110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

P
@Brightness2 Das mit dem reden ja da bin ich bei dir. Das mit dem Schlüssel in den Kasten. Puh. Ich fühle mich dabei nicht wohl. Das fühlt sich in die Ecke gedrängt an wenn ich es lese. Habe mal bei Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet und checke morgen nochmal mit der TA ab ob die mich nicht in Aachen sonst holen können es muss ja irgendwelche Möglichkeiten geben, es gibt ja sogar Leute die hatten noch nie ein Auto und schaffen es da hin zu kommen...

13.11.2022 14:44 • #46


P
Wir hätten nächste Woche Samstag in den Urlaub gesollt ich weiß er hat zwei Wochen frei fiel mir eben ein, ich bin so unsortiert. Für die zwei Wochen wenn er sowieso weg sein sollte braucht er das Auto dann ja nicht. Vielleicht ist es besser wenn ich einfach die Füße komplett still halte in den sauren Apfel beiße ein Hotel dort in der Nähe für Mittwoch auf Donnerstag finde und zumindest den einen Tag dort schaffe wenn es keine andere Lösung geben sollte.

13.11.2022 14:49 • #47


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Piou:

hat sich erledigt

13.11.2022 16:40 • #48


P
Ich habe der Dame vom Fallmanagement schon mal eine Email geschickt. Eine lange und sehr emotionale, aber Sie ist ja die der man solche Dinge anvertrauen kann/sollte. Manchmal sind geschriebene Worte an einem Montag morgen mit der Bitte um Hilfe, Verlegung in eine andere TK/ oder sogar einer stationären Aufnahme hilfreicher als es einfach nur telefonisch zu tun und dann abgewimmelt zu werden.

Ich mag ihn nicht kontaktieren, ich brauche meine Zeit und er seine. So traurig ich bin. Es bringt nichts etwas zu erzwingen, auch nicht durch ein Ich brauche das Auto. Es ist vorbei und ich muss das akzeptieren.

Und essen sollte ich, was großes leckeres. Aber ich mag nicht. Ich bin traurig. Ich bin traurig wie kaputt ich alles gemacht habe.

13.11.2022 17:33 • #49


E
Hi,
ich rate Dir, für das Aufnahmegespräch auf jeden Fall hinzufahren.
Auch wenn es selbstverständlich unmöglich ist, wochenlang jede Nacht unterwegs zu sein.
Dort werden sich Lösungen finden lassen - andere Teilnehmer haben vielleicht das gleiche Problem, dann kann man sich zusammentun.
Eventuell weiß dort Jemand eine Lösung, und die schlechteste Idee ist immer geht nicht also mach ich Garnix
Die unterstützendste Person, die Du kennst, und die mit eurem Auto unterwegs ist - diese Person auch noch lustig aufheitern zu wollen - da mach Dir mal keinen Kopf drum. Drücke Daumen

13.11.2022 18:08 • x 3 #50


L
Zitat von Piou:
@Lotte08 Aber das ist es ja. Der Bus fährt über Nacht. Der fährt morgens nicht. Das ist ja das Problem... und dann 6 Wochen Tagesklinik mit 5 ...

Wills du dir hilfe holen oder nicht?! Was is das denn fuer eine Ausrede? Wo is denn das Problem einfach den Bus zu nehmen. Es geht um dich und deine Erkrankung. Da sollte man sich nicht abhalten einfach man diese Muehe auf sich zu nehmen. Fuer einen gut Urlaub wuerdes du doch auch 5 Stunden fliegen oder nicht?
Ich kann dich grad absolut nicht verstehen und nur den Kopf schuetteln. Ueberlass den Platz bitte Leuten die die Aufnahme ernst nehmen und an sich arbeiten wollen. Du machst grad hier mimimimimi, ich will nicht, ich kann nihct

Ich wuerd notfalls sogar laufen wenn es meine Seele rettet

13.11.2022 21:00 • x 1 #51


B
Zitat von lostinspace1988:
Wills du dir hilfe holen oder nicht?! Was is das denn fuer eine Ausrede? Wo is denn das Problem einfach den Bus zu nehmen. Es geht um dich und deine Erkrankung. Da sollte man sich nicht abhalten einfach man diese Muehe auf sich zu nehmen. Fuer einen gut Urlaub wuerdes du doch auch 5 Stunden fliegen oder nicht? Ich ...

Gehts jetzt besser, fühlst du dich erleichtert, endlich mal so richtig einen rausgehauen zu haben? Dann lauf doch lieber 50km als solch verletzende Urteile abzugeben. Sehr schade, dir wurde doch auch nach Kräften geholfen, hier bretterst du der TE einfach mal deinen Frust drüber.

13.11.2022 21:19 • x 1 #52


L
Zitat von Brightness2:
Gehts jetzt besser, fühlst du dich erleichtert, endlich mal so richtig einen rausgehauen zu haben? Dann lauf doch lieber 50km als solch verletzende ...

Sie soll erkennen dass sie selbst sich in Ausreden flüchtet anstatt zu handeln. Das is kein Draufhauen sondern Augen oeffnen.

Sie kann natürlich auch ihren Ex einfach anrufen und ihn um den Taxiservice bitten (das will sie doch insgeheim) anstatt die Kontaktsperre einzuhalten und slebst mal taetig zu werden

Und laufen muss sie nicht da es den Bus gibt
Aber ach ne das geht nicht. Weil 5 Std fahrt und mitten in der Nacht
Aber wrnn es sich um einen Urlaub auf Malle handeln würde, sowas geht dann bestimmt..

Dann lieber ganz bequem den Ex herkommen lassen..

13.11.2022 21:26 • #53


L
Hallo TE, tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass du in eine station. Klinik kommst, dann sind meiner Meinung nach 5 STd. fahren für Hinweg keine Welt

Aber ich habe nicht gewusst, dass TA Tagesklinik bedeutet und man jeden Tag von neu da hinfahren muss. Musste es erst mal googeln, Dass ist dann meiner Meinung nach nicht zumutbar. DU muss ja auch fit für den Tag sein. Sorry für meine harten Worte dann! Ich drücke dir die Daumen dass du den Standort wechseln kannst! Entschuldige noch mal für meinen Post. Das habe ich zuerst falsch verstanden, und es klang für mich zuerst nach Mimimimi und als Ausrede doch Kontakt zum Ex zu suchen.

13.11.2022 21:54 • x 3 #54


P
Hallo,
Ich habe schrecklich geschlafen, als ich wach bin hab ich den laptop aufgemacht ( mitten in der Nacht) und wollte was schauen, ich sah das sein email Postfach noch auf ist. 2 Apps um spanisch zu lernen. Sieht so aus als wäre da jemand anderes im Spiel- klar ich kann alles interpretieren. Kann auch nur sein das er was auffrischen will. Oh mein Gott. Mein Herz hatte den größten Stich den man sich vorstellen kann... Ich muss das alles akzeptieren aber es fällt mir so schwer und ist alles andere als einfach.

Ich habe bereits zwei mal versucht bei der Tagesklinik anzurufen leider bisher ohne Erfolg.
Ich wünschte ich könnte den Donnerstag rückgängig machen, so so sehr!

14.11.2022 09:55 • x 1 #55


P
Die Tagesklinik hat keinerlei Möglichkeit mich umzuschreiben auf die andere. Ich muss ihm schreiben. Ich hab so eine Panik...

14.11.2022 10:30 • #56


P
Hallo an alle, kann ich unsere Spitz/Kose Namen nehmen wenn ich sachlich bleibe? Oder vielleicht sogar versuchen erst anzurufen und dann schreiben wenn er nicht dran geht. Ich bin so verloren....



Good Morning Schibou, can you spare a couple of minutes, I need to talk to you regarding the car and going to the clinic in Simmerath. Thanks for your time, Piou

14.11.2022 10:48 • #57


P
@Brightness2 Kannst du mir helfen? Passt der Text so? Du warst wirklich hilfreich mit deinen Antworten und ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich etwas umarmungsmental support von dir kriegen könnte!

14.11.2022 11:08 • #58


B
Zitat von Piou:
@Brightness2 Kannst du mir helfen? Passt der Text so? Du warst wirklich hilfreich mit deinen Antworten und ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich etwas umarmungsmental support von dir kriegen könnte!

Dann bekommst du doch gleich noch mal eine dicke Umärmelung
Zitat von Piou:
Good Morning Schibou, can you spare a couple of minutes, I need to talk to you regarding the car and going to the clinic in Simmerath. Thanks for your time, Piou

Ich finde den Text gut, allerdings wäre mir das eine Spur zu unterwürfig. Würde etwas positiver und aktiver formulieren.
Zitat:
Dear Schibou, I'm so happy, finally I succeeded in getting confirmed therapy dates in Simmerath. Therapy starts Nov, xxth until Dec, yyth. Can I count on your support? I'd need our car for this period of time, can you manage? To get it fixed, would you like to have a call or do you prefer writing? Thanks for your help, HU Piou

He, du packst das!

14.11.2022 11:36 • x 1 #59


P
@Brightness2 Puh ich hab den ersten Entwurf den ich hatte eben um 10.12 Uhr weg geschickt. Noch nichts. Ich muss irgendwie davon ausgehen das keine Antwort kommt bzw er vielleicht sogar sagt: musst du alleine regeln kann dir da nicht bei helfen.

Ich muss der Tagesklinik bis morgen bescheid geben da die sonst den Termin an jemand anderen weiter geben, nicht so cool.

Schicke ich was hinterher wenn nichts kommt von ihm? Wie lange warte ich?

14.11.2022 11:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag