110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

Elfe11
Ein Auto mieten für die ersten Tage?
30 Euro am Tag.

Du kannst in der Klinik auch darum bitten am ersten Tag später anzureisen...

Wann ist denn die erstmögliche Verbindung in der Früh? Die nimmst du eben und gibst in der Klinik Bescheid. Meist sind die sehr verständnisvoll.

Oder du nimmst dir rin Zimmer vor Ort?

13.11.2022 13:26 • #31


P
@Elfe11 Mit dem Fallmanagement der Klink werde ich ja morgen wie gesagt sprechen und fragen was die vielleicht für Möglichkeiten sehen, da ich jemanden kenne der bereits da mal war weiß ich das es selbst wenn man im direkten Umkreis lebt nicht einfach ist. Das mit dem Auto leihen, wie auch gesagt ich kann das finanziell nicht... Wenn ich das könnte hätte ich hier das Thema nicht gestartet... Es macht mich wahnsinnig...

13.11.2022 13:30 • #32


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


B
Zitat von Piou:
Hey ich brauche das Auto

Zitat von Brightness2:
Ich würde im eine kurze Erklärung schreiben

Du siehst den Unterschied?

Es wird sehr zäh, wenn du alle Überlegungen, die dir angeboten werden, mit einem überzeugten geht nicht, funktioniert nicht ablehnst. Dann solltest du tatsächlich deinen Weg gehen und schauen, wohin er führt. Mich würde in dieser Situation ein Witz vermutlich abschrecken, weil es der X-te Versuch ist, mit ihm eine Beziehungsebene herzustellen, was aber mit deinem Problem -Mobilität- nicht zu tun hat und es auch nicht löst. Aber du kennst ihn im Gegensatz zu mir.

13.11.2022 13:32 • x 3 #33


I
Zitat von Brightness2:
weil es der X-te Versuch ist, mit ihm eine Beziehungsebene herzustellen, was aber mit deinem Problem -Mobilität nicht zu tun hat

Sehr treffend, TE versucht wieder auf eine emotionale Ebene zu kommen. Wenns nur um den sxheiss Kübel geht, völlig unnötige und wie ich finde, erst recht abschreckend. Würde mich nerven.
Aber wenn di meinst, dann schick ihm doch das blöde Foto und mach deine Witzchen, letztendlich wird es Zeit, das Thema anzusprechen...
Und dennoch bleibe ich dabei, leih dir von irgendwem 300Euro und kauf dir was, sonst wirds eh zum Drama wenn du 6 Wochen auf seinen guten Willen angewiesen bist, während er keinen Kontakt will

13.11.2022 13:37 • x 3 #34


B
@Piou Schau mal, vielleicht ist das noch eine Option:

https://fahrmit.be/mobilitaetsloesungen...rzentrale/

13.11.2022 13:40 • x 1 #35


P
@Brightness2 Ich verstehe was du sagst und ich würde es genauso beantworten wie du.
Ich habe tatsächlich alle Optionen mit einer Bekannten vor einem Tag aufgeschrieben und wir sind gemeinsam alles durch gegangen. Die letzte Option ist morgen die TA anrufen und fragen ob ein Wechsel möglich ist.

Den Witz einbauen bei ihm sehe ich als Gut ehrlicherweise denn der Streit war auch für Ihn zuviel das sagte er mir ja in dem Telefonat. Genauso wie dass ich immer nur alles will aber es nicht einfach mal humorvoller nehmen kann.

Am Ende bin ich gerade einfach noch verwirrter. Es tut mir leid es ist einfach absolut nicht einfach...

13.11.2022 13:51 • #36


P
Zitat von Brightness2:
@Piou Schau mal, vielleicht ist das noch eine Option:

Das ist ne super Website, leider nichts Verfügbar. Aber vielen Dank ich Speicher mir die auf jeden Fall mal ab!

13.11.2022 13:52 • #37


I
Zitat von Piou:
Das ist ne super Website, leider nichts Verfügbar. Aber vielen Dank ich Speicher mir die auf jeden Fall mal ab!

Aushang im örtlichen Supermarkt? Suchen tägliche Mitfahrgelegenheit nach xy

13.11.2022 13:58 • x 2 #38


Elfe11
Vielleicht nette Nachbarn, Senioren, die Zeit haben dich zu fahren? Zumindest den 1. Tag.

13.11.2022 14:00 • #39


B
Zitat von Piou:
Am Ende bin ich gerade einfach noch verwirrter. Es tut mir leid es ist einfach absolut nicht einfach...

Ach menno, lass dich mal
Zitat von Piou:
Den Witz einbauen bei ihm sehe ich als Gut ehrlicherweise denn der Streit war auch für Ihn zuviel das sagte er mir ja in dem Telefonat. Genauso wie dass ich immer nur alles will aber es nicht einfach mal humorvoller nehmen kann.

Auf mich wirkt das wie ein Versuch der Wiedergutmachung. Das wird aber so vermutlich nicht funktionieren. Die einzige Wiedergutmachung, die ich sehe, ist aktuell seinen Wunsch nach Kontaktsperre und Abstand strikt zu akzeptieren und zu respektieren. Deshalb würde ich ihn entweder ohne jegliches Chichi mit einer kurzen Erklärung um das Auto bitten, mit der Bitte um eine schnelle Antwort. Das kannst du noch heute machen, dann weißt du für morgen welchen Klärungsbedarf du bei deiner Vorbesprechung in der Klinik hast. Die schlechteste aller Lösungen scheint im Hinblick auf deine Gesundheit ein weiterer Aufschub wegen Immobilität zu sein. Vielleicht besprichst du auch die Möglichkeit einer teil-stationären Behandlung oder du suchst nach anderen Mitfahrzentralen im Netz. Ich bin sicher, dass unzählige Pendler zwischen Belgien und Deutschland täglich hin- und herfahren.

13.11.2022 14:08 • x 1 #40


P
@Brightness2 Hey danke für die Umarmung ich weine, es kam eben einfach. Es ist so viel so viel und alles auf einmal. Ich weiß wirklich nicht mehr Vor noch Rückwärts. Ich hab mir das alles nicht ausgesucht und ich weiß in Mitleid versinken ist keine Lösung. Ich gebe mir so viel Mühe und versuche so viel Kraft aufzubauen aber ich bin einfach platt. Und du hast Recht, es ist nicht sinnvoll es weiter aufzuschieben, das will ich ja auch nicht. Ich will da hin, ich will gesund werden- für mich! Das pendeln zwischen hier und direkt Aachen wäre einfach, denn das schaffe ich zu jeder Uhrzeit in einer Stunde- Tür zu Tür. Das einzige Problem ist wirklich die Klinik in Simmerath und die Tatsache dass sie so blöd liegt das ich verzweifele.

13.11.2022 14:13 • #41


P
Zitat von Brightness2:
Ach menno, lass dich mal Auf mich wirkt das wie ein Versuch der Wiedergutmachung. Das wird aber so vermutlich nicht funktionieren. Die einzige Wiedergutmachung, die ich sehe, ist aktuell seinen Wunsch nach Kontaktsperre und Abstand strikt zu akzeptieren und zu respektieren. Deshalb würde ich ihn ...

Und ja natürlich würde ich gerne viel gut machen. Aber ich weiß auch er glaubt/vertraut mir nicht mehr. Was ich ihm nicht verübeln kann. Ich hab schon mit meinem Bruder geschrieben und einfach raus gehauen das ich mir so sehr wünschen würde jemand würde ihm einfach schreiben: Hey Bla, geht mich alles nichts an aber Bla hat die Klinik und ich hab keine Ahnung was vorgefallen ist, ihr müsst reden, die findet keine Lösung. Seid erwachsen!

13.11.2022 14:14 • #42


I
Zitat von Piou:
Aachen wäre einfach, denn das schaffe ich zu jeder Uhrzeit in einer Stunde- Tür zu Tür. Das einzige Problem ist wirklich die Klinik in Simmerath

Dann ab ins Internet, es wird doch sicher jemanden geben der von Aachen nach Simmerath fährt. Ebay Kleinanzeigen ist oft sehr hilfreich

13.11.2022 14:17 • x 1 #43


P
@Iunderstand Oh super Idee! Ich schalte eine Anzeige dort! Danke! Da bin ich noch nicht drauf gekommen- ich hab echt alles durch Blabla car dies das alle möglichen Websites. Kleinanzeigen fiel mir gar nicht ein.

Ich mache das, würde aber für mich trotzdem gern wissen wie ich das mit dem Auto anstelle.
Würdet ihr allgemein einfach eher gar nicht schreiben wie Brightness2 das schon sagte? Die Sperre vollständig akzeptieren?

Mir fiel eben ein, ich hatte ihm damals einen Google Kalender invite geschickt der zwei Tage vorher eine Erinnerungsmail verschickt, wir machen das immer so. Vielleicht meldet er sich auch von sich aus...

13.11.2022 14:28 • #44


B
Zitat von Piou:
Ich hab schon mit meinem Bruder geschrieben und einfach raus gehauen das ich mir so sehr wünschen würde jemand würde ihm einfach schreiben: Hey Bla, geht mich alles nichts an aber Bla hat die Klinik und ich hab keine Ahnung was vorgefallen ist, ihr müsst reden, die findet keine Lösung. Seid erwachsen!

Ja, du hättest jetzt sicher gerne einen Vermittler, immer wieder der Drang nach Kontakt, nach Wiedergutmachung. Versuch doch mal, deinen Fokus auf dich zu legen, auf deine Gesundheit, deine Stabilität. Ihr müsst jetzt nicht reden. Das könnt ihr auch noch nach deiner Therapie. Wenn du für dich wieder klarer bist, stabil, mit geradem Rücken. So ein seid erwachsen-Appell an deinen Freund kann übrigens auch völlig daneben gehen, wenn er sich dadurch angegriffen fühlt und in die Defensive gedrängt. Obwohl noch nicht einmal die ganz neutrale Bitte diesbezüglich an ihn gerichtet wurde.
Zitat von Piou:
Würdet ihr allgemein einfach eher gar nicht schreiben wie Brightness2 das schon sagte? Die Sperre vollständig akzeptieren?

Kurze knappe Erklärung warum du das Auto brauchst, verbunden damit die Bitte, es vor deiner Haustür abzustellen. Sonst nix!

13.11.2022 14:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag