586

Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

T
Zitat von Überlebender:
Solange ihr Euch mit Euren Expartnern und deren Eigenschaften bzw. Ihr Euch damit befasst wie gemein, fies, hinterhältig sie doch sind, Ihr versucht deren Verhalten zu analysieren und es Euch selbst versucht zu erklären wird es nichts mit dem endgültigem loslassen. Richtet den Fokus ausschließlich auf Euch selbst!


Wahre Worte!
Genau so ist es nämlich, danke.
Natürlich kann man zu Beginn versuchen zu ergründen, es tut auch gut sich auszutauschen, aber irgendwann ist es der eigentlichen Heilung nur noch hinderlich, man sollte bei sich hinschauen, warum ist mir das passiert?
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Was kann ich tun, damit sich die Geschichte in Zukunft nicht wiederholt ?
Was kann ich tun, um mich wohl zu fühlen, um mir Gutes zu tun?

Mir hat damals geholfen zu analysieren, wollte Zusammenhänge verstehen, babe mich Therapeuten und aktuell einem Psychiater anvertraut, aber ich wollte bei mir hinsehen, wo sind meine eigenen Anteile?
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Darum geht es doch.

Jeder Gedanke an die/den Ex ist Energie, die eigentlich in sich selbst investiert werden sollte.

Aus diesen von die genannten Gründen bin ich auch aus dem Forum raus, ich wollte mich nicht mehr in Gedanken um diesen Mann kümmern, ich wollte an mich denken, der Abstand zum Forum war - für mich - seinerzeit richtungsweisend für meine Heilung.

03.01.2024 17:08 • x 4 #301


B
Hi TomatenAuge, ist natürlich richtig. Man steht nach dem Ende einer solchen Verbindung vollkommen hilflos, überfordert, kraftlos etc. da. Man wird sich selbst überlassen. Ich war viel zu lange mit einer emotional instabilen Persönlichkeit zusammen. Ohne diesen einen für mich epischen Blog hätte ich es wohl nicht geschafft. Ich wusste vorher nichts über eiP, Borderline, Narzissmus und dergleichen. Die Foren sind anfangs elementar um überhaupt Ansatzweise zu verstehen was da eigentlich während dieser Zeit und mit einem selbst passiert ist. Nur sollte man sich nicht allzu lange ausschliesslich darauf konzentrieren.

03.01.2024 17:26 • x 1 #302


A


Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

x 3


T
Zitat von Überlebender:
Nur sollte man sich nicht allzu lange ausschliesslich darauf konzentrieren.

So ist es.
Ich war in Selbsthilfegruppen, habe Bücher gelesen, war in diesem Forum und in einem anderen, aber irgendwann muss man nach vorne sehen, wenn das alleine nicht möglich ist vielleicht mit Hilfe einer guten Therapie.

03.01.2024 17:28 • x 1 #303


B
Ja, anfänglich reagiert man wie ein Schwamm. Ich habe restlos alles aufgesogen um SIE zu verstehen, ihre Reaktionen, ihr Gerede, ihre Gefühle, Emotionen, Rückzüge und Ausraster. Dabei habe ich allerdings das Wichtigste außer acht gelassen-ich habe mich nicht um MICH gekümmert.

03.01.2024 17:34 • x 3 #304


T
@Überlebender
So isses..

03.01.2024 17:37 • #305


B
Wer es nicht kennt-ein sehr guter Tipp um besser zu verstehen und einzuordnen sind die Videos von Christian Hemschemeier. Er erklärt das was man selbst nicht erfassen oder ausdrücken kann.

03.01.2024 17:39 • x 2 #306


T
Von Hemsche halte ich persönlich nicht viel, da schwingen latent im Hintergrund ungute Vibes mit, meine Meinung.

Ich empfehle Traumatherapeutin Dami Charf, Traumatherapeut Philipp Ruland und selbstverständlich reale Menschen, mit denen man sich austauschen kann.

03.01.2024 17:42 • x 1 #307


B
@TomatenAuge, kann man Deine Geschichte hier im Forum lesen?

03.01.2024 17:43 • #308


T
Du kannst mich gern persönlich anschreiben, wenn du magst.

03.01.2024 17:44 • #309


D



Das muss ich mir definitiv öfter anhören...Han das dumpfe Gefühl, da kommt irgendwann wieder was von meinem Ex N. Und wenn nicht, wäre das ein Kompliment für mich...auch wenn ich das perverser Weise noch nicht so sehe...

03.01.2024 20:30 • #310


R
Ich muss sagen, eine gewisse Genugtuung ist, dass mitbekommen habe, dass meine Ex im Moment wohl etwas am Rad dreht. Haufenweise Instagram Post mit man benötigt keine Männer und bla bla…

Da sieht man das nicht nur ich „leide“

05.01.2024 01:57 • x 1 #311


Heike1307
Zitat von Denkzeit:
Und seine nicht gerade einfühlsame Art, sein Glück zur Schau zu stellen, macht es nicht einfacher. Würde ihm zutrauen, dass er mir Bilder von ihren gemeinsamen Touren schickt


Was für ein Pfosten. In dem steckt ja wirklich kein Fünkchen Empathie. Sieh zu, dass du ihn löschst und gleich noch blockierst. Das braucht ja überhaupt keiner - sich noch den Status des anderen anzusehen.

05.01.2024 11:47 • x 1 #312


D
Zitat von Heike1307:
Was für ein Pfosten. In dem steckt ja wirklich kein Fünkchen Empathie. Sieh zu, dass du ihn löschst und gleich noch blockierst. Das braucht ja ...

Hab ich gemacht mittlerweile. Social Media ist da echt mies.

05.01.2024 11:52 • x 1 #313


D
So...hab die erste unverhoffte Begegnung hinter mir. War heute abend in Kletterhalle bei einem Kurs und Ex mit Next und seiner kleinen Tochter war auch am Klettern. Das erste Mal seit 4 Wochen,.dass ich ihn gesehen habe...6 Wochen nacj seinem warmen Wechsel.
Die Next ist total anderer Typ. Wirkt sehr zickig und tough. Vielleicht haben sich ja zwei Narzissten getroffen. Sehr körperbetontes Outfit, geschminkt, wirkt älter, gefärbte Haare,.sehr zierlich...absolut mein Antityp. Und auch der seiner Exfrau. Schneidende Stimme. Er musste dann noch laut zu ihr sagen Da ist meine Exfreundin daraufhin ist sie an mir 50 cm entfernt vorbeigerauscht, hat mich keines Blickes gewürdigt. Und er ist mit Tochter verlegen an mir vorbeigeschlichen und hat Hallo gemurmelt. Ich glaub, die hat voll die Hosen an. Und ich möchte nicht wissen, was er für Lügen über mich erzählt hat, um den warmen Wechsel zu rechtfertigen.
Später kam er alleine ihre Sachen holen in Halle uns kam auf mich zu und meinte, wie super es wäre, dass ich jetzt so fit bin und klettere hab nur gesagt, dass es mir jetzt endlich wieder Spass macht. Wenn die Next dabeigewesen wäre, hätte er sich nicht getraut, mich anzusprechen. Da wist er wieder voll in Konfliktvermeidung. Wie immer.
Vielleicht hat ihn das Karma in Form der Next ja schon eingeholt...würd es mir wünschen.
Ich war froh, mich auf das Klettern zu konzentrieren zu können. Als wir gegangen sind war er noch am Klettern mit ihr.

Hoffe, dass reißt mich jetzt nicht rein. Also wieder auf 0 bei Kontaktsperre.

05.01.2024 23:58 • x 4 #314


D
Kurzes Update...hab natürlich gar nicht geschlafen. So ein Sch... hab aber Namen für die unsouveräne und auf mich eifersüchtige Next gefunden...Dörrpflaume, klein, zu süss, vertrocknet -trotz Makeup und hautengem Outfit, hat ihr natürliche Verfalldatum längst überschritten (und weiss es) UND sie regt stark die Verdauung an



Fand diesen Artikel tröstlich irgendwie...

https://starke-gedanken.de/warum-es-so-...SaWYpH8mjI

06.01.2024 08:37 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag