Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

342
@begreifen2023
Alles vom Ex löschen. Textnachrichten, Fotos, den kompletten Kontakt. Tel.nr auf black List, so kann er dich nicht erreichen. Danach alle Menschen, bzw. Kontakte, die mit dem Ex was zu tun haben/ hatten, ebenfalls löschen. Das habe ich so gemacht. Und obwohl ich tatsächlich seit exakt 2 Monaten nichts vom Ex gehört habe, heißt es nicht, das es mir gut geht....und nun die Vorstellung, das man den mühsam gewonnenen Abstand durch unnötiges triggern wieder zerstören lässt...unnötig. Kann dir nur raten, alles und alle, die was mit ihm zu tun haben, zu deinem eigenen, Schutz, löschen.
02.01.2024 01:14 •
x 3

Hallo zusammen und frohes neues.

Ich melde mich mal wieder aus dem off.

Die letzten Tage waren soweit gut und ich hatte viel Spaß. Heute ist aber wieder so ein Tag an dem mich einiges einholt. Ich fühle mich einsam und alleine.
03.01.2024 00:03 •
x 1
A
Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle
x 3

D
Zitat von Rav:Hallo zusammen und frohes neues. Ich melde mich mal wieder aus dem off. Die letzten Tage waren soweit gut und ich hatte viel Spaß. Heute ist aber ...

Bei mir kommt seit Silvester so eine bleierne Müdigkeit hoch. Fühl mich erschöpft. Wenn ich was mit Freunden unternehme, bin ich nicht richtig dabei. Hoffe, das geht bald wieder weg.
03.01.2024 10:26 •

D
Hallo und frohes Neues. Ich wünsche euch viel Kraft für das kommende Jahr.

Seit ich die Nummer gelöscht habe geht’s stetig bergauf und ich kann sagen, dass ich vollständig abgeschlossen habe.

Interessanterweise hat sich Ex gestern gemeldet. Ich hatte sie ja Mitte Dezember um ein Gespräch gebeten, um ganz abzuschließen. Sie hatte abgesagt, nachdem sie erst zugesagt hatte, weshalb ich sie daraufhin gelöscht habe.

Jetzt hat sie gefragt ob wir das Gespräch nachholen. Sie weiß das es ein Abschied wird. Finde ich sehr fair und anständig von ihr, denn ich möchte ihr ein paar Dinge sagen, die auch unangenehm sind.

Jedenfalls wird das die 100% Abschluss weiter festigen und ich bin dankbar dafür.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
03.01.2024 11:14 •
x 2

D
@Denkzeit: mir hat wirklich der radikale Fokus auf mich sehr geholfen.

Ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, nicht versucht Ex zu analysieren, sondern nur das Verhalten gesehen und das war eindeutig. Alles andere wäre Energieverschwendung gewesen. Parallel haben mir auch die Podcasts von Stefanie Stahl sehr geholfen.
03.01.2024 11:17 •
x 1

D
Zitat von Dashwood:@Denkzeit: mir hat wirklich der radikale Fokus auf mich sehr geholfen. Ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, nicht versucht Ex zu analysieren, sondern ...

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Und das Verhalten meines Ex ist da ziemlich eindeutig...das macht es mir hoffentlich leichter.
03.01.2024 11:18 •

D
Seit Silvester hab ich das Gefühl wie in Watte rumzulaufen. Bin ständig müde. Da ist so eine Grundtrauer in mir. Ist das das Akzeptieren? Freunde holen mich da auch nicht wirklich raus...bin wie hinter einer Scheibe..getrennt vom Rest der Welt. Will einfach nur schlafen und meine Ruhe. Arbeit geht gerade auch nur schwer. Hab manchmal das Gefühl, nach den letzten 5 Wochen bin ich einfach zu kaputt, um Gefühl hochkommen zu lassen. Fühle mich einsam. Betäubt.
03.01.2024 11:51 •
x 2

S
Zitat von Denkzeit:Seit Silvester hab ich das Gefühl wie in Watte rumzulaufen. Bin ständig müde. Da ist so eine Grundtrauer in mir. Ist das das Akzeptieren? Freunde holen mich da auch nicht wirklich raus...bin wie hinter einer Scheibe..getrennt vom Rest der Welt. Will einfach nur schlafen und meine Ruhe. Arbeit geht gerade auch nur ...

das ist wahrscheinlich eine leichte Depression.
das ist die 5. Phase der Trennung, auch mit Trauer verbinden, danach kommt Loslassen und Neuorientierung.
bin da auch so wechselhaft zwischen 5.-7. Phase. es sind fließende Übergänge und es kann einem auch mal kurz in Phase 3 werfen.. Wut und Zorn.
1, 2, und 4 ist bei mir aber jetzt durch.



1. Phase der Trennung: schockähnlicher Zustand nach der Trennung
2. Phase der Trennung: Trennung nicht wahr haben wollen
3. Phase der Trennung: Zorn und Wut nach der Trennung
4. Phase der Trennung: Um Beziehung kämpfen nach einer Trennung
5. Phase der Trennung: Depression und Trauer nach der Trennung
6. Phase: Loslassen nach Trennung vom Partner
7. Phase der Trennung: Neuorientierung nach einer Trennung
03.01.2024 11:59 •
x 2

D
@Smashed danke...Ja, das könnte passen. Da war mir die Wutphase lieber ...da war Energie ohne Ende. Aber dass ich kurz vor der Loslassphase stehe ist auch gut und das kommt hoffentlich bald
03.01.2024 12:08 •
x 1

S
Zitat von Denkzeit:@Smashed danke...Ja, das könnte passen. Da war mir die Wutphase lieber ...da war Energie ohne Ende. Aber dass ich kurz vor der Loslassphase stehe ist auch gut und das kommt hoffentlich bald

seih gut zu dir und bleibe aktiv, dann kommst du gut durch diese Phase.
auch dir immer vor Augen führen, dass das Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird
03.01.2024 12:11 •
x 2

D



Fand ich interessant.
03.01.2024 13:24 •
x 1

S
Zitat von Denkzeit:Fand ich interessant.

bei den analysierten Problemen unserer Beziehung war Streit ein Thema.
die ganze Zeit während der Beziehung war ich stolz darüber, dass es nie Streit gab.
das war dann aber leider das Problem, weil sie nicht offen war und somit jeder Konflikt ausblieb.
das Ende vom Lied: erst als das Fass bei voll war, hörte ich von dem Konflikt und bekam gleichzeitig die Quittung. da kann ich nichts mehr reparieren..
03.01.2024 13:33 •
x 2

D
Zitat von Smashed:bei den analysierten Problemen unserer Beziehung war Streit ein Thema. die ganze Zeit während der Beziehung war ich stolz darüber, dass es nie ...

Bei mir war die ersten 2 Jahre viel Streit...aber er war der, der sich dann tot gestellt hat. Diskutieren konnte man nicht. Am Ende kam auch öfter : Darüber diskutiere ich nicht! Die letzten Monate war es ruhig, während ich dachte, wir wären auf gutem Weg, war es bei ihm, dass er abgeschlossen hatte und praktisch jeder nur noch seins gemacht hat...ohne Absprachen...Kommunikation. und ich hab da am Schluss halt auch mitgemacht, weil er ja jedem Konflikt aus Weg gegangen ist und ich auch keine Kraft mehr hatte. Er wollte einfach eine Beziehung die einfach so läuft, in der sein Partner sich ihm anpasst,.genau das macht, was er macht (wie jetzt wohl die Next). Alles andere war ihm zu stressig. Er wollte nichts investieren. Konnte wohl nie gut gehen..leider...denke immer noch, wir hätten beide wachsen können in der Beziehung mit unseren Baustellen. Aber wenn eine Seite abblockt, bleibt es statisch und irgendwann ist die Beziehung tot.
03.01.2024 13:41 •
x 1

distress
Zitat von Smashed: 1. Phase der Trennung: schockähnlicher Zustand nach der Trennung
2. Phase der Trennung: Trennung nicht wahr haben wollen
3. Phase der Trennung: Zorn und Wut nach der Trennung
4. Phase der Trennung: Um Beziehung kämpfen nach einer Trennung
5. Phase der Trennung: Depression und Trauer nach der Trennung
6. Phase: Loslassen nach Trennung vom Partner
7. Phase der Trennung: Neuorientierung nach einer Trennung


Das ist interessant.
Dann befinde ich mich irgendwo zwischen Phase 4 und 5.
Eine leichte Depression gibt es auch bereits, ich lag drei Wochen über Weihnachten mit Corona flach, das hat mich mental sehr zurückgeworfen.
03.01.2024 15:25 •
x 1

B
Sie hat dies, er hat das. Warum macht er/sie das? Er hat mir das angetan, sie hat mir weh getan...Energie folgt der Aufmerksamkeit! Solange ihr Euch mit Euren Expartnern und deren Eigenschaften bzw. Ihr Euch damit befasst wie gemein, fies, hinterhältig sie doch sind, Ihr versucht deren Verhalten zu analysieren und es Euch selbst versucht zu erklären wird es nichts mit dem endgültigem loslassen. Richtet den Fokus ausschließlich auf Euch selbst! Ihr habt verständlicherweise noch viel Wut auf den Ex Partner. Nur, wo wollt ihr diese Wut hintragen? Letztlich könnt Ihr Euch damit nicht mal den A. abwischen. Verachtet sie nicht für deren Verhalten! Sie konnten es nicht besser. Und Ihr habt es mitgemacht, Euch demütigen und erniedrigen lassen, Euch selbst wieder und wieder verleugnet. Da müsst Ihr ansetzen. Was hat Euch gehalten, warum habt Ihr Euch so klein gemacht? Am Ende, und dabei spreche ich aus Erfahrung, steht Vergebung-vor allem Euch selbst, denn Ihr wusstet es nicht besser. Aber, und das ist das Gute-nochmals wird Euch so etwas nicht passieren.
03.01.2024 16:58 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top