47

Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

S
Liebe Pusteblume,

das tut mir wirklich leid für Dich! Entsetzlich, so eine Situation!

Dennoch - dem Verlauf dieses Threads nach zu urteilen, habe ich ganz starke Zweifel daran, dass wirklich er sie verlassen hat. Es spricht absolut nichts dafür - nach meinem Empfinden - sondern alles dagegen. Vor allem wäre Deine derzeitige Situation vollständig anders. Oder würdest Du auf die Idee kommen, zu einem Mann zurückzuziehen, der Dich nicht mehr haben will? Ich nicht!

Ich schätze, er wird Dich weiterhin warmhalten wollen, wie bisher. Da hat es ja auch geklappt...
Was Du damit machst, wird nun Deine (schreckliche)
Angelegenheit sein! Alle Kraft, liebe Pusteblume!

23.03.2017 21:47 • x 2 #61


P
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bisher nicht rauskommen konnte. Vielleicht weiß sie es ja sogar aber sagt nichts.
Er meinte ich soll jetzt an mich denken und er macht sich die ganze Zeit Gedanken um mich.
Ich hatte ihn gefragt wie es ihm geht mit seinem Hörsturz. Darauf meinte er wieso ich mir um ihn Gedanken mache obwohl er ja mir so viel Kummer macht. Tja... vielleicht spielt wenigstens ein kleines bisschen Gewissen mit. Aber das bringt mir natürlich nichts.
Ich glaub ihm sogar das es ihm nicht gut geht. Aber er ist ja selber schuld und könnte das ja regeln. Wahrscheinlich immer wieder der Fakt das er den Hintern nicht in der Hose hat oder dem Druck nicht standhält.

23.03.2017 21:52 • x 3 #62


A


Nach 2 Jahren immernoch keine Lösung

x 3


Vegetari
Zitat:
Sie hat aber sicher gehofft er kommt zurück zu ihr wenn sie noch ne Weile Zeit schindet.

Solange einer noch will, ist es meist kein klares Ende. Tragisch wenn jemand zu früh kommt , z.B. als Geliebte.



...klingt fast so ...aufgrund Affäre , Frau wurde niemals informiert über Dich . Seine Frau dachte wohl die ganze Zeit er ist allein....Klingt für mich wie eine Übergangssituation für euch beide, da er die Probleme vorher mit seiner Fau nicht gelöst hat ( daher Hörsturz...er will nicht hören ,nicht spüren...) Die Bindung zu seiner Frau / Familie ist stärker als zu Dir... das ist ihm wohl später bewusst geworden.
Du hast Dich für ihn aufgeopfert , die abhängige Rolle übernommen ? Du hast Dich früher nicht klarer abgegrenzt von ihm .
Hilfreich wäre auch die eigene Rolle gründlicher zu hinterfragen mit Hilfe von Psychotherapie!
Wünsch Dir Kraft und Ruhe!

23.03.2017 22:18 • x 1 #63


P
Heute haben wir telefoniert... er sagt er braucht zwei/drei Tage um etwas zur Ruhe zu kommen und wir reden nächste Woche. Auf die Frage ob ich ihn in Ruhe lassen soll kam dann nur das habe ich doch nicht gesagt ich habe im Gespräch auch gefragt ob ich ihm ein Problem abnehme wenn ich die ganze Sache miteinander beende und gehe. Darauf kam dann dann bricht für mich eine weitere Welt zusammen
Man ey... das ist doch alles unlogisch... irgendwann muss er doch mal eine Entscheidung treffen. Druck hin oder her, so wie es jetzt ist kann es doch auch nicht gut sein für ihn. Wenn er mich wirklich liebt wie er sagt, kann es doch alles nicht so schwer sein, oder bin ich da zu unsensibel?

25.03.2017 22:49 • #64


Vegetari
Zitat von Pusteblume1:
Darauf kam dann dann bricht für mich eine weitere Welt zusammen


Du warst für ihn eine weiter Welt ! D.h. keine einzige Welt!
D.h. Du warst für ihn die 2. Frau. und die 1. kann er nicht aufgeben , da er die Trennung nicht wirklich verarbeitet hat und offensichtlich Bindung , womöglich Gefühle zu seiner Frau bestehen..


Zitat:
Man ey... das ist doch alles unlogisch... irgendwann muss er doch mal eine Entscheidung treffen.


Für mich klingt es nicht unlogisch , denn Du warst offensichtlich viel weiter mit dem Bindungswunsch als er , Du warst ja vorher frei , das war er nicht, daher kommt jetzt nachträglich der ganze Rattenschwanz unverarbeiteter Vergangenheit : das wäre früher oder später ja sowieso gekommen,
Er hat ihr von Dir nichts erzählt, seine Frau nimmt wohl an , er hat die Auszeit allein zur Besinnung genutzt . Da er nicht die Wahrheit seiner Frau erzählt hat , dass ihr zusammen seid , war er nicht ehrlich zu seiner Frau und auch nicht zu Dir, aber auch nicht ehrlich zu sich selbst , weil er selbst schwimmte. ---Aber trotz Gefühle für Dich , reicht es offensichtlich doch nicht aus , da die alte Bindung zur Frau wohl etwas stärker ist.

So wie bei euch ist es wohl fast immer das gleiche Lied bei Affären :

Eine Geliebte kommt zu früh , weil der Seitenspringer glaubt , die Ehe wird nicht mehr. und die Geliebte ist wertvoll für Besser fühlen ! Da er selbst früher bei sich nicht aufgeräumt hat und die Eheprobleme mit Frau nicht gelöst hat, kann er noch nicht wirklich frei sein für die Geliebte .deswegen kippt das System Affäre oder Beziehungsanbahnung im Dreieck früher oder später.

Sorgst Du gut für Dich Pusteblume, machst Du Therapie?

26.03.2017 00:22 • x 1 #65


Schüchtern
Zitat von Vegetari:

Für mich klingt es nicht unlogisch ......


Waaau, was für eine gute Analyse! Respekt!

26.03.2017 16:20 • #66


P
hallo Vegetari,

Eine Therapie mache ich nicht. Ich bin erstmal krank geschrieben und habe ein paar Pillen bekommen, um irgendwie mit der Situation klarzukommen .
Am Sonntag rief er an weil er Sehnsucht hatte und mich sehen wollte. Da hab ich einfach mal keine Fragen gestellt und ihm lediglich gesagt das er endlich klären muss um zur Ruhe zu kommen. An dem Tag fuhr er durch die Gegend um seinen Sohn zu suchen da er Stress mit seiner Mutter hatte und weg war. Er war da total lieb zu mir. Aber abends kam dann der nächste Stress als raus kam das sein Sohn wohl richtig heftig mit seiner Mutter Stress hatte und er seinen Sohn nur mit Mühe überreden konnte Nach Hause zu gehen. Ich habe ihm nochmals gesagt das der Sohn doch zu ihm ziehen kann und wenn er endlich ehrlich ist wie nach ner Zeit trotzdem zusammen wohnen könnten. Das wollte er nicht sondern dachte über ein Internat nach.
Dienstag Abend haben wir uns dann zum Essen verabredet. Er hat sich wohl auf den Abend sehr gefreut und ich dachte wir können endlich mal über uns reden. Wir haben gekocht und alles war ok. Aber als ich dann ganz vorsichtig und gefühlvoll versucht habe seine Gedanken zu erfahren und ihm zu sagen das wir beide doch zur Ruhe kommen müssen hat sich das total gedreht. Er hat mich kaum noch angesehen und wurde richtig grantig. Hat mir eigentlich keinerlei Antworten gegeben.
Er hat angeblich den Plan seinen Sohn als Warnschuss für eine Woche zu sich zu holen und dann wieder zurück zur Mutter. Er denkt er würde dann aufwachen und schwänzt die Schule nicht mehr. Ich finde diese Denkweise ja ziemlich naiv.
Er ist sich sicher das seine Frau nur so geäußert hätte wieder ins Haus zurück hinkommen und das definitiv nicht passiert.
Als ich dann los bin nahm er nochmal meine Hand und hatte Tränen in den Augen. Er fragte mich warum ich ausgerechnet ihn so liebe?! Was sollte diese Frage? Er weiß ganz genau wie sehr ich ihn brauche.
Und seitdem ist er richtig schlecht drauf. Gestern hab ich ihn angerufen um zu sehen wie es ihm geht. Er war total gestresst und genervt. Dann rief er abends nochmal an und war wenigstens etwas entspannter. Ich hab ihm gesagt das er sich doch auf seinen Sohn freuen soll den er nun am WE holt . Kam mir aber nicht so vor als wenn er sich echt freut oder ihn der Gedanke an seinen Sohn fröhlich stimmt. Warum lässt er mich nicht einfach gehen wenn er es nicht für uns geklärt bekommt? Warum sagt er mir immernoch das er mich liebt und nicht will das es vorbei ist?
Man Das tut so weh!

30.03.2017 11:24 • #67


E
Warum muss er das lösen?
Du könntest doch auch gehen und diese unfruchtbare und zerstörende Situation verlassen?

30.03.2017 11:28 • #68


P
Ja das würde ich am liebsten auch tun! Ich komm irgendwie nicht von ihm los. De Gedanke das die 2 Jahre warten umsonst waren, macht mich verrückt. Ihn zu verlieren ebenso.

30.03.2017 12:08 • #69


E
Das schmerzt dich mehr:Bleiben oder Gehen?

30.03.2017 12:14 • #70


P
Im Moment zerreißt mich der Gedanke ohne ihn zu sein. Mein Kopf sagt lass es. Aber der Rest des Körpers rebelliert.

30.03.2017 13:09 • #71


Vegetari
Mein Rat: Kümmere Dich um einen Psychotherapie Platz! Wenn Du Glück hast bekommst einen PLatz aufgrund der langen Wartezeit in einem halben Jahr frühestens.
Deine abhängigE Rolle solltest Du Dir mal professioneller anschauen.

Er kann von Frau Familie altes Leben nicht loslassen und will Dich gleichzeitig. Du lässt diesen Eiertanz mit Dir bereits über 2 Jahre ergehen.
Er hat Dich seit 2 Jahren immer noch nicht offiziell gemacht ...in Prinzip War die AffäreFassade bis heute weiter aufrecht.
Typisch Affäre: zu früh in eine Beziehung gestürzt und die Vergangenheit holt einem irgendwann ein..da nicht abgeschlossen ,verarbeitet.

30.03.2017 14:21 • #72


Schüchtern
Zitat von Pusteblume1:
Im Moment zerreißt mich der Gedanke ohne ihn zu sein. Mein Kopf sagt lass es. Aber der Rest des Körpers rebelliert.


Sehr traurig das alles. Du bist bequem, da du lieber unglücklich bist und auf ein Wunder hoffst, statt zu kämpfen und Klarschiff zu machen, damit du ein normales Leben mit ihm führen kannst, und er ist bequem, weil er sich als Held vorkommt, zwischen zwei Frauen hin und her zu pendeln... und beide wollen ihn. Er wird NIE diese Situation auflösen, weil er sich an das alles gewöhnt hat und das gibt ihm die benötigte Politur fürs Ego. Die ungemütlichen Nebeneffekte werden ihn aber bald zu einer Entscheidung drängen, da er bald kapieren wird, dass er sich langsam zersört. Du lässt alles über dich ergehen, weil du rechnest. Das ist keine Liebe wenn man rechnet. Die 2 Jahre sollen nicht umsonst sein. Welche liebende Frau denkt auf diese Weise? Du willst nur durchhalten um es ihr zu zeigen... Falscher Ansatz. Du mußt es nicht zugeben, aber so ist es. Du warst immer die Nummer 2 und das bist du auch nach seiner Trennung geblieben. Du warst nie die nummer 1 und wirst es nie werden, sonst wärst du es längst. Du siehst selbst, dass du dir das auch nicht erfolgreich einreden kannst, sonst wärst du nicht hier. Was du machst ist die Selbstzerstörung vom Feinsten... Wie kann man nur so vieles was nicht stimmt ausblenden und sich in einer surrealen Welt aufhalten, in der nur eines sicher ist - dass sie bald zerbrechen wird... Schade, dass du nicht auf die Warnungen der Leute hier hörst. Wenn du dein Leben und deine Psyche retten willst, nimm professionelle Hilfe in Anspruch, das wird dir sicher nicht schaden, versuche es zumindest damit.
Lies ein paar Mal die Ratschläge und Analysen von Vegetari, sie hat wirklich sehr gute Ansätze und analysiert treffend.

30.03.2017 14:59 • #73


K
Zitat von Pusteblume1:
Ja das würde ich am liebsten auch tun! Ich komm irgendwie nicht von ihm los. De Gedanke das die 2 Jahre warten umsonst waren, macht mich verrückt. Ihn zu verlieren ebenso.


Es sollte Dich noch verrückter machen, wenn Du noch mehr Lebenszeit verlierst!

30.03.2017 15:29 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag