163

Lügen die zur Trennung führten, keine Akzeptanz von ihm

J
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet um hoffentlich Rat von außenstehenden Personen zu erhalten, denn meine Freunde und Familie sind mittlerweile befangen und können es zudem auch nicht mehr hören.
Nun zu meiner Geschichte/meinem Problem:

Ich habe Mitte Mai im Internet einen Mann kennengelernt, mit dem ich von vorneherein auf einer emotionalen Ebene war. Ich muss dazu sagen das ich mich kurz davor von meinem Ehemann getrennt habe mit dem ich ein gemeinsames Kind habe und überhaupt nicht auf der Suche nach etwas Neuem war, da ich mich selbst erstmal im neuen Single Dasein nach so einer langen Zeit finden wollte. Aber es kam anders.

Er selbst sagte mir, das er auch ein gemeinsames Kind hat mit einer Frau von der er seit 2018 getrennt ist, da sie ihn betrogen hat. Das er alleine lebt, seinen Sohn sieht wenn er frei hat etc.
Wie es natürlich so kommen musste, habe ich mich in ihn verliebt und wir sind zusammen gekommen. Führten eine Fernbeziehung da uns mehr als 500 Kilometer trennen. Unsere Beziehung war schön, er hat sich nach 2 Monaten hier bei mir Arbeit gesucht und wollte zu mir und meinem Sohn ziehen. Die erste Enttäuschung war jedoch, das er nach einer Woche hingeschmissen hat und zurück nach Hause ist, da er angeblich überfordert war mit der Situation und damit nicht klar kam, das mein Noch-Ehemann und ich uns trotz Trennung gut verstehen und auch einfach noch auf der Elternebene sind ein gutes Team sind, alleine unserem Kind zuliebe. Das wusste er aber von Anfang an und ich muss dazu sagen, das ich auch von Anfang an der Beziehung ehrlich zu ihm war in allem. Ich ihm sozusagen mein Herz und meine Seele komplett offenbart habe.

Um zurück zu kommen auf den Sachverhalt, hat mich mein neuer Partner sozusagen hängen lassen, auch als ich emotional und psychisch überlastet war, als es um den Verkauf meiner Eigentumswohnung ging. Ich wollte die Beziehung zu diesem Zeitpunkt schon beenden, aber er ließ nicht locker, also habe ich es erneut versucht. Unsere nächsten Monate waren immer wieder geprägt von kleineren Lügen seinerseits, sowas wie: Er sagte mir er ist arbeiten, im Nachhinein habe ich heraus gefunden das er krank gemacht hat. Jedesmal hat er mir geschworen er wird ab jetzt ehrlich sein, transparent und loyal sein mir gegenüber. Ich wäre seine große Liebe, so eine Verbindung gäbe es nur einmal, ihr kennt diese Worte bestimmt.

Ende November hatte mein Noch-Ehemann unseren Kleinen für eine Woche und ich habe die Zeit genutzt um meinen Partner endlich mal zu besuchen. Zuvor war er immer bei mir. In der Wohnung angekommen, hatte ich den Eindruck dass das keine Single-Männer-Wohnung ist. Zu viel rosa, zu viel weiblicher Kram, Möbel die sich eher eine Frau kaufen würde. Ich habe mich zurück erinnert an ein Bild das er mir vor Monaten mal geschickt hatte, auf dem ein rosa Epilierer zu sehen war. Damals meinte er auf meine Frage was das sei, das der seiner Schwester gehöre, die hätte bei ihm geschlafen als sie Krach hatte mit ihrem Mann. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl.
Naja, nach viel Bohren meinerseits hat er mir dann die ganze Wahrheit erzählt. Er hat sich nicht 2018 von seiner Ex getrennt sondern Anfang Mai erst. Sie ist nie ausgezogen, sie hatte bis jetzt mit ihm zusammen in der Wohnung gelebt mit dem gemeinsamen Sohn zusammen. Es lief aber angeblich nix mehr, sie wären nur noch eine Bedarfsgemeinschaft und sie wäre jetzt seit 2 Wochen weg, weil sie ausziehen will. Er hat mich sozusagen die ganze Zeit belogen, jedesmal wenn er mir sagte er nimmt den Kleinen zu sich, holt ihn ab etc. war alles nur eine Lüge. Er hat mich in deren Wohnung geholt, mich in ihrem Bett schlafen lassen.
Ich bin nervlich wirklich zusammen gebrochen und bin nach Hause gefahren. Er ist mir hinterher gefahren, hat mich wieder mit seinen Worten bezirzt, von wegen es hat mehr als Klick gemacht, er hat es kapiert, ich bin die Liebe seines Lebens. Er hat mir Beweise in Form von einer Ummeldebestätigung seiner Ex gezeigt. Ich habe ihm keine neue Chance gegeben, aber bin trotzdem mit ihm in Kontakt geblieben. Wieso weiß ich nicht. Weil ich ihn halt doch irgendwo liebe und wir ja auch schöne Momente hatten. Weil er mir was bedeutet und ich diese Beziehung so sehr wollte.

Am 9.12 war ich mit Arbeitskollegen essen. Ich habe ihn als ich heim kam, mehrmals gefragt was er so getrieben hat. Da er ein Streamer ist, wusste ich das er gestreamt hat, ich hatte zwischendurch auf seinen Account geschaut. Er hat mir gesagt, er hätte auf der Couch gelegen und Fern geschaut. Ich habe ihn vier mal gefragt. Er ist bei seiner Lüge geblieben, hat das gespeicherte Video des Streams dann noch gelöscht und mir einen Screenshot geschickt davon, er wollte mich erneut für dumm verkaufen und hat es erst zugegeben als er wusste das ich ihn bei einer erneuten Lüge ertappt habe.

Ich habe Ende der Woche Geburtstag und wollte ihn eigentlich bei mir haben, auch um zu sehen wie es weiter geht. Nach dieser erneuten kleinen Lüge, die nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein war, nach allem was er mir angetan hat, habe ich das jetzt aber alles gekänzelt und ihn gebeten mir endlich meinen Frieden zu lassen. Es tut verdammt weh, er lässt nicht locker, schreibt mich jeden Tag zu, heult mich voll in Sprachnachrichten und mit was natürlich. mit den gleichen Worten wie immer.

Was soll ich tun oder wie soll ich mich verhalten? So ein Verhalten ist doch nicht mehr normal?

13.12.2021 21:44 • x 1 #1


H
Bisschen flunkern okay, aber das sind zum Teil, besonders die Wohnsituation, schon dicke Brocken.

Ich kann dich verstehen, wenn man jemanden liebt, sehr mag oder sich hingezogen fühlt, geht der Verstand flöten.

Das Problem ist, das wenn bereits jetzt schon so Klopper kommen, es nur schlimmer werden kann, da du die Lügen ja schluckst. (Oder ignorierst)

Ich würde das beenden, schnell. Klar säuselt er dich voll und will sich ändern. Das wollen sie alle aber es folgen, wie du schon gesehen hast, keine Taten.

Tue dir das bitte nicht an!

13.12.2021 22:06 • x 5 #2


A


Lügen die zur Trennung führten, keine Akzeptanz von ihm

x 3


D
Haha.... also das ist mal wieder ein Exemplar!
Sein ganzes Leben und eure Beziehung ist auf Lügen aufgebaut. Du weißt sicher selber, was passiert, wenn das Fundament einen Hauses mies ist...

Also ganz ehrlich - ein notorischer Lügner ist so ungefähr das Schlimmste, was es gibt!
Und noch dazu seine Übersprungshandlungen: umziehen, wieder weg ziehen, einmal Hü und einmal Ho!

Also mir wird da schlecht beim Lesen... ich kann da keinen Grund sehen (außer seine leeren Worte ich will das unbedingt mit uns.. )....

Seine Taten und seine Worte sind komplett konträr. Er lügt das sich die Balken biegen!
Dieser Mann macht derzeit so wie er ist niemanden glücklich!

13.12.2021 22:13 • x 5 #3


Snipes
Zitat von Jennarella:
So ein Verhalten ist doch nicht mehr normal?

Ganz sicher nicht, aber zwei ertrinkende werden sich nie gegenseitig retten können. Bitte lies dir deinen Text nochmal durch und denke über deine Worte nach. Das war alles viel zu schnell bei euch und geprägt von lovebombing und Verlustangst. Ihr kennt euch kaum und plant eine auf Lügen basierende Zukunft, das hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.

Aber sein nicht zu traurig, denn euch beiden ist einiges erspart geblieben und in ein paar Monaten siehst auch Du das so.

13.12.2021 22:14 • x 13 #4


I
Da bist du wohl an einen notorischen Lügner geraten, solche Leute gibt es. Da geht es nicht Mal drum, dass die Lügen einen Sinn haben.
Der wird sich nicht ändern, egal wie oft er es dir verspricht. Ich denke du bist besser dran den Kontakt einzustellen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Und dann nimm dir Zeit für dich, wie @Snipes schon sagte, alles viel zu schnell.

13.12.2021 22:42 • x 2 #5


J
Erstmal danke an alle für die Antworten

Zitat von DaniWeiss19:
Haha.... also das ist mal wieder ein Exemplar! Sein ganzes Leben und eure Beziehung ist auf Lügen aufgebaut. Du weißt sicher selber, was passiert, wenn das Fundament einen Hauses mies ist... Also ganz ehrlich - ein notorischer Lügner ist so ungefähr das Schlimmste, was es gibt! Und noch dazu ...


Ich habe das Gleiche zu ihm gesagt. Das die komplette Beziehung auf Lügen aufgebaut ist und das doch so überhaupt keinen Sinn mehr hat.

Zitat von Snipes:
Ganz sicher nicht, aber zwei ertrinkende werden sich nie gegenseitig retten können. Bitte lies dir deinen Text nochmal durch und denke über deine Worte nach. Das war alles viel zu schnell bei euch und geprägt von lovebombing und Verlustangst. Ihr kennt euch kaum und plant eine auf Lügen basierende Zukunft, das hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.


das hast du gut gesagt. Ich fühle mich auch als würde ich ertrinken. Ich erkenne mich teilweise selbst nicht wieder. Mein ganzes Leben über habe ich verlogene unaufrichtige Menschen sofort aus meinem Leben verbannt. Ich habe diesem Menschen Chancen hinterher geworfen obwohl er nicht einmal eine verdient hat. Ich habe ihm erneut Glauben geschenkt obwohl ich immer wusste das es falsch ist. Das er mir dreckig ins Gesicht lügt. Ich habe mir meinen Text nochmals durchgelesen. Ich komme mir teilweise wirklich sowas von naiv, ja, wenn nicht sogar dumm vor. Eigentlich bin ich auch kein Mensch der schnelle Entscheidungen trifft. Lovebombing und Verlustangst. Das sind so wahre Worte.

Zitat von Iunderstand:
Ich denke du bist besser dran den Kontakt einzustellen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...


Ich will ja den Kontakt einstellen. Ich habe ihn blockiert auf sämtlichen Kanälen, er findet immer wieder Möglichkeiten mich zu kontaktieren, sei es plötzlich unter einer anderen Nummer, per Brief. Ich habe mittlerweile Angst das er am Donnerstag, so wie es eigentlich mal ausgemacht war, einfach vor meiner Tür stehen wird. Ich will wirklich nur noch Ruhe und Abstand. Und ich kann diese sich wiederholenden, säuselnden Worte auch nicht mehr hören.

13.12.2021 22:55 • x 2 #6


I
Das ist distanzlos und grenzüberschreitend was er macht... Da ist wohl das notorische Lügen noch das kleinste Problem, der hat wohl gelinde gesagt nicht alle Saiten an der Gitarre. Wenn du wirklich deine Ruhe haben willst, brauchst du starke Nerven und musst seine Avancen noch eine Zeitlang an die abperlen lassen. Oder du schaltest einen Gang höher und gehst mal zur Staatsmacht. Sollte er vor deiner Tür stehen, würde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen. Der akzeptiert offensichtlich kein nein

13.12.2021 23:44 • x 4 #7


Lebensfreude
du mußt nicht jedem, der bei dir schellt, die Tür öffnen.

14.12.2021 01:36 • x 8 #8


Lilalina
... auch kann man einfach nicht zuhause sein.

14.12.2021 02:41 • x 4 #9


B
Zitat von Jennarella:
Erstmal danke an alle für die Antworten Ich habe das Gleiche zu ihm gesagt. Das die komplette Beziehung auf Lügen aufgebaut ist und das doch so ...

Hallo Te!
Als ich deinen Eingangspost las dachte ich nur: Oh weia,die fragt noch was sie tun soll? Ich sage es dir gerade heraus: Der Typ hat so was von einen Knall! Und du warst taub diesen zu hören.
Und dass du deine Ruhe vor ihm hast....ändere deine Rufnummer.Prepaid vom Discounter und gut ist es. Denn du brauchst für dich die Zeit erst einmal wieder zu dir selbst zu finden. Abgesehen davon als es zwischen euch anfing warst du erst am Anfang evtl mit viel Glück auch schon in der Mitte im Verarbeitungsprozess deiner gescheiterten Ehe. Meiner Meinung nach war es so oder so zu früh für etwas Neues. Mein Rat: Bleibe eine Zeitlang mit deinem Kind alleine um in deinem neuen Leben anzukommen.Dafür viel Glück.

14.12.2021 03:36 • x 2 #10


J
Zitat von Lebensfreude:
du mußt nicht jedem, der bei dir schellt, die Tür öffnen.


Werde ich auch nicht, meine Klingel ist schon abgestellt, wenn ich Besuch erwarte weiß ich in der Regel ja vorher was davon

Distanzlos und grenzüberschreitend ist er wirklich. Nach der Sache als ich bei ihm zuhause war und dann ja direkt gefahren bin als ich seine Wohnsituation herausgefunden habe, hat er ja auch kein Nein akzeptiert und ist mir wieder hinterher. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt, nein, auch schon viel früher nicht mehr klein bei geben sollen.

Zitat von Butterblume63:
Abgesehen davon als es zwischen euch anfing warst du erst am Anfang evtl mit viel Glück auch schon in der Mitte im Verarbeitungsprozess deiner gescheiterten Ehe


Das stimmt schon. Ich hatte jetzt auch viel Zeit mich selbst zu reflektieren. Ich denke ich habe mich auch nur deswegen so früh auf das Ganze eingelassen, so viel mit mir machen lassen weil ich emotional noch gar nicht gefestigt war und es auch noch nicht bin, durch die gescheiterte Ehe. Ich wollte das eben so sehr, mir hat auch das Gefühl vom frisch verliebt sein gefallen, da ich es jahrelang nicht mehr hatte, das ich alles andere, alles negative und auch jede Warnung seitens meiner Familie und Freunde, ja sogar jede Warnung meines Noch-Ehemannes der mich jahrelang kennt ausgeblendet habe.

Das mit der Prepaid Karte ist eine gute Idee. Ich werde nach Feierabend direkt danach schauen. Vielleicht habe ich dann wirklich endlich meine Ruhe. Habe mich dazu entschlossen, falls Briefe von ihm kommen, diese direkt an den Absender zurück zu schicken. Oder nicht öffnen und einfach weg werfen

14.12.2021 07:57 • x 1 #11


H
Zitat von Jennarella:
Ich habe mittlerweile Angst das er am Donnerstag, so wie es eigentlich mal ausgemacht war, einfach vor meiner Tür stehen wird.

Pack dein Kind ein und macht einen Ausflug und sei weg. Dann kommst du auch nicht in die Versuchung die Tür doch auf zu machen, falls er vor der Türe steht.

Gönn dir deine Zeit zum heilen und zum Ankommen.

14.12.2021 07:59 • x 3 #12


Wollie
Zitat von Jennarella:
Nach dieser erneuten kleinen Lüge, die nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein war, nach allem was er mir angetan hat

was willst du den mit dem ? Beziehung beruht auf Vertrauen und Ehrlichkeit......davon ist er ja weit entfernt.....kann dir nur raten, den Kontakt komplett abzubrechen, damit du ihn aus deinem Kopf und Herz bekommst. Mit anderen Worten: kann weg.....lügt wie gedruckt und dieses Bla Bla grosse Liebe....das kannst du in die Tonne kloppen....dies erzählt er der nächsten Frau nach dir genauso....der vera.....dich von vorne bis hinten......brich den Kontakt ab.

14.12.2021 08:03 • x 4 #13


Heffalump
Zitat von Jennarella:
mich kurz davor von meinem Ehemann getrennt

Und schon unterwegs im Inet um was zu finden?
Zitat von Jennarella:
Wie es natürlich so kommen musste, habe ich mich in ihn verliebt

Öh, wieso ist das natürlich?
Nur weil einer im Dorf der Blaskapelle nachrennt, verlieb ich mich doch nicht in jeden darher gelaufenen
Zitat von Jennarella:
Ich wäre seine große Liebe, so eine Verbindung gäbe es nur einmal,

Labber Blubber Sülz
Zitat von Jennarella:
r hat es kapiert, ich bin die Liebe seines Lebens.

Blabla Sabber Sülz
Zitat von Jennarella:
Weil ich ihn halt doch irgendwo liebe

Hä? Was genau
Zitat von Jennarella:
Was soll ich tun oder wie soll ich mich verhalten?

Lauf
Zitat von Jennarella:
Das die komplette Beziehung auf Lügen aufgebaut ist

Ich seh da keine Beziehung
Zitat von Jennarella:
einfach vor meiner Tür stehen wird.

Dann steht er da eben, irgendwann geht der auch wieder, aber ich glaub nicht, das er kommt. Da er zuhause noch sehr pink verbunden ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, das der sich je getrennt hat

14.12.2021 08:24 • x 4 #14


Wollie
Zitat von Heffalump:
Dann steht er da eben, irgendwann geht der auch wieder, aber ich glaub nicht, das er kommt. Da er zuhause noch sehr pink verbunden ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, das der sich je getrennt hat

wahre Worte....das ist der Baron von Münchhausen und erzählt TE Märchen und Sagen bin da gleicher Meinung wie @Heffalump ....kann nicht nur weg, muss weg......

14.12.2021 08:30 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag