110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

Simone1978
Zitat von Piou:
Damit könnte ich mir dann ja direkt ein Das wird nie mehr was. Ne ne. Das Auto gehört uns beiden und wir zahlen es auch gemeinsam ab. ...

Also geht es dir primär nicht um das Auto, die Tagesklinik, sondern ihm.
Sag das doch gleich

14.11.2022 16:01 • x 1 #76


ElGatoRojo
Zitat von Piou:
Das Auto gehört uns beiden und wir zahlen es auch gemeinsam ab. Er hat genau so ein Anrecht darauf wie ich.

Also ist es keine Bitte um Überlassung von dir sondern Verhandlung, wer momentan das Auto nötiger braucht. Das solltest du ihm vermitteln.

Und klar - kann passieren, das über das Auto eure Beziehung ganz zerbricht. Was ist dir was wert?

14.11.2022 16:04 • x 2 #77


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


P
@Simone1978 Nein das tut es nicht! Meine Gesundheit steht an 1. aber ich muss es mir nicht noch extra verscherzen und dann geht es mir noch schlechter wenn ich in der TK starte... Verstehst du was ich meine?

14.11.2022 16:07 • #78


P
Zitat von ElGatoRojo:
Also ist es keine Bitte um Überlassung von dir sondern Verhandlung, wer momentan das Auto nötiger braucht. Das solltest du ihm vermitteln. Und klar - kann passieren, das über das Auto eure Beziehung ganz zerbricht. Was ist dir was wert?

Was meinst du mit was ist mir das wert?

14.11.2022 16:08 • #79


Simone1978
Zitat von Piou:
@Simone1978 Nein das tut es nicht! Meine Gesundheit steht an 1. aber ich muss es mir nicht noch extra verscherzen und dann geht es mir noch ...

Wenn du aber erst gar nicht starten kannst, bringt es dir auch nichts

14.11.2022 16:08 • x 2 #80


ElGatoRojo
Zitat von Piou:
Was meinst du mit was ist mir das wert?

Das Auto (das dir halb gehört) oder sein Wohlwollen (was wohl unbestimmt ist) =. Was wäre wichtiger?

14.11.2022 16:09 • #81


P
Zitat von ElGatoRojo:
Das Auto (das dir halb gehört) oder sein Wohlwollen (was wohl unbestimmt ist) =. Was wäre wichtiger?



Das ist eine gute Frage. Ich sehe dass er wohl in der Schweiz ist. Heißt das mit dem Auto kann ich vollkommen vergessen.

14.11.2022 16:11 • #82


P
Zitat von Simone1978:
Wenn du aber erst gar nicht starten kannst, bringt es dir auch nichts

Wie ich El Gato schon schrieb, ich glaub es hat sich tatsächlich erledigt. Ich sehe dass er in der Schweiz ist, heißt ich hab Pech gehabt.

14.11.2022 16:12 • #83


Simone1978
Zitat von Piou:
Das ist eine gute Frage. Ich sehe dass er wohl in der Schweiz ist. Heißt das mit dem Auto kann ich vollkommen vergessen.

Nicht nur das Auto…
Sorry, aber du klammerst dich an Hoffnung, wo keine (mehr) ist und setzt dabei deine Gesundheit auf‘s Spiel.
Nimm es in die Hand und kämpfe um dich und nicht gegen Windmühlen

14.11.2022 16:14 • x 2 #84


P
Zitat von Simone1978:
Nicht nur das Auto… Sorry, aber du klammerst dich an Hoffnung, wo keine (mehr) ist und setzt dabei deine Gesundheit auf‘s Spiel. Nimm es in die Hand und kämpfe um dich und nicht gegen Windmühlen

Das versuche ich ja dringlich. Was würdest du mir denn raten, ich habe ihm heute morgen um 10 geschrieben, ganz sachlich. Ich habe keinerlei Antwort und ich sehe dass er wohl in der Schweiz ist. Wie soll ich das Auto da her bekommen?

14.11.2022 16:16 • #85


L
Wie kannst du das sehen?
Findest du es nicht extrem Rücksichtslos das er dich so hängen lässt und das gemeinsame Auto mitnimmt obwohl er weiß wie dringend du es brauchst? Es geht um deine Gesundheit.
Mir fehlt ein bisschen deine Wut.
Ich wäre sauer. Er lässt gerade deine Therapie die du dringend brauchst um auf die Füße zu kommen platzen...
Ich weiß nicht was du ihm bei eurem Streit an den Kopf geworfen hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sein Verhalten rechtfertigt.

14.11.2022 16:20 • x 5 #86


Simone1978
Zitat von Piou:
Das versuche ich ja dringlich. Was würdest du mir denn raten, ich habe ihm heute morgen um 10 geschrieben, ganz sachlich. Ich habe keinerlei Antwort ...

Frag ihn was das soll. Verschaffe dir doch erst mal wieder Respekt, dass du dein Leben in die Hand nehmen willst und er dir querschießt. Mal ehrlich, euch gehört das Auto gemeinsam. Ist es da zu viel verlangt, dass er wenigstens Antwort gibt, damit du planen kannst?
Er weiß von der Tagesklinik. Und was macht er? Er lässt dich mit dem Auto in Stich, was auch dir gehört.
Oder zahlt er es doch alleine ab? Deswegen fragte ich auch, welche Vereinbarung ihr getroffen habt. So wie es scheint, bist du finanziell nicht so flexibel, dass du dir sein Verhalten erlauben kannst

14.11.2022 16:21 • x 1 #87


I
Zitat von Piou:
@Simone1978 Nein das tut es nicht! Meine Gesundheit steht an 1. aber ich muss es mir nicht noch extra verscherzen und dann geht es mir noch ...

Ich glaube Du musst langsam mal begreifen, dass er offensichtlich kein Interesse mehr hat an der Beziehung. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Mambo Nr 5 furzen, soviele Witzchen und Kosenamen schreiben und Rücksicht nehmen auf seine sei doch mal super lustig- Hirnfürze, wie du willst. Aber darum geht's nicht, das ist zwar deine oberste Priorität bei ihm irgendwie einen Fuß in der Türe zu behalten. Aber vielleicht solltest du mal anfangen die Sicht zu ändern, nämlich darauf hin, dass du für deine eigene Gesundheit einen wichtigen Schritt machen wolltest, das sollte Priorität Nr 1 sein.
Und jetzt ruf den Kasper an, wenn er dir nicht antwortet und sag ihm klipp und klar, dass du den Kübel für den Klinikaufenthalt brauchst. Und wenn du keine Möglichkeit hast hin zu kommen, sag ab und gib einem anderen die Chance deinen Platz einzunehmen

Edit: letzter Gedanke: bei der Krankenkasse nachfragen ob evtl Transport oder Aufenthalt gezahlt werden

14.11.2022 16:21 • x 4 #88


alleswirdbesser
Zitat von Piou:
Das versuche ich ja dringlich. Was würdest du mir denn raten, ich habe ihm heute morgen um 10 geschrieben, ganz sachlich. Ich habe keinerlei Antwort ...

Ich persönlich würde dir raten die Hoffnung auf ein Revival aufzugeben, damit du in der Klinik unter anderem die Trennung verarbeiten und dich auf dein Leben allein einstellen kannst. Weil wenn du diese Hoffnung weiter hegst und in diesem halbgaren Zustand in die Klinik gehst, können sie dir hier nicht helfen. Du wirst entlassen, dann kommt die endgültige Trennung von ihm, und dann? Ein neues Loch? Therapie umsonst?

14.11.2022 16:23 • x 2 #89


Simone1978
Weshalb eine Tagesklinik und nicht Vollzeit? Terminsache oder dein Wunsch?

14.11.2022 16:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag