47

Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

E
Auf die Idee muss die TE selber kommen.

Er ist wie er ist. Fakt .
Er muss und wird keine ihrer Erwartungen im Moment erfüllen. Fakt.
ihr geht es damit nicht gut. Fakt.
er wird nicht handeln. Fakt.

Was bleibt nun?

22.03.2017 19:27 • #16


K
Zitat von TinTin1980:
Merkst du eigentlich, wie sehr du ihn unter Druck setzt? Er bekommt den Druck von seiner Ex und nun auch noch von dir. Ich kann das absolut nachvollziehen, dass er sich einigelt, auch weil er, wie du im Eingangspost geschrieben hast, gewisse Ängste in sich trägt. Gib im Zeit, unterstütze ihn, sei ein Anker. ....


Entschuldige mal, der Mann ist seit zwei Jahren nicht in der Lage sich zu positionieren. Wieivel Lebenszeit soll sie noch verschwenden mit so eine Wachlappen, den sie ja anscheinend bisher unterstützt hat?

Wenn Deine Aussage eine gewisse Allgemeingültigkeit hat, dann bestätigt das leider sämtliche Vermutungen über eine Vielzahl der Männer und ist ein ausgeprochenes Armutszeugnis.

22.03.2017 19:29 • x 2 #17


A


Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

x 3


Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:
Auf die Idee muss die TE selber kommen.

Er ist wie er ist. Fakt .
Er muss und wird keine ihrer Erwartungen im Moment erfüllen. Fakt.
ihr geht es damit nicht gut. Fakt.
er wird nicht handeln. Fakt.

Was bleibt nun?


das sie handeln darf...

Sie sich fragt, warum sie keine Entscheidung treffen will/kann...

Vor was fürchtet sie sich, wenn sie eine Entscheidung trifft...

denn keine Entscheidung ihrerseits ist auch eine Entscheidung...

22.03.2017 19:33 • x 1 #18


P
Das ist alles so unlogisch!
Trennt sich, Frau zieht aus und es wird normal geschäftlich u d zwecks Sohn miteinander gesprochen. Er hält extrem an mir fest. Ich hatte mehrfach gefragt ob ich mir selber lieber eine eigene Wohnung nehmen soll um den Druck rauszunehmen. Aber das wollte er auch nicht. Immer wieder sagt er das ich bei ihm sein soll und er es klärt sobald es ihm besser geht. Und dieses eine Gespräch gestern macht alles kaputt? Warum hat er dann gestern Abend noch Herzchennachrichten geschickt?
Er hätte mich schon lange Lossein können.
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig aber so wie heute war er noch nie. Und er weiß genau wie ich jetzt leide. Wahrscheinlich ist er sich zu sicher das ich nicht abhaue. Ich liebe ihn ja auch unendlich.

22.03.2017 19:36 • #19


Eswirdbesser
Zitat von Pusteblume1:
Das ist alles so unlogisch!
Trennt sich, Frau zieht aus und es wird normal geschäftlich u d zwecks Sohn miteinander gesprochen. Er hält extrem an mir fest. Ich hatte mehrfach gefragt ob ich mir selber lieber eine eigene Wohnung nehmen soll um den Druck rauszunehmen. Aber das wollte er auch nicht. Immer wieder sagt er das ich bei ihm sein soll und er es klärt sobald es ihm besser geht. Und dieses eine Gespräch gestern macht alles kaputt? Warum hat er dann gestern Abend noch Herzchennachrichten geschickt?
Er hätte mich schon lange Lossein können.
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig aber so wie heute war er noch nie. Und er weiß genau wie ich jetzt leide. Wahrscheinlich ist er sich zu sicher das ich nicht abhaue. Ich liebe ihn ja auch unendlich.


Vielleicht hat er ja gedacht, das er das mit seiner Art es zu machen hinbekommt, weil er seiner Ex nicht ans Schienbein tretten will...


Also lieber alles friedlich und harmonisch, Konfliktvermeidend..

Es hilft dir aber nix, weil du nicht damit umgehen kannst oder willst...

Aus deinem Leiden kommst du nur in dem du handelst...

22.03.2017 19:40 • #20


K
Zitat von Pusteblume1:
Das ist alles so unlogisch!
Trennt sich, Frau zieht aus und es wird normal geschäftlich u d zwecks Sohn miteinander gesprochen. Er hält extrem an mir fest. Ich hatte mehrfach gefragt ob ich mir selber lieber eine eigene Wohnung nehmen soll um den Druck rauszunehmen. Aber das wollte er auch nicht. Immer wieder sagt er das ich bei ihm sein soll und er es klärt sobald es ihm besser geht. Und dieses eine Gespräch gestern macht alles kaputt? Warum hat er dann gestern Abend noch Herzchennachrichten geschickt?
Er hätte mich schon lange Lossein können.
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig aber so wie heute war er noch nie. Und er weiß genau wie ich jetzt leide. Wahrscheinlich ist er sich zu sicher das ich nicht abhaue. Ich liebe ihn ja auch unendlich.


An dieser Stelle stelle ich gern die Frage (über die Du hier natürlich keine Rechenschaft ablegen musst, aber vielleicht beantwortest Du sie für Dich): Was genau liebst Du denn da so unendlich? Ist es wirlich so unendlich viel an ihm oder ist es die Sehnsucht nach jemandem, zu Du gehörst, mit dem Du nicht allein bist, der für Dich da ist und Du für ihn?

Hat das wirklich so viel mit ihm zu tun oder nicht doch viel mehr mit Dir?

Deine Schilderung von ihm hat in mir das Bild eines recht schwachen Charakters erzeugt.

Du bist leider in einer Situation, die die meisten hier von uns kennen. Das Verhalten von Menschen folgt allefalls ihrer eigenen individuellen Logik und Taten sprechen mehr als Worte. Da können die Worte noch so schön sein, an den Taten zeigt sich, was jemand wirklich will!

22.03.2017 19:45 • x 1 #21


P
Ja da hast Du sicher auch Recht!

Ich muss wirklich sagen, das ich noch nie so geliebt habe wie ichcdas bei ihm tue. Er hat Gefühle in mir ausgelöst die ich vorher nie hatte. Er war bis zu diesem Druck, immer einer dem ich die Liebe in den Augen ansehen konnte. Er hat sich über die kleinsten Aufnerksamkeiten wie ein kleines Kind gefreut. Er war immer der Meinung das ich ein wunderbarer Mensch bin und nicht verstehen kann wie andere Männer mich gehen lassen konnten.
Ich denke das an einem gewissen Punkt die Probleme u d der Druck zu viel wurden. Und seitdem geht er den Weg des geringsten Wiederstandes.
Vielleicht hänge ich zu sehr an dem alten Schatz . Er sagt selber er hat sich verändert.
Wenn ich mich wenigstens ablenken könnte... kann nicht arbeiten, nicht essen, nicht trinken. Mich macht das völlig krank.
Ich habe so wahnsinnige Angst ihn zu verlieren.
Ich hab schon überlegt mir Beruhigungsmittel von Arzt zu holen. Ich Sitz den ganzen Tag vor meinem Hund und heule weil ich das Verhalten nicht verstehen kann. Vor allem das er mich heute weggeschickt hat .

22.03.2017 19:56 • #22


Tom8
Liebe Pusteblume,

Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht, wünsche Dir viel Kraft!

Möchte mich anschließen, schau, was dir gut tut! Versuche nicht zu erraten, was in ihm vorgeht. Sag ihm, was es mit dir macht und dass du das nicht aushalten willst.

Im Übrigen hast du dich die letzten zwei Jahre freiwillig der Situation ausgesetzt, er hat dich doch nicht gezwungen, DU hast dich Tag für Tag dafür entschieden!

Und jetzt kannst du dich anders entscheiden, weil du es so nicht mehr willst.

22.03.2017 21:03 • x 2 #23


P
Ich Danke Euch!
Das schlimme ist das ganze Denken. Ich würde so gerne versuchen was für mich zu tun. Aber ich grübel die ganze Zeit. Sind jetzt zwei Jahre einfach vorbei? War es dann überhaupt Liebe?
Die Nacht wird der Horror.

22.03.2017 23:07 • #24


Vegetari
Zitat von Pusteblume3:
Da er jetzt auch gesundheitlich angeschlagen ist

Da er keinen Schlußstrich ( mit allem dran ) ziehen kann , sich selbst nicht treu ist und seinen Frauen nicht die Wahrheit sagen kann , da er es vor sich selbst nicht vertreten kann...deswegen reagiert jetzt seine Körper und Psyche.
ich befürchte , allein kommt er da nicht raus- schafft es nicht! Er könnte noch schlimmer krank werden. Macht er Therapie ?

Er versucht es allen Recht zu machen , kann nicht nein sagen...überlege dir wielange Du das noch mitmachen kannst!

War es Deine Entscheidung mehr mit Deinen kindern in sein Haus zu ziehen ? Oder mehr seine Entscheidung?
Hast Du mehr Gas gegeben ? Ist natürlich prekär, wenn Du da mit Deinen Kindern in deren Haus ziehst , obwohl es seiner Frau noch mit gehört.... Naja ...sein Sohn ist dort aufgewachsen, es war sein Zuhause....nehme ich mal an ?

22.03.2017 23:21 • #25


P
Hallo Vegetari!
Es war von Anfang an sein Wunsch das wir da zusammen wohnen. Er hatte zwischendurch nur Bedenken ob es den Kindern gefällt. Sein Sohn hasst dieses Haus und es ist eine Strafe da hin zu müssen. Seine Frau wollte auch schon immer da weg weil es zu ruhig zu da. Eine Therapie macht er nicht. Die letzten Wochen sagte er immer nur das er jetzt keine Klärungsgespräche führen will weil er seit ca 5 Wochen einen Hörsturz hat. Er war von Anfang an der der seine Frau nicht schnell genug aus dem Haus haben konnte. Ich habe so viel Verständnis entgegen gebracht. Und ich glaube nicht das seine Gefühle gespielt waren. Aber muss ich jetzt wirklich erst Funkstille haben damit man mich vermisst? Er hat sich heute Abend nicht mehr gemeldet.

22.03.2017 23:40 • #26


N
Das hört sich nicht gut an.
Was würdest du machen wenn er sich trennt?

22.03.2017 23:53 • #27


Vegetari
Zitat von Pusteblume1:
Zitat:
Es war von Anfang an sein Wunsch das wir da zusammen wohnen. Er hatte zwischendurch nur Bedenken ob es den Kindern gefällt.


mhh...


Zitat:
Sein Sohn hasst dieses Haus und es ist eine Strafe da hin zu müssen.

Das kann ich schwer glauben, der sohn ist dort aufgewachsen..das er das Haus hasst ...klingt sehr merkwürdig!


Zitat:
Seine Frau wollte auch schon immer da weg weil es zu ruhig zu da.


mhh---
klingt fast so für mich , als wenn er Dir da ein paar Märchen erzählt hat!

Hat eure Verbindung mit einer Affäre begonnen ? Dann hätte er ja seine Frau betrogen , sie angelogen...dann kann er ja nicht ehrlich sein...Oder?




Zitat:
Eine Therapie macht er nicht.

Sollte er aber!



Zitat:
Die letzten Wochen sagte er immer nur das er jetzt keine Klärungsgespräche führen will weil er seit ca 5 Wochen einen Hörsturz hat.


Ich habe mal gelesen , dass Hörsturz in den meisten fällen eine psychosomatische Erkrankung ist. Der Körper reagiert, z.B. weil der Druck/ Stress zuviel wird und der Mensch nicht mehr hinhören mag. Der Mensch macht dicht ...mit seinem Ohr, weil es ihm zuviel wird.
Der Arzt wird wohl eine Psychotherapie empfehlen! Wenn er es nicht macht...kann er eventuell später wieder psychosomatisch reagieren...usw...


Zitat:
Er war von Anfang an der der seine Frau nicht schnell genug aus dem Haus haben konnte
.
Wieso ? ich dachte die Frau wollte eher ausziehen, weil es ihr zu ruhig war?


Zitat:
Ich habe so viel Verständnis entgegen gebracht. Und ich glaube nicht das seine Gefühle gespielt waren.


ich glaube auch , das man von Liebesgefühlen ausgehen kann , nach 2 Jahren bei euch! Allerdings hat er jetzt immer noch ein heftiges Problem ( + mit Dir): Er hat die alte Beziehung nicht 100 %ig vorher abgeschlossen, verarbeitet ...deswegen der Hörsturz u.a.--- Ihr seid damals wohl zu schnell zusammen gekommen ohne zeitlichen Verabeitungspuffer : Besser erstmal allein sein / leben ca,. 1 Jahr vor der nächsten Beziehung..wäre idealer! . Hat er überhaupt mal allein gelebt ?

Zitat:
Aber muss ich jetzt wirklich erst Funkstille haben damit man mich vermisst? Er hat sich heute Abend nicht mehr gemeldet.

...geht wohl kein weg dran vorbei...

Riecht nach Abstand / Distanz / Verarbeitung der Vergangenheit / Altlasten ....geht wohl kein Weg dran vorbei!

22.03.2017 23:58 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Pusteblume, Ihr seid seit 2 Jahren zusammen. War er da schon getrennt (da seine Frau ja erst vor 1 1/2 Jahren ausgezogen ist) oder war es eine Affäre? Womöglich hat er auch nur gesagt, er sei getrennt und seine Frau wußte gar nichts davon? Soll durchaus öfters vorkommen.

Dass er es nach so langer Zeit und offizieller Trennung nicht schafft, von Dir zu erzählen, ist schon... speziell. Du kennst aber seine Familie, seine Freunde etc.?

23.03.2017 00:03 • #29


P
Also Familie hat er weiter keine. Ich kenne ein paar Jagdfreunde von ihm da er mich oftcmitgenommen hat. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und da hat er von sich aus im Januar 2016 dem Chef und allen von uns erzählt.
Ja, es begann unter dem Wort Affaire wobei ich vom ersten Treffen an gesagt habe er muss sich schnell entscheiden. Ich will keine Affaire. Und dann hat er mit etlichen Gesprächen nach gut 6 Monaten die Trennung mit ihr durchgezogen. Im März 2016 ist sie dann mit Sohn ausgezogen. Und ja, der Sohn hasst es da. Wollte den ganzen Jahr nicht kurz zu Besuch kommen.
Und die Frau hat vor unserer Zeit schon gesagt sie will da nicht ewig leben. Sie hat aber sicher gehofft er kommt zurück zu ihr wenn sie noch ne Weile Zeit schindet.
Er geht nur zur Sauna um etwas zu entspannen.
Ich kann nicht glauben das er sein altes Leben zurück will. Seine Frau wollte ihn nicht mal mehr richtig küssen.
Keine Ahnung was los ist das er nicht spätestens jetzt alles klärt. Er will beruflich auch neu starten. Hat mich in die Entscheidung jetzt Sonntag erst noch mit einbezogen. Das macht man doch nicht wenn einem jemand egal ist oder ihn in Zukunft nicht an seiner Seite sieht. Oder? Oh man

23.03.2017 00:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag