TomatenAuge
Mitglied
- Beiträge:
- 234
- Danke erhalten:
- 468
- Mitglied seit:
Zitat von Überlebender:Solange ihr Euch mit Euren Expartnern und deren Eigenschaften bzw. Ihr Euch damit befasst wie gemein, fies, hinterhältig sie doch sind, Ihr versucht deren Verhalten zu analysieren und es Euch selbst versucht zu erklären wird es nichts mit dem endgültigem loslassen. Richtet den Fokus ausschließlich auf Euch selbst!
Wahre Worte!
Genau so ist es nämlich, danke.
Natürlich kann man zu Beginn versuchen zu ergründen, es tut auch gut sich auszutauschen, aber irgendwann ist es der eigentlichen Heilung nur noch hinderlich, man sollte bei sich hinschauen, warum ist mir das passiert?
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Was kann ich tun, damit sich die Geschichte in Zukunft nicht wiederholt ?
Was kann ich tun, um mich wohl zu fühlen, um mir Gutes zu tun?
Mir hat damals geholfen zu analysieren, wollte Zusammenhänge verstehen, babe mich Therapeuten und aktuell einem Psychiater anvertraut, aber ich wollte bei mir hinsehen, wo sind meine eigenen Anteile?
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Darum geht es doch.
Jeder Gedanke an die/den Ex ist Energie, die eigentlich in sich selbst investiert werden sollte.
Aus diesen von die genannten Gründen bin ich auch aus dem Forum raus, ich wollte mich nicht mehr in Gedanken um diesen Mann kümmern, ich wollte an mich denken, der Abstand zum Forum war - für mich - seinerzeit richtungsweisend für meine Heilung.