann sehr wohl verlangen, dass er ihr Miete zahlt, wenn ihnen das Haus gemeinsam gehört. Näheres dazu kann ein Fachanwalt für Familienrecht sagen. War er bei einem Anwalt?

Wieso sollte sie die Scheidung einreichen? ER hat sich getrennt, dann sollte er sich darum kümmern.

Dass der Sohn, wenn er schwierig wird, auch mal eine Zeit beim Vater leben soll, kann ich gut verstehen. Zum einen belasten Pubertiere (und warum sollte die Mutter das alleine alles aushalten müssen), zum anderen brauchen vielleicht auch grade Jungs ein männliches Vorbild in dieser Zeit.
Ob der Junge Dich dann hasst oder nicht, wird sich zeigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teenies in der Pubertät sowieso auch ihre leiblichen Eltern hassen. Jedenfalls immer mal wieder, phasenweise

Dein Partner ist das Problem. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum er seiner (Ex)Frau und dem Sohn bisher nicht gesagt hat, dass er mit Dir eine neue Partnerin hat. Ich könnte ja sogar noch nachvollziehen, wenn er unterschlägt, dass es Dich bereits zu Ehezeiten gab, aber ansonsten sollte er völlig offen damit umgehen. Allen gegenüber.

Naja, es gibt doch einen nachvollziehbaren Grund: Er will das Band zu seiner Ex nicht kappen und denkt, dass das passieren würde, wenn er zu Dir steht. Und mir fällt auch noch ein weiterer Grund ein:
Alles, was er Dir zum Zustand seiner Ehe und den Umständen der Trennung erzählt hat, stimmt nicht.
Auch das kommt häufiger vor, als man/frau so denkt...

23.03.2017 00:43 • x 3 #39


Balance
Zitat von Pusteblume3:
Hallo Brenda!
Aber warum will man denn keinen klaren Cut machen? Wenn er sie nicht mehr liebt unverständlich. Ich habe immer das Gefühl gehabt das er Angst davor hat und es vor sich herschiebt. Und wenn ich mal nachgehakt habe ob da vielleicht doch noch was für die Frau übrig ist dann war er richtig sauer. Einmal hab ich in meiner Wut unterstellt das er sie noch liebt und deshalb Nicht zu mir steht. Das sollte ich dann sofort zurücknehmen und ich kann nach allem was so gewesen ist einfach nicht glauben das es an Gefühlen für die Frau liegt. Aber sie hat nun wahrscheinlich gemerkt er kommt nicht von sich aus zurück und versucht jetzt auf die Art ihn zurückzubekommen.
Warum sagt er ihr nicht klarhallo? Wir sind getrennt! Deshalb können wir nicht mehr zusammen wohnen
Das er es einfach so hingenommen hat macht mich wahnsinnig.


Er kann auch ausziehen... Zu Dir...?

23.03.2017 00:47 • #40


Balance
Zitat von Pusteblume3:
Dann sagte er das geht nicht dann kann ich nicht zu ihm ziehen weil sein Sohn da sicher nicht akzeptieren wird. Er hat aber gleich gesagt er will das auch nicht und hat sich ja für mich entschieden. Und nur weil seine Frau jetzt diese Idee ausspricht ist er heute völlig überfordert?

Und das tolerierst du? Er soll also zum zweiten Mal seinen Sohn verlassen? Es ist sein Kind. Würdest du wollen, dass man dein Kind nicht will, nur weil da eine andere Frau ist?

23.03.2017 00:51 • #41


VictoriaSiempre
Es ist sein Kind und er hat Verantwortung dafür. Wenn die Mutter plötzlich ausfallen würde, müsste er auch Vollzeit einspringen. Oder ihn irgendwohin abschieben. Würdest Du sowas für Deine Kinder wollen?

Tu Dir selber den Gefallen und such nicht nach den Gründen, warum seine Ex wieder einziehen will. Die brauchen Euch beide nämlich nicht zu interessieren, wenn - ja wenn er klare Kante fahren und sagen würde Ex, mit uns, das wird nix mehr. Ich bin mit Pusteblume zusammen und will mit ihr leben!

Macht er nicht. Fakt.

23.03.2017 00:56 • x 2 #42


Balance
Zitat:
Und ja, der Sohn hasst es da. Wollte den ganzen Jahr nicht kurz zu Besuch kommen.

Warum wohl?... Sein Vater trennt sich von seiner Mutter. Die Mutter und das Kind sollen ausziehen. Dem Kind mag es sogar als Rauswurf vorkommen...
Wahrscheinlich hat das Kind einen Groll auf seinen Vater. Und wenn der Sohn nicht zu Besuch kommt, ist es kein Zeichen dafür, dass er das Haus hasst...

23.03.2017 01:09 • #43


S
Pusteblume,

die Frage für mich ist hier: weiß seine Frau überhaupt, dass er sich von ihr getrennt hat? Kann es nicht sein, dass vielmehr sie die Trennung wollte?

Und er es Dir einfach andersrum erzählt hat? Weil er Dich nicht verlieren möchte? Seine Frau allerdings auch nicht?
Dass die so urplötzlich auf die Idee kommt, mit Sohn wieder zu ihm zurückzuziehen, lässt für mich nur eine einzige Schlussfolgerung zu...und ich hoffe für Dich, dass ich mich täusche!

23.03.2017 01:30 • #44


P
Erstmal vielen Dank für Eure Worte.

Die Trennung kam von ihm aus und das weil wir uns kennengelernt haben. Er zahlt alles allein am Haus und wohnt daher da weiter. So war es abgesprochen.
Weg kann/will er da nicht weil ein Teil seines Geschäftes daran hängt.
Sein Sohn hat sich nicht mal für die Trennung interessiert. Der war froh als er in die Stadt ziehen konnte.
Ich habe nichts gegen den Sohn! Er wollte nie das er zu ihm zieht.
Das er böser keinen reinen Tisch gemacht hat konnte er mir nie erklären. Er meinte immer es gibt keinen Grund. Es geht jetzt nur nicht wegen der Gesundheit. Das das sicher auch etwas vorgeschoben ist, ist mir klar. Aber was will er denn von mir wenn ich nur Druck bin und er mich gar nicht bei sich haben will?
Oh man... lieg hier mit Herzklopfen und weiß nicht weiter

23.03.2017 03:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag