110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

FrauDrachin
Das ist ja wirklich doof...
Hast du schon Krankenkasse gefragt, wegen Krankentransport? Oder geht das in deinem Fall nicht?

13.11.2022 12:47 • x 1 #16


P
Zitat von FrauDrachin:
Das ist ja wirklich doof... Hast du schon Krankenkasse gefragt, wegen Krankentransport? Oder geht das in deinem Fall nicht?




Ja habe ich. Geht nicht, zu weit.....
Was ich tun würde wäre folgende Nachricht an ihn - es ist englisch da er Franzose ist und wir uns so unterhalten. Ich hab die Bilder jetzt hier nicht mit eingefügt da ich nicht weiß wie es geht...


Hello,
Hope you are ok.
I have a little challenge as I cannot take this wonderful 100% Turkish Mercos Cliché Ride that I have seen in an Selbstentblößung to go to the Day Clinic in Simmerath.
( BILDER VON LUSTIGEM AUTO)
As you know I am supposed to be there Thursday morning, I tried all that is in my power to figure out a solution but besides cancelling there is none.
Can we have a chat regarding the possibility of going in our car?
Thank you

13.11.2022 12:53 • #17


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


P
Ausstellung nicht Selbstentblößung...... keine Ahnung wieso der das so komisch übersetzt hat....

13.11.2022 12:55 • #18


I
Warum willst du denn mit aller Gewalt irgend einen Witz einbauen? Sowas kindisches, könnt ihr euch nicht sachlich über ein Problem unterhalten? Oder suchst du nur irgendeinen Grund um ihm zu schreiben?

13.11.2022 12:57 • x 5 #19


P
@Iunderstand Weil er mir in der Vergangenheit immer gesagt hat ich würde Probleme und Challenges immer nur schwarz sehen und es nicht einfach mal auch mit etwas positivem verbinden. Und weil ich weiß dass er lachen wird, und das vielleicht seinen Ärger nimmt dass ich ihm geschrieben habe obwohl er sagte er will keinen Kontakt. Und es wäre auch nicht mit Gewalt ich war gestern bei dieser Ausstellung und musste an ihn denken weil ich weiß wir hätten uns beide darüber schief gelacht....

13.11.2022 12:58 • #20


ElGatoRojo
Nun ja - ich hätte es sachlicher gemacht. Aber du kennst ihn besser.

13.11.2022 13:00 • x 1 #21


I
Zitat von Piou:
@Iunderstand Weil er mir in der Vergangenheit immer gesagt hat ich würde Probleme und Challenges immer nur schwarz sehen und es nicht einfach mal ...

Es geht nicht drum ihn zum Lachen zu bringen, ihn nicht zu verärgern, oder irgendwelche Challenges schön zu reden... Du hast ein Problem und suchst eine Lösung und wenn er in der Problemlösung eine Rolle spielt, frag ihn sachlich und gut ist

Zitat von Piou:
Und es wäre auch nicht mit Gewalt ich war gestern bei dieser Ausstellung und musste an ihn denken weil ich weiß wir hätten uns beide darüber schief gelacht....

Freilich ist es mit Gewalt, du suchst irgend einen Vorwand. Aber das ist doch völlig unnötig.
Hallo xy, ich habe dieses und jenes Problem, hier die lösung. Geht das?

13.11.2022 13:00 • x 5 #22


L
Ich bin noch immer für eine reine sachliche Nachfrage, wenn es wirklich nicht anders geht.

Zitat von Piou:
Danach wünschte er sich Ruhe, wie erwähnt fiel es mir mehr als leicht und ich schaffte keine 24std.

Und das würde ich an deiner Stelle respektieren.

13.11.2022 13:05 • x 1 #23


P
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich weiß was ihr mit der Sachlichkeit meint.

Für die aktuelle Situation weiß ich jedoch nicht wie angebracht eine reine Sachlichkeit ist. Er sagte mir ich soll mich selbst um meine Probleme kümmern, die emotionale Seite von ihm ist wirklich gern sarkastisch und ich gehe eher davon aus eine Antwort zu erhalten wenn ich ihm das so schicke wie er ist als wenn ich es mache wie ein Anwalt. Ich meine das nicht böse oder abwertend, aber auch in den Zeiten in denen wir fast kaum Kontakt hatten sagte er wenn du dich schon meldest mach es lustig ich will kein Drama mehr.

13.11.2022 13:09 • #24


mutig
Es ist doch euer gemeinsames Auto, die Tagesklinik steht an und das weiss er doch auch.
Frag ihn einfach, ob du das Auto haben kannst für die Klinik, das ist ja schließlich kein Pille Palle.

Da wird er sich schon melden.
Witzchen o.ä würde ich nicht mit reinbringen.
Es geht jetzt schließlich um eine echt wichtige Organisation.

Und wieso denkst du, er wird 4 bis 6 Wochen wegbleiben?
Erstmal geht es ja nur um den ersten Tag, damit du da erstmal erscheinen kannst.
In solchen Kliniken gibt es ja auch immer Sozialarbeiter, vielleicht machst du dir da auch einfach einen Termin ab, damit du, falls das mit dem Auto gar nicht klappt, mit denen das weitere Vorgehen besprechen kannst.

Wenn dein Partner nicht völlig daneben ist, wird er dir das Auto zur Verfügung stellen.
Alles andere wäre schon echt mies.

13.11.2022 13:10 • x 6 #25


B
@Piou Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Auto gemeinsames Eigentum. Mit welchem Selbstverständnis nimmt er es, um damit wegzufahren, so dass du dort in der Pampa auf dem Trockenen sitzt? Ich würde im eine kurze Erklärung schreiben, dass deine Therapie in der Tagesklinik zum {Datum} startet, er möge dir doch bitte am Vorabend das Auto vor die Tür stellen und die Schlüssel in den Briefkasten werfen, so dass es für diese wichtigen Termine zu deiner Verfügung steht. Problem für dich gelöst, er hat keinen Druck, da er noch nicht einmal erzwungenen Kontakt haben muss, wenn er das nicht will.

Edit: @mutig hatte den gleichen Gedanken, ich lass es zur Bekräftigung stehen.

13.11.2022 13:15 • x 7 #26


I
Zitat von Brightness2:
@Piou Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Auto gemeinsames Eigentum. Mit welchem Selbstverständnis nimmt er es, um damit wegzufahren, so ...

Aber wenn er es nicht macht? Dann steht sie dumm da. Eine Antwort wäre schon angebracht.
Es muss doch möglich sein ohne irgendwelche Spirenzchen ein Problem äußern und ggf lösen zu können

Ganz ehrlich, wenn das schon so ein Theater ist, sachlich ein Problem anzusprechen, kauf dir irgend eine 300 Euro Mühle bei autoscout, damit du nicht von seinem Wohlwollen abhängig bist

13.11.2022 13:16 • x 2 #27


P
@mutig Wenn er sagt für ihn ist es zu Ende kann ich ihn nicht dazu zwingen zurück zu kommen. Klar wird er irgendwann her müssen da seine Sachen auch hier sind und er nicht viel eingepackt hat aber vorerst halt nicht. Wie gesagt weiß ich nicht wo er ist und eine direkte Frage von: Hey ich brauche das Auto würde ich an seiner Stelle als: Du kannst mich mal nehmen. Deswegen die Bilder, und nicht mal gezwungen. Ich sah das Auto gestern und dachte nur: OMG er wird sich schief lachen deswegen! Und ein lächeln im Gesicht wenn man eine Nachricht von jemandem ließt von dem man nichts mehr hören möchte ist meiner Meinung nach schöner als eine direkte Ansprache von Ich brauche das. Es ging immer nur um was ich brauche, und das würde ich gerne dieses mal vermeiden.

13.11.2022 13:22 • #28


P
Ich verstehe euch alle. Die große Background Geschichte ist einfach schwer und sicherlich fehlen einige Details. Im letzten Mal das er eine Pause wollte und wir einen elendig wirklich bösen dreckigen Streit hatten war das Auto bei mir, er hat jeden Anspruch darauf das Auto genauso wie ich zu benutzen. Mehr als nett fragen ist nicht drin. Ich sitze hier am kürzeren da ich der Auslöser dieses Streites war..

13.11.2022 13:24 • #29


P
Zitat von Iunderstand:
Aber wenn er es nicht macht? Dann steht sie dumm da. Eine Antwort wäre schon angebracht. Es muss doch möglich sein ohne irgendwelche Spirenzchen ein Problem äußern und ggf lösen zu können Ganz ehrlich, wenn das schon so ein Theater ist, sachlich ein Problem anzusprechen, kauf dir irgend eine 300 Euro Mühle bei ...

Das mit dem kauf dir ein Auto ungelogen, würde ich sofort. Kann ich aber finanziell nicht. Solange ich diese Bestätigung der Unterstützung nicht habe muss ich mich ein bisschen zurück halten...

13.11.2022 13:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag