586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

L
@Denkzeit
No Contact! Nur so hast du ne Chance ....drücke dich. Und komm nicht auf die Idee die Kontakte wieder freizuschalten.

31.12.2023 19:18 • x 1 #271


D
Zitat von Lancuks:
@Denkzeit No Contact! Nur so hast du ne Chance ....drücke dich. Und komm nicht auf die Idee die Kontakte wieder freizuschalten.

Ja...und danke dir und ja, dass mit dem wieder freischalten kam auch schon hoch Echt krank...

31.12.2023 19:20 • #272


A


Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3


S
ALLES AUF 0

nein, ich vermisse sie nicht mehr.
ich brauche auch keine KS, da sie mich ohnehin ghostet.

als Testballon habe ich nochmal per Briefpost einen guten Rutsch gewünscht und mich für das gemeinsame Jahr mit ihr bedankt. bis 6. Jan hat sie nun Zeit, mir ein gutes neues Jahr zu wünschen, wenn ihr noch irgend etwas an mir liegt.
das ist dann mein Linie, Klappe zu, Affe tot.

was ich vermisse, ist mehr Inhalt in meinem sozialen Leben, doch dafür ist sie nicht zuständig, war nur die letzen 3 Jahre ein Teil davon. Einsamkeit tut weh, SIE nicht mehr.
was soll ich ihr nachtrauern?
so viel Schmerz, wie sie mir durch ihre Abweisung bei mir die vielen letzten Wochen verursacht hat, wiegt schon fast die Beziehung auf. so toll war weder sie, noch die gemeinsame Zeit. ein paar schöne Momente, sonst nichts.

nicht mehr die Trauer und der Schmerz überwiegt, sondern schön langsam das Gefühl, diese unglückliche Beziehung hinter mich zu haben und mein Leben neu organisieren zu können.
ich habe daraus gelernt und werde achtsamer mit mir sein.

gestern habe ich eine nette Frau kennen gelernt, wir haben uns schon seit 3 Wochen intensiv geschrieben.
sie hat auch eine längere Fernbeziehung hinter sich gelassen und will nach vorne schauen.
wir haben uns genau an dem Ort getroffen, wo ich meine Ex damals getroffen habe. das war eine sehr interessante Erfahrung. alten Schmerz hinter mich lassen und mit neuer Freude überschreiben. es tut so gut!

auch habe ich erfahren, dass ich meiner Ex immer wieder hinterher gerannt bin und um Liebe gebettelt habe und wenig zurück kam. sie war eine Egomane, hat nur genommen, kaum gegeben.
das habe ich an der neuen Frau erkannt. obwohl wir uns kaum kennen, ist Zuneigung da, sie fragt, was ich will!

nein, meine Ex ist nicht mehr in meinem Kopf. auch wenn ich nicht weiß, was aus der Bekanntschaft wird, es hat gut getan.
ein neuer Fokus ist wichtig. die alte Fixierung auf etwas, was nicht mal gesund ist, musste weg!
es ist nicht alles Liebeskummer, was schmerzt. man klammert sich an eine Illusion und vergangene Zeiten.
auch kann ich wieder alte Fotos ansehen. kurz mal eine Träne, das ist aber nur sentimental.
die Person gibt es nicht mehr und die besuchten Orte zur damaligen Zeit sind schöne Erinnerungen, haben aber nichts mit dem Jetzt und Hier zu tun.

der Weg ist frei für neue schöne Zeiten und liebe Personen - die dann auch irgendwann Erinnerungen sind.

ein gutes neues 2024 !

01.01.2024 02:15 • x 4 #273


Jeanlean
Zitat von Denkzeit:
Ja...und danke dir und ja, dass mit dem wieder freischalten kam auch schon hoch Echt krank...

Radikal alles löschen nur so kannst du heilen

01.01.2024 04:14 • x 1 #274


D
Danke euch für eure Rückmeldungen. Silvester habe ich gut mit Bekannten verbracht. Da war aber immer EX im Hintergrund und was wir vor einem Jahr gemacht haben. Jetzt bin ich allein zurück in meiner Wohnung und weine. Ich dachte, der Jahreswechsel würde mir nochmal mehr einen Ruck geben. Aber gerade bin ich einfach nur einsam und voller Schmerz.

01.01.2024 13:24 • x 2 #275


B
@Denkzeit erstmal gutes Neues Jahr für Dich...für uns..für alle !.....Ohh wie gut ich das mitfühlen kann, so ging es mir gestern...trotz Ablenkung hatte ich einen sehr miesen Tag...deswegen war ich dann abends zuhause, wollte mir ein Beruhigungsmittel gönnen und einfach nur schlafen. Tja..dann bin ich einfach so eingeschlafen und wurde erst kurz vor Mitternacht wieder wach. Bei Freunden, das hätte ich gestern nicht ausgehalten, denn bei dir war es der Facebook Eintrag (ich finds sorry...zum spucken, tat mir richtig weh beim lesen)....bei mir war es (Schande über mein Haupt), das ich gesehen habe, dass er sich von den Singlebörsen abgemeldet hat...das war Kopfkino vom Feinsten. Danke dafür...Blöd..maannnnnnnnnnn.....
Und ich hab die Tage nochwas angestellt, ich hatte ein Date...superlieb..verständnissvoll...toller Mann/Mensch...aber halt so ganz ganz anders. Ich sass ihm gegenüber und wünschte es wäre mein Ex. Also viel zu früh...und ich war danach so traurig, denn es kam die Gewissheit, dass ich dieses Kennenlernen wie mit Ex, nie mehr erleben werde. Dieses Feuerwerk..dieses BÄMM.....oder vielleicht doch?...irgendwann...man kann es leider nicht herbeizaubern. Deswegen Focus auf uns..
Ausserdem ist es echt Mist, wenn der Date Partner sich dann gern mehr wünschen würde. Das tat mir soooo leid...zeigt mir aber, dass ich zumindest menschlich nicht so bin wie Ex...ich kann nicht einfach so weitermachen, austauschen...und dann happy ever after...usw.
Sind wir mal gespannt, wo wir in einem Jahr stehen....alles Liebe Dir.

01.01.2024 13:37 • x 6 #276


D
Zitat von begreifen2023:
@Denkzeit erstmal gutes Neues Jahr für Dich...für uns..für alle !.....Ohh wie gut ich das mitfühlen kann, so ging es mir gestern...trotz ...

Danke dir. Und ja, in einem Jahr sieht hoffentlich alles besser aus. Neujahr hat mich echt nochmal erwischt mit dem Foto auf FB. Und daten könnte ich gerade gar nicht. Kann mich nicht einlassen. Wäre unfähr. Ich muss mit mir ins Reine kommen. Und das dauert wohl noch eine ganze Weile. Ich wünsche dur und mir viel Kraft und Zuversicht. Wir haben so viel besseres verdient.

01.01.2024 13:56 • x 3 #277


S
Zitat von Denkzeit:
Danke euch für eure Rückmeldungen. Silvester habe ich gut mit Bekannten verbracht. Da war aber immer EX im Hintergrund und was wir vor einem Jahr gemacht haben. Jetzt bin ich allein zurück in meiner Wohnung und weine. Ich dachte, der Jahreswechsel würde mir nochmal mehr einen Ruck geben. Aber gerade bin ich ...

ich habe Silvester alleine gefeiert. es war gar nicht so schlimm, wie ich erst befürchtet.
ich habe es mir gemütliche gemacht, schön gekocht, die Musik mal etwas lauter gestellt und auch eine lustige Komödie angesehen. später dann aus dem 5. Stock das Feuerwerk bestaunt. war viel dieses Jahr, nicht wahr?

nein! die Ex hat es nicht geschafft, mir die Stimmung zu verderben. keine einzige Träne.
auch keine Rückmeldnug auf meinen guten Rutsch-Brief. die deatline zum 6. Jan steht, dann kehrt entweder endlich Ruhe ein oder sie positioniert sich. nein, es geht mir nicht mal mehr um 2.0, sie ist die Falsche, hier nochmal zu sockeln.
wenn ihr noch etwas an mir liegt, dann doch besser eine tiefere Freundschaft oder einfach alles besser lassen.
nein, ich schaue jetzt in eine andere Richtung. ich werde jetzt zum 2.0 - vielleicht wieder interessant für sie, doch sie bekommt micht nicht mehr, selbst wenn sie wollte.

01.01.2024 14:15 • x 1 #278


D
Zitat von Smashed:
ich habe Silvester alleine gefeiert. es war gar nicht so schlimm, wie ich erst befürchtet. ich habe es mir gemütliche gemacht, schön gekocht, die ...

Du klingt da sehr klar. Das freut mich. Mit meinem Ex kann ich objektiv gar keine Freundschaft mehr haben. Er hat mich in gewissermaßen betrogen,.als er über knapp 2 Monate die Next klargemacht hat, bevor er mich weggeschmissen hat. Ausserdem bin ich in seinen Augen ja nicht fit genug, um etwas mit ihm zu unternehmen. Da es bei ihm nur um die Berge, den Schnee geht, fehlt uns auch jede Gesprächsgrundlage. Und Beziehungsberatung oder Kummerkastem wegen der Next,.wenn sie doch vielleicht nicht die Seelenverwandte sein sollte, kommt für mich nicht in Frage.
Also hat der Ex keinen Gewinn für mich als Freund...und Partner. Das muss ich nur kapieren und ihn abhaken wie er es mit mir gemacht hat. Da ich mich total an ihn angepasst habe, gibt es keine gemeinsame Basis für eine Freundschaft, da er auch nicht offen ist für Dinge außerhalb seines Berghorizonts (Kunst, Natur, Gespräche...)

01.01.2024 14:31 • x 1 #279


S
Zitat von Denkzeit:
Di klingt da sehr klar. Das freut mich. Mit meinem Ex kann ich objektiv gar keine Freundschaft mehr haben. Er hat mich in gewissermaßen betrogen,.als er über knapp 2 Lonatw due Next klargemacht hat, bevor er mich weggeschmissen hat. Ausserdem bin ich in seinen Augen ja nicht fit genug, um etwas mit ihm zu ...

du hast nun ja auch einen Durchblick. jetzt geht's ans Akzeptieren und somit kannst du bald loslassen.
wichtig auch, dass du ihm sein Glück zugestehst. klingt jetzt blöd oder schwer. aber mit Hass kannst du nicht Frieden schließen. auch wenn es dir weh tut und du es ihm nicht gönnen willst, deinen Ex mit einer Neuen zu wissen - er darf das.
ist mit meiner Ex auch so. sie mag mit mir nicht mehr zusammen sein, muss aber doch deswegen eine Nonne werden. Trennung ist Trennung und somit ist jeder frei. Betrug in der Partnerschaft ist da was anderes, daher eine Trennung unausweichlich.

01.01.2024 14:41 • x 1 #280


D
@Smashed im Moment kann ich ihm das Glück nicht gönnen, da er mich dafür bis zur wirklich letzten Sekunde ausgenutzt hat,.um sicher zu sein, nicht allein da zu stehen, wenn er sich trennt und er Bekannten hinter meinem Rücken gesagt hat, wir seien gar nicht mehr richtig zusammen. Das hat er mir übrigens bei unserem Kennenlernen auch so gesagt, als ich nachgefragt hab, warum seine Vorherige gerade erst ausgezogen sei...sie seien gar nicht mehr wirklich zusammengewesen davor...

01.01.2024 14:49 • x 1 #281


S
Zitat von Denkzeit:
@Smashed im Moment kann ich ihm das Glück nicht gönnen, da er mich dafür bis zur wirklich letzten Sekunde ausgenutzt hat,.um sicher zu sein, nicht allein da zu stehen, wenn er sich trennt und er Bekannten hinter meinem Rücken gesagt hat, wir seien gar nicht mehr richtig zusammen. Das hat er mir übrigens bei ...

natürlich wünscht du ihn und am besten seine Next gleich mit zum Teufel. aber eben der Groll und Hass verzehrt so viel Energie von dir, das tut dir nicht gut und macht es dir unmöglich los zulassen. ich weiß, .. leicht gesagt.
aber vlt. hilft das Verständis für den Mechanismus schon mal ein Stück weiter,.

01.01.2024 14:57 • x 1 #282


D
@Smashed ja...da geb ich dir recht. Mit dem Hass kette ich mich nur mehr an den Ex. Geht nur gerade noch nicht anders. Abstand ist noch nicht gross genug.

01.01.2024 14:59 • x 1 #283


B
@Denkzeit
Hatte jetzt auch meinen Rückfallmoment...zwar kein Foto, aber eine Sprachnachricht von der Schwester von Ex...(hab sie seitdem nicht mehr kontaktiert weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten..es war komplette Funkstille)...heute meinte sie wohl mir zuckersüss Neujahrswünsche zu wünschen...und im Nebensatz, das sie mir Lebensfreude wünscht, dann wird bestimmt AUCH für mich die Sonne bald wieder scheinen. und Zack....so kann man es auch durch die Blume erfahren. Jetzt ärger ich mich natürlich, warum ich sie nicht gelöscht habe.

01.01.2024 20:18 • x 3 #284


D
Zitat von begreifen2023:
@Denkzeit Hatte jetzt auch meinen Rückfallmoment...zwar kein Foto, aber eine Sprachnachricht von der Schwester von Ex...(hab sie seitdem nicht mehr ...

Ja...sowas braucht man nicht. Verstehe nicht, warum sie sich gemeldet hat. Um Salz in Wunde zu streuen? Echt mies.
Ich bin so froh, dass die Feiertage erstmal hinter uns liegen...Keine unnötigen Lebenszeichen von niemandem mehr

01.01.2024 20:21 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag