586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

D
@TomatenAuge früher oder aber lieber sehr viel später musste das mal passieren. Jetzt hab ich es hinter mir. War eindeutig zu früh.

08.01.2024 22:12 • #331


T
Zitat von Denkzeit:
War eindeutig zu früh.

Ja und deine körperliche Reaktion zeigt dir auch, dass es nicht gesund für dich war.
Mist.. da geht man wieder ein paar Schritte zurück.
Versuche aber wirklich weitere Begegnungen zu vermeiden, das wäre mein Rat an dich.

08.01.2024 22:13 • x 2 #332


A


Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3


distress
Zitat von Lancuks:
Ich liebe Fitness, werde aber das Fitness Studio nie wieder betreten, wo ich mit ihm zusammen war
Wegen Selbstschutz und weil ich keine Lust habe, alles was ich mühsamer an mir erarbeitet habe, wegen dem Dreckshaufen wieder zu verlieren!

Genau deswegen habe ich mein Gym auch gekündigt.
Ich war dort mit meiner Ex oft Badminton spielen und sie hat mich in die Sauna eingeführt.
Diesen Ort kann ich einfach nicht mehr betreten, mir geht es dann sofort schlecht.
Wenn es mir wieder besser geht, suche ich mir ein neues Fitnesscenter.

Da ich aus einer toxischen Beziehung komme, wird mein Trennungsprozess länger dauern.
Ich überlege ernsthaft, aus dieser Stadt wegzuziehen. Meine Ex ist hier einfach überall..

08.01.2024 22:13 • x 4 #333


T
Zitat von distress:
Ich überlege ernsthaft, aus dieser Stadt wegzuziehen. Meine Ex ist hier einfach überall..

Kann ich gut nachvollziehen..

08.01.2024 22:14 • x 1 #334


L
@distress
Wenn du die Möglichkeit hast, ziehe weg!
Ich bin seit 2,5 Monaten aus toksischen Beziehung mit einem Narzisten raus.
Die erste Zeit ohne die Dro., den Ex ist so schlimm, das ich sowas meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde.
Genau wie bei dir, ich kann mein Gym nicht mehr betreten...jedes Gerät, jeder Raum, wo ich mit ihm war, erinnert mich an ihn und triggert mich unnötig.
Apropos, wegziehen.
Ich war gerade 2 Wochen in Ausland und bin jetzt mental tatsächlich deutlich weiter in meinem Verarbeitungsprozess.
Denn, in meiner Stadt erinnert mich auch alles an ihn, im Ausland absolut gar nichts...ich hatte meine Ruhe!

09.01.2024 00:40 • x 2 #335


distress
@Lancuks

Ich komme ebenfalls aus einer toxischen Beziehung. Habe auch ein Thema dazu hier. Bei mir waren es sieben Jahre.
Nicht lange nach der Trennung war ich ebenfalls im Ausland Freunde besuchen. Wirklich genießen konnte ich das aber nicht, auch wenn es mich natürlich abgelenkt hat.
Ich hätte dann doch lieber mein gewohntes Umfeld, meine Freunde um mich gehabt.

Wegziehen ist eine Option, die für mich immer mehr Gestalt annimmt. Vorher aber will ich hier meine Therapie noch abschließen.

09.01.2024 20:43 • x 1 #336


D
Habe heute auch einen kleinen Rückfall und vermisse sie. Immerhin nicht mehr so stark wie beim letzten Mal. Trotzdem fühle ich mich heute alleine, auch wenn mein Kopf sagt, dass es gut so ist.

Das Gute an dieser ganzen Sache ist halt echt das Aufarbeiten meiner Beziehungsdynamiken. Meine Mutter und ich hatten heute ein Gespräch wie noch nie.

Also trotz Schmerzen geht’s bergauf.

Ich wünsche euch viel Kraft und Willensstärke beim loslassen. Mir hat das bewusste Vergeben bisher gut geholfen. Das gibt mir Frieden.

09.01.2024 21:35 • x 1 #337


D
Zitat von Dashwood:
Habe heute auch einen kleinen Rückfall und vermisse sie. Immerhin nicht mehr so stark wie beim letzten Mal. Trotzdem fühle ich mich heute alleine, ...

Das freut mich und hört sich an als wärest du auf deinem Weg. Ich such wohl noch ein bisschen weiter nach meinem ‍️‍️

09.01.2024 21:45 • #338


D
@Denkzeit: ich glaube das ist bei jedem sehr individuell aber dein Weg wird sich dir Stück für Stück zeigen. Wichtig ist nur die Bereitschaft zuzulassen und auch die Chance zu erkennen denke ich.

Vielleicht habe ich auch einfach Glück, weil mir sehr schnell klar geworden ist, dass hier eine große Chance zum Wachstum liegt und garnicht groß versucht habe zu verstehen wieso. Das habe ich sofort akzeptiert und mir viele Gedanken erspart.

Dir weiterhin alles Gute

09.01.2024 21:53 • x 1 #339


D
Zitat von Dashwood:
@Denkzeit: ich glaube das ist bei jedem sehr individuell aber dein Weg wird sich dir Stück für Stück zeigen. Wichtig ist nur die Bereitschaft ...

Ja, da muss jeder seinen Weg finden. Was für den einen passt, muss es nicht für die anderen. Ich bin noch zu sehr beim Ex und dem Warum. Geht gerade nicht anders...lerne viel über Narzissmus und wieso ich prädestiniert bin, da voll einzusteigen und mich selbst in der Beziehung zu verlieren. Er hat alle Knöpfe gedrückt. Auf jeden Fall lerne ich mehr über mich und meine Baustellen seit der Kindheit.
Dir weiterhin alles Gute. Macht Hoffnung, dass es bei mir auch bald mal aufwärts gehen könnte.

09.01.2024 22:18 • #340


D
Heute geht es mir das erste Mal seit Freitagabend wieder besser. Konnte 10h schlafen und was essen. Diese heftige Reaktion hat mich doch erschreckt. Den geplanten Kurs in der Kletterhalle hab ich abgesagt. Sicher ist sicher. Hoffe, ich komme jetzt zur Ruhe.

09.01.2024 22:31 • x 1 #341


B
Ich war in einer ähnlichen Situation mit dem Fitnessstudio. Bei mir hat der Satz einer guten Freundin alles verändert: du musst nicht in einer schweren Situation bleiben, nur um zu beweisen das du stark bist.

schließe mich allen vorrednern an, so schwer es fällt und es auch wirkt das man etwas aufgeben und verlieren muss, du gewinnst am ende dich, deine würde und achtung vor dir selbst.

09.01.2024 23:50 • x 4 #342


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag