110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

P
Hallo,
ich hab eben schon einen so langen Text geschrieben und dann schmierte das Internet ab.
Diesmal auf Nummer Sicher und vorab tippen und speichern…

Mein Partner / oder nicht mehr Partner und ich sind seit etwas mehr als drei Jahren zusammen. Wir leben in einem gemeinsamen Haus zur miete und haben uns ein gemeinsames Auto gekauft.

Seit 1,5 Jahren geht es mir psychisch wirklich nicht gut. Die Arbeit die ich hatte ( ich habe aufgrund der psyche gekündigt) hat all das nur verschlimmert. Der Griff zum Glas Wein am Abend wurde normal. Long Story short, wir streiten aufgrund dessen sehr viel sehr oft und nicht mehr schön.

Donnerstag Abend ist es leider wieder eskaliert, über alle Grenzen hinaus. So was hatten wir schon öfter. Wir sind toxisch für uns geworden und kamen nicht alleine heraus.

Freitag morgen habe ich nochmal mit ihm telefoniert ( knapp 2 Stunden) nachdem er Donnerstag spät Abends mit unserem Auto weg ist. Er möchte mir nicht sagen wo er ist: kann ich verstehen denn ich habe bisher immer ein Problem damit gehabt wenn er wo hin ist, ich konnte ihn einfach nicht atmen lassen. Ich fragte ob wir das als Pause sehen können, er sagte er kann nicht mehr und ich kriege es ja eh nicht hin- sein vertrauen ist weg und ich kann es ehrlich nachvollziehen. Ich habe ihn immer gepusht wieder zu kommen, versprochen es wird alles gut und nicht mal 24 vergehen lassen können ohne ihn telefonisch oder per text oder per email oder was auch immer zu bedrängen.

Ich liebe ihn, wahrscheinlich zu sehr und ich habe mich ein wenig verloren. Er ist ein toller Mann und die unterstützendste Person die ich jemals kennengelernt habe.

Vor knapp 2 Monaten war ich in der Klinik da es psychisch nicht mehr ging, trotz der Tatsache dass er auch nicht hier war brachte er mich dort hin. Danach wünschte er sich Ruhe, wie erwähnt fiel es mir mehr als leicht und ich schaffte keine 24std.

Ich habe am Donnerstag mein Aufnahmegespräch in einer Tagesklinik für die ich seit 2 Monaten auf der Warteliste stand. Er weiß das. Nun hat er das Auto. Mit den öffentlichen dort hin ist nicht möglich. 2,5 std vs 30 min Auto plus der Bus fährt um 23.30 um um 8.30 am nächsten Tag dort zu sein. Auto leihen ist nicht drin da ich diesen toxischen Job gekündigt habe und auf die finalen Bestätigungen des hiesigen Amtes warte dass ich Arbeitslosengeld bekomme, wir leben nicht in Deutschland- ich arbeitete dort jedoch. Freunde und Bekannte in der Nähe die mich dabei Supporten könnten in die TA zu kommen habe ich hier auch keine.

Ich versuche Montag- also Morgen die Klinik anzurufen und werde erfragen ob es möglich ist den Ort zu verschieben- die Klink hat zwei Standorte, ich gehe ehrlicherweise nicht davon aus das dies gehen wird da der andere Standort laut Fallmanagement noch längere Wartezeiten hat und ich bereits die 2 Monate gewartet hatte.

Worst case: Kann ich ihm morgen nach dem Anruf bei der TA schreiben, dann sind es drei Tage ohne Kontakt ( so lange hab ich es noch nie gehabt das ich mich nicht bei ihm gemeldet habe) und ihm einfach sagen: Hallo, ich habe alles versucht ich finde keine Lösung um Donnerstag ohne Auto in die TA zu kommen, kannst du dich bitte melden- oder was ähnliches und tatsächlich einen doofen Witz hinterherschicken?

Er meinte bei den letzten Abständen wenn ich mich schon melden würde solle es doch mal was lustiges sein, nicht immer nur Drama.

Er will eigentlich Ruhe, ich verstehe das. Ich will die auch, ich sehe nur kein Licht am Ende des Tunnels bezüglich der TA. Und ich weiß das ich dort hin muss, damit ich wieder ich selbst sein kann!

Ich danke euch,
Und sorry es ist lang und wirr und komplex. Ich beantworte gerne eure Fragen. Es ist einfach nicht einfach…. Piou

13.11.2022 12:04 • #1


I
Frag doch einfach ganz sachlich nach dem Auto?!
Btw: Taxi?

13.11.2022 12:10 • x 1 #2


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


P
Taxi geht nicht, wie gesagt finanziell nicht machbar und für 50km wird es teuer.. und das dann über einen Zeitraum.
Ja das war ja die Frage, sachlich danach zu fragen aber etwas Spaß da rein zu bringen. Er sagte mir schon so oft dass er es nicht leiden kann das ich alles so negativ dramatisch mache. Und da ich gestern tatsächlich ein lustiges Auto sah wäre das vielleicht ein Lacher in der Sachlichkeit. Aber so zerstöre ich doch wieder die Kontaktabstinez die für uns Beide wichtig wäre oder nicht?

13.11.2022 12:12 • #3


L
Nimm doch einfach den Bus. 2,5 h sind kein Hit, über Nacht fahren auch nicht meiner Meinung nach.

13.11.2022 12:20 • #4


P
@Lotte08 Aber das ist es ja. Der Bus fährt über Nacht. Der fährt morgens nicht. Das ist ja das Problem... und dann 6 Wochen Tagesklinik mit 5 Stunden Reisezeit?

13.11.2022 12:22 • #5


L
Zitat von Iunderstand:
Frag doch einfach ganz sachlich nach dem Auto?!


Dann schließe ich mich dem hier an. Sachliche Nachfrage, fertig.

13.11.2022 12:26 • #6


ElGatoRojo
Vater - Bruder - kann dich jemand von denen fahren? Ansonsten - frage dann eben den Vielleicht-Ex. Bezahlt die Krankenkasse das Taxi? Ein wenig Action von dir ist schon gefragt.


Zitat von Piou:
2,5 std vs 30 min Auto plus der Bus fährt um 23.30 um um 8.30 am nächsten Tag dort zu sein.

So richtig logisch hört sich das nicht an!

13.11.2022 12:27 • #7


P
@Lotte08 Wenn ich morgen von der TA keine Alternative habe, ok. Ich würde mir wirklich wünschen dass wir es vielleicht doch noch irgendwie hinkriegen könnten.. Um ehrlich zu sein.. Deswegen würde ich es gern nicht zu sachlich haben. Oder ist das besser als tatsächlich wie er sagte auch mal was lustiges zu schreiben? Ich könnte die Sachlichkeit doch damit verbinden oder ist das weniger ratsam?

13.11.2022 12:30 • #8


P
@ElGatoRojo Ich wohne in Belgien in der Mitte des Nirgendwo und muss nach Simmerath. Das auto kann diagonal einfach durch die Straßen fahren. Der Zug fährt erst nach Aachen, dann Bus Simmerath. Um um 8.30 morgens da zu sein da dieser eine Zug nicht so früh fährt müsste ich um 23.irgendwas los. Frag nicht, ich hab wirklich gestern alles versucht... Keine Familie hier, keine Bekannten. TA zahlt kein Taxi. Alles schon abgecheckt.

13.11.2022 12:31 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Piou:
Das auto kann diagonal einfach durch die Straßen fahren.

O.k. - dann bleibt dir nur die Bitte an ihn. Eher sachlich als humorvoll, wenn ich er wäre.

13.11.2022 12:34 • x 1 #10


FrauDrachin
Könnte man vielleicht für die Zeit dort auf einem Zeltplatz oder so wohnen?
Falsche Jahreszeit, ich weiß...
Gibt es die Möglichkeit, mit einem Fahrrad zu einem günstigeren Bahnhof zu kommen?
Ebike leihen?

13.11.2022 12:38 • #11


P
@ElGatoRojo Ich verstehe. Ich weiß jedoch dass er sicherlich einen Witz nicht schlecht fände, speziell nachdem er mich in der Vergangenheit immer darum bat es einfach lustiger zu gestalten wenn ich ihn schon kontaktiere.
Und würdet ihr bis morgen nach dem Anruf warten, ja oder? Ich bin einfach echt lost. Er hat hier natürlich auch noch all seine Dinge ist ja unser Haus. Ich weiß ich muss mich auf mich konzentrieren aber all die Situation und die zusätzlichen Sachen! machen das absolut nicht einfach...

13.11.2022 12:39 • #12


P
@FrauDrachin Hey, ja das bin ich mit einer Freundin auch schon durch gegangen. Jugendherberge etc. Ich habe alles zusammen gerechnet da ich auch eine Katze habe und alles in allem ist das momentan finanziell einfach nicht drin... Ich weigere mich nicht das zu tun und wäre das Geld technisch einfacher ( wie gesagt ich hab keinen Job mehr) würde ich auch einfach sagen: drauf ge***** ich geh einfach da irgendwo in ein günstiges Hotel.. ist aber nicht drin. Ich weiß nicht mal wie ich die Miete zahlen soll nächsten Monat wenn das mit den Behörden nicht voran geht....




Das mit dem Rad hatte ich auch im Kopf, die TA liegt wirklich in der Pampa und ob Bus oder Rad es wären weiterhin 2,5 Stunden morgens und dann auch Abends....

13.11.2022 12:40 • #13


FrauDrachin
Und einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad?

13.11.2022 12:42 • #14


P
Zitat von FrauDrachin:
Und einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad?

Der wäre in den 2.5 std schon eingeplant. Ich wohne hier in der Mitte vom Nirgendwo und muss in die Mitte vom Nirgendwo. Von hier zum nächsten BHF 30 min Rad, dann von der Endbusstation noch mal 30 min. mehr kann ich darin nicht überbrücken. Wäre es auch nur für einmal - egal krieg ich irgendwie mit einer Nacht im Hotel hin aber es sind 4-6 Wochen...

13.11.2022 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag