47

Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

Balance
Warum sagst Du zu seiner Frau die, zu seinem Sohn der und zu ihm selbst er?

23.03.2017 04:15 • #46


P
Nur weil es schneller geschrieben ist.

23.03.2017 04:19 • #47


A


Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

x 3


Branda
Hallo Pusteblume,
an deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich auf innere Distanz gehen. Diese Beziehung ist Gift. Wie stelltst du dir deine Zukunft vor? Mit ihm im ehelichen Haus wohnen? Sein Sohn kommt wenigstens zu Besuch und übernachtet (und wenn seine Mutter davon weiß - ganz oft). Wenn der Sohn kommt, bist du da mit deinen Kindern, ihr spielt die Familie, die dieser Sohn haben sollte. Das erzeugt Haß.
Wenn dein Freund vor eurer Beziehung schon alles beendet und geregelt hätte, wären das ganz andere Bedingungen, so aber scheint das immer durch und überschattet euch. Dann kommen noch die finanziellen Probleme deines Freundes dazu, die in Zukunft auch deine sein werden - wesentlich mehr, als sie es jetzt schon sind.

23.03.2017 10:46 • x 1 #48


P
Es ist einfach Schwer loszulassen.
Bin total am Ende. Er meldet sich auch einfach nicht mehr. Kann man von einen auf den anderen Tag einfach abschalten und weitermachen? Oder ist er einfach überfordert und meldet sich nicht. Ich weiß ich sollte eigentlich nicht mehr hinterherlaufen. Aber einfach nicht mehr melden? Ich geh daran kaputt

23.03.2017 11:56 • #49


E
Hey ..ja..das ist grausam und kommt einem unmenschlich vor.

Aber frage dich , was würde ein Kontakt verändern?

23.03.2017 12:30 • x 1 #50


Branda
Hallo Pusteblume,
wie hart das ist, weiß ich. Hab das schon ein paar mal erlebt, daß ich erzählt bekomme, daß ich Alles wäre etc. und dann bums .. wird ein Hebel umgelegt und ich bin abgeschrieben. Noch schlimmer ist es, wenn der andere wieder angekrochen kommt und einen dann wieder wegstößt. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Ich weiß, du kannst das noch nicht verstehen, selbst wenn dein Kopf so weit sein sollte, aber dein Herz noch lange nicht: Sei froh, wenn er sich nicht mehr meldet. In dieser Beziehung zahlst du nur drauf. Wahrscheinlich liebst du ihn, weil er hilfsbedürftig ist. Jetzt bist du hilfsbedürftig, noch mehr als er. Also liebe dich und mach alles für dich, was du kannst. Das bist du dir schuldig.

23.03.2017 12:35 • x 1 #51


P
Nach allem was ich für ihn getan habe und ausgehalten habe, lässt er mich jetzt einfach fallen? Mein Kopf weiß was ich tun muss aber mein Herz zerreißt gerade.

23.03.2017 17:06 • #52


E
Zitat von Pusteblume1:
Nach allem was ich für ihn getan habe und ausgehalten habe, lässt er mich jetzt einfach fallen? Mein Kopf weiß was ich tun muss aber mein Herz zerreißt gerade.



Ja.. So sind Trennungen..

Du schaffst das. Tue dir Gutes.

Drücker.

23.03.2017 17:08 • x 1 #53


Schüchtern
Zitat von Pusteblume1:
Nach allem was ich für ihn getan habe und ausgehalten habe, lässt er mich jetzt einfach fallen? Mein Kopf weiß was ich tun muss aber mein Herz zerreißt gerade.


Liebe Pustelblume, es tut mir sehr leid, dass du es so schwer hast. Aber du hast es schon immer gewußt, dass eine Beziehung in der du die Geliebte bist, sehr schlecht enden kann. Das hat sich endlos hingezogen und du wurdest immer mehr in die Ecke gedrängt. Ich habe hier nicht gesehen, welchen Grund für die Trennung er seiner Frau gesagt hat? Da dich in der Arbeit viele seiner Kollegen kennen, ist es naheliegend, dass die Frau von dir erfahren hat und um ihn gekämpft hat. Und sie hat gewonnen, auch wegen des Sohnes. Männer trennen sich von ihren Frauen, wenn sie die Geliebte für die Liebe ihres Lebens halten. (Siehe Prinz Charles, Lady Di und Camilla, wo das ganze Königreich auf dem Spiel stand und er hat sich doch getrennt). Also kann sich kein Mann eine glaubhafte Ausrede einfallen lassen, warum er sich von seiner Frau nicht trennen kann. ALLES ist möglich wenn man will, egal wie ungünstig die Umstände sind. Er wollte nicht. So einfach ist das. Du warst die Geliebte für ihn, die zweite Wahl, nie gut genug um für dich, seine Familie aufzugeben. Das tut weh, aber das wird dir helfen von ihm los zu kommen. Halte nicht an ihm fest, denn er ist nur ein Lügner. Ich wünsche dir Kraft und Mut.

23.03.2017 17:42 • x 2 #54


I
Das ist alles total undurchsichtig. Und offenbar war er niemals daran interessiert , klare Verhältnisse zu schaffen. Oder er stand so unter Druck, dass es ihm einfach nicht möglich war. Jetzt wächst ihm alles über den Kopf und er steckt denselben in den Sand. Deshalb meldet er sich nicht mehr. Er ist hoffnungslos überfordert mit der Situation.

Theoretisch ist doch alles gar nicht so kompliziert. Er hätte die Scheidung einreichen können . Sie hätte mit dem Sohn im Haus wohnen bleiben können und ihm Miete zahlen können. Er hätte dort seine Geschäfte weiter führen können und eine Wohnung mit dir zusammen nehmen können. Das alles solange, bis die Scheidung durch ist und die finanziellen Verhältnisse endültig geregelt sind. Das ist für alle ein finanzieller Verlust, aber so sind Scheidungen nun mal. Und keine finanzielle Verflechtung ist so kompliziert, dass es keine Lösung gibt.

Da er das aber alles nicht tut... das sagt doch ganz klar, dass da noch Gefühle für seine Frau /Familie vorhanden sind. Er hat sich innerlich nicht von ihr gelöst. Und so wie es aussieht kann er das auch nicht.
Du wirst die Verliererin sein in diesem Spiel. Denn seine Familie kannst du ihm nicht ersetzen. Oder das was ihn noch mit ihr verbindet. Die Bindungskraft einer Familie ist sehr stark.

Und mal so nebenbei. ..mir tut der Sohn leid. In einem schwierigen Alter erlebt er so viel Instabilität und er fühlt, dass keiner ihn haben will. Weder seine Mutter noch sein Vater... kein Wunder dass er rebellisch ist. ...

Mein Rat : halte dich im Hintergrund. Wenn er nicht mehr so viel Druck von dir kriegt, schafft er es vielleicht noch die Verhältnisse zu regeln. Wenn nicht, dann musst du das akzeptieren. Dazu kannst du ihm einen Zeitrahmen setzen. Unterbreche den Kontakt in dieser Zeit, dass schafft ihm Luft und nimmt ihm den Druck.
Wenn er es dann nicht geschafft hat, wird er es niemals schaffen.

23.03.2017 18:20 • x 4 #55


A
Der Typ ist instabil und kein Mann auf den man zaehlen, eine Zukunft aufbauen kann.
Er bietet kein Fundament aus Stein, sondern aus Sand.
Auch wenn er kurz umschwenken wuerde und du leichtsinniger Weise dort einziehen Wuerdest, ich gebe dir ein Eid darauf , dass er rueckfaellig wird und wieder zur Familie geht.
Er ist schwach, geht nichts an un hat kein Rueckgrat. Er ist ein Risikofaktor fuer dich und deine Zukunft

23.03.2017 21:20 • x 3 #56


P
Vielen Dank an Euch alle!
Es ist wirklich schwierig sich nicht nur alles positiv zu reden.
Es ist immer wieder die Frage nach dem Warum...Frau verlassen...sie zieht aus... er bekommt es nicht bis zum Schluss auf die Reihe will mich aber auch nicht gehen lassen.
Er hat vorhin tatsächlich angerufen und mir gesagt das es ihm heute so schlecht geht das er keinen klaren Gedanken fassen kann. Sein Kopf ist voller Brei und er bekommt es nicht sortiert. Das waren die Worte. Nun hab ich nicht mehr nachgefragt ob er nicht weiß was er will oder er nicht weiß wie er ne Lösung finden soll. Ich denke das bringt außer neuen Druck gar nichts. Ich werde mich wohl tatsächlich damit abfinden müssen, das ich es beenden muss oder es weg so weiter geht.

23.03.2017 21:30 • #57


A
Netter Versuch sein Anruf, dich weiter warmzuhalten.
Selbstmitleid der Arme.
Der Brei in seinem Kopf , den hat er sich selbst dort hinein gequetscht.
Tja wenn aus lockerem Spass Ernst wird und man nicht entscheidet oder nie entscheiden wollte , kommt der Brei dann ins Spiel.

23.03.2017 21:41 • x 1 #58


Tom8
Eine Kleinigkeit: es ist mir wirklich ein Rötsel, wie er es geschafft hat, eure Beziehung vor Frau und Kind geheim zu halten, seine Kollegen und Freunde dich aber kennen .

Wie geht so etwas?

23.03.2017 21:45 • x 1 #59


Schüchtern
Zitat von abteilungmann:
Netter Versuch sein Anruf, dich weiter warmzuhalten.
Selbstmitleid der Arme.
Der Brei in seinem Kopf , den hat er sich selbst dort hinein gequetscht.
Tja wenn aus lockerem Spass Ernst wird und man nicht entscheidet oder nie entscheiden wollte , kommt der Brei dann ins Spiel.


Genauso sehe ich das auch. Er ruft sie nicht an um ihr etwas schönes zu sagen, sonder spielt das arme Opfer.

23.03.2017 21:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag