110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

Elfe11
Zitat von Piou:
@Brightness2 Puh ich hab den ersten Entwurf den ich hatte eben um 10.12 Uhr weg geschickt. Noch nichts. Ich muss irgendwie davon ausgehen das keine ...


Sag' zu und miete dir das preisgünstigste Auto über Rent a car oder was es sonst so gibt! Das verlängerst du nach Bedarf. Dein AL Geld ist ja demnächst zu erwarten und fällig! Und dein Freund wird irgendwann das Auto wieder zurück bringen, hoffen wir mal. Du musst also vielleicht 1 Woche oder ein paar Tage überbrücken. Das kannst du dir wirklich leisten! Dann ist das Girokonto halt mal ein bisschen überzogen. Du kannst es ja wieder ausgleichen und sparst halt dann! Jetzt musst du zusehen, dass du da hinkommst! Essen bekommst du sicher vor Ort und sparst das zuhause ein. Ist ja ein Notfall. Nicht denken, machen jetzt! Sofort!

14.11.2022 11:45 • x 1 #61


FrauDrachin
Naja, so verständlich deine Situation gerade ist...

Es ist nicht der Job eines Expartners, dir da zu helfen. Es ist eigentlich nicht mal dein Recht, ihn deshalb zu kontaktieren. Vielleicht müsste man sogar ganz klar sagen, dann geht das halt nicht.

Insofern würde ich KEINESFALLS nachschieben.
Vielleicht kannst du die Klinik um den nächsten freien Platz bitten? Dann bliebe dir etwas Zeit, weitere Lösungen auszuloten, oder dem Ex Zeit zu geben, sich in seinem Tempo zu melden.

14.11.2022 11:47 • #62


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Piou:
Schicke ich was hinterher wenn nichts kommt von ihm? Wie lange warte ich

Ist ein Telefonat keine Option?

14.11.2022 11:48 • x 2 #63


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Es ist nicht der Job eines Expartners, dir da zu helfen. Es ist eigentlich nicht mal dein Recht, ihn deshalb zu kontaktieren. Vielleicht müsste man sogar ganz klar sagen, dann geht das halt nicht.

Das Auto gehört aber beiden. Es geht nicht darum, dass er sie fährt, sondern darum, dass sie das Auto für mehrere Wochen bekommt.

14.11.2022 11:49 • x 3 #64


Elfe11
Zur Not suchst du dir einen Nebenjob später, Putzjob oder Einkaufshilfe, und stotterst den Betrag für den Mietwagen einfach ab! Senioren und Familien suchen händeringend Unterstützung im Haushalt. Das ist alles gut machbar! Sei nicht so ein Zweifelsch.r! Sagt man bei uns in Bayern. Neudeutsch: Get ready!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

14.11.2022 11:55 • #65


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Das Auto gehört aber beiden. Es geht nicht darum, dass er sie fährt, sondern darum, dass sie das Auto für mehrere Wochen bekommt.


Das muss man natürlich alles gut planen und idealerweise miteinander frühzeitig absprechen. Eine saublöde Situation!

14.11.2022 11:59 • #66


P
@Elfe11 Ja absolut! Er weiß das ich den Termin habe, und er weiß wie es mir geht und hat ja auch Donnerstag vor unserem dicken Streit noch befürwortet das ich die Klink mache.

Einen nächst möglichen Termin gibt es nicht wirklich.... Das einzige was sie machen könnte wäre mich auf die neue Warteliste setzen und das wird vor Ende Dezember Anfang Januar nie was sagte sie.

Das Arbeitslosengeld, puh das ist das andere tolle Thema das ich so liebe. Ich warte ja auf ein Dokument aus Deutschland damit ich das hier überhaupt beantragen kann. Noch ist nichts da. Es ist wirklich ein Riesen Haufen sch. im Moment und ich drehe mich mit mir selbst im Kreis...

14.11.2022 12:05 • #67


B
Zitat von Piou:
Ich muss der Tagesklinik bis morgen bescheid geben da die sonst den Termin an jemand anderen weiter geben, nicht so cool.

Sag ihnen gleich Bescheid, dass du kommst, zeig, dass es dir ernst ist.
Zitat von Piou:
Schicke ich was hinterher wenn nichts kommt von ihm? Wie lange warte ich?

Warte zumindest bis heute Nachmittag, er muss ja nun nicht gleich antworten. Dann ruf ihn an, er weiß ja nun, dass du irgendwie in die Klinik musst. Bleib aber bei dem Thema Auto, keine Abschweifungen in eure Beziehungsthemen. Es sollte nur um die Lösung des Mobilitätsproblems gehen!
Zitat von Piou:
Das Arbeitslosengeld, puh das ist das andere tolle Thema das ich so liebe. Ich warte ja auf ein Dokument aus Deutschland damit ich das hier überhaupt beantragen kann. Noch ist nichts da. Es ist wirklich ein Riesen Haufen sch. im Moment und ich drehe mich mit mir selbst im Kreis...

Das ist Mist, Papierkram mit Behörden und entsprechenden Wartezeiten, kannst du jetzt gebrauchen wie Herpes. Kann dir jemand -dein Bruder, Eltern- für diese Zeit Überbrückungshilfe leisten, bis du es zurück zahlen kannst? Zur Not, kannst du deinem Ex deinen Anteil am Auto verkaufen und dir damit einen günstigen Mietwagen besorgen, finde da @Elfe11 Vorschlag gut.

14.11.2022 12:09 • x 1 #68


P
Die Dame in der Klinik weiß wie wichtig mir das ist Donnerstag da hin zu können. Deswegen sagte sie ich soll mich bis morgen Vormittag melden. Ich weiß das er nachmittags immer viel zu tun hat bezüglich seines Jobs und ihn dann anzurufen wäre sicherlich kontra produktiv da er schon mal zu mir sagte wie sehr ihn das fuchst wenn ich mir solche Dinge nicht merke.

Natürlich würde ich nicht abschweifen, ich war schon zittrig genug diese Nachricht abzuschicken es muss nicht noch schlimmer werden denn wenn ich im Ansatz auch nur möchte dass es vielleicht doch noch irgendwie geht darf ich nicht emotional werden.

Das mit den Nebenjobs versuche ich seit Wochen schon, ich mache etwas Hundesitting aber wenn die Tagesklinik startet wird das schwierig da ich ja den ganzen Tag unter der Woche dort sein werde.

Ich bewerbe mich schon wie eine Irre und hoffe das bald was kommt was ich normal Vollzeit ausüben kann und hoffe einfach auf das dämliche Dokument.

14.11.2022 12:19 • x 1 #69


Elfe11
Zitat von Piou:
Die Dame in der Klinik weiß wie wichtig mir das ist Donnerstag da hin zu können. Deswegen sagte sie ich soll mich bis morgen Vormittag melden. Ich ...


Schau' mal, ob es das Formular nicht auch im Internet zum Download gibt. Würde mich wundern. Da gibt es eine Frist. Du musst dich am ersten Tag der AL melden, soweit ich weiß. Das ist gesetzlich verpflichtend in Deutschland.

Also, man kann sich per EMail / Internet melden:

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslo...eit-finden

14.11.2022 12:47 • #70


P
Das ist schon alles fertig, das Arbeitsamt muss mir das aus Deutschland nur noch zurück schicken damit ich das hier alles abgeben kann.

14.11.2022 12:51 • x 1 #71


P
Ich hab noch immer keine Antwort von ihm. Die Tagesklinik habe ich nochmal angerufen und die Dame hält mir den Platz bis Mittwoch Vormittag frei. Wenn ich dann keine Lösung habe schiebt sie mich auf die Warteliste für Aachen… was aber lange lange lange dauern kann…

Wenn ich mich in seine Lage versetze stellen sich mir Fragen wie: wieso respektiert sie meine „es ist vorbei ich will Ruhe“ Aussage nicht. Was erwartet sie was ich jetzt tun soll, zurück kommen und alles ist rosa?

Ich kann das alles vollkommen nach vollziehen. Alles.

Oh man.

14.11.2022 13:54 • #72


P
@Brightness2 Hey nochmal, danke für all den Support.

Wie könnte eine letzte Nachricht heute am späten Nachmittag oder sogar erst morgen aussehen? Mit Empathie?
Sowas wie:

Hey, ich nochmal- ich weiß du hast viel zu tun wegen der Arbeit und ich hätte dich auch nicht kontaktiert wenn ich keine andere Lösung hätte da ich dir versprochen habe dich in Ruhe zu lassen. Die TK ist wirklich enorm wichtig für mich können wir vielleicht zusammen überlegen wie das wegen des Autos geregelt werden könnte? Vielleicht dann auch mit dem Bild des ausgestellten Autos um wirklich den Wert nur auf das Auto zu legen...

Oder was würdest du vorschlagen, gerne auch schon in englisch dann kann ich einfach copy paste spielen...

14.11.2022 14:08 • #73


Simone1978
Hallo TE
Ihr habt gemeinsam ein Auto angeschafft.
Welche Regelung zur Nutzung während der Beziehung und danach habt ihr denn getroffen? Wer steht im Kaufvertrag?
Sag ihm, falls er sich quer stellt und du tatsächlich Miteigentümerin (nicht Besitzerin) bist, dass du das Auto verkaufen möchtest, da du dringend einen fahrbaren Untersatz brauchst. Besser gestern als morgen…
In deiner Situation sollte dir die Klinik wichtiger sein, als sein „Humor“.
Drücke dir die Daumen

14.11.2022 14:27 • x 1 #74


P
Zitat von Simone1978:
Hallo TE Ihr habt gemeinsam ein Auto angeschafft. Welche Regelung zur Nutzung während der Beziehung und danach habt ihr denn getroffen? Wer steht im Kaufvertrag? Sag ihm, falls er sich quer stellt und du tatsächlich Miteigentümerin (nicht Besitzerin) bist, dass du das Auto verkaufen möchtest, da du dringend einen ...

Damit könnte ich mir dann ja direkt ein Das wird nie mehr was. Ne ne. Das Auto gehört uns beiden und wir zahlen es auch gemeinsam ab. Er hat genau so ein Anrecht darauf wie ich. Ich hab ihm heute morgen geschrieben das ich keine Lösung habe und mehr als zu warten ob was kommt kann ich nicht. Ich werde sicherlich nicht sagen hey gib mir die hälfte davon bzw- verkauf das mal.

Bei unserem großen Streit vor 2 Monaten hatte ich die ganze Zeit das Auto. Hätte er es da irgendwie gebraucht hätte ich es ihm auch gegeben, er war aber bei seinem besten Freund und seiner Familie in Frankreich.

Ich würde jetzt noch warten wie gesagt... Ich will in die TK das ist nicht die Frage ich will das durchziehen!

14.11.2022 15:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag